Vor dem Kick: F95 vs FC Ingolstadt 04

  • So.. wieder beruhigt.

    Gegen Ingolstadt wird gewonnen, und gegen kiel eim Unentschieden...dann sind wir durch...das sollte zu schaffen sein..

    was macht dich so zuversichtlich ?

  • So.. wieder beruhigt.

    Gegen Ingolstadt wird gewonnen, und gegen kiel eim Unentschieden...dann sind wir durch...das sollte zu schaffen sein..

    was macht dich so zuversichtlich ?

    na ganz einfach, seit Jahrzehnten verliert Fortuna die wichtigen Spiele...die Spiele wo keiner mit einem Sieg rechnet oder nicht viel zu traut, gewinnen wir.

    Deshalb, Ingolstadt ist eigentlich weg weil Sie Unentschieden gespielt haben.Daher werden die nicht wie Darmstadt,Bochum oder Heidenheim auftreten.Gegen Kiel musst du nicjt gewinnen...Aber Kiel wird es versuchen, daher bekommen wir die Räume die wir brauchen

  • die Ingos sind lange nicht weg, wenn sie bei uns gewinnen und Kiel zu Hause gegen Nürnberg verliert (danach spielen sie selbst zu Hause gegen Kiel..... insoweit haben die Ingos noch alle Chancen auf den Relegationsplatz wie ich finde und werden sich bei uns nochmal voll reinhängen.....ich hoffe aber auch auf den Überraschungseffekt unserer Fortuna (bin aber eher skeptisch und pessimistisch)

  • Kann man auch Zweckoptimismus nennen. Das Fußball Leben wird auch in Liga 2 weiter gehen, wäre für mich persönlich kein Beinbruch. Allerdings wird hier schon eine einmalige Chance leichtfertig verdaddelt, da wir in der nächsten Saison und vermutlich in den nächsten Jahren die Top 3 Plätze eher nur aus der Ferne betrachten dürften.

  • was macht dich so zuversichtlich ?

    na ganz einfach, seit Jahrzehnten verliert Fortuna die wichtigen Spiele...die Spiele wo keiner mit einem Sieg rechnet oder nicht viel zu traut, gewinnen wir.

    Deshalb, Ingolstadt ist eigentlich weg weil Sie Unentschieden gespielt haben.Daher werden die nicht wie Darmstadt,Bochum oder Heidenheim auftreten.Gegen Kiel musst du nicjt gewinnen...Aber Kiel wird es versuchen, daher bekommen wir die Räume die wir brauchen

    Passt genauso wie, Heidenheim muss kommen, das liegt uns. Oder spielerische Mannschaften wie Bochum liegen uns besser. Nein Leute der drops ist gelutscht.

  • Wenn Kiel gegen uns so spielt wie gegen Dresden, dann bekommen wir nicht viele Räume.

    Sorry, aber Kiel war nicht wirklich besser.. eher war da jeder Schuss ein Treffer..Dresden hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt

    Du hast mich mißverstanden. Ich meinte, daß Kiel fast nur hinten drin stand und das bietet keine Räume für uns, sollten sie hier auch so auftreten.

  • Ich denke, die Ingos sind realistisch genug zu wissen, dass sie an Kiel nicht mehr rankommen.

    Meine einzige Hoffnung: Dass sie Sonntag nicht mehr so bei der Sache sind

    7 Punkte reduzieren sich innerhalb von 2 Spieltagen auf 1 Punkt, was ist daran unrealistisch ?

  • nix! Ich erinnere mich an eine englische Woche, in der wir einen 9 Punkte Vorsprung abgegeben haben... Alles geht, nix muß...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Mancher manische Pessimist hier ist wirklich nicht mehr auf dem Boden der Realität. Natürlich war das heute kein gutes Spiel. Ich glaube sogar, dass die Liga in diesem Jahr überhaupt nicht mehr planbar ist, da selbst tief stehende Mannschaften unberechenbar sind. ......(...)

    Sehr schön geschrieben. Aber passt irgendwie gar nicht zum auftreten unserer Pussies. So langsam wirds peinlich.

    Sag mal DifoDaniel, hast du tatsächlich alles verstanden, was ich oben geschrieben habe ? Wenn dem so sein sollte, wundert es mich, dass du das unsägliche “Pussies“ ernsthaft im Zusammenhang mit unserer, angesichts der hier weit verbreiteten überzogenen Erwartungshaltung und zunehmenden Unruhe, zu Recht verunsicherten Mannschaft in den Mund nimmst. Weiter so in diesem Stil und wir können die Saison jetzt schon beenden !! Ingolstadt, Dresden, Kiel und Nürnberg sagen: “Danke schön“. Ja du hast recht, nur anders herum: WIR sind langsam peinlich. Wir machen uns als ernstzunehmende Fans lächerlich. Und zwar nachhaltig in ganz Deutschland ! Wir und unsere hausgemachten Luxusprobleme als NOCH - Tabellenführer.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • mir kommt das eher so vor wie in unserer Abstiegssaison....wie brauchen nur noch schlappe 3 Punkte aus den letzten 100 Spielen, es war nur noch eine Frage des Spieltages, wann wir den Klassenerhalt sichern....es geht zwar momentan in die andere Richtung, aber die entscheidenden Aufstiegspunkte wollen einfach nicht eingefahren werden

    Zu unserem Glück sehr, sehr wahrscheinlich noch zwei "Relegationsperlen" on Top - da wird dann von dem Letzten noch die Zuversicht aus Mark und Bein herausgesaugt.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Sehr schön geschrieben. Aber passt irgendwie gar nicht zum auftreten unserer Pussies. So langsam wirds peinlich.

    Sag mal DifoDaniel, hast du tatsächlich alles verstanden, was ich oben geschrieben habe ? Wenn dem so sein sollte, wundert es mich, dass du das unsägliche “Pussies“ ernsthaft im Zusammenhang mit unserer, angesichts der hier weit verbreiteten überzogenen Erwartungshaltung und zunehmenden Unruhe, zu Recht verunsicherten Mannschaft in den Mund nimmst. Weiter so in diesem Stil und wir können die Saison jetzt schon beenden !! Ingolstadt, Dresden, Kiel und Nürnberg sagen: “Danke schön“. Ja du hast recht, nur anders herum: WIR sind langsam peinlich. Wir machen uns als ernstzunehmende Fans lächerlich. Und zwar nachhaltig in ganz Deutschland ! Wir und unsere hausgemachten Luxusprobleme als NOCH - Tabellenführer.

    Sorry- ich find dein Beitrag ehrt dicht. Du bist bestimmt Fortune durch und durch. Aber ich bin an dem Punkt an dem ich sage, ich finde es peinlich Fortuna Fan zu sein. Nicht wegen der grossartigen Fans wie du, sondern wegen der Lachnummer des Deutschen Fussballs die die Mannschaft mal wieder abliefert.

  • Die Aufstiegseuphorie wird das Stadion füllen

    Kommt die Mannschaft diesmal mit dem Druck zurecht?

    Ein Sieg wär wunderschön

    Oder darf man sich auf der Rückfahrt mit der Straßenbahn wieder die süffisanten Kommentare der Eventies anhören?

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Sag mal DifoDaniel, hast du tatsächlich alles verstanden, was ich oben geschrieben habe ? Wenn dem so sein sollte, wundert es mich, dass du das unsägliche “Pussies“ ernsthaft im Zusammenhang mit unserer, angesichts der hier weit verbreiteten überzogenen Erwartungshaltung und zunehmenden Unruhe, zu Recht verunsicherten Mannschaft in den Mund nimmst. Weiter so in diesem Stil und wir können die Saison jetzt schon beenden !! Ingolstadt, Dresden, Kiel und Nürnberg sagen: “Danke schön“. Ja du hast recht, nur anders herum: WIR sind langsam peinlich. Wir machen uns als ernstzunehmende Fans lächerlich. Und zwar nachhaltig in ganz Deutschland ! Wir und unsere hausgemachten Luxusprobleme als NOCH - Tabellenführer.

    Sorry- ich find dein Beitrag ehrt dicht. Du bist bestimmt Fortune durch und durch. Aber ich bin an dem Punkt an dem ich sage, ich finde es peinlich Fortuna Fan zu sein. Nicht wegen der grossartigen Fans wie du, sondern wegen der Lachnummer des Deutschen Fussballs die die Mannschaft mal wieder abliefert.

    Bist du erst seit einer Woche Fan? Wenn es Dir peinlich ist, Fortuna-Fan zu sein, solltest Du Dir wohl besser einen neuen Verein suchen. Bayern oder RB suchen doch bestimmt noch Unterstützer!

  • ich finde es peinlich Fortuna Fan zu sein.

    echt jetzt??? Really????

    Dann lass es bitte!

    In Peinlichkeiten zu kommen, Selbstironie täglich zu erleben, das macht uns IMHO aus, oder lieg ich da falsch? Das ist einer der für mich ganz wichtigen Gründe, Fortuna Fan zu sein! Nicht Mainstream, nicht easy going, einfach Chaos!

    Ich singe sowas von stolz.. "... und nächstes Jahr die Championsleague"

    Das Spitzenreiter Gebrüll macht mir eher Angst, weil es wahr werden könnte!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Zugegebenermaßen singt sich "Da kannst du jeden in Deutschland fragen..." harmonischer und inbrünstiger, wenn man davon auch wirklich felsenfest überzeugt ist. Schöne Zeit damals.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"