Das DFB-Pokal Archiv

  • Wäre schön, wenn das Spiel maximal 35000 Leute im Stadion sehen würden und die Einschaltquote unter 5% liegt.


    Wird nicht passieren, weil es möglicherweise diesmal einfacher denn je ist an Karten zu kommen und sich viele sagen "Endlich mal Pokalfinale live dabei sein"...

  • Da sowohl die Brause als auch die Bayern über die Platzierung in der Liga CL spielen: Wird das EL Teilnehmerfeld dann wegen der Finalteilnahmen beider dann bis auf den 7. Tabellenplatz erweitert?

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Ausser den Bayern-Fans und einigen naiven Leipzigern wird sich das wohl keine Sau antun, bin jetzt schon auf die Einschaltquote gespannt...


    Leider!! brauchst du dir um die Einschaltquote keine "Sorgen" machen.

    Das Produkt ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Ausser ein paar "Ewiggestrigen" Nostalgiespinnern stört sich Fußball Deutschland nicht mehr.

    Und da das Finale auch international hochangesehen ist und entsprechend vermarktet werden wird, steht einer Verlegung von Berlin nach Dubai eigentlich nichts mehr im Wege. Zumindest wenn solcherlei DFB Premium Produkte auf dem Platz stehen.

    Glaub mir - bei Werder gegen HSV wäre die (internationale) Quote wegen des "wer-sind-die-denn? Effekts geringer als so...

  • klar war der Arm draußen und es gab einen Kontakt allerdings war der niemals elfmeterwürdig.....

    Was heißt eigentlich Kannelfmeter ?

    Es gibt keine "Kannelfmeter" genauso wie es keine "kann schwanger" oder "kann tot sein" gibt.


    Entweder ist es Foul und somit Elfer oder nicht. Du bist schwanger oder eben nicht. Mit dem tot sein verhält es sich genauso. Entweder...oder....aber nicht kann,,,

    meine Frage war eher rhetorischer Art und bezog sich auf den "Vorredner".... if you mean what I know

  • Ausser den Bayern-Fans und einigen naiven Leipzigern wird sich das wohl keine Sau antun, bin jetzt schon auf die Einschaltquote gespannt...

    Täusche dich da mal nicht. Der gemeine Fußballinteressierte, der auch das Projekt ganz toll findet, weil der Osten ja einen Verein braucht, wird sich das schon mit Genuß ansehen.

    Ich glaube auch, dass RB die eigene Seite vollbekommt.

    Und wenn nicht....dann wird halt wieder Helene eingeladen. Passt irgendwie zu RB und es kommen noch mehr Zuschauer ;-)

    Oder die Prinzen. Der Frontsänger ist doch riesiger RB-Fan ;-)

  • Da spielt Bayern. Alleine das reicht leider schon für genug Zuschauerandrang ... Dann bekommen halt die Eventies und Pseudo Buyern Fans mal eine Kart für das Finale.

    Der Red Bull Block wird durch Mitarbeiter aufgefüllt ... Wir schon ausverkauft sein.


    Die Einschaltquote wird auch stimmen. Der Otto-normal Eventie interessiert sich nicht für das was Red Bull Leipzig ist. Hört man doch oft genug "aber die spielen doch tollen Fußball". Das der wahre Fußballfan sich für so ein Spiel nicht interessiert, interessiert doch niemanden ernsthaft ... Der DFB lacht sich eh kaputt.

  • klar war der Arm draußen und es gab einen Kontakt allerdings war der niemals elfmeterwürdig.....

    Was heißt eigentlich Kannelfmeter ?

    Es gibt keine "Kannelfmeter" genauso wie es keine "kann schwanger" oder "kann tot sein" gibt.


    Entweder ist es Foul und somit Elfer oder nicht. Du bist schwanger oder eben nicht. Mit dem tot sein verhält es sich genauso. Entweder...oder....aber nicht kann,,,


    Scheinschwangerschaft   --;;)


    Nahtoderfahrung   --;;)


    Kann-Elfmeter - die einen geben ihn, die anderen eben nicht


    ich hätte ihn nicht gegeben, Ar*** Müller eben doch ... aber nur, weil es für Bayern war ...

    hätten wir so einen Elfer gegen die Bayern bekommen, hätte sich der tolle Herr (Wi**er) Müller

    tierisch aufgeregt und von Schwalbe gesprochen

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Ich hab immer noch Wut !


    Eigentlich sollten sie diesen Fußballklassiker aus Berlin diesmal ja nur im MDR und BR übertragen, dass reicht doch. Dazu Tom Bartels (“der“ von gestern) als bekannter, glühender Freund der Pyrotechnik (“Pyro-Idioten“), der dann von den pyrofreien, friedlichen und VORBILDLICHEN beiden Fangruppen philosophieren kann.


    Vielleicht auch bundesweit LIVE auf Servus - TV, denn genau dort gehört eine derartige Brause - Lifestile - Werbeverkaufsschau - Fussballshow eigentlich ja hin.

    Der dortige Reporter würde dann bestimmt auch schön Mateschitz - like - rechtspopulistisch vom “Triumpf des Willens“ faseln, wenn das hochgepimpte Kunstprodukt den deutschen Pokal gewinnen sollte.

    In jedem Fall würde sicherlich ein entsprechend teuer produzierter 3D “Sport“film international und in vielen Kinos, sowie beim hauseigenen R** B*** Media House genug bei der relevanten Zielgruppe generieren. Bessere Eigenwerbung als beim deutschen Pokalfinale kann man sich in diesem Konzern nicht vorstellen !


    Bestimmt erleben wir alle allerdings einen marketingseitig perfekt ausgeführten “Fan“auftritt der engagierten Kundenszene in der eigenen Kurve. Eine garantiert pyrofreie Großchoreografie die ihresgleichen suchen wird, powered by “Emotions“ und R** B***, dazu das sympathische Maskottchen im Stadioninnenraum. Vielleicht bringen sie ja auch ihren freundlichen Stadionanimator mit, damit auch in Berlin mal endlich “Flügel“ verleihende Stimmung herrscht.


    Zum perfekten Abschluß fehlt nur noch die originale Brause aus dem Pott (Bier kann ja jeder) und die sofortige Verleihung des Bundesverdienstkreuzes und des DFB - Ehrenpreises an Ralf Rangnick wegen vorbildlicher Fußballförderung !


    Abschließend empfehle ich allen wirklichen Fußballfans am 25.Mai einen FERNSEHFREIEN Grillabend oder Kneipenbesuch. Suchen wir uns, neben Fortuna mal endlich ein anderes Hobby !


    Ach ja übrigens: Tipp an alle engagierten Ultras und sonstige Fußballtraditionalisten (ausser Bayerns “Schickeria“): Wie wäre es denn mal DIESMAL mit einem bundesweiten fernsehfreien Pokalabend ? Ein bisschen “Werbung“ dafür in den Kurven könnte vielleicht nicht schaden !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Das ist Unsinn. Er hätte sich die Situation ganz in Ruhe am Monitor ansehen und dann entscheiden können. Auch das gibt der Videobeweis her.

    Er hat stattdessen grosskotzig sofort auf Elfer entschieden. Neben dem fehlenden Fingerspitzengefühl den ein Top-Mann braucht hat er damit sich in den Mittelpunkt gestellt anstatt der Sache zu dienen. So was in einen Halbfinale ist unterirdisch schlecht. Ich habe auch Verständnis für Schiris, hier nicht!!

    Ich weiß nicht, ob es hier im Thread schon jemand geschrieben hat, aber so ganz nebenbei: das war der Siebert, der unser legendäres 5:5 in Braunschweig gepfiffen hat, inklusive vier Elfern, einer für uns, drei für Braunschweig. Und davon waren auch mindestens zwei ein Witz. Wir Fortunen hätten also gewusst, wie gerne der Elfmeter pfeift --;;) Aber da hat der Gebre Selassie ja noch bei Slovan Liberec gespielt und unser Spiel bestimmt nicht gesehen :D

    Und der Siebert, der 2013 unser Auswärtsspiel in Bielefeld gepfiffen hat und einen Handelfmeter für Arminia gab, weil Levels im Strrafraum der Ball aus gefühlten 30 cm gegegn den am Körper anliegenden Oberarm gepöhlt wird.

  • Klaus, die "Scheinschwangere" ist aber nicht schwanger, auch nicht beinahe, denn sie meint es nur und der "Nahtoderfahrene" lebt noch.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • @admins :

    MACHT DAT WEG!

    Ich dachte, Menschenrechtsverletzungen werden hier geahndet. Und solche Bilder von solchen Typen sind definitiv ein Fall für HRW.