Amerikanische Konsolenhersteller sind für ihre Wohltätigkeiten und Jugendsportförderungen überaus bekannt. Sie möchten auch nicht den Markt des traditionsreichen europäischen Fußball betreten um dort ihre Produkte zu platzieren, nein sicher nicht.
Man stelle sich vor, es gäbe ein Energy-Drink Hersteller, der überlegt, wie er sein Produkt bei der beliebtesten Sportart der Europäer werbewirksam vermarkten kann. Zwar nicht in Form von „Energy-Drink-Wetttrink-Turnieren“ aber genauso brutal schlecht.
Jeder Verein, der E-Sports akzeptiert, ist ein virtueller Bestandteil vom SSV Markranstädt.
Aus Tradition gewachsene europäische Vereine, haben es nicht nötig, einem Marketing Scheiss aus den USA nachzugehen. Leipzig wäre mir scheissegal, die Zielgruppe würde sogar passen.
Ich habe noch nie einen Sportwissenschaftler oder Ernährungberater sagen hören, fördert eure Gesundheit und spielt mehr Konsole.