DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Im verzichten bin ich gut, nö. ;--)d


    Die nächsten Ergebnisse hat doch schon jemand getippt. Oder wie war das in der Hinrunde mit den 4:2. :D :D :D

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • DEG verliert gegen Wolfsburg mit 5:2

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Hirnschäden bei Ustorf


    Schock für die Eisbären Berlin: Der Gesundheitszustand von Kapitän Stefan Ustorf verschlechtert sich, dem 38-Jährigen drohen bleibende Hirnschäden. Das berichtet der "Spiegel". Ustorf hatte im Dezember nach einem Check von Hannovers Gerrit Fauser zunächst eine Gehirnerschütterung erlitten, doch muss der Center offenbar für seine lange Karriere Tribut zollen. Ustorf habe eine ältere Narbe an der linken Gehirnhälfte, so sein Arzt Ingo Schmehl. Ustorfs Sprachprobleme seien auch auf weitere Gehirnerschütterungen aus der Vergangenheit zurückzuführen. Zudem habe Ustorf Aufmerksamkeitsstörungen.
    "Im normalen Gespräch macht sich das nicht bemerkbar. Es kann im Alter Probleme machen", sagte Ustorf gegenüber der "Bild"-Zeitung und erklärte: "Ich weiß nicht, was passiert. Mir geht‘s besser als vor vier Wochen. Aber nur, wenn ich nichts tue. Steigt der Puls bei körperlicher Anstrengung, wird es schlechter."
    Ustorf weilt derzeit in den USA, kommt aber für weitere Untersuchungen in der kommenden Woche nach Berlin zurück.

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • und ist trotzdem für die play-offs qualifiziert.


    Wie das denn? Einen Punkt vor Straubing mit einem Spiel weniger und zwei Spieltage vor Schluss?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich war heute gegen Kµln im Dome. Zum ersten mal im Dome überhaupt. Klar, gegen Ingolstadt oder Wolfsburg ist die Hütte sicher nicht so voll. Aber die Stimmung war heute schon geil. Keine Ahnung was man gegen den Dome so haben kann. Natürlich kann man viel verbessern aber das war heute bis zum 2. Drittel schon recht ordentlich. Wenn man natürlich 0:3 hinten liegt ist nicht mehr viel mit Stimmung. Aber das ist normal.


    Ich werde sicher in Zukunft hin und wieder mal zum DEG Spiel gehen. Hat mir gefallen. Meine letzten Spiele waren noch auf der Brehmstrasse - besser war das da auch nicht.


    ;--)F

  • Du warst gegen *öln dabei, gefühlte 10.000 Zuschauer mehr als sonst. Klar dass da die Stimmung besser ist. Ich habe mir einige Spiele bei der DEG im Dome angeschaut (u.a. letztes Jahr Playoffs). Brehmstraße war um lääängen besser.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Du warst gegen *öln dabei, gefühlte 10.000 Zuschauer mehr als sonst. Klar dass da die Stimmung besser ist. Ich habe mir einige Spiele bei der DEG im Dome angeschaut (u.a. letztes Jahr Playoffs). Brehmstraße war um lääängen besser.


    Vielleicht in den 90ern aber am Ende war es dort auch nicht mehr so prall.


    So sieht es aus. Ein Highlight waren nochmal die letzten Playoffs an der Brehmstraße mit dem sehr emotionalen Halbfinale gegen die Haie. Im ISS - Dome waren aber auch schon recht geile Serien mit sehr guter Stimmung dabei. Meines erachtens liegt es definitiv nicht an der Halle.

  • für mich war das schützenhilfe-umso beschissener die reaktionen der auswärtigen fans nach dem spiel-früher gabs da was auf de omme-scheiss *ölner

  • Du warst gegen *öln dabei, gefühlte 10.000 Zuschauer mehr als sonst. Klar dass da die Stimmung besser ist. Ich habe mir einige Spiele bei der DEG im Dome angeschaut (u.a. letztes Jahr Playoffs). Brehmstraße war um lääängen besser.

    Ich kenne die Brehmstrasse. Zumindest das Derby gegen die Haie ist im DOME besser als das was ich noch von der Brehmstrasse kenne.

  • Ich war heute gegen Kµln im Dome. Zum ersten mal im Dome überhaupt. Klar, gegen Ingolstadt oder Wolfsburg ist die Hütte sicher nicht so voll. Aber die Stimmung war heute schon geil. Keine Ahnung was man gegen den Dome so haben kann. Natürlich kann man viel verbessern aber das war heute bis zum 2. Drittel schon recht ordentlich. Wenn man natürlich 0:3 hinten liegt ist nicht mehr viel mit Stimmung. Aber das ist normal.


    Ich werde sicher in Zukunft hin und wieder mal zum DEG Spiel gehen. Hat mir gefallen. Meine letzten Spiele waren noch auf der Brehmstrasse - besser war das da auch nicht.


    ;--)F


    Das ist schön, dass es Dir gefallen hat. Ich habe mir gedacht, dass die DEG mal wieder etliche Zuschauer mit dieser grottenschlechten Leistung vergrault hat. Da ist der Dome mal voll bzw. ausverkauft und dann wieder so ein scheiß Spiel.
    Ich habe ja Dauerkarte und alle meine Freunde und Bekannten um mich herum waren tiereisch sauer über dieses scheiß Spiel der DEG. Hast ja nach dem 2. Drittel gehört wie die Fans gepfiffen haben, so extrem habe ich das all die ganzen Jahre, und ich gehe seit 1993 regelmäßig zur DEG, selten erlebt. Ich war auch total angepisst. Viele glauben, dass die DEG mit Absicht so schlecht gespielt hat, damit sie in den Pre Play Offs noch mal gegen Kölln spielen, um noch mal Kasse zu machen. Wenn sich die DEG da mal nicht verspekuliert.
    OK, das ist zwar auch Spekulation von mir, dass die DEG mit Absicht so schlecht spielt, aber neu ist dies auch nicht. Ich kann mich noch daran erinnern, wie die DEG einmal in den 90igern ein Spiel gegen Ratingen mit Absicht verloren hat, damit die DEG in den Play Offs nicht gegen Schwenningen sondern gegen Ratingen spielen muss, damit die DEG nicht so eine lange Anreise auswärts hatte. Da waren die Schwenninger zur Recht sauer. Im Play Off Finale 1990 hat die DEG das vierte Spiel in Rosenheim auch mit Absicht verloren, damit man zu Hause die Meisterschaft feiern konnte. Im 5. Spiel hatte die DEG die Rosenheimer im ersten Drittel überrollt und schon 5:0 geführt, Endstand war dann 8:2.

  • 3-3



    Platz 6 wenn wir noch vor Ablauf der 60 Minuten gewinnen, und dann gegen Wolfsburg;
    Platz 7 wenn wir in der OT oder im Shootout gewinnen, und dann gegen Iserlohn,
    Platz 8 wenn wir egal wie verlieren, und dann gegen *öln.



    Tja dann bin ich mal gespannt!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Es wird Iserlohn

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.