DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Was auch imm der Lauf mit der DEL Saison zu tun hat ?( ;--)z



    0 Punkte Wochenenden sind doof :thumbdown:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Nachdem das DEG-Fanradio beim letzten Spiel leider leer ausgehen musste, weil ich die Karte anderweitig zu vergeben hatte, habe ich nun für das nächste - und nach den letzten drei Niederlagen möglicherweise richtungsweisende - Spitzenspiel gegen die Iserlohner Hähnchen mal wieder eine VIP-Karte (Business Seat + Business Club) öffentlich zu vergeben.


    Der nominelle Wert der Karte beträgt 165 €. Ich gebe sie für ein Mindestgebot von 30 € ab (also sogar 5 € unter dem Preis eines vergleichbaren Platzes auf der Gegentribüne ohne jegliche Verpflegung), der Meistbietende gewinnt. Der über 30 € hinausgehende Betrag geht als Spende an das DEG-Fanradio.


    Die Gebotsfrist endet am Donnerstag abend dieser Woche um 20:00 Uhr. Gebote unter Bezug auf diesen Beitrag bitte ausschließlich in diesen Thread, nicht per PN, damit's für alle nachvollziehbar ist. Ich kontaktiere den Gewinner dann meinerseits per PN.


    Einen inhaltlich gleichlautenden Beitrag habe ich auch im 1935-Forum veröffentlicht.


  • Hast Du ne bessere Plattform

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Aber ist die nicht rein F95-bezogen...?


    Manche kriegen hier ja immer gleich 'ne Krise, sobald ihnen die Buchstaben "DEG" entgegenleuchten. Und dann noch Unterstützung für einen DEG-spezifischen Zweck, hmm, meinste wirklich...?


    Im 1935-Forum gibt es in den wenigen Stunden immerhin schon 36 Zugriffe (wenn auch noch kein Gebot). Aber wie bei eBay und in der Vergangenheit werden die kurz vor knapp kommen - selbst schuld, wenn hier keiner mitbietet. <= Das ist ein DEG-Smilie. ;--)z

  • Versteigerungen für einen guten Zweck
    steht weder only Fortuna noch only Regenbogenland
    man kann es ja mal probieren

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Versteigerungen für einen guten Zweck
    steht weder only Fortuna noch only Regenbogenland


    Aber es steht (davor) "Alles rund um die Fortuna » Wir Fortuna Fans » Benefiz-Auktionen"


    Anyway - hab's mal gewagt. Du bist schuld, OK? ;)

  • Bissu Fortuna Fan oder nicht? :irre:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Klar, bin ja sogar vor(vor)gestern an einem Sonntag zu nachtschlafender Zeit aufgestanden, um nach Meerbusch zu fahren (bzw. diesmal gefahren zu werden), um mir in Kälte und zeitweisem Nieselregen einen Grottenkick unseres zweiten Anzugs gegen einen Fünftligisten zu Gemüte zu führen. Sogar an den F95-Schal hab ich gedacht! ;--)z


    Aber dennoch werden einige was an dem Benefiz-Post rumzukritteln haben - würde mich jedenfalls wundern, wenn nicht. Schon weil es streng genommen nicht um "rund um die Fortuna" geht.


    Die heftigen Reaktionen, als ich letzte Saison angeregt hatte, den DEG-Thread in die Top-12 zu befördern, haben mir ein gewisses Bild vermittelt. Fortuna und DEG geht für viele in diesem Forum offenbar nicht. :thumbdown:

  • Nur als Info von der DEG-Facebookpage:


    DEG Helau! Düsseldorf Helau! Die Macht am Rhein Helau!
    Das morgige Spiel gegen die Iserlohn Roosters (19.30) ist restlos ausverkauft! Lediglich einige wenige
    Business Seats zum Preis von 165,00 Euro brutto sind noch erhältlich. Logen sind ebenfalls noch verfügbar.
    Buchung und Informationen unter 021186325953.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • DEG: 7


    Iserlohn Hähnchen: 4


    Helau!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Auch gerade zurück. Das für mich bislang beste Saisonspiel, einfach nur geil, mit welchem Willen die Jungs den Sieg wollten und dann auch schafften!
    Was für eine Stimmung im Dome!


    Den Einsatz und Willen möchte ich morgen auch bei Fortuna sehen, ein TEAM aus einem Guss. Dann klappt es auch in der Arena. Auf geht's!
    ;--)F

  • War ja nun heute das erste Mal im Dome und fand es ... Naja!


    Iserlohn war zwei Drittel lang die bessere Mannschaft, was dann im 3. Drittel passierte, war einfach unglaublich! Das "Tollhaus" kam aber erst zum Schluß auf, wie das Spiel bereits entschieden war. Die Akustik im Dome find ich mies und so war die Stimmung nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Bei den "steht auf"-Gesängen stand eben nicht die ganze Halle, das Lieder-Repertoire war auch einfallslos.


    Der Dome erinnert bei der Anfahrt an Sinsheim, Wolfsburg, Aachen oder auch die O2-Arena. Eine in ein Gewerbegebiet geklatschte Halle, beliebig austauschbar. Anfahrt und Abfahrt funktionierten reibungslos, das war top! Die Verzehrkarte, die Musikeinblendungen, vier Schiris und auch diese Powerbreaks kann man sich schenken.


    Ich hatte früher Dauerkarte bei der DEG, zuletzt vor ca. 10 Jahren ein Heimspiel an der Brehmstraße zur Karnevalszeit erlebt, danach zwei Spiele gegen die Freezers in Hamburg gesehen. Das heute hat mich leider nicht mehr angesprochen. Trotz des Spielausgangs und der Freude über den Sieg!


    Grüße von der Ostsee