Vorm Kick: 1. FC Kaiserslautern vs F95

  • Tach die Herren (oder auch Damen). Ich will mit Frau und (Fussballer-)Tochter Samstag nach K´lautern: 1. Kann man sich da mit F95 Schal ohne Stress auf die Tribüne setzen ? 2. Gibt es in Lautern oder bis 150 KM Umgebung irgendwas, dass man sich dann Samstag bis Sonntag angesehen haben sollte (außer das Spiel natürlich), vielleicht im grenznahen Frankreich oder ähnliches. Für Tipps wäre ich sehr dankbar....;--)h

    Moin Angler,

    war vor vielen Jahren mal im Pfälzer Wald in Urlaub und habe in Erinnerung, dass es da zahlreiche Burgen gibt. Konkret erinnern kann ich mich an Burg Trifels (bei Annweiler) und Chateau Fleckenstein (direkt hinter der Grenze auf französischer Seite, südlich von Dahn). Dann gibt's da noch diverse spektakuläre Felsformationen in der Gegend von Dahn (einfach mal "Dahner Felsenland" googeln). Ich fand das schon ganz sehenswert - vielleicht ist ja was für Euch dabei; sollte von Lautern aus alles in erreichbarer Nähe sein.


    Viel Spaß da unten!

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam...

  • Berechtigte Frage aus dem FCK Forum: Darf Spalvis dann am Samstag gegen Düsseldorf spielen wegen seiner Sperre?
    Die Sperre galt ja terminlich gesehen für das Spiel gegen Darmstadt...

    ich denke hierfür wäre es wichtig zu wissen, ob das Spiel wiederholt wird, oder einfach nur die 2. Halbzeit nachgeholt wird.

    Ich denke wenns komplett wiederholt wird, dürfte er gegen uns gesperrt sein, weil eine Sperre für Ligaspiele gibt und unseres dann das erste Spiel von Lautern 2018 ist.

    Wird nur die Halbzeit nachgeholt, denke ich hat er ja bereits eine Halbzeit draußen gesessen und muss dann einfach die nachzuholende Halbzeit auch draußen bleiben......


    Kann da jemand regelkundiges was zu sagen?

  • Berechtigte Frage aus dem FCK Forum: Darf Spalvis dann am Samstag gegen Düsseldorf spielen wegen seiner Sperre?
    Die Sperre galt ja terminlich gesehen für das Spiel gegen Darmstadt...

    Wenn das Spiel komplett neu angesetzt wird, wovon ich ausgehe, dann gilt das gestrige Spiel als nicht gespielt und dann ist die Sperre auch noch nicht abgesessen. Ich glaube allerdings, der DFB müsste die Neuansetzung offiziell noch vor unserem Spiel bekanntgeben (als nicht den Termin, sondern nur ob), damit er gegen uns gesperrt ist.

  • Es wird komplett wiederholt.

  • Wenn das Spiel komplett neu angesetzt wird, wovon ich ausgehe, dann gilt das gestrige Spiel als nicht gespielt und dann ist die Sperre auch noch nicht abgesessen. Ich glaube allerdings, der DFB müsste die Neuansetzung offiziell noch vor unserem Spiel bekanntgeben (als nicht den Termin, sondern nur ob), damit er gegen uns gesperrt ist.

    Die Sperren sind abgesessen und die Spieler sowohl gegen uns als auch beim Nachholspiel spielberechtigt.

    Zitat

    Darmstadt-Profi Yannick Stark (27) fehlte am Mittwoch gelbgesperrt. Er ist sowohl am Samstag gegen St. Pauli (Anstoß 13 Uhr), als auch im Wiederholungsspiel spielberechtigt. Es sei denn natürlich, er handelt sich bis dahin eine weitere Sperre ein. Auch die vier Gelben Karten (zwei für Darmstadt, zwei für Kaiserslautern) aus der 1. Halbzeit behalten ihre Gültigkeit. Auch eine Rote Karte hätte eine Sperre zur Folge gehabt. Hintergrund: Mit dieser Regel will man eine mögliche Spielmanipulation einem Riegel vorschieben.

    Quelle (Bild): http://www.bild.de/sport/fussb…rasser-54589158.bild.html

  • Da bin ich aber erstaunt. Auch wenn ich die Blöd nicht mag, so werden die in solchen Dingen bestimmt keinen Unsinn erzählen, weil das bestimmt gut recherchiert wurde. Trotzdem bin ich sehr über die genaue Begründung gespannt. Im Moment fehlt mir die Phantasie dafür, wie diese Manipulation aussehen könnte. Mir fällt eher umgekehrt eine Manipulationsmöglichkeit ein. Mein absoluter Topspieler ist im wichtigen Spiel gegen den Hauptkonkurrenten gelbgesperrt. Dann versuche ich einen Spielabbruch hinzubekommen, damit er in einem Wiederholungsfall doch wieder dabei ist.

  • Wie soll denn das praktisch umgesetzt werden?

    - Stromausfall während des Flutlichspiels. der sich nicht so schnell beheben lässt

    - defekte Rasenbewässerungsanlage, die im Spiel losgeht und den Platz unter Wasser setzt

    ...


    Natürlich braucht man dafür erhebliche kriminelle Energie. Aber gibt ja auch A*****och-Vereine, die weder Anstand noch Moral kennen und über Leichen gehen würden für den sportlichen Erfolg (siehe Bundesliuga-Skandal). Und deshalb darf das Reglement solchen Aktionen keine Möglichkeit bieten.