Vor dem Kick: F95 vs VfL Bochum 1848

  • Nach einem Sieg am Montag wäre die Stimmung in Düsseldorf endgültig explodiert. Da wären 40.000 locker drin gewesen. Und ja, Montag war ein Downer, wenn ich mich mal rumhöre.

    Gott bewahre uns vor einer Niederlage am Freitag

    Kommen die Leute, bei denen du dich umgehört hast, denn wenigstens gegen Kiel?


    Aber mal ehrlich, wegen eines Spiels, daß ja nicht sang- und klanglos verloren worden ist, bleiben die Leute zu Hause?

  • Nach einem Sieg am Montag wäre die Stimmung in Düsseldorf endgültig explodiert. Da wären 40.000 locker drin gewesen. Und ja, Montag war ein Downer, wenn ich mich mal rumhöre.

    Gott bewahre uns vor einer Niederlage am Freitag

    Kommen die Leute, bei denen du dich umgehört hast, denn wenigstens gegen Kiel?


    Aber mal ehrlich, wegen eines Spiels, daß ja nicht sang- und klanglos verloren worden ist, bleiben die Leute zu Hause?

    Du kennst den Düsseldorfer doch!

  • trotzdem kostet uns die Niederlage in Darmstadt 10.000 Zuschauer

    Quatsch, normalerweise wäre das Spiel ausverkauft, das kostet uns knapp 24.000 Zuschauer.

    ich denke auch, dass uns das ohne Ende Zuschauer kostet.

    Wir hätten bei Sieg in Darmstadt und Sieg Freitag auf 59 Punkte kommen können und die Konkurrenz spielt erst an den Folgetagen.

    Wären also 14 Punkte Vorsprung gewesen bei noch 18 zu holenden für den Rest abzgl. des direkten Vergleichs der beiden, macht 16 zu holende Punkte.

    Das Ding wäre zwar rechnerisch noch nicht durch, sehr wohl aber unter halbwegs normalen Umständen.

    Dazu geiles Wetter und ein Attraktiver Gegner.

    Hier bin ich ausnahmsweise mal auf lattenknallers Seite, das hat einiges gekostet....

  • Kommen die Leute, bei denen du dich umgehört hast, denn wenigstens gegen Kiel?


    Aber mal ehrlich, wegen eines Spiels, daß ja nicht sang- und klanglos verloren worden ist, bleiben die Leute zu Hause?

    Du kennst den Düsseldorfer doch!

    Es gibt auch bei denen unterschiedliche Charaktere. Ich z.Bsp. lasse mich nicht von Niederlagen abhalten, ins Stadion zu gehen. Aber meine erste Frage hast du damit nicht beantwortet.

  • Das ist richtig! Dem VFL ist aber sicherlich auch nicht entgangen, dass unsere letzten Niederlagen gegen Berlin, Regensburg und Darmstadt uns genau gegen jene Teams unterlaufen sind, die zumindest in dem jeweiligen Spiel "Gras gefressen haben" , mit absoluter Leidenschaft und unbedingtem Siegeswillen aufgetreten sind.

    Mit absoluter Leidenschaft und unbedingtem Siegeswillen sind schon viele Teams gegen uns angetreten. Zuletzt auch St. Pauli, Duisburg und Bielefeld, wo wir trotzdem gut dagegen gehalten und gewonnen haben. Das meine ich auch nicht mit "Dreck fressen". Da geht es eher um eine schmutzige Spielweise mit vielen Fouls und Provokationen (manchmal mit Hilfe des Schiris, der das zulässt) unseren Spielfluss zu zerstören. Das war oft ein Problem bei unseren Niederlagen.


    Und für diese dreckige Spielweise brauchst du auch die entsprechende Mannschaft mit Drecksäcken und die hat Bochum nicht in dem Maße. Die haben beim letzten Spiel gegen Braunschweig ganze sechsmal Foul gespielt. Eine außergewöhnlich niedrige Zahl und trotzdem haben sie das Spiel hochverdient gewonnen, weil sie ihr spielerisches Potential voll ausgeschöpft haben.


    Bochum ist trotzdem ein schwerer Gegner und wenn wir nicht voll dagegen halten, machen sie uns Probleme. Aber so ein Gegner liegt uns halt mehr, weil wir da unser Umschaltspiel besser umsetzen können und wenn wir im Mittelfeld schön dicht machen und nach Balleroberung unsere schnellen Außen auf die Reise schicken, wird Bochum Probleme bekommen, uns zu stoppen.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Nach einem Sieg am Montag wäre die Stimmung in Düsseldorf endgültig explodiert. Da wären 40.000 locker drin gewesen. Und ja, Montag war ein Downer, wenn ich mich mal rumhöre.

    Gott bewahre uns vor einer Niederlage am Freitag

    hätte, wäre, könnte....


    gut das nicht alle Menschen so pessimistisch und ängstlich wie du sind, sonst wären wir wohl schon lange ausgestorben ;--)b

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • Hier bin ich ausnahmsweise mal auf lattenknallers Seite, das hat einiges gekostet....

    Ich finde es halt traurig, wenn die Leute diese Niederlage zum Anlaß nehmen, nicht ins Stadion zu gehen. An der Situation, Tabellenerster zu sein und dem Aufstieg greifbar nah zu sein, hat sich doch nichts geändert.

    klar, da sind wir uns auch einig.

    Spätestens diese Saison zeigt aber, dass du für Zweite Liga nur in absoluten Ausnahmefällen Leute an Land ziehen kannst, die Fortuna sonst nur so halb interessiert.

    Dafür ist die Fanbasis doch zu gering (auch wenn diese im Gegensatz zu früher natürlich gigantisch ist).

    Für 35 tsd+ brauchst du aber entsprechend eben genau diese Leute.


    Sieht man doch auch schon am VVK der anderen Spiele.

    Für Kiel kaufen alle wie bekloppt und das Ding ist fast ausverkauft.


    Bei derzeitigem Vorsprung und den vor Darmstadt 3 Siegreichen Spielen während Patzern der Konkurrenz sieht es eigentlich eher danach aus, dass das Ingolstadt-Spiel das Aufstiegsspiel werden könnte.


    Hat aber von dem entsprechenden Publikum scheinbar keiner so direkt aufm Schirm.....

    Für Ingolstadt bekommste sogar noch Stehplatzkarten oder Haupttribüne Unterrang Karten....

  • Laut PK Raman fraglich für Fr.

    Mist

    Wenn er wieder so spielt wie gegen Darmstadt nach seiner Einwechslung, dann ist die Pause vielleicht gar nicht mal so schlecht...

  • Egal wie wir am Freitag spielen, wenn Du das Ding nicht reindödelst wird's kein Tor.

    Das haben wir ja am Montag gesehen. Mit dem Thema sind wir also durch...


    Mannschaft ist stabil, da sollten Ausfälle von Schmitz und Raman verkraftbar sein.

    Das Leben ist zu kurz um schlechte Laune zu haben.

  • Wobei Usami jetzt auch nicht sonderlich auffällig war. Aber gut, das war bei der körperbetonten Spielweise der Lilien auch nicht zwingend zu erwarten

    Kann mir gut vorstellen dass Lovren mal wieder eine Chance bekommt...

  • Laut PK Raman fraglich für Fr.

    Mist

    Wenn er wieder so spielt wie gegen Darmstadt nach seiner Einwechslung, dann ist die Pause vielleicht gar nicht mal so schlecht...

    Mal allgemein und unabhängig davon, dass er evtl. sowieso ausfällt. Ich glaube mittlerweile eher, dass es keine gute Idee ist, Benito von der Bank kommen zu lassen. Er kommt ja hauptsächlich von der Emotion und wenn er für die letzten 20-30 Minuten reinkommt, will er in der wenigen verbleibenden Zeit unbedingt noch was reißen und nur Knallgas geben.


    Das hat aus meiner Sicht den Effekt, dass er total übermotiviert ist und überdreht, weshalb ihm nur wenig gelingt. Ich glaube, ein Startelfeinsatz gibt ihm mehr Ruhe und Vertrauen, sein Feuer besser zu dosieren und er kann sich besser in das Spiel "reingrooven", um die richtige Balance zwischen Kopf und Herz zu finden.

  • „Leute, kommt ins Stadion!“


    Verlassen können sich der Trainer und seine Mannschaft auf den zwölften Mann – und das nicht erst seit dieser Saison. „Seitdem ich hier bin – und wir haben in dieser Zeit wirklich schlechte Heimspiele abgeliefert – haben uns die Fans immer bedingungslos unterstützt. In zwei Jahren habe ich nur vereinzelte Pfiffe gehört, ansonsten aber brutale Unterstützung erfahren. Das hat mitgeholfen, uns nach oben zu bringen.“ Doch Funkel appelliert auch ans Düsseldorfer Publikum: „Wir würden uns freuen, wenn es noch ein paar mehr Zuschauer werden würden. Ein volles Haus hilft der Mannschaft ungemein. Jeder, der am Freitagabend kommt, wird mit Sicherheit ein gutes Spiel sehen. Deswegen: Leute, kommt ins Stadion!“

    Also, dann alle Mann am Freitag ins Stadion! Machen wir unserem Ruf doch mal wieder alle Ehre :thumbup:--,)s

    .

  • Nach einem Sieg am Montag wäre die Stimmung in Düsseldorf endgültig explodiert. Da wären 40.000 locker drin gewesen. Und ja, Montag war ein Downer, wenn ich mich mal rumhöre.

    Gott bewahre uns vor einer Niederlage am Freitag

    Das sind aber komische Leute. Durch die Niederlage in Darmstadt ist das Bochum Spiel doch viel wichtiger geworden, jetzt steht mehr auf dem Spiel, also man hat jetzt mehr und nicht weniger Gründe ins Stadion gehen. Bin selbst leider, wie meistens, nicht dabei (lässt sich erst wieder gegen Ingolstadt einrichten) aber seit Montagabend tut es mir viel mehr leid als vorher, nicht dabei sein zu können.

  • Mimimimimi

    trotzdem kostet uns die Niederlage in Darmstadt 10.000 Zuschauer

    Auf die 10.000, die wegen EINER Niederlage nicht kommen, kann ICH sehr gut verzichten.

    Warum wären die gekommen, wenn wir nicht verloren hätten? Weil es zu den Spielen vom FC Buyern zu weit ist und Karten schwer zu bekommen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!