Marvin Ducksch (Holstein Kiel/FC St. Pauli) zur Fortuna?

  • Wenn die Zahlen der MoPo stimmen (2,5 Mio Forderung) sollte man nicht zu lange zocken. Der einzige Grund für Fortuna Stur zu bleiben könnte die Vertragslänge sein, wenn er nur 2 Jahre Unterschreiben möchte sind 2,5 Mio doch viel.

    Ich hoffe das wird kein Endlospoker und am Ende freut sich ein anderer Verein weil sie ein "paar Euro" mehr zahlen.

  • Wenn die Zahlen der MoPo stimmen (2,5 Mio Forderung) sollte man nicht zu lange zocken. Der einzige Grund für Fortuna Stur zu bleiben könnte die Vertragslänge sein, wenn er nur 2 Jahre Unterschreiben möchte sind 2,5 Mio doch viel.

    Ich hoffe das wird kein Endlospoker und am Ende freut sich ein anderer Verein weil sie ein "paar Euro" mehr zahlen.

    Ich sehe da überhaupt kein Risiko für uns. Ich bin sicher, dass Wir mit Duksch längst einig sind. Verzocken kann sich aus meiner Sicht nur Paul Lee.

  • Das wäre ein tolles Zeichen sich mit dem Torschützenkönig aus Liga 2 zu verstärken, keine Frage.

    Wenn dann noch Haraguchi nicht zwei Karriere Schritte auf einmal machen möchte sondern

    sich für den sicheren Weg entscheidet.


    Hat hier schon jemand das Wort Europapokal geschrieben?

    Ich mache das dann mal: EUROPAPOKAL....


    Für alle die jetzt lachen, die 1. Liga hat Ihren Glanz doch hinter sich. Gurkentruppen wie

    Frankfurt oder Augsburg hauen da mal was raus. Womit denn? Hauptsächlich mit einer super Einstellung und Teamgeist,

    das meine ich voller Respekt, aber das können wir auch und wenn dann noch die Mega-Stimmung wieder

    den Weg ins Stadion findet dann rocken wir das. Friedhelm mach et....

  • Wenn die Zahlen der MoPo stimmen (2,5 Mio Forderung) sollte man nicht zu lange zocken. Der einzige Grund für Fortuna Stur zu bleiben könnte die Vertragslänge sein, wenn er nur 2 Jahre Unterschreiben möchte sind 2,5 Mio doch viel.

    Ich hoffe das wird kein Endlospoker und am Ende freut sich ein anderer Verein weil sie ein "paar Euro" mehr zahlen.

    Ich sehe da überhaupt kein Risiko für uns. Ich bin sicher, dass Wir mit Duksch längst einig sind. Verzocken kann sich aus meiner Sicht nur Paul Lee.

    Natürlich sollte man bei 2,5 Mio loslegen

    Frage ist aber, ob die Nebenabreden und Zusatzvereinbarungen ( Ausstiegsklausel und son Zeug) vertretbar und akzeptabel sind.

  • So wie sich das hier liest, geht es ja vornehmlich darum, dass Pauli und Fotuna die Ablösemodalitäten klären.

    D.h. für mich also sowas wie Erfolgsbeteiligung, Prozente bei Weiterverkauf... etc. pp. Nicht zu schweigen die Ablösesumme für einen noch 1Jahr gültigen Kontrakt.

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • Gem. Print-WAZ hat Ducksch in einem Bild-Interview bestätigt, dass er zu Fortuna wechselt.

    Klingt jetzt ein bisschen wie: Der Kumpel eines Freundes will gehört haben....

    Da die WAZ aber eher gar nichts über uns schreibt, hört sich das doch hoffnungsvoll an.

    Naja, die WAZ schreibt meistens in Person der NRZ über uns. Gehören ja beide zur Funke Mediengruppe.

    Die RP Online vermeldet es auch.

    Er kann sich ja mit uns einig sein.

    Wenn Pauli da jedoch nicht mitmacht, bringt das auch nix.

    Das kann der Knackpunkt werden ...

  • Wenn Spieler und neuer Verein sich einig sind, kann der alte Verein faktisch nicht mehr viel ausrichten. Dafür gibt es in der jüngsten Transfervergangenheit doch jede Menge (unrühmliche) Beispiele.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Ich seh da aber schon einen Riesenunterschied zu so Granaten wie Dembele oder Aubameyang. Die haben sich bei Vereinen rausgepresst, bei denen sie als Stammspieler und Hoffnungsträger Spielpraxis bekommen haben und einen Karrieresprung landen konnten und haben dann auch noch das Mittel der Leistungsverweigerung gewählt.

    Ducksch will nur nicht wieder dahin, wo man vor 1,5 Jahren nicht mehr auf ihn gesetzt hat. Und nach dem guten Jahr in Kiel, wo der Aufstieg verdient gewesen wäre, verstehe ich auch, wenn man nicht mehr nach St. Pauli will, die dick drin im Kampf um den Klassenerhalt waren.


    Und - machen wir es kurz - jeder, der zu Fortuna will, macht was richtig!

  • Mal was aus dem STP Forum