Rund um den 30. Spieltag

  • Alle Ergebnisse scheisse.

    Jetzt müssen wir selbst aber auch mal wieder was reissen

    Und wo ist das Problem? Wenn du aufsteigen willst, musste Spiele erfolgreich bestreiten. Fortuna hat zuletzt 2x verkackt und ist jetzt mal wieder selbst in der Pflicht. Nicht immer sagen, Ok ist ja nochmal gutgegangen. Nee, Fortuna muss JETZT DA SEIN und denen zeigen, das sie machen können watt se wollen. An uns kommt niemand mehr vorbei,Basta!

  • Schlagt mich, aber irgendwie habe ich es im Urin, dass die Unsrigen morgen mit nem braunen Streifen in der Unterhose spielen werden.

    Glaube ich auch, unsere kommen jetzt bestimmt aus der Kirche vom beten. Jetzt geht es zum Mittagessen, es gibt aber nur Zwieback und Tee, für die mit Höllendurchfall auch nooch Kohletabletten. :beer:

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Das Gute Vorweg, wir wären auch nach weiteren 2Niederlagen noch auf einem Aufstiegsplatz.


    Trotzdem interessiert mich Eure Meinung zu einer völlig spekulativen Meinung:


    Sollten die nächsten beiden Spiele verloren gehen, was durchaus passieren kann wenn man sich die Gegner anschaut, reagiert dann der Verein vor den 3 finalen Spielen noch einmal, oder riskiert man den Aufstieg??


    Achtung: Diese Frage ist keine Provokation

  • Alles konjunktiv, darüber macht sich im Verein keiner Gedanken.

    Die letzten beiden Spiele gingen auch nicht sang und klanglos verloren, sondern waren unglücklich und knapp.

  • Unsere Mannschaft macht eh ihr Ding, insofern vollkommen egal wie die anderen spielen.


    Draußen scheint die Sonne, die Chancen stehen gut, dass unsere Jungs morgen Lust haben und fighten.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Möchte ich überhaupt nicht drüber nachdenken :(

  • Ein Remis morgen ist fast zu wenig, wenn man den Druck gegen Ingolstadt und daheim gegen Kiel nicht zu groß werden lassen will.


    entschuldige bitte, aber das ist so nicht ganz richtig.

    Denn :

    damit die Ingos gegen uns "Druck aufbauen" können, müssten sie morgen gewinnen ---> gegen den FCN! Die logische Folge daraus wäre, dass selbst bei der forumstypisch unvermeidlichen, Niederlage in HDH der Vorsprung auf den Zweitplatzierten bei drei Punkten bleiben würde.


    Da die Ingos aber noch gegen Kiel spielen müssen

    und die Kieler noch gegen den FCN

    nehmen sich die Verfolger im Vorfeld alle gegenseitig die Punkte weg --- ohne dass Fortuna "eingreifen" muss.


    Es ist schlicht faktisch vollkommen ausgeschlossen, dass Ingos UND Kiel UND Nürnberg 15 Punkte holen um uns ein- bzw zu überholen.
    Egal wie wir spielen.

  • Bin ich froh, dass morgen alles in die Waagschale gekippt wird...

    Ist noch was übrig? Haut und Haare mussten ja schon vorher daran glauben - leider ohne Erfolg.


    Funkel soll die Fussball spielen lassen und dann ist gut.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"



  • Kommt drauf an, ob noch Platz 6 in Gefahr kommen wird.

  • Der ist böse :popcorn:

  • Was meinst du mit "reagieren"? Transferliste ist ja zu. Das einzige was der Verein dann machen kann, ist um göttlichen Beistand zu flehen, also je nach Glaubensrichtung Gebete an Gott, Allah, Jahwe oder das fliegende Spaghettimonster richten. Ich bin nächstes Wochenende in Düsseldorf, werde vor dem Ingolstadt noch eine Kerze in der Kirche anzünden, viel mehr können wir und der Verein nicht tun, jetzt liegt es an Funkel und an den Jungs den Sack zuzumachen.

  • Ich spreche ausschließlich über den Zustand der Nerven unserer Helden. Wenn es gegen Kiel um Alles gehen würde, sehe ich die Kieler aufgrund der geringeren Erwartungshaltung sogar im Vorteil (leider). Und 4 und 3 punkte können zu wenig sein, wenn wir wenig holen, Kiel und Nürnberg aber punkten, auch wenn die gegeneinander spielen. Beide , FCN und HK haben gegen uns auch die Chance wichtige 3 Punkte zu holen.


    Für mich bleibt das Spiel in D98 als ein Knackpunkt. Ich möchte den Spielern nicht absprechen, dort nicht gewinnen zu wollen. Aber als Spitzenreiter mit 3 Siegen im Rücken war das überhaupt nix. Ich gehe morgen von einer Niederlage aus, als Konsequenz aus der Spielweise und dem Nervenkostüm der letzten beiden Spiele.


    Aber trotzdem geht es morgen Früh auf den Weg nach HDH

  • Es ist schlicht faktisch vollkommen ausgeschlossen, dass Ingos UND Kiel UND Nürnberg 15 Punkte holen um uns ein- bzw zu überholen.
    Egal wie wir spielen.

    leider ist es faktisch nicht vollkommen ausgeschlossen, dass uns zwei der von dir genannten Kandidaten noch überholen und dies wäre schon der Supergau... und darum ist es alles andere als egal wie wir spielen....morgen geht es um sehr viel

  • Schlagt mich, aber irgendwie habe ich es im Urin, dass die Unsrigen morgen mit nem braunen Streifen in der Unterhose spielen werden.

    ...und die Heidenheimer haben schon in die Hose geschissen. Was meinste eigentlich, wie die das finden, das die morgen gegen Fortuna spielen müssen? 16.Platz und dann kommt der Augstiegsaspirant mit 2 Niederlagen im Gepäck. Die denken sich doch auch, das Fortuna mit mächtig Wut im Bauch dort morgen auftritt, um die 2 Scharten auszuwetzen. Für Heidenheim wird das auch kein einfaches Spiel. Aber daran denkt ja niemand. Fortuna hat doch für viele schon wieder verloren, weil Kiel bei einem Abstiegskandidaten gewonnen hat. Wir machen morgen dasselbe und hauen die Penner weg! Und in Dresden wird ebenfalls gewonnen. Da gibts ne Rechnung zu begleichen! Scheiß Dynamo! Aber vorher sind die Audis an der Reihe!

  • Hier sind ja nur noch Heulsusen unterwegs, genießt mal das schöne Wetter! Was interessiert mich Kiel? Wegen mir können die gerne noch Nürnberg überholen, dann bekommen wir mehr TV-Gelder in der Bundesliga...

  • Zunächst einmal sollte man Regensburg nicht vergessen, die haben das leichteste Programm von Allen.


    Deine Berechnungen zielen darauf ab, das der Relegationsplatz im schlimmsten Fall nicht in Gefahr ist.

    Ich halte aber Platz 3 für eine Null Option. Da gibt es dieses Jahr nix zu holen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip