DEG, DEL & Eishockey (national)

  • heute um 16:45 auf Servus TV:


    DEG-Wolfsburg


    Gucke nach langer langer Zeit mal wieder ein Spiel und freu mich drauf!


    WOB war aber immer ein unangenehmer Gegner für die DEG und spielt auch diese Saison wieder oben mit, also besser nicht zuviel erwarten.

  • starke Wolfsburger, aber DEG macht die Treffer - kann man sich gut angucken! Mir machts Spaß bisher!


    Bin positiv überrascht von der Servus TV Bildqualität (HD) und den Kommentatoren, hätte ich nicht so gut erwartet :)

    Sport machen die eh oft sehr gut, auch Tennis.


    Bleibt aber in den Augen vieler halt ein fragwürdiger Sender, insbesondere in Sachen Corona-Berichterstattung, Offenheit nach rechts und RB-Connections. Und aufgrund des Intendanten, Herrn Wegscheider.

    https://www.derstandard.de/sto…vustv-und-wegscheider-ein


    Ich ziehe Magentasport vor, wenn es um Eishockey geht. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()


  • Die DEG (mit nur 5 Verteidigern) siegt 3-2 n.P., 6. Sieg in Folge!


    Trinkberger und Olson trafen schon im ersten Drittel für Düsseldorf, WOB mit dem Ausgleich in der 59., 20 Sekunden vor Schluss dann sogar noch ein Pfostentreffer der Grizzlys. In den ersten Sekunden der Verlängerung dann auch ein Pfostentreffer der DEG in 4-3-Überzahl, in der letzten Spielminute rettete sich die DEG dann mit ein wenig Glück ins Penaltyschießen.


    Penaltyschießen: Schiemenz und O´Donnell treffen, die ersten beiden Wolfsburger nicht, Sieg DEG!


    5000 Zuschauer, Stimmung schien mir recht ordentlich zu sein für diese Zeiten und Umstände.

    Düsseldorf ist Sechster in der Tabelle.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und erneut Platz 6 verteidigt.


    Um so wichtiger, als dass wir zwar dem KEC ständig den Gefallen tun, deren direkte Kontrahenten zu schlagen, der aber nicht uns: Ingolstadt holt in K*ln ebenfalls 2 Punkte.


    Am Dienstag dann das direkte Duell in Ingolstadt. Auch so ein für die DEG immer ekliger Gegner wie Wolfsburg.


    Jetzt 7 Siege aus den letzten 8 Spielen (klingt noch besser als 6 Siege in Serie).


    Der eigentliche Knaller wurde aber schon vor dem Auftaktbully bekanntgegeben: Alex Ehl und O'Donnell (!) verlängern für 2 Jahre.

  • Liebe :love:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Bin positiv überrascht von der Servus TV Bildqualität (HD) und den Kommentatoren, hätte ich nicht so gut erwartet :)


    Die Eishockey-Übertragungen von Servus TV (was anderes habe ich dort nie gesehen) waren schon immer top. Was immer man sonst von dem Sender halten mag.


    Nachzutragen wäre noch, dass neben den Leistungsträgern Daniel Fischbuch und Tobi Eder heute auch noch der kaum zu ersetzende Marco Nowak ausgefallen ist und die DEG mal wieder mit 'ner kurzen Bank spielen musste. Um so höher ist der Sieg einzuschätzen. Mit den 2 Punkten bin ich zufrieden, auch wenn der Ausgleich erst kurz vor Schluss gefallen ist. In der Luft lag er aber schon das gesamte 3. Drittel über. Über nur 1 Punkt hätte ich mich aber geärgert.

  • Die Eishockey-Übertragungen von Servus TV (was anderes habe ich dort nie gesehen) waren schon immer top. Was immer man sonst von dem Sender halten mag.

    Ja, der Red Bull Sender. Wird der noch mehr akzeptiert wenn er irgendwann vielleicht als alleiniger Sender sämtliche Fußballspiele aller Ligen überträgt?

    Ich will hier keinem den Spaß am Gucken verderben, mich wundert nur die große Akzeptanz dieses Drecksenders.

  • Die Eishockey-Übertragungen von Servus TV (was anderes habe ich dort nie gesehen) waren schon immer top. Was immer man sonst von dem Sender halten mag.

    Ja, der Red Bull Sender. Wird der noch mehr akzeptiert wenn er irgendwann vielleicht als alleiniger Sender sämtliche Fußballspiele aller Ligen überträgt?

    Ich will hier keinem den Spaß am Gucken verderben, mich wundert nur die große Akzeptanz dieses Drecksenders.


    Von "großer Akzeptanz" lese ich hier nichts. Lediglich Rabauke74 hat das Spiel auf Servus TV gesehen, weil er wohl kein Magenta TV hat. Ich selbst bin bei Heimspielen vor Ort (soweit zugelassen), und Auswärtsspiele schaue ich auf magentasport.de auf dem Laptop, seit die Telekom die Rechte hat (also seit 2016). Da ich einen Telekom-Festnetzanschluss habe, konnte ich dort die "Eishockey TV Option" zubuchen. Vor 2016 hatte Servus TV die Eishockey-Rechte, hat aber nach meiner Erinnerung nie alle Spiele live übertragen.


    Klar, sollte Servus TV die Rechte von der Telekom irgendwann mal wieder übernehmen, wäre man quasi gezwungen, sich die Spiele der DEG dort anzuschauen, soweit sie übertragen werden. Oder zu verzichten – im ÖR-TV findet Eishockey (anders als früher) ja leider so gut wie nicht statt.

  • Ein Verzicht ist als Nicht-DEG/Eishockey-Fan natürlich leicht durchzuziehen, denn man verzichtet ja auf nichts (und die Zustimmung kommt natürlich ebenfalls von jemandem, der mit Eishockey gar nix am Hut hat, u.a. weil Eisfläche und Trikots "zu bunt" sind). Allen anderen dürfte es deutlich schwerer fallen, wenn es vor allem ja nicht mal Kurzberichte in Sportschau und Konsorten gibt.


    Aber egal, ist ja aktuell kein Thema, denn die Telekom ist ja noch bis 2023/24 an Bord. Allerdings wäre, wenn man das konsequent zu Ende denkt, auch die Telekom zu kritisieren, denn die hat ja jetzt gerade die Sub-Lizenz für einzelne Spiele an Servus TV vergeben. Also dürfte man die Spiele auch bei Magenta Sport konsequenterweise nicht mehr gucken, weil die Telekom damit ja Servus TV unterstützt?

  • Äh..... nein.

    Das wäre so, als man keinen Mercedes fahren sollte, weil man dem Rennsportstall RB die Möglichkeit eines Wettbewerbs ermöglicht.

    Wenn Telekom das weitervergibt und man es nicht konsumiert, ähnlich wie, wenn man Amazon boykottiert und dort einfach kein Fussball konsumiert, bestraft man erstmal den der es anbietet (servus tv).


    Aber Eishockey wird wirklich wenig gezeigt. Wie damals Fortuna zu Pommesbudenligazeiten. Da hat man auch alles genommen....

  • Aber immer wieder interessant, wer alles hier doch mitzulesen scheint... 8-)

  • Ein Verzicht ist als Nicht-DEG/Eishockey-Fan natürlich leicht durchzuziehen, denn man verzichtet ja auf nichts (und die Zustimmung kommt natürlich ebenfalls von jemandem, der mit Eishockey gar nix am Hut hat, u.a. weil Eisfläche und Trikots "zu bunt" sind). Allen anderen dürfte es deutlich schwerer fallen, wenn es vor allem ja nicht mal Kurzberichte in Sportschau und Konsorten gibt.


    Aber egal, ist ja aktuell kein Thema, denn die Telekom ist ja noch bis 2023/24 an Bord. Allerdings wäre, wenn man das konsequent zu Ende denkt, auch die Telekom zu kritisieren, denn die hat ja jetzt gerade die Sub-Lizenz für einzelne Spiele an Servus TV vergeben. Also dürfte man die Spiele auch bei Magenta Sport konsequenterweise nicht mehr gucken, weil die Telekom damit ja Servus TV unterstützt?

    Ich würde Eishockey durchaus zwischendurch mal gucken, aber nur wenn's halt nicht von derartigen Sendern kommt. Somit verzichte ich konsequenterweise auch auf Magenta Sport. Und ja, es fällt mir schwer auf meine Lieblingssportart Fußball im TV zu verzichten solange sie vom Pay-TV ausgestrahlt wird. Bundesliga, 2. Liga, europäische Wettbewerbe (jetzt mal losgelöst von den weiteren Diskussionen um die hinlänglich bekannten negativen Auswüchse in diesem Sport), aber dann kann ich eben nur am nächsten Tag in der Zeitung Spielbericht und Ergebnis nachlesen.

    .

  • Ein Verzicht ist als Nicht-DEG/Eishockey-Fan natürlich leicht durchzuziehen, denn man verzichtet ja auf nichts (und die Zustimmung kommt natürlich ebenfalls von jemandem, der mit Eishockey gar nix am Hut hat, u.a. weil Eisfläche und Trikots "zu bunt" sind). Allen anderen dürfte es deutlich schwerer fallen, wenn es vor allem ja nicht mal Kurzberichte in Sportschau und Konsorten gibt.


    Aber egal, ist ja aktuell kein Thema, denn die Telekom ist ja noch bis 2023/24 an Bord. Allerdings wäre, wenn man das konsequent zu Ende denkt, auch die Telekom zu kritisieren, denn die hat ja jetzt gerade die Sub-Lizenz für einzelne Spiele an Servus TV vergeben. Also dürfte man die Spiele auch bei Magenta Sport konsequenterweise nicht mehr gucken, weil die Telekom damit ja Servus TV unterstützt?

    Ich würde Eishockey durchaus zwischendurch mal gucken, aber nur wenn's halt nicht von derartigen Sendern kommt. Somit verzichte ich konsequenterweise auch auf Magenta Sport. Und ja, es fällt mir schwer auf meine Lieblingssportart Fußball im TV zu verzichten solange sie vom Pay-TV ausgestrahlt wird. Bundesliga, 2. Liga, europäische Wettbewerbe (jetzt mal losgelöst von den weiteren Diskussionen um die hinlänglich bekannten negativen Auswüchse in diesem Sport), aber dann kann ich eben nur am nächsten Tag in der Zeitung Spielbericht und Ergebnis nachlesen.


    Als Fußball-Fan hast Du immerhin Sportschau, ASS, und ab Montag die Zusammenfassungen u.a. auf sportschau.de, die Wackinho hier regelmäßig verlinkt. Wirklich und komplett verzichten muss man da ja gar nicht. Anders als beim Eishockey.


    Du verzichtest auch auf Magenta Sport? Warum...?