Rund um den 30. Spieltag

  • Dass wir uns hier "ernsthaft streiten", ob wir als Erster oder als Zweiter oder gar "nur" als Relegationsgewinner aufsteigen, übersteigt mein Verständnis.

    Oder dass ein Relegationsaufstieg weniger "wert" sei, dass ein zweiter Platz "enttäuschend" sei, dass man als Zweitligameister nicht hätte "dominanter" sein sollen, macht mich sprachlos (und das kommt wahrlich sehr selten vor).


    Erste Liga!

    ... mehr interessiert mich im Augenblick nicht ...

  • Was ist das für ne Logik? Ne, lieber Nürnberg Sieg. Dann ist Ingolstadt unter Zugzwang bzw. schenkt vielleicht auch schon ab


    Wer soll denn irgendwas abschenken in dieser Saison?

    Ggf, Lautern aus Resignation, aber alle anderen werden Gas geben bis zum letzen Spieltag um der Relegation zu entgehen , oder ggf. oben noch TV - Gelder gut zu machen oder am dritten Platz zu schnuppern. Ein Dreier am letzten Spieltag kann gut und gerne 3 bis 5 Plätze gut machen - das ist ne Menge Kohle.


    Und was Kiel angeht, bin ich klar bei Fortunist und bei EgonKöhnen . Kiel Spielt die ganze Saison mit 13 - 14 Spielern durch, da kann jetzt locker noch die Luft ausgehen und Sperren ins Haus flattern....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • mein gefühl sagt mir, es wird sich nicht viel tun. fortuna holt einen punkt. macht aber nicht viel aus, da ingos gegen glubb auch unentschieden spielen und kiel in dresden keinesfalls gewinnt (hier neige ich sogar zu einem dynamo-sieg). platz 4 und damit eine etwas verringerte punktedistanz geht an einen der verfolger bochum oder bielefeld.


    unterm strich = nicht viel passiert, aber wieder ein spieltag weniger bis zum ziel --,)s

  • Audistadt braucht die Kohle nicht, von daher könnten die abschenken.

    Aber wahrscheinlich gibt es bei denen die höchsten Prämien, von daher wiederum eher nicht.

    Beschäftige Dich mal mit Ingolstadt ein wenig intensiver, bitte.

    Audi bläst denen nicht den Zucker in den allerwertestens und aufgrund des mageren Umfeldes, sind die mehr als andere auf die TV Kohle angewiesen. Aufgrund der zwei Bundesligajahre stehen die zwar sehr weit oben, schnuppern aber noch am Storchennest.

    Die spielen noch Kiel Clubb und Fortuna und haben es in der eigenen Hand an Platz drei ran zu kommen - die werden never ever abschenken, haben am letzten Spieltag Lautern, die dann schon als Absteiger fest stehen und Kiel muss gegen BTSV wohl kämpfen, da die dann ggf. auch noch mit im Rennen um die Abstiegsrelegation sind ....


    ... den BTSV spielt noch Bielefeld, Ingos und Kiel u.a......

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn man so viele Spieltage auf Platz 1 steht,

    dann darf es für den Verein, Mannschaft und Fans

    nur ein Ziel geben.


    AUFSTIEG ALS 2 LIGA MEISTER.

    Und im nächsten Jahr Champions League, oder?

  • in dem Zusammenhang sei - in aller Bescheidenheit - auf diesen Post hingewiesen


    Ich drücke dm BTSV oft die Daumen, weiss auch nicht so genau warum ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Warum sollte ich mich noch weniger intensiv mit Ingolstadt beschäftigen als die zwei Sätze?

    Darfst Du gerne mir überlassen, bitte.


    Wenn Du allerdings Fakten liefern kannst, die meine Behauptung unterminieren, die lese ich gerne.

    Aber Audi ist 20 %-iger Anteilseigner, Audi gehören 100% der Stadion GmbH, die trotz des mageren Umfeldes dem Verein ein neues Stadion spendiert hat, bzw. vermietet hat.

    Audi war Trikotsponsor und war/ist Hauptsponsor, in welcher Höhe weiß ich nicht, allerdings ist alles in und um den Verein mit diesen Kühlerringen verbunden.

    Der Aufsichtsrat ist mehrheitlich mit vier von sechs Mitgliedern von hochrangigen Audi-Mitarbeitern besetzt.

    Naja, einer ist im Ruhestand.

    Der Vorstandsvorsitzende, Mitbegründer und auch Mitglied des Aufsichtsrates war Geschäftsführer eines ziemlich großen Zeitarbeitsunternehmens, welches, O Wunder, seinen Haupttätigkeitsbereich im Automotive Sektor in Ingolstadt hat. Ob da auch eine Verbindung zum Konzern besteht?

    Wenn aufgrund dieser engen Verflechtung Audi denen trotzdem keinen Zucker in den Allerwertesten bläst....habe ich daran erhebliche Zweifel.

    Wenn dem nicht so sein sollte.... bitte Argumente.


    Sorry für off-topic

  • Ja Struppi, den Herrn Jackwerth und seine Millionen will ich nicht unter den Tisch kehren, ich hatte ihn auch genannt.

    Er war seinerzeit auch zufällig Geschäftsführer eines großen Seelenverkäufers, der AN an Audi entleiht.

    Aber die finanzkräftigen Herren, ob Aufsichtsräte und/oder Vorstände des Vereins tun sich wesentlich einfacher, wenn sie Konzernmillionen ausgeben, als die eigene Schatulle aufzumachen.

    Von daher ergibt die äußerst enge Verflechtung schon Sinn.

    Ich wüsste nicht, was Ingolstadt deshalb von den anderen ungeliebten Produkten der Profiligen unterscheidet.


    Ursprungsthema war aber, ob Ingolstadt abschenken kann oder auf die TV-Kohle angewiesen ist wie die anderen Vereine der Liga...


  • Hut ab, dass Du das alles so parat hast, damit kann ich nicht dienen.

    Ich weiss aber dass die Ingos vor dem Aufstieg absolut solide gewirtschaftet haben, ohne grosse Ausgaben für Ablösen usw. und gefühlt hat sich das so weiter entwickelt.

    Von aussen gesehen fühlt sich das jedenfalls nicht gesponsert an, wenn die fast 3 Mio (aus dem Gedächtnis) an Stadionmiete zahlen pro Saison, bei einer Kapazität von 20.000 ? Zuschauern?

    Wenn da an einer Stelle mehr läuft, sponsert Audi doch damit dann wohl eher die Stadiongesellschaft, empfinde ich jedenfalls so ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • alles OK; wobei es mir scheint dass Deine Wortwahl sehr einseitig ist


    wie gesgat - ohne Peter gäbe es den FCI überhaupt nicht.

    Und dass dort auch private Gelder eingegangen (nicht investiert!) sind ... Privatvergnügen eines vermögenden Mannes.



    Er war seinerzeit auch zufällig Geschäftsführer eines großen Seelenverkäufers, der AN an Audi entleiht.



    das geht mE sowohl von der Wortwahl als auch von der Aussage garnicht

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip