UEFA Europa Conference League

  • Dafür dass der Pokal so zerredet wurde, finde ich die Halbfinalbegegnungen aber durchaus interessant. Nicht nur von den Namen her sondern auch von der sportlichen Qualität. Da fragt man sich auch wieso AS Rom, Olympique Marseille oder Leicester sowas ernst nehmen, aber die deutsche Vereine teilweise nicht. Gegenbeispiel Frankfurt.

  • Dafür dass der Pokal so zerredet wurde, finde ich die Halbfinalbegegnungen aber durchaus interessant. Nicht nur von den Namen her sondern auch von der sportlichen Qualität. Da fragt man sich auch wieso AS Rom, Olympique Marseille oder Leicester sowas ernst nehmen, aber die deutsche Vereine teilweise nicht. Gegenbeispiel Frankfurt.

    Ja gute Frage. Vor allem so Teams wie Leverkusen finde ich an dieser Stelle zum kotzen. Mit welcher Intention oder welchem Ziel treten eigentlich viele Vereine der Bundesliga jährlich an? Dabei sein ist alles? Ich habe das Gefühl es geht nur darum so viel Geld zu verdienen um nächstes Jahr wieder teilnehmen zu können.


    a:"Welche Ziele geben wir für diese Saison aus?"

    b:"Geld verdienen!'

    a:"Und sportlich?"

    b:"Was ist das?"

  • Leverkusen ist gegen Bergamo rausgeflogen. Für mich ist das kein Gegner, gegen den man unbedingt zwingend weiterkommen muss, zumal bei Leverkusen einige wichtige Spieler fehlten.

  • Leverkusen ist davor aber auch regelmäßig gegen Vereine wie Bern, Krasnodar und Co sang und klanglos ausgeschieden. Dazu noch so Kommentare von demirbay und anderen dass man ja eigentlich keine Lust auf donnerstags Fußball hätte…


    Hoffenheim irgendwann gegen Molde ausgeschieden. Da habe ich mir das Spiel aus Interesse mal angeschaut. Das sah fast nach bewussten ausscheiden aus. Dortmund die in letzter Zeit regelmäßig gegen sportlich und finanziell unterlegene Teams reihenweise ausscheiden. Über Wolfsburg möchte ich gar nicht erst reden.


    Das Geheule über zu wenig Geld ist hier in der Bundesliga immer besonders groß. Ich bezweifle, dass Bergamo, Rangers, Lille, Sporting, Krasnodar, Bern und Co mehr Geld haben als BVB, Bayer oder Wolfsburg.

    Wenn Union in der Vorrunde der conference league ausscheidet heißt das zwar nichts gutes für den deutschen Fußball, aber kann es da wenigstens noch sportlich nachvollziehen. Nächste Saison hat man dann wieder hoffenheim international und sieht wahrscheinlich die nächsten lustlosen Söldnerauftritte vor 4000 verirrten in Sinsheim. Am Ende lag es dann wieder an dem Geld….


    Was Frankfurt an Marketingwert gestern generiert hat, aber auch schon in den Jahren davor, kann man kaum beziffern. Und zwar nicht nur national, sondern gestern auch international. Über die wird weltweit berichtet. Selbst ESPN zeigt videos und Posts zur Eintracht.


    Wolfsburg und Leverkusen wundern sich dann, dass sich keine Sau für die interessiert…

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Remax ()

  • Diese "lustlos" Auftritte haben wir in letzter Zeit häufiger im Pokal abgeliefert.


    Ich glaube allerdings nicht, dass man absichtlich verliert, allerdings ist es als Favorit nicht immer leicht den berühmten Schalter umzulegen, wenn es gegen einen Underdog mal nicht läuft und man in Rückstand gerät.

  • Ist für mich logisch auch nicht ganz nachvollziehbar, was hier teilweise geschrieben wird.

    Einerseits gehe es nur ums Geld und nicht ums Sportliche - andererseits würde ja jeder Sieg in der EL doch viel Kohle generieren. Pro Sieg in der Gruppenphase gibt es doch schon über 600000 Euro an Prämie.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich finde die Paarungen die Conference League auf jeden Fall interessanter, als die ganzen üblichen Verdächtigen in der Champions League. Hat was vom alten Europa Cup, wo dann auch mal Steau Bukarest was reißen konnte.

    Finanziell leider total unattraktiv die Conference League. Reisestress, müde Spieler, geringe Fernsehgelder.

  • Ich finde die Paarungen die Conference League auf jeden Fall interessanter, als die ganzen üblichen Verdächtigen in der Champions League. Hat was vom alten Europa Cup, wo dann auch mal Steau Bukarest was reißen konnte.

    Finanziell leider total unattraktiv die Conference League. Reisestress, müde Spieler, geringe Fernsehgelder.

    Das wird wohl so sein, aber da ich ein Herz für den Underground und die Underdogs habe, finde ich das persönlich interessanter als immer nur Real, PSG, City usw..

    Hat für mich irgendwie mehr Charme.

  • Ich finde die Paarungen die Conference League auf jeden Fall interessanter, als die ganzen üblichen Verdächtigen in der Champions League. Hat was vom alten Europa Cup, wo dann auch mal Steau Bukarest was reißen konnte.

    Finanziell leider total unattraktiv die Conference League. Reisestress, müde Spieler, geringe Fernsehgelder.

    scheinen sich ja trotzdem einige große Namen dort zu bemühen. Aus der Bundesliga hört man dann gerne „bringt finanziell nichts“. Was soll da erst Leicester City sagen? Ausverkaufte Heimspiele in großen Stadien plus Marketing Wert durch Halbfinale / Finale bringt schon was. Klar, nicht so viel wie die Champions League. Trotzdem ein Pokal der gerade in den nicht top 5 Ligen mit Sicherheit auch etwas Sinn hat.

  • Ich bin ja wirklich für etwas neues ziemlich offen, aber dieser Wettbewerb geht am Arsch vorbei. Ein Titel völlig ohne Wert und vergleichbar mit den ganzen Sommerturniere. Es hat was von einem Freundschaftsspiel. Demnächst können wir eine Euro League für die Zweitliga Meister machen. Verstehe die Begeisterung dafür nicht.

  • Ich bin ja wirklich für etwas neues ziemlich offen, aber dieser Wettbewerb geht am Arsch vorbei. Ein Titel völlig ohne Wert und vergleichbar mit den ganzen Sommerturniere. Es hat was von einem Freundschaftsspiel. Demnächst können wir eine Euro League für die Zweitliga Meister machen. Verstehe die Begeisterung dafür nicht.

    Wie erwähnt, alles eine Frage des Blickwinkels. Für Fans von Klubs in führenden westeuropäischen Ligen wohl weniger interessant, da sie anspruchsvolle Spiele schon zu Hause haben, aber für die anderen? Internationale Spiele werden als Gradmesser gesehen und so besteht zumindest die Möglichkeit auch nach dem August oder September solche Spiele zu haben.

  • Ich bin ja wirklich für etwas neues ziemlich offen, aber dieser Wettbewerb geht am Arsch vorbei. Ein Titel völlig ohne Wert und vergleichbar mit den ganzen Sommerturniere. Es hat was von einem Freundschaftsspiel. Demnächst können wir eine Euro League für die Zweitliga Meister machen. Verstehe die Begeisterung dafür nicht.

    Wie erwähnt, alles eine Frage des Blickwinkels. Für Fans von Klubs in führenden westeuropäischen Ligen wohl weniger interessant, da sie anspruchsvolle Spiele schon zu Hause haben, aber für die anderen? Internationale Spiele werden als Gradmesser gesehen und so besteht zumindest die Möglichkeit auch nach dem August oder September solche Spiele zu haben.

    hat man doch schon in der EL und letztendlich stehen eh wieder zwei Mannschaften aus den führenden Ligen im Finale.