Nach dem Kick: 1.FC Heidenheim vs F95

  • Wie bitte will man nach heute noch Platz 3 vermeiden?!?! In der wichtigsten Phase ist die Mannschaft mental völlig von der Rolle, während die Konkurrenz das hinter sich hat. Aus dem Sumpf wird FF die Jungs in den kommenden Wochen nicht mehr raus holen.

  • Lieber Herr Funkel,

    ich mag Sie wirklich, Sie sind bestimmt ein ganz netter Typ, aber ich glaube erst gestern haben Sie sich noch in der Zeitung darüber beschwert, dass die Leistungen der Fortuna nicht genug gewürdigt werden. Das bringt einen schon ein bisschen auf die Palme. Die letzten Spiele waren schlicht grausam und die Leistungen sahen nicht nach Aufsteiger aus, sondern eher nach Absteiger. Fans sind keine Masochisten, sondern würden liebend gerne die Mannschaft hochleben lassen und manche sogar sogar ihr letztes Hemd für sie geben, aber was die Fortuna in letzter Zeit - seit der Aufstieg vor allem durch das Versagen der Mitkonkurrenten greifbar nahe ist - abliefert, ist einfach nur noch trauriger Mist. Man hat das Gefühl wir spielen ohne Abwehr, fast jeder Schuss aufs Tor ein Treffer. Sieht schön und ästhetisch aus, wie sie so umher laufen, wirkt unheimlich souverän und versiert, aber die Ergebnisse sind eine Katastrophe. Da muss man sich nicht darüber beschweren, wenn das nicht bis zur völligen Verblödung gewürdigt wird. Lieber optisch blöd rumlaufen und gewinnen, als in Schönheit sterben, ist jetzt die Devise. Ach ja, und sollte die Fortuna trotz des üblen Trends der letzten Wochen doch noch aufsteigen: Glauben Sie ja nicht, dass diese Mannschaft ohne erhebliche Investitionen von 40 - 50 Mio.€ in der Bundesliga auch nur einen (1) Punkt bekommt. Der sofortige Abstieg mit 0 Punkten ist ohne massive Verstärkungen GARANTIERT! Die machen Hackfleisch aus Euch! Also: Schluss mit dem Schaulaufen der eitlen Witzfiguren und kämpfen um jeden Preis. Fußball ist ein Ergebnissport!!!

  • Hat er überhaupt einen Zweikampf gewonnen? Ich habe ihn nur auf dem Boden gesehen oder dem Gegenspieler hinter gucken.

    Sich an Bormuth abzuarbeiten finde ich einfach falsch.

    Ich bin der Meinung, daß man seine schwache Leistung sehr wohl ansprechen darf. Seine Unsicherheit überträgt sich doch auf seine Mitspieler. Dazu der überforderte Zimmer und schon geht es dahin.

  • Panik oder Vorausschauend?


    Fortuna Düsseldorf schafft sich die Möglichkeit die Attraktivität für die Liga 1 oder 2 auszusuchen!


    Was ist daran falsch?


    Bin weiterhin recht entspannt, so ist nunmal unsere Fortuna! --,)s

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Sich an Bormuth abzuarbeiten finde ich einfach falsch.

    Ich bin der Meinung, daß man seine schwache Leistung sehr wohl ansprechen darf. Seine Unsicherheit überträgt sich doch auf seine Mitspieler. Dazu der überforderte Zimmer und schon geht es dahin.

    Zimmer, Gieselmann, Neuhaus, Raman, Sobottka und vor allem Hennings sind die über die wir diskutieren sollten, denn Bormuth wäre nach normalen Maßstäben ja gar nicht in der Startelf gewesen.

  • Über die gannten Spieler wird doch auch disktutiert. Aber Bormuth war nunmal beim Spiel dabei und war mMn ein großer Unsicherheitsfaktor und hält an der Niederlage große Aktien.

    Genauso wie du andersrum sagst das er die ganze Mannschaft verunsichert hat, kann man auch sagen das die Mannschaft ihm nicht die Sicherheit gegeben hat.

  • Mannschaft spielt wie Flasche leer......und die 4 Punkte, die ich vor dem Darmstadtspiel noch prognostizierte sind beim aktuellen Zustand der Mannschaft nur schwer zu erreichen

  • Über die gannten Spieler wird doch auch disktutiert. Aber Bormuth war nunmal beim Spiel dabei und war mMn ein großer Unsicherheitsfaktor und hält an der Niederlage große Aktien.

    Genauso wie du andersrum sagst das er die ganze Mannschaft verunsichert hat, kann man auch sagen das die Mannschaft ihn nicht die Sicherheit gegeben hat.

    Puhhhh .... der war jetzt mal gar nicht so schlecht.

  • Naja, lasst mal den Bormuth hier nicht zum Sündenbock werden! Das war einfach eine gaaanz schwache Leistung der kompletten Mannschaft plus Trainer. Ohne erkennbaren Plan sich dem Gegner ab der ersten Minute unterordnend gewinnt man eben höchst selten Spiele.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Für mich ist die Mannschaft seit drei spielen eher verkrampft und ich glaube nicht, dass es am Willen liegt. Die Angst zu versagen geht um. Das muss geändert werden.

    Du bist Erster, hast beste Chancen aufzusteigen. Warum soll man denn Angst davor haben? Das verstehe ich jetzt und auch in Zukunft nicht. Angst davor, den finalen Schritt zu gehen? Das ist lächerlich!

  • Über die gannten Spieler wird doch auch disktutiert. Aber Bormuth war nunmal beim Spiel dabei und war mMn ein großer Unsicherheitsfaktor und hält an der Niederlage große Aktien.

    Genauso wie du andersrum sagst das er die ganze Mannschaft verunsichert hat, kann man auch sagen das die Mannschaft ihm nicht die Sicherheit gegeben hat.

    Das klingt ein wenig schwammig. Man unterstützt sich nicht gegenseitig und so richtig schlecht war demnach keiner? Also ich bleibe dabei, Bormuth war heute der schlechteste Mann auf dem Platz und nicht zweitligareif.

  • Die Taktik der letzten drei Spiele ist leider nicht aufgegangen und nun wird man wieder gezwungen, in den Wettkampf einzusteigen.


    Die Frage wird sein, ob wir jetzt so ohne Weiteres den Schalter wieder umlegen können.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wie bitte will man nach heute noch Platz 3 vermeiden?!?! In der wichtigsten Phase ist die Mannschaft mental völlig von der Rolle, während die Konkurrenz das hinter sich hat. Aus dem Sumpf wird FF die Jungs in den kommenden Wochen nicht mehr raus holen.

    Wie? Kein Punkt mehr und die anderen holen Sieg um Sieg. Fortuna kann alles...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip