Markus Schubert (vereinslos) zur Fortuna?

  • Ein TW, der nach 8 Gegentoren weinend zusammenbricht, hat aus meiner Sicht ein nervliches Problem.

    Und ein TW mit einem nervlichen Problem will ich bei uns in der nächsten Saison - die evt. schwerer wird als die akt. - eigentlich nicht sehen

    Es gab auch schon spätere Nationaltorhüter, die sind nach der ersten Halbzeit mit der Bahn nach Hause gefahren.

    Besser als mit nem Ferrari und ohne Führerschein

  • Ich denke Rensing kann ohne wenn und aber noch gut und gerne weiterhin als Nr. 1 im Tor spielen, wichtig ist aber das er den Atem von seinem Konkurrenten im Nacken spürt um sich tagtäglich zu Höchstleistungen zu motiveren.


    Für mich ist längst nicht klar das falls Schubert kommt auch gleich hier die Nummer 1 werden wird, kann mir auch vorstellen das er auch erst mal Anlaufzeit benötigt.


    Es sei denn sei Talent ist so riesig das alle anderen das Nachsehen haben, wovon ich allerdings nicht ausgehe.

  • Minge -- Plan- trifft auf Marktwirtschaft. Hat er wohl noch nicht so ganz verinnerlicht...

    Ralf Minge ist mehrere Jahrzehnte im Geschäft, kennst du den Mann? Was du da laberst mit Marktwirtschaft, darüber regt sich in Dresden NIEMAND auf.

    Ich kenne ihn Micha, sogar persönlich und ich kann Dir nach der PK sagen, der hat sie nicht mehr alle!!! In dieser Art und Weise spricht man nicht als Geschäftsführer über einen Spieler (Angestellten). Diese Position (administratives/operatives Geschäft) bekleidet er übrigens insgesamt keine 10 Jahre!

    Als Trainer kann man auf dem Platz schonmal ein bisschen lauter werden, aber als Geschäftsführer Sport sollte er sich schämen.

    Er macht nichts anderes wie Fiel, nämlich sich den Ultras bzw. der Anhängerschaft beugen. Wie bereits geschrieben, erhält man so einen Persilschein


    Das ist meine subjektive Meinung. Und bitte, bei Deinen gesamten letzten Post´: Geh die Leute nicht so an:

    Wenn jemand schreibt "hat er wohl nicht verinnerlicht", muss man nicht mit "was Du da laberst" reagieren. Vllt mal eine Minute in Dich gehen und sich fragen, ob man möchte, dass mit einem so gesprochen/geschrieben wird...


    Nichts für Ungut, Gruß,

    der Edvaldsson

  • Das sehe ich völlig anders, schade das du nur weil jemand Sport-Geschäftsführer ist, nicht erlaubst Emotional zu sein. Du vergisst aber, das Ralf Minge eine persönliche Bindung zur Familie Schubert hat. Das dass Emotionen auslöst ist doch klar? Hör mal, du kennst Ralf? dann weisst du auch, dass der keine Persilscheine für irgendwas brauch. Diese K-Block -Story ist hochgradig lächerlich. Fiel? der lebt den Verein, genau so wie Ralf Minge.


    Rot-Weisse Grüße,

    Der Micha, der das Verhalten von Ralf Minge versteht


    PS: Wenn du dem Fußball die Emotion nimmst, wird er sterben. Und dabei isset egal ob du Sport-Geschäftsführer bist oder Arbeitslos

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • Ein TW, der nach 8 Gegentoren weinend zusammenbricht, hat aus meiner Sicht ein nervliches Problem.

    Und ein TW mit einem nervlichen Problem will ich bei uns in der nächsten Saison - die evt. schwerer wird als die akt. - eigentlich nicht sehen

    Ich will Dich mal sehen wenn Du 8x nacheinander einen reinbekommst...ich wette Du weinst auch ...--;)ir

  • Emotional zu sein sollte jedemen Menschen zugestanden werden.

    Aus emotionalen Gründen einen Mitarbeiter, der keinen Vertragsbruch o.ä. Begeht, auf einer PK runter zumachen (also geplant, nicht einer plötzlichen Situation geschuldet), ist in meinen Augen eigentlich nicht der Stil, den ein Geschäftsführer an den Tag legen sollte.

  • Emotional zu sein sollte jedemen Menschen zugestanden werden.

    Aus emotionalen Gründen einen Mitarbeiter, der keinen Vertragsbruch o.ä. Begeht, auf einer PK runter zumachen (also geplant, nicht einer plötzlichen Situation geschuldet), ist in meinen Augen eigentlich nicht der Stil, den ein Geschäftsführer an den Tag legen sollte.

    Moment! Diese hinhalterei ist verarschung. Minge hat Schubert vertraut, und zumindest seine Berater haben Minge verarscht.

  • Emotional zu sein sollte jedemen Menschen zugestanden werden.

    Aus emotionalen Gründen einen Mitarbeiter, der keinen Vertragsbruch o.ä. Begeht, auf einer PK runter zumachen (also geplant, nicht einer plötzlichen Situation geschuldet), ist in meinen Augen eigentlich nicht der Stil, den ein Geschäftsführer an den Tag legen sollte.

    Moment! Diese hinhalterei ist verarschung. Minge hat Schubert vertraut, und zumindest seine Berater haben Minge verarscht.

    Und Minge hat dem Jungen versprochen das Dresden diese Saison oben mitspielt.


    Frag nicht woher ich das weiß, denn ich weiß es gar nicht. Genauso wie du nicht weißt wie die Absprachen aussahen.

  • Moment! Diese hinhalterei ist verarschung. Minge hat Schubert vertraut, und zumindest seine Berater haben Minge verarscht.

    Und Minge hat dem Jungen versprochen das Dresden diese Saison oben mitspielt.


    Frag nicht woher ich das weiß, denn ich weiß es gar nicht. Genauso wie du nicht weißt wie die Absprachen aussahen.

    Das ist einfach falsch. Ralf Minge würde nie die unwahrheit sagen. Ich kenne in Persönlich seit er bei den Pillehdrehern war. bei Ralf zählt der Mesnsch, und nicht der Rang. u.a. deshalb kann ich nachvollziehen wie er sich fühlt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • Das ist einfach falsch. Ralf Minge würde nie die unwahrheit sagen. Ich kenne in Persönlich seit er bei den Pillehdrehern war. Ich bei Ralf zählt der Mesnsch, und nicht der Rang. u.a. deshalb kann ich nachvollziehen wie er sich fühlt.

    ... er hätte Schubert das ja alles auch so sagen können, aber öffentlich so einen Auftritt lässt Menschliches leider vermissen...auch wenn Du Ihm diese hier attestierst.

    Ich bin gespannt wie Du zu Schubert stehst wenn er wirklich bei uns anheuert.


  • Niemand verbietet irgendwem irgendwelche Emotionen. Aber man muss mit seinem Innersten ja nicht gleich an die Öffentlichkeit. Die Meinung kann man sich auch intern geigen.


    Gruß,

    Olsen

  • Das ist einfach falsch. Ralf Minge würde nie die unwahrheit sagen. Ich kenne in Persönlich seit er bei den Pillehdrehern war. Ich bei Ralf zählt der Mesnsch, und nicht der Rang. u.a. deshalb kann ich nachvollziehen wie er sich fühlt.

    ... er hätte Schubert das ja alles auch so sagen können, aber öffentlich so einen Auftritt lässt Menschliches leider vermissen...auch wenn Du Ihm diese hier attestierst.

    Ich bin gespannt wie Du zu Schubert stehst wenn er wirklich bei uns anheuert.

    Ich finde, du musst unterscheiden. Niemand, auch Minge nicht, weiss Wie Schubert zu dieser Entscheidung gekommen ist. Schubert hat noch keinen neuen Verein, hat sich aber gegen Dresden entschieden. Das lässt darauf schliessen, dass es nicht Schuberts entscheidung war.

  • Ich finde, du musst unterscheiden. Niemand, auch Minge nicht, weiss Wie Schubert zu dieser Entscheidung gekommen ist. Schubert hat noch keinen neuen Verein, hat sich aber gegen Dresden entschieden. Das lässt darauf schliessen, dass es nicht Schuberts entscheidung war.

    Wieso sollte Schubert zu blöd sein, um für sich selbst zu entscheiden, den nächsten Schritt in sportlicher Hinsicht machen zu wollen?

  • Das er noch keinen neuen Verein hat, darauf würde ich zu diesem Zeitpunkt der Saison besser nicht wetten.

    Das wäre dann das zweite mal, dass er Ralf Minge belogen hätte. Ich bin bestimmt kein Dresdener aber sowas gehört sich nicht. Schon gar nicht, nachdem was Ralf Minge und Dresden für den Jungen getan haben.



    PS: wir schrieben letzte Tage im zusammenhang mit Godlove über Mika im tausch für Marlon Ritter. Damals bin ich im fast im achteck gesprungen.

  • Mi cha


    Da du ja hier einer der "Hauptkritiker" gegenüber Schubert bist... warum ist denn dein Freund in die 2.Liga gewechselt? Nur beratergesteuert?

    Weil der hauptsächlich aus Geldgründen Fußball spielt. Er sagt, er möchte mit 40 in Rente gehen. In Leverkusen wurde er aussortiert. Ihm wurde solange gesagt:"Du packst es nicht"Bis er vom Training nach Hause kam und 2 Monate kein Bocke mehr hatte auf Fußball.


    Wird ein hartes Jahr für ihn. Aber er hat Potenzial. mal abwarten.


    Ich glaube nicht, dass ein 20 Jähriger Markus Schubert so gegen seinen Heimatverein vorgeht.

  • Micha Nochmal, ich kenne die Hintergründe nicht, gestehe JEDEM Menschen zu, gewisse Dinge für sich emotional zu bewerten.

    Diese Bewertung als Führungskraft auf einer PK dann ungefiltert rauszulassen gehört sich, zumindest solange der "Gegenpart" nicht unrechtes getan hat, aber nicht.


    Hier wird geschrieben das die emotionale Reaktion Schuberts nach 8 (!!!) Gegentoren in einem Spiel aufzeigt das er als Keeper Probleme mit seinem Emotionen hat.

    Das ist eine emotionale Reaktion aus der soeben eingetretenen Situation heraus. In einer PK seienn Frust über einen anderen Menschen rauszulassen ist was anderes.....und sicherlich nicht glorreich für Minge, zu dem ich gar kein positives/negatives Verhältnis habe.