Das neue Forum....

  • So, die Avatare sind nun wieder „eckig“

    Super! Krass, wieviel und wie schnell Du/ihr macht.

    Mal ne frage: kommst du eigentlich noch zum Schlafen? 8o

    Ja, jetzt gleich zum Beispiel :D Nachdem ich nun seit 05:00 Uhr wach bin mach ich jetzt mal Feierabend :)

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich bitte nicht falsch verstanden zu werden, aber es ist nur natürlich, wenn erstmal die Dinge erwähnt werden, die man beim "alten" Forum besser fand.


    Und was ich hier wirklich auf den allerersten Blick vermisst habe, ist eine deutlichere farblichere Abgrenzung zwischen Zitaten und eigenem Text (wurde ja auch schon angesprochen). Das Design hier geht so in Richtung von Windows 10, wo man auch kaum noch die Fenstertitel und die Grenzen der einzelnen Fenster voneinander unterscheiden kann. Wie oft hab ich mich da schon verklickt, wenn ich mal ein Fenster anklicken oder größer ziehen wollte...


    Beim alten Forum war diese klare farbliche Unterscheidung zumindest bei jedem zweiten Post gegeben (was ich auch schon suboptimal fand, dass es nur bei jedem zweiten Post gegeben war, bei denen dazwischen war der Hintergrund sowohl des Zitats als auch des eigenen Textes einheitlich bläulich).


    Vom alten Forum kann ich leider keinen Screenshot mehr posten, aber das DEG-Forum verwendet eine sogar noch ältere Version im Stile des bisherigen F95-Forums als die, die bisher hier verwendet wurde. Da sieht das so aus:


    rpks4iav.png


    Und das finde ich rein farblich sowohl eine optische Wohltat gegenüber dem doch recht aggressiven und einheitlich weißen Hintergrund, als eben auch Zitat und eigenen Text besser voneinander unterscheidbar.


    Denkt mal drüber nach, hier sollten die Vereinsfarben nicht die entscheidende Rolle spielen, sondern die augenfreundlichere und bessere Lesbarkeit. Auch die Default-Schriftart dürfte einen Tick "fetter" sein, diese hier ist extrem "fein". Man wird hoffentlich m.o.w. beliebige Fonts verwenden können (sofern sie frei verfügbar sind).

  • Kann man dieses automatische Ausblenden längerer Zitate und vielfacher Zustimmungen (individuell oder global) irgendwie deaktivieren?


    Und eigentlich dachte ich, dass wir diese (aus meiner Sicht unsinnige) Schikane...


    Zitat

    Die letzte Antwort in diesem Thema stammt bereits von dir, du kannst erst in 1.484 Sekunden erneut auf dieses Thema antworten.


    ...endlich längst hinter uns gelassen hätten?

  • Irgendwie habe ich unabsichtlich diesen Thread abonniert. Ich finde nur nix, wo ich ihn wieder abbestellen kann...?

  • hm. ich denke ein paar Sekunden machen Sinn, falls man doppelt klickt.

    Ansonsten kann man ja hintereinander schreiben.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Irgendwie habe ich unabsichtlich diesen Thread abonniert. Ich finde nur nix, wo ich ihn wieder abbestellen kann...?

    Kontrollzentrum, Einstellungen, Benachrichtigungen...

    Dort kannst Du dann auswählen, ob bzw. was Du abonnieren magst...

    Hmm, ich kann da nur einstellen, wann und worüber ich benachrichtigt werden will. Aber keine abonnierten Threads abbestellen.


    Aber oben im Menü "Forum" hab ich jetzt den Menüpunkt "Abonnierte Themen" gefunden.

  • Beitrag von erkrath95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • wie kann ich die Schriftgröße in der Anzeige erhöhen?
    und wofür Dislike Buttons? gab es in der Vergangenheit nicht schon genug virtuellen Streit?
    An die Struktur muss man gewöhnen, sieht aber gut aus.
    Danke ans Team!

  • Die Anzahl der Zitatebenen scheint auf 2 begrenzt zu sein (d.h. beim Zitieren werden alle Zitate ab der 3. Ebene entfernt). Ist das gewollt?


    Wie kann ich auf dem Handy einen Link zu einem Post setzen? Ich finde bisher keine Möglichkeit, an den URL eines Posts zu kommen, weil auch die Nummer des Posts auf dem Handy nicht angezeigt wird.


    EDIT: Das Zitieren von Textstellen scheint auf dem Handy auch nicht zu gehen...? :wacko: Ist es denn möglich, auf dem Handy die Desktop-Version zu verwenden?

  • Wahrscheinlich nur mein persönliches Problem, aber ich kann die Unterscheidung zwischen gelesenen Threads und ungelesenen, alleine anhand der Dicke der Buchstaben schwer erkennen. Ich weiss, ich kann auch lediglich über das menü oben mit ungelesenen Beiträgen gehen ^^ Wollts nur mal loswerden.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Ach ja und für alle Kritikaster: Schaut auf meine Signatur, frei nach LM... :)

    Tja - das ist der nächste Punkt: Signaturen werden auf dem Handy gar nicht angezeigt. :thumbdown:

  • Wahrscheinlich nur mein persönliches Problem, aber ich kann die Unterscheidung zwischen gelesenen Threads und ungelesenen, alleine anhand der Dicke der Buchstaben schwer erkennen. Ich weiss, ich kann auch lediglich über das menü oben mit ungelesenen Beiträgen gehen ^^ Wollts nur mal loswerden.

    Geht mir auch so! Könnte man evtl. einfach auch die Farbtöne deutlich unterschiedlicher machen (z.B. Dunkel- und Hellrot)?

  • Ich fände gut, wenn der Avatar links kleiner wäre, die Beiträge farblich direkt zu erkennen wären und auch die Zitate farblich gekennzeichnet würden.

    Ansonsten versuche ich mich daran zu gewöhnen ;)

    ? wie soll das gehen ? meiner ist genau mittig

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.