Fortuna Düsseldorf Apps

  • Eine sehr informative und aufgeräumte App. Hat zwar beim ersten Start mein iPhone zum ungewollten Neustart gebracht, aber seit dem läuft es stabil.


    Die App ansich läuft ganz gut. Allerdings hat die App bei mir bereits schon 2 mal zu einem ungewollten Neustart des iPhone gesorgt.


    Ansonsten: Super App! Danke!


    Das ist doof! Welche iPhone/iOS Version hast du? Kannst du sagen, welche Aktion du innerhalb der App ausgeführt hast, sodass es zum Absturz kam? Das wäre sehr wichtig zu wissen, um den Fehler zu beheben.

  • Das ist doof! Welche iPhone/iOS Version hast du? Kannst du sagen, welche Aktion du innerhalb der App ausgeführt hast, sodass es zum Absturz kam? Das wäre sehr wichtig zu wissen, um den Fehler zu beheben.


    Klar kann ich das:


    iPhone 5S
    iOS: 8.4 (12H143)


    Beim ersten "plötzlichen" Neustart wollte ich einen Artikel lesen ... mit dem Klick da drauf kam der Neustart, beim zweiten mal wollte ich die Tabelle öffnen. Seitdem ist aber auch Ruhe.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Zu BILD: Grundsätzlich habt ihr absolut Recht, dass jeder selbst entscheiden soll, welche Quellen er rezipiert. Wir sind in diesem Punkt absolut liberal. Es gab ja hier auch schon einen User, der die App deinstalliert hat, weil wir den Halbangst-Blog eingebunden haben. Ander Nutzer kritisieren (manchmal zurecht) die teilweise sehr reißerische Berichterstattung von RP oder Express, und fragen uns, warum wir diesen Medien eine Plattform bieten.


    Die BILD Zeitung stellt für uns aber ein Extrem dar. Es stand nicht mal eine Minute lang zur Debatte, dass wir die BILD integrieren und ihr so zu Reichweite verhelfen. Ich möchte einfach nicht, dass "mein Baby" durch ein solches Schundblatt beschmutzt wird.


    Wer die BILD lesen möchte, kann es doch gerne weiterhin machen :-) Es gibt ja noch andere Möglichkeiten deren Artikel zu lesen, als über die app ;-)
    Ich denke aber auch, dass man diese Berichte ruhig mit reinnehmen könnte. Es sollten alle alt genug sein, um zu wissen, was man glauben oder was man nicht glauben sollte. Außerdem ist es manchmal ja auch erheiternd :-) Dass man der Zeitung keine Plattform geben möchte verstehe ich aber und klingt auch logisch.

  • Ginge das irgendwie, dass das Forum in der App integriert wird?
    Ich nutze unterwegs TapaTalk und diese App ist grausam..... vermutlich aber zu aufwendig zu realisieren.


    Mein letzter Stand war, dass smoon sich schlau machen wollte, ob er uns einen RSS-Feed zur Verfügung stellen kann, über den wir die letzten 10 Beiträge in der App anzeigen können. Die komplette Funkationalität des Forums in der App abzubilden ist unmöglich.

  • Ginge das irgendwie, dass das Forum in der App integriert wird?
    Ich nutze unterwegs TapaTalk und diese App ist grausam..... vermutlich aber zu aufwendig zu realisieren.


    Mein letzter Stand war, dass smoon sich schlau machen wollte, ob er uns einen RSS-Feed zur Verfügung stellen kann, über den wir die letzten 10 Beiträge in der App anzeigen können. Die komplette Funkationalität des Forums in der App abzubilden ist unmöglich.


    Ich bin da noch immer dran. Habe aktuell eine Anfrage bei Woltlab laufen. Bin mal gespannt ....


    Es gibt ja einen RSS-Feed der standardmäßig mitgeliefert wird.


    Hier mal die Links:


    RSS2:
    ATOM:

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Die Zusammensetzung des RSS-Feeds macht halt leider wenig Sinn, deshalb haben wir damit bisher nicht gearbeitet.

  • Die Zusammensetzung des RSS-Feeds macht halt leider wenig Sinn, deshalb haben wir damit bisher nicht gearbeitet.


    Ich schrieb ja, ich habe ne Anfrage offen. Das Problem: Die Feeds sind auch so beide nicht zu gebrauchen. Da hat Woltlab mal wieder tollen Mist fabriziert. Selbst im ganz neuen Burning Board (was ja bald dieses Forum hier auch ersetzt) ist der Feed einfach nur, sorry für den Audruck, fürn Arsch :/

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Zu BILD: Grundsätzlich habt ihr absolut Recht, dass jeder selbst entscheiden soll, welche Quellen er rezipiert. Wir sind in diesem Punkt absolut liberal. Es gab ja hier auch schon einen User, der die App deinstalliert hat, weil wir den Halbangst-Blog eingebunden haben. Ander Nutzer kritisieren (manchmal zurecht) die teilweise sehr reißerische Berichterstattung von RP oder Express, und fragen uns, warum wir diesen Medien eine Plattform bieten.


    Die BILD Zeitung stellt für uns aber ein Extrem dar. Es stand nicht mal eine Minute lang zur Debatte, dass wir die BILD integrieren und ihr so zu Reichweite verhelfen. Ich möchte einfach nicht, dass "mein Baby" durch ein solches Schundblatt beschmutzt wird.


    Die Frage ist, warum man den Nutzer nicht entscheiden lässt, denn Ihr bietet ja die Möglichkeiten, die einzelnen Quellen ein- und auszuschalten. Es sind außerdem durchaus Quellen eingebunden, die nicht "besser" als die BILD sind.

  • Die Frage ist, warum man den Nutzer nicht entscheiden lässt


    Kann er doch. Soll er sich halt die Bild App laden oder sich den Dreck im Browser angucken wenn er danach weiterhin mit sich im Reinen ist.


    Bindet man es ein, unterstützt man es. Und das sollte doch wohl jeder nachvollziehen können das man das nicht möchte. So wie jedes Kiosk selbst entscheiden kann ob es diesen Schund anbietet oder nicht. Auch wenn der Sensationsgierige Leser sich das Hetzblatt dann woanders kauft, hat der Kioskbesitzer immer noch ein reines Gewissen.

  • Es gab zum Saisonwechsel eine Änderung bei dem Dienst, über den wir die Daten beziehen. Daher werden die beiden Ergebnisse (Halbzeit/Endergebnis) jetzt vertauscht angezeigt. Das Problem sollte aktuell nur auf Android bestehen und wird noch vor dem Wochenende mit einem Update behoben. In dem Update wird es dann auch wieder ein neues Feature geben, welches ihr über das Hauptmenü erreicht ;-)


    Problem wurde bei mir gerade behoben. :thumbup:

  • Da es etwas versteckt ist, hier noch mal kurz der Hinweis:


    Mit dem letzten Update der Android App habt ihr die Möglichkeit einzustellen, dass ihr die Inhalte lieber im externen Browser öffnen möchtet. Wer die Artikel also gerne im Querformat lesen will, der aktiviert einfach diese Option und die Inhalte öffnen sich in eurem Standardbrowser.


    Als neues Feature ist der Liveticker hinzugekommen. Ihr könnt nun direkt aus der App heraus mit einem Klick den RP Online Liveticker aufrufen. Bis wir unseren eigenen Liveticker starten und redaktionell stemmen können, ist das in unseren Augen eine gute Zwischenlösung ;-)

  • Wann kann man denn mit dem vollen Funktionsumfang der App auf dem iPhone rechnen ? Also auch Videos und co. ?


    Können wir nicht genau sagen, da es sich um ein Feierabendprojekt handelt. Wir hoffen innerhalb der nächsten 4 Wochen.


    Alles gut :) Wichtig für mich ist nur das es dass bald auch für iOS gibt. Obs nun 4 oder 8 Wochen dauert ... ist egal :)

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ist das jetzt neu, dass die Fortuna APP Pushnachrichten rausschiebt ?

    Neu ist das nicht, das ist aber eigentlich eine kostenpflichtige Option, die man per App-Kauf erwerben kann.


    Ich gehe mal davon aus, dass Matthias diese kurzfristig für alle freigeschaltet hat, damit möglichst viele von dem Crowdfunding-Projekt für das NLZ erfahren.