Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Dembele war natürlich überspitzt ausgedrückt. Fakt ist, Dawid will zu uns, dass ich unumstößlich.

    Das streite ich auch nicht ab - die Frage ist nur, ob die beiden Clubs sich einigen. Und das steht meiner Ansicht nach eben noch nicht fest. Solltest Du mehr wissen, dann bitte die Quelle nennen (bitte keine àla "ich weiß es ganz sicher, darf die Quelle aber nicht nennen")

    Quelle ist Marcin Kubacki

  • Spieler können sich zudem andersherum noch viel weniger auf die Loyalität ihres Vereins und Verträge verlassen, wenn der Verein nicht mehr will.

    Natürlich können das die Spieler. Vertrag auf der Tribüne absitzen, ggf. bei der Zweiten Mannschaft mittrainieren, oder Einzeltraining einfordern. Hat es alles schon gegeben.


    Ob das der persönlichen Karriere hilfreich ist, muss jeder betroffene Spieler für sich selbst entscheiden.

    Man vereinbart aber keinen Vertrag, um dann auf der Tribüne oder in der 2. Mannschaft zu landen. Spieler können das andersherum ja auch nicht und zwar die Arbeit einstellen und sich weigern, mitzutrainieren oder entscheiden nicht mitspielen zu wollen.


    Man sollte die Kirche im Dorf lassen, so lange gute Argumente vorhanden sind und respektvoll miteinander umgegangen wird.


    Dass Kownacki spielen will, ist eine verständliche Forderung und wenn er das in Genua nicht haben kann, ist auch nachvollziehbar, dass er wechseln will.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Kownacki zum Beispiel wird von Genua bei Vertragsunterzeichnung höchst wahrscheinlich nicht erklärt bekommen haben, dass er vermutlich kaum spielen wird.

    Das 1&1 im Fußballergeschäft ist ja auch nicht umsonst, dass man Spieler locken muss, teilweise mit Versprechungen, die man nicht immer erfüllen kann. Ducksch kam auch als teuerster Transfer von Fortunas Geschichte hierher und spielte dann fast gar nicht mehr. Lag es hierbei am Verein oder am Vertrag? Es lag doch einfach daran, dass er so schnell sich nicht in die Leistungsträgerreihe integrieren konnte und daher sollte man die Frage, wie und ob man spielen wird, nicht vom Vertrag, sondern von der Einstellung/Trainingsleistung/Spielleister abhängig machen.


    Woronin kam 2012 auch zu uns und er garantierte sogar Tore (sofern ich mich recht entsinne), was war es am Ende? Ein brutales Missverständnis mit unrühmlichen Ende.

  • Man muss jede Situation individuell betrachten. Knowacki ist nicht irgend ein neu entdecktes Talent, dass seine ersten Erfahrungen im Erwachsen Profifußball macht, sondern hat letzte Saison bereits ca. 920 Minuten für Genua gespielt und dabei 8 Tore erzielt und 3 vorbereitet. Diese Saison waren es bisher ca. 360 Minuten in denen er 2 Tore erzielt und 1 Tor vorbereitet hat. Er hat sozusagen im Durchschnitt in jedem Spiel 1 Tor erzielt oder eins vorbereitet. Das ist generell nicht so übel und für ein junges Talent sowieso.


    Seine Leistungen sind, denke ich, schon mehr als man erwarten kann und das er nicht mehr spielen darf, liegt wohl weniger an ihm, sondern an den gesteigerten Erwartunegn des Vereins.


    Nachtrag:


    Übrigens durfte Kownacki gestern gegen Udinese, die 16. in der Tabelle sind, beim Stande von 4:0 für 5 Minuten auf den Platz.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Konstantin ()

  • ... hat sich mit seiner Einwechslung am Wochenende meiner Meinung nach eh erledigt. Wenn der Deal so gut wie fix wäre hätte er wohl nicht im Aufgebot gestanden geschweige denn gespielt. Sich noch zu verletzen und den Wechsel zu gefährden wäre Genua wohl nicht eingegangen.

  • In den italienischen Medien war zu lesen, dass sich Genua nach dem Spiel gegen Udinese abschließend Gedanken machen wollen, wer gehen darf und wer eventuell kommen soll etc.


    Dass er das Spiel postet heißt ganz klar, dass wir weiter im Rennen sind.


    Vielleicht hat man sich aber auch noch ganz anders geeinigt und zwar, dass er erst im Sommer kommt?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Kownacki muss wohl noch mehr gepostet haben wie zum Beispiel Fotos, wie er auf der Autobahn in Richtung Mailänder Flughafen ist. Für die italienischen Medien klingt das nach Abschied. In Kombination mit dem Posting von unserem Spiel würde ich das auch mal als möglichen Hinweis von ihm sehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn der Deal so gut wie fix wäre hätte er wohl nicht im Aufgebot gestanden geschweige denn gespielt.

    27.08.17 Sandhausen-Fortuna mit Bebou

    31.08.17 Ende des Tranferfensters und Bekanntgabe des Wechsels von Bebou nach Hannover


    Wie im Aufstiegsvideo zu hören war, stand der Wechsel von Bebou zum Zeitpunkt des Sandhausen-Spiels schon so gut wie fest. Es wurde zum Schluss nur noch um die Höhe der Ablösesumme gefeilscht.

  • Man kann alles irgendwie interpretieren.


    Wie auch immer, glaube ich nicht, dass er unser Spiel postet, wenn der Deal mit uns geplatzt wäre. Ob das dann gleichzeitig etwas mehr bedeutet, als das er weiter bei uns spielen will, ist auch nicht klar.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki