DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Wintergame Pressekonferenz in der Esprit Arena (07.01.2015)


    Hier die rund 16-minütige Zusammenfassung und einige Impressionen von der heutigen Wintergame-Pressekonferenz.


    www.youtube.com/watch?v=7w7sMetgllM&feature=youtu.be


    Nicht das ich viel von dem PK - Video erwartet habe, aber nach knapp 2 Min. überwog das Fremdschämen und ich musste abschalten :facepalm:


    Trotzdem Danke fürs Einstellen, Nils - ick freu mir auf Samstach ;--)j

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Danke Euch. :thumbup: Es ist nun mal so, das bei so einem Event/Derby natürlich auch der OB der Stadt Düsseldorf anwesend ist! Habe ihn ja jetzt einigemale erlebt, habe das Gefühl er wird ganz langsam besser bei den Veranstaltungsreden! Am schlimmsten fand ich ihn noch bei der Jahreshauptversammlung unserer Fortuna im ISS Dome. Shit happens, ansonsten empfinde ich ihn sehr angenehm als OB der Stadt Düsseldorf!


    Freue mich auf Samstag (wenn ich auch verdammt gerne nach Ipswich gefahren wäre) auf das Derby. Videos - Bilder - Impressionen - usw. - folgen die Tage.
    Hoffe, ich sehen den einen oder anderen von euch vor Ort! ;))shake

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Nachdem ich heute entdeckt habe, daß ich in meinem Auto RSS-Feeds einrichten kann (schöne neue Auto-Welt), dachte ich, dann richte ich mir auch mal einen für die DEG ein, wird ja von der RP angeboten.


    Und was muß ich sehen? Das, was Ihr im Anhang seht. Nicht nur, daß da immer noch was von "Metro Stars" steht, auch der Link ist offenbar falsch, denn er funktioniert nicht (sagt jedenfalls mein Auto). Analog zum Fortuna-Link müßte er eigentlich lauten, aber der funktioniert auch nicht. :thumbdown:


    Hat jemand einen funktionierenden RP-Link für den RSS-Feed zur DEG?


    P.S.: Vielleicht funktioniert letzterer von mir "erratene" Link doch, jedenfalls gab's von BMW ConnectedDrive gerade kein Gemecker.

  • Die Aussagen von Herrn Kreutzer sind ziemlich ungeschickt, wenn man bedenkt, dass die DEG darauf hoffen muss, dass die Fortuna-Anhänger die Arena füllen, damit man vor großer Kulisse spielen kann...



    herr kreutzer sondert dieselben plattitüden ab, die fortuna-spieler im umgekehrten fall auch absondern würden, also: so what!?


    denen, die hingehen, wünsche ich morgen viel spaß und der deg maximalen sportlichen, werblichen und wirtschaftlichen erfolg!


  • Amen. :thumbup:

  • Erstmal vielen Dank für die netten Worte! ;))shake


    Ich freue mich schon gleich in die Arena zu pilgern. Filme wird es auch von dort hier geben! :D
    Hoffe ich sehe den einen oder anderen von euch - die in Ipswich sind wird es wohl eher schwerer! :D


    Tipp: DEG 04:02 kec


    Klasse auch, das der Marketing Manager und der Präsident von Dukla TrenÄín und 2 weitere Fans
    von Dukla T. die DEG supporten und beim Aufbau der Choreo geholfen haben. :thumbup:


    [Shortversion] Ankunft Delegation von Dukla Trencin am Düsseldorfer Flughafen.


    www.youtube.com/watch?v=3HxgPA3TAP8&feature=youtu.be

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • So jetzt aber, auf geht's DEG. Schießt die K***** aus unserem Wohnzimmer!!! --,)s

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Eine tolle Werbung für das Eishockey, für die DEG, für den Sport in Düsseldorf ... :pyro:


    Schade nur, daß sowas nur im Matteschiss-TV zu sehen ist und nicht im öffentlich-rechtlichen oder sonstigen Free TV.


    Kris Sparre nur wegen seiner zwei Tore zum "Man of the match" zu küren, finde ich allerdings albern. Für mich war das ganz klar Beskorowany, der KEC hatte ein deutliches Übergewicht in Zahl und Hochkarätigkeit der Torchancen.

  • HEJA, HEJA, D E G


    Welch ein Spektakel und ein schöner Nachmittag mit unserer DEG!


    Ja, die Kölner hatten viele Chancen, aber unsere Jungs waren bis zum Anschlusstreffer verdammt effektiv. Tyler war gigantisch, Turnbulls satter Schuss war ein Orgasmus, usw. ... Das Ergebnis geht für mich in Ordnung. Wir hatten einen göttlichen Goalie und einen treffsicheren Sparre, die das Spiel für uns entschieden.


    Ich gebe Vennikel Recht, das war eine tolle Werbung für diese wundervolle Sportart.


    Der Jubelperser ist heute der euphorische Jubelperser. HEJA, HEJA, DEG. :love:

  • Und ich möchte nur in aller Kürze anmerken; wenn meine Frau mich nicht sehr gebeten hätte, doch zu bleiben, wäre ich spätestens nach dem 2. Drittel gegangen. Der Grund ? Es gibt einiges, was mir persönlich nicht gefallen hat an diesem "Winter Game", aber das ist subjektives Empfinden und vermutlich auch mein Alter. Aber was die DEG-"Fans" an "Stimmung" verbreitet/initiiert haben, spottet jeder Beschreibung, sorry, aber das war ein Blamage für den Verein und für unsere Stadt; das war weniger als nichts. Als die Kölner - zwar immerhin ca. 12.000, wenn nicht sogar 15.000 - 0 : 3 zurücklagen, haben sie noch immer Alarm gemacht, während der Stadionsprecher während des Spiels die DEG-Fans durch eingespielte (!!) Einlagen animieren musste, mal wenigstens ein lang gezogenes DÜSSELDORF, wenigstens dreimal, zu intonieren. Ehrlich : Ich bin entsetzt ! Ein Gutes hatte das Spiel dann wenigstens : Eine spielerisch unterlegene DEG hat mit großem Herzen einen glücklichen Sieg gegen die Haie eingefahren.
    Gleichwohl allen hier im Forum ein angenehmes Rest-Wochenende.


    Mit rot-weißen Grüßen,


    R.St.

  • In 10 Jahren wieder hier und es wird kein Vergleich sein, man ist im Lernprozess

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Aber was die DEG-"Fans" an "Stimmung" verbreitet/initiiert haben, spottet jeder Beschreibung, sorry, aber das war ein Blamage für den Verein und für unsere Stadt; das war weniger als nichts. Als die Kölner - zwar immerhin ca. 12.000, wenn nicht sogar 15.000 - 0 : 3 zurücklagen, haben sie noch immer Alarm gemacht, während der Stadionsprecher während des Spiels die DEG-Fans durch eingespielte (!!) Einlagen animieren musste, mal wenigstens ein lang gezogenes DÜSSELDORF, wenigstens dreimal, zu intonieren.


    Das war auch mein Eindruck am TV, meine sogar, ein minutenlanges "Scheiß-DEG" ohne hörbare Gegenwehr gehört zu haben, war mir aber nicht ganz sicher.


    Traurig, was aus dem ehemals "besten Publikum der Welt" geworden ist. Ich hatte Stehplatz-DK seit den Zeiten von Wacki Kretschmer, Walter Stadler, Vladimir Vacatko (der heute sogar im TV erwähnt wurde), Köberle/Schneitberger und Konsorten, Spiele an der Lentstraße waren regelmäßig Heimspiele, deren Spielstätte wurde gar als "Leichenhalle" verspottet. Aber schon einige Zeit vor dem Umzug in den Dome war es selbst auf der Brehm irgendwann und irgendwie alles nicht mehr das, was es mal war, die Stimmung ist schleichend gekippt.


    Dabei ist es eigentlich ein toller Sport, der a) generell und b) speziell in dieser Stadt mehr Aufmerksamkeit und Begeisterung verdient hätte. Aber wie man es erreichen kann, stimmungsmäßig wieder an diese früheren Zeiten anzuknüpfen, dafür hab ich auch kein Patentrezept. Die DEL trägt mit ihrem Schwenk zur Amerikanisierung des deutschen Eishockeys an alledem sicher einen gehörigen Anteil. Natürlich freut man sich nicht über die Anschutz-, Sabo- und Matteschiss-Truppen, ich persönlich vermisse auch die alten Rivalen aus Kaufbeuren, Füssen, Landshut, Rosenheim, Bad Tölz und natürlich Garmisch, aber das können nicht die alleinigen Gründe für den Niedergang sein.


    Bin etwas ratlos (aber wohl auch mitschuldig)... ;(