Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Kownacki hat bei Genua bisher kaum eine Rolle gespielt und wird es auch durch die Verletzung des Teamkollegen nicht, da sie weiterhin drei Stürmer haben, die Kownacki vorgezogen werden und zwar Gabbiadini, Quagliarella und Defrel. Der verletzte Spieler ist eine hängende Spitze/Stürmer bzw. eine Art sehr offensiver Mittelfeldspieler.


    Kownacki wird sich zumindest durch die Verletzung keine besonderen Hoffnungen machen und Genua wird ihm kaum glaubhaft machen können, dass er jetzt mehr Spielzeit bekommen wird.


    Am Ende entscheidet eh der Verein, aber so viel kann sich für den Trainer vermutlich nicht verändert haben, dass er Kownacki nicht ziehen lassen will. Wir hätten ja auch nicht Nielsen behalten, wenn sich Raman verletzt hätte, oder anders herum.


    Wir dürfen vermutlich weiterhin hoffen, dass er trotzdem kommen darf.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Caprari hat letztes Spiel gegen Florenz von Anfang an als Doppelspitze gespielt. Diese Saison 16 Spiele, 5 Tore, 2 Vorlagen. So unwichtig ist er also nicht...


    https://www.transfermarkt.de/g…tungsdaten/spieler/146752

  • Ich habe ja nicht geschrieben, dass Caprari unwichtig ist, sondern Kownacki ihn nicht ersetzen kann und ein anderer Typ Spieler ist, der eher als Backup für die drei anderen Stürmer dienen würde.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mich würde ja mal interessieren, ob ein Spieler, welcher hier in der Gerüchteküche stand und über den im Vorfeld viel geschrieben wurde, dann auch noch zu uns gewechselt ist und eingeschlagen ist. Einfach nur aus reiner Neugier. Erinnere mich spontan an niemanden.

    Ducksch... Nur Geduld ?

    Bei Marvin Ducksch hat es nur 908 Beiträge gedauert bis er da war. Was diese Quote angeht, hat Dawid Kownacki schon einen guten Vorsprung gegenüber unseren Marvin. Mal sehen ob sein Name auch so oft falsch geschrieben wird.

  • Ducksch... Nur Geduld ?

    Bei Marvin Ducksch hat es nur 908 Beiträge gedauert bis er da war. Was diese Quote angeht, hat Dawid Kownacki schon einen guten Vorsprung gegenüber unseren Marvin. Mal sehen ob sein Name auch so oft falsch geschrieben wird.

    Das wird der Einschlagmultiplikator ?


    Interessant finde ich, dass Dawid, im Vergleich zu Ducksch, fast niemand kennt/ vorher kannte, aber so ein "Hype" darum existiert.


    Ein tolles Beispiel dafür wie man sich durch die Medien beeinflussen lässt.


    Die schreiben "neuer Lewandowski" und "6 (oder 8 oder 12) Mio. €" und das Forum beisst an und sich fest.

    Es könnte, so einfach sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PLO95 ()

  • Das mit den Millionen ist allerdings auch wirklich sehr interessant. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei Ducksch 2Mios im Spiel waren und bei Kownacki 7-12mios... das ist schon ein denkwürdiger Unterschied. Entsprechend erhofft man sich, da rechne ich mich mit ein, auch eine Qualität des Spielers, welche eine derartige Ablöse rechtfertigt - Zack! 12mio Beiträge.


    So einfach ist das ?

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • Dawid stand bei letzten Spiel nicht mal im Kader und wurde vom Trainer bereits als Abgang benannt. Die Verletzung von Caprari würde Dawid daher maximal auf die Bank befördern. Dawid möchte aber wegen der U21EM unbedingt spielen, von daher glaube ich nicht, dass die Verletzung von Caprari einen Transfer von Dawid unmöglich macht.

  • Meiner Meinung nach ist es gar nicht mehr fraglich, ob Kownacki kommt, sondern ob er mit oder ohne Kaufoption kommt. Genua dürfte mittlerweile kapiert haben, dass Kownacki nur zu uns möchte und wir ihn unbedingt jetzt haben wollen.


    Fortuna sollte mittlerweile ebenfalls kapiert haben, dass es Genua bei einem Vertrag bis 2022 und vielen anderen Interessenten nicht nötig hat, den Preis zu senken.


    Wenn man sich so lange und so intensiv um einen Spieler bemüht, sollte meiner Meinung nach auch etwas zählbares dabei heraus kommen. Ich würde es schon merkwürdig finden, wenn wir am Ende mit leeren Händen dastehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Caprari hat letztes Spiel gegen Florenz von Anfang an als Doppelspitze gespielt. Diese Saison 16 Spiele, 5 Tore, 2 Vorlagen. So unwichtig ist er also nicht...


    https://www.transfermarkt.de/g…tungsdaten/spieler/146752

    Ich habe ja nicht geschrieben, dass Caprari unwichtig ist, sondern Kownacki ihn nicht ersetzen kann und ein anderer Typ Spieler ist, der eher als Backup für die drei anderen Stürmer dienen würde.

    Da kannst du recht haben. Ich habe Caprari nie spielen sehen und kann das nicht beurteilen. Hoffentlich hat es keine Auswirkungen. Es geht auch wohl eher darum ob Defrel abgegeben wird. Falls das passiert, wird es immer unwahrscheinlicher mit einem Kownacki Transfer.

  • https://twitter.com/tmit_news/…/1088424938820849664?s=21


    Also angeblich will U.C. Sampdoria Sam Lammers vom PSV Eindhoven / SC Heerenveen haben als Ersatz für den verletzten Spieler Gianluca Caprari.

    Aber gleichzeitig soll Kownacki nach Cagliari Calcio, wenn der Lammers Transfer klappt.


    Das Ding wird immer unrealistischer.


    Tante Edit sagt: 3. Versuch für die .....äähhh.... Gewissenhaften X(

  • Das Beste an diesen vielen Meldungen ist, dass wir bald schon Gewissheit haben werden, welche denn nun am besten geraten war.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Beitrag von Norge ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ok, weil es soviel Spaß macht. Es geht weiter:


    Zitat

    GoogleTranslate:
    ...The blucerchiati technician, Marco Giampaolo, explained: " Market? We have agreed strategies with the club, only Kownacki will leave because he needs to play. All the others, as far as I'm concerned, remain at Sampdoria. I want to count on the group I have available "....

    Quelle(übersetzt)


    Klingt für mich nach Leihe ohne KO. Aber ist auch nur der gleiche Kaffeesatz wie sonst auch ;)

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]