DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Trotz der Niederlage am Mittwoch, freue ich mich wahnsinnig auf heute Abend und auf Dienstag.


    Ich habe auch schon zweimal die Schlüpper gewechselt. Was freue ich mich auf heute Abend.


    HEJA HEJA DEG

  • Vll bei laola.tv. Bin mir aber nicht sicher.


    Auf ServusTV/laola1.tv wird heute Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt live gezeigt.


    DEG wird es dann nur als 5-minütige Zusammenfassung geben!


    Und nun auf dem Weg den Freezers in den Allerwertesten zu trefen! :-D


    - Werdet zur Legende DEG -

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.


  • Yep :!:


    Allerdings müssen unsere Jungs noch mindestens 2 Schüppen zum Spiel 1 drauflegen - die Freezers haben vorgestern zumindest in der Defensive eine Top - Leistung abgeliefert.


    Mache mir aber ( bis auf die Klatschpappen ) keine großen Sorgen und gehe davon aus, dass wir ein gutes Spiel abliefern und die Serie ausgleichen :thumbup:

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !


  • Singen die "echten" Fans der DEG denn derzeit ununterbrochen? Die Stimmung im Dome ist eher mau. Oft sind in dieser Saison die DEG-Fans im eigenen Stadion von kleinen Fangruppen des Gegners düpiert worden. Hat man nicht schon beim Wintergame bemerkt, dass die Kölner durch ihre Trommeln akustisch gegenüber den DEG-Fans im Vorteil waren?


    Tja Ölni. Sowas war in den 70ern, als die Brehmstrasse fast immer ausverkauft war und sogar der Sowjetische Eishockeynationaltrainer die DEG-Fans als das beste Publikum der Welt bezeichnete völlig undenkbar!
    ;--)z

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Tja Ölni. Sowas war in den 70ern, als die Brehmstrasse fast immer ausverkauft war und sogar der Sowjetische Eishockeynationaltrainer die DEG-Fans als das beste Publikum der Welt bezeichnete völlig undenkbar!


    Och, ich kann deine Spielchen auch mitmachen. Der Sowjetische Eishocknationaltrainer hat diesen Spruch nach einem Länderspiel gebracht. Und er hat von: "dieses Publikum ist das Beste der Welt" gesprochen. Er hat von dem deutschen Publikum gesprochen. Mag ja sein, dass dieses Publikum zu einer hohen Zahl aus DEG-Fans bestand. Es bleibt dabei, dass er vom deutschen Publikum beeindruckt war.


    Übrigens dauerte es nur ein paar Jahre bis zur Weltmeisterschaft 1975. Da wurde auch wieder in Düsseldorf gespielt. Und da Deutschland vorher abgestiegen war und an dieser Weltmeisterschaft nicht teilnahm, relativierte sich das denn wieder. Das Turnier in Düsseldorf und München war nur sehr mäßig besucht.


    Siehst du. Immer nur Momentaufnahmen! Und wen interessiert das, wenn ich hier über diese Saison und eben dem anstehenden PlayOff-Spiel schreibe? Auch heute Abend da? Sieht man sich?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Och, ich kann deine Spielchen auch mitmachen. Der Sowjetische Eishocknationaltrainer hat diesen Spruch nach einem Länderspiel gebracht. Und er hat von: "dieses Publikum ist das Beste der Welt" gesprochen. Er hat von dem deutschen Publikum gesprochen. Mag ja sein, dass dieses Publikum zu einer hohen Zahl aus DEG-Fans bestand. Es bleibt dabei, dass er vom deutschen Publikum beeindruckt war.

    Das lass ich mal so stehen, da diese Argumentation wirklich an Lächerlichkeit ja kaum noch zu toppen ist.

    Siehst du. Immer nur Momentaufnahmen! Und wen interessiert das, wenn ich hier über diese Saison und eben dem anstehenden PlayOff-Spiel schreibe? Auch heute Abend da? Sieht man sich?

    Du hast eine These über die Vergangenheit aufgestellt und die ist hier mehrfach wiederlegt worden. Und nur auf diese These hatte ich mich mit meinen Beiträgen bezogen. Aber Du willst es ja offenbar nicht anders, deshalb hier ein weiterer Beleg dafür, dass die guten, alten Zeiten der DEG mit ihren ausverkauften Spielen und den Meistertiteln auch in die Zeit fielen, bevor Klüh jedes Jahr Millionen in den Verein steckte.

    Zitat

    Quelle: DEG-Homepage: Ab den 60er Jahren gehörte der Club aus der Landeshauptstadt endgültig zur Elite des deutschen Eishockeys. Auch die Zuschauerzahlen stiegen an. Die erste Meisterschaft konnte 1967 gefeiert werden. Dieser Titel ist untrennbar mit Namen wie Schneitberger, Reif, Gossmann (später Präsident des DEB), Breidenbach und Gregory verbunden, aber auch mit denen des Vereinsvorsitzenden Ramroth und des Trainers Rampf. Weitere umjubelte Titel folgten 1972 und 1975 – inzwischen auch mit der DEG-Legende Walter Köberle. Die Zuschauerresonanz an der Brehmstraße, die eine berühmte Festung wurde, war enorm. Die Kapazität des Stadions, das 1969 überdacht worden war, betrug 10.500.

    Und nein, wir sehen uns nicht heute Abend; ich bin Fortuna-Fan und disem Verein gehört meine ganze Aufmerksamkeit. Früher, als ich noch in Düsseldorf wohnte (bis 1981) war ich häufiger bei der DEG und habe auch stark mit dem Verein sympatisiert. Fortuna war allerdings schon damals viel wichtiger für mich.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • So, alles auf Anfang.


    Ich bin jetzt nicht der große Eishockeytaktikfuchs, um den Sieg erklären zu können. Aber man hat einfach mal öfter aufs Tor geschossen, das 1:1 durch Kreutzer durch die vielbeinige Abwehr war kennzeichnend dafür und der Knotenplatzer - einfach mal draufhalten, irgendwann wird auch mal einer reingehen. Bis dahin hatte man über 90 Minuten reine Spieldauer kein einziges Tor erzielt, das ist im Eishockey schon 'ne Ansage, da können schon mal Selbstzweifel aufkommen.


    Anschließend schöne Tore zum Teil, jedenfalls weit schönere als die Eiertore von Hamburg vorgestern.


    Gut, nach dem Penalty zum 4:3 wurde es nochmal eng, aber daß die DEG da nicht zusammengebrochen ist, spricht für das gewachsene Selbstbewußtsein. Jetzt weiß man, daß und wie man HHF auch in den Play-offs schlagen kann. Und wird es hoffentlich auch noch dreimal tun.


    Top: 9.668 Zuschauer, der höchste Besuch an diesem Spieltag. Gut, Wolfsburg und Iserlohn sind da auch keine echten Gegner, Nürnberg aber schon. Und es ist der zweithöchste von beiden Spieltagen zusammen, wobei Mannheim mit 10.824 am ersten Spieltag so weit auch nicht entfernt ist.


    Es scheint sich langsam wieder was zu tun in Sachen Hockey in Düsseldorf. :thumbup: (@K*lner: Ja, sind alles nur Eventies, wir wissen es.)

  • gerade in der RP gefunden:


    Zitat

    Die hätte es allerdings, wenn auch sicherlich in anderer Form, auch gegeben, hätte die DEG das Spiel verloren. Denn: In Ralf Rinke setzten die Gäste einen Spieler ein, der nicht auf dem Spielbericht stand. Freezers-Trainer Serge Aubin erfuhr nach dem zweiten Drittel von dem Fauxpas, seine Spieler erst nach der Partie. Hätten die Hamburger die Partie noch gedreht, hätte die DEG Protest eingelegt und das Spiel am Grünen Tisch gewonnen.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • myfreexp hat alles gesagt.


    Worüber ich mich richtig freue, ist Michael Davies eindrucksvolle Rückkehr. Meine Güte, was war der Junge heiß und stark.


    Der kleine Preibisch war auch eine Wucht. Wie der schmächtige Flitzer sich gegen die körperlich robusten Freezers an der Bande behauptete, war beeindruckend.


    Nach diesem Sieg haben wir POs.


    HEJA HEJA DEG



    P.S. Nils, nice to meet you. ;-)

  • Was für ein grandioser Abend - stolz auf dieses Team.


    @ Non-Futt-Abteilung - super das du dich gemeldet hast, sorry das ich weiter mußte,
    leider ist meine Hauptkamera vor dem Spiel geschrottet, Hektik pur! :-D Next more! :thumbup:


    Hier einige Videos vom Spieltag!


    DEG-Fans lassen den ISS Dome beben!
    www.youtube.com/watch?v=Emlqgq5_1Q8&feature=youtu.be


    DEG-Fans mit Choreo und Fahnenmeer.
    www.youtube.com/watch?v=XaU3vXsr95Y&feature=youtu.be


    Pressekonferenz Düsseldorfer EG vs Hamburg Freezers (13.03.2015)
    www.youtube.com/watch?v=QUfZ5t6niLk&feature=youtu.be

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.


  • Sehr schöne Aufnahmen, Nils.


    Wie immer, vielen Dank für deine Videos. :thumbsup:


    Beim nächsten Mal quatschen wir etwas länger. :)