Kelvin Ofori (Talentakademie 'Right to Dream')

  • Natürlich "frühreif".... die St.Pauli Profis haben damals große Augen gemacht, als ein offiziell 11 Jahre alter Moukoko mit voll ausgeprägter Oberschenkelmuskulatur neben ihnen in der Dusche stand (durfte mal mit den Profis trainieren) und danach mit seiner fast volljährigen Freundin abzog. Selbst NLZ, die bis vor kurzem noch die offensichtlichsten "die haben nur gute Gene Jungs" ablehnten, machen da aktuell mit. Ist ja auch verständlich, denn in irgendeinem NLZ sind diese "Genwunder" immer untergekommen.

    Gibt es für die Dusch-/Freundin-Story auch vernünftige Quellen?

    Ja... ein mir bekannter damaliger St. Pauli Profi. Aber lebe du, was diese Dinge im Fussball angeht, gerne in deiner realitätsfremden Welt weiter.

  • Ich lebe oft lieber in meiner Welt, als in der Welt die mir ein welten-Erklärbär schafft.

    Für den Beitrag gibt es bestimmt auch ganz viele Likes :thumbup:


    Nachtrag: du und viele Andere schreiben hier doch gerne über Fairness und Fairplay im Fussball. Wo bleibt denn im Zusammenhang mit diesen "Genwundern" euer Fairplay- und Fairnessgedanke in Richtung Gegenspieler, dafür aussortierten ehemaligen Mitspielern etc?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Schaut mal das Wunderkind aus Doofmund.

    Der ist ja für sein Alter viel weiter als alle anderen in Deutschland.

    Überlegt bitte mal kurz ohne Scheuklappen, warum der ein oder andere ‚angeblich‘ so jung sein soll ...

    (Und warum im angesprochenen Fall der Vater einen Alterstest abgelehnt haben soll.)


    Wie gesagt, bitte ohne Scheuklappen.

    Und Reflex-Empörungs-Posts sind auch nicht dienlich ...

  • Gibt es für die Dusch-/Freundin-Story auch vernünftige Quellen?

    Ja... ein mir bekannter damaliger St. Pauli Profi. Aber lebe du, was diese Dinge im Fussball angeht, gerne in deiner realitätsfremden Welt weiter.

    Habe ich Deine (Stille-Post)-Aussagen grundsätzlich angezweifelt oder habe ich lediglich um eine valide Quelle gebeten?


    Hörensagen ist jetzt ohne „Belege“ nicht gerade aussagekräftig.


    Aber wenn Du mich direkt mit einem Satz diskreditieren möchte, spricht dass für sich und nicht gerade für eine erwachsene Diskussionskultur.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Spanky666


    Du schreibst so schön und es war logisch, wer hier dein erster Zustimmer wird. Aber nach deinen Zustimmungen zu den Kommentaren


    - Selten so eine gequirlte Scheiße gelesen! ;--)b


    - Ah. Ach Achso...


    des Ausgangspostings der Diskussion, kannst du mit derartigen Fragen deine Pseudo-Diskussionkultur gerne mit Wackinho weiterführen. Jeder der diese Thematik im europäischen Nachwuchsfussball anspricht, der wird von so Personen wie dir in die rechte Ecke gestellt. Das kannst du gerne versuchen, nur spiele ich da nicht mit.


    Antworte doch einfach mal:


    Wo bleibt denn im Zusammenhang mit diesen "Genwundern" euer Fairplay- und Fairnessgedanke in Richtung Gegenspieler, dafür aussortierten ehemaligen Mitspielern etc?


    Oder möchtest du ernsthaft und grundsätzlich "Genwunder" im europäischen Leistungsfussball abstreiten?

  • Das Märchen von Youssoufa Moukoko


    Schlichte Frage:

    Warum verweigert der Vater den Alterstest?


    Durchaus berechtigte Frage. Gibt es denn ein Verfahren, das das Alter zu 100% korrekt bestimmt?


    Darüberhinaus pennen Nike und der BVB ja auch nicht aufm Baum. Die Debatte ist ja da und es wurden sicher Fragen gestellt bevor man mit nem Millionenvertrag um sich wirft.

  • Bei Ofori würde ich jetzt von der Statur her sein Alter nicht anzweifeln. Das passt schon.


    Bei Moukoko kann man schon seine Zweifel haben.


    Allerdings spielt er ja schon in den älteren Jahrgängen mit und weiss sich auch da eindrucksvoll zu behaupten. Von daher kann der schon etwas. Wenn er im Profibereich ankommt, ist das Alter eh egal, da muss er sich gegen alles was kommt durchsetzen.


    Falls Moukoko mit dem Alter geschummelt hat, so hat er dennoch alles richtig gemacht. Die ersten äußerst lukrativen Werbeverträge wurden ja schon eingetütet.

  • Nicht das ich das gut finde, aber ja, das ist in der Tat so. Moralisch sicherlich verwerflich, so lange aber niemand kommt/kommen kann/darf, und man zu einem Test nicht gezwungen werden kann, muss man zunächst einmal vom angegebenen Alter ausgehen.


    Folglich hat er für den Fall der Fälle bisher alles richtig gemacht.

  • Rechte Ecke? Wo habe ich so etwas nur ansatzweise geschrieben?


    War nie meine Absicht oder Intention und ich habe keine Ahnung wie Du dies aus meinen Postings heraus konstruierst.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(