DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Wenn der Sieger der DEL2 den Platz beantragt oder nicht?

    Wäre das sicher für alle 8 die über die Playoffs noch den Titel holen können?

    Nur vier Teams haben sich für den Aufstieg beworben:

    https://www.penny-del.org/news…chen-lizenzantraege-ein-1

    Von denen können es aber nur Kassel und Krefeld schaffen, Dresden und Bietigheim spielen nur Playdowns.


    Unsere Freunde aus Rosenheim haben am Freitag übrigens unglücklich die Pre-Playoffs verpasst.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die DEG hat am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft durch ein 3-1 beim Letzten Augsburg. Beide Teams hatten zuvor 6 Niederlagen in Folge kassiert. Augsburg ist sportlich abgestiegen, aber da nur Kassel und Krefeld aufsteigen können aus der DEL 2, besteht noch Hoffnung in der Fuggerstadt.


    Wegen eines Notarzteinsatzes wurde keine Musik gespielt im Stadion im letzten Drittel, die Zuschauer verhielten sich auch sehr ruhig.


    Schon für die Playoffs qualifiziert sind Berlin, München, Bremerhaven, Straubing, Wolfsburg, Schwenningen.

    Iserlohn, das nach dem 33. Spieltag 11 Punkte Rückstand hatte auf den Vorletzten, hat heute den Klassenerhalt geschafft, schon bemerkenswert.

    In den Pre-Playoffs: Köln, Mannheim, Nürnberg und Ingolstadt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Am Freitag hoffentlich noch ein versöhnliches Saisonende gegen FFM, mit einem Sieg wäre man 11.


    Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir eine gewisse Zeit lang Letzter waren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • https://www.deg-eishockey.de/w…ben-infos-zur-finanzlage/


    Hört sich leider dramatisch an. Nicht, dass die DEG noch nie in finanziellen Problemen war. Aber falls die Energiekosten weiterhin so hoch bleiben, wird der Eissport ganz allgemein in Deutschland kaputt gehen. Eisbahnen und Eissporthallen werden außerhalb der Leistungszentren und finanzierten Spitzenvereinen sich gar nicht mehr bezahlen lassen. Somit bricht die Basis weg und damit auch die Zukunft. Und ich rede nicht nur von Eishockey, dazu gehört auch Eisschnelllauf, Eiskunstlauf, Skeleton, Curling usw. Hört sich nach Nische an, aber ein Besuch einer Eissporthalle war vor kurzem eigentlich noch Standard in Grundschulen. Eisschnelllauf war mal riesengroß bis Ende der 00er Jahre. Wobei der Absturz dort andere Gründe hat, aber durch geschlossenen Eissporthallen mit Sicherheit nicht gerettet werden kann.


    Und Eishockey ist nach Fußball der Sport mit den meisten Zuschauern im Stadion (4900 im Schnitt). Danach Handball (4500) und dann erst Basketball (4000).

  • "Es steht noch nicht fest, wie wir in die Saison 2024/25 gehen. Sicher ist aber, dass die DEG mit einer jungen und ehrgeizigen Mannschaft um jeden Punkt kämpfen wird. Wir halten Euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden".


    Dieser Satz sagt viel mehr als auf den ersten Blick zu erkennen. Es riecht nach kurz vor Ende. Meine Meinung.


    Und jetzt muss man auch mal festhalten das auch die DEG ein Konkurrent für die Fortuna auf dem Sponsorenmarkt ist. Die meisten Firmen können sich keine mehrfach Engagements erlauben, wenn überhaupt eines. Ich glaube wir werden noch einige Pleiten im Sport in den kommenden Monaten mitbekommen

  • Leider ist das DNL Team gerade gegen Landshut im entscheidenen Spiel 5 rausgeflogen

    https://deb-online.live/spielb…3aebd28&divisionId=13021#

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die Eisbären dann am Ende doch souverän im Hf.

    nachdem Sie das erste Spiel unerwartet mit 1-7 verloren hatten

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Sieht nach nem Abschied von Henrik aus:

    https://rp-online.de/sport/eis…vor-wechsel_aid-109785891


    Neben Berlin auch München und Bremerhaven in den Semis.

    Straubing und die Wild Wings gehen in ein entscheidendes 7. Spiel.


    Die DEL2-Semis:
    Kassel - Kaufbeuren

    Regensburg - Crimmitschau

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.