Der 21. Spieltag

  • Ich kam mir aber schon ein wenig herrscht vor, als sich die Mannschaft nach dem platzverweis für bochum die letzten 5 minuten nur noch den ball hinten hin und her geschoben hat um das 0:0 in überzahl über die Zeit zu bringen.

    Nein, Bochum hat so hoch gestanden und sehr geschickt unseren Spielaufbau gestört, dass wir kaum noch Möglichkeiten gefunden haben, Angriffe zu kreieren und deshalb oft sogar eher den Rückpass gespielt haben. Das hat überhaupt nichts mit Verwalten oder keinen Bock auf Sieg zu tun, sondern Bochum hatte da einfach nicht mehr zugelassen. Analog zum Pokalspiel gegen Gladbach, wo die Rauten das leider auch sehr gut gemacht haben und wir trotz Rückstand nicht mehr wirklich nach vorne kamen.

    Dann liest du Spiele anscheinend anders. Ich sag gerade hinten raus, eine klare Überlegenheit und hab mich seinerzeit mächtig über diese Passivität am Ende der Partie geärgert.

    Ist jetzt müssig es wieder aufzuwärmen, aber interessant wie unterschiedlich Situationen beurteilt werden.

  • Dann liest du Spiele anscheinend anders. Ich sag gerade hinten raus, eine klare Überlegenheit und hab mich seinerzeit mächtig über diese Passivität am Ende der Partie geärgert.

    Ist jetzt müssig es wieder aufzuwärmen, aber interessant wie unterschiedlich Situationen beurteilt werden.

    Warum damals geärgert. Fortuna hatte vor dem Spiel 28- von 33 möglichen Punkten geholt und war zu Gast bei einem Team, welches von sich aus vor Saisonstart den Anspruch hatte, aufzusteigen.


    Das man nicht alle Spiele gewinnen kann, sollte Jedem klar sein. Und wenn man dann nach so vielen Siegen zuvor, einfach mal auf einen Punkt spielt am Ende, ist es doch in Ordnung. Fortuna war zwar spielerisch überlegen und hatte das Spiel im Griff, aber Bochum war damals brandgefährlich. Immer wenn sich die Möglichkeit ergeben hat, kamen sie dem Fortuna Tor sehr nahe und hatten einige sehr gute Gelegenheiten.


    Es war der 12 Spieltag und die Liga gerade einmal 1/3 alt. Nach dem heutigen Stand kann man sicherlich sagen, hätte wäre wenn...


    Aber andersrum: Was wär möglicherweise mit dem VFL geschehen, hätte Fortuna das Scheunentor zu weit geöffnet und Bochum hätte noch 1:0 gewonnen. Möglicherweise hätte dies einen Beißreflex verursacht und der VFL hätte eine Serie gestartet.


    Wie gesagt, hätte wäre wenn....


    Niemand von uns weiß es, aber zum damaligen (und auch heutigen-) Zeitpunkt bin ich über das Remis in Bochum nicht wirklich unzufrieden!

  • Gut für uns das Lautern gewonnen hat. Dann werden sie Freitag richtig Gas geben gegen Kiel.

    Aber auch der MSV Sieg ist nicht so schlecht. Der MSV spielt in den nächsten Wochen in Nürnberg, Kiel und zu Hause gegen die Ingos.

    Da kann sich die direkte Konkurrenz die Punkte gegenseitig wegnehme und wir könnten weiter marschieren

    Da hast du ein Spiel vergessen:

    Der MSV spielt in den nächsten Wochen in Nürnberg, Kiel und zu Hause gegen die Ingos und gegen uns. Das haben wir auch noch nicht gewonnen.

  • Der Höhepunkt war "Wir hassen Köln und RWE" und "Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom" bei einem knappen 1-0 in einer Schlussphase, in der der Gegner Sandhausen uns hinten rein drückt... :facepalm:


    Sorry fürimmer aber für sowas Dummes muss ich zu keinem Treffen und Diskutieren!

    Nicht nur das. In der Nachspielzeit, als Sandhausen alles nach vorne warf und der Torwart mit aufrückte, stimmte man Allez Rot-Weiß Allez an. Da pack ich mich am Kopf... Wird da eigentlich aufs Spielfeld geguckt? X(

  • Ich habe die Spiele heute in der Konferenz gesehen. Der MSV hat nen Lauf, aber spielt jetzt auch nicht so doll. Das war Magerkost in Darmstadt, so wie bei uns gegen Sandhausen und sie nutzen ihre Chancen. Trotzdem muss man keine Angst vor ihnen haben, zumal der Freistoß zum Tor selten dämlich vom Darmstädter Spieler geschenkt wurde, der den Schiri angefasst hatte

  • Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, steht eigentlich nur Nürnberg auf einem Platz auf dem ich sie vor der Saison gesehen habe. Ansonsten Chaos von Platz 1 bis 18.

    die " geplanten ersten sechs " waren Ingolstadt, Darmstadt, Union, Nürnberg, Braunschweig u. Fortuna.

    Da bis auf Nürnberg u. Fortuna alle Mannschaften die Erwartungen nicht erfüllt haben,

    stehen Nürnberg u. Fortuna zwangsläufig da wo sie erwartet wurden

  • Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, steht eigentlich nur Nürnberg auf einem Platz auf dem ich sie vor der Saison gesehen habe. Ansonsten Chaos von Platz 1 bis 18.

    die " geplanten ersten sechs " waren Ingolstadt, Darmstadt, Union, Nürnberg, Braunschweig u. Fortuna.

    Da bis auf Nürnberg u. Fortuna alle Mannschaften die Erwartungen nicht erfüllt haben,

    stehen Nürnberg u. Fortuna zwangsläufig da wo sie erwartet wurden

    Das ist aber nur ein Teil. Das Kiel, Duisburg, Sandhausen, Regensburg und Bielefeld vor den anderen vier stehen ist dad Bemerkenswerte. Dann wären da auch noch Bochum und Kaiserlautern die völlig abkacken.

  • Trotzdem muss man keine Angst vor ihnen haben, zumal der Freistoß zum Tor selten dämlich vom Darmstädter Spieler geschenkt wurde, der den Schiri angefasst hatte

    Wieso gibt es da eigentlich Freistoß für den Gegner? Verwarnung klar, aber der Schiri gehört doch nicht zur gegnerischen Mannschaft (auch wenn ich bei Koslowski da manchmal Zweifel habe...).

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Das Delikt, was hier zum tragen kommt, nennt sich "Unsportliches Betragen", welches mit einer Verwarnung (in bestimmten Fällen sogar mit Platzverweis) und einem Freistoß´für den Gegner geahndet wird. Gleiches wird auch gepfiffen, wenn ein Zuschauer,(z.B. ein Flitzer) angegangen wird.

    Das Vergehen muss also nicht zwingend dem Gegner gelten, so dass dieser einen Freistoß dafür erhält.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip