DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Zitat

    Neben den schwachen Zuschauerzahlen bei den Heimspielen im ISS Dome musste Eishockey-Vizemeister Düsseldorfer EG in den vergangenen Tagen einen neuen finanziellen Nackenschlag verkraften. Die enorme Schieflage bei Großsponsor Zamek, dessen Chef Ben Zamek seit vielen Jahren Vorsitzender des Stammvereins ist, trifft die DEG härter als bisher angenommen.


  • Man muss sich bei der DEG fragen, zu welchen Spielen den überhaupt mal mehr als 4500 kommen sollen, aber stattdessen findet man nur Ausreden, ganz davon ab sieht es in Krefeld noch viel schlechter aus.


    Wenn überhaupt nur gegen Köln oder Krefeld. Und dabei sind die Karten nun schon günstiger, zumindest in den ersten neun Spielen. Für mich liegt das Problem aber ganz klar in der Unattraktivität der Liga. Zuviele Spiele in der Vorrunde, einen wirklichen sportlichen Abstieg gibt es nicht, den Aufstieg ebenfalls nicht, wirklich los geht die Saison erst in den Playoffs. Da nützt auch die Zwischenrunde von Platz sieben bis zehn nichts.
    Mein Vorschlag: weg mit dem billigen Kopie der NHL, Bundesliga wieder einführen und für mehr Präsenz im Fernsehen, zumindest in den dritten Programmen der ARD sorgen.
    Liga wieder auf max. 12 Mannschaften begrenzen oder bei 16 belassen, dafür aber nur ein Hin-und ein Rückspiel.
    Man wird ja gerade zu erschlagen mit Partien in der Liga (und das zu den Preisen), auf soviele Spiele, wie die allein in der Vorrunde spielen bringt es mancher Bundesligist mit DFB Pokal, CL und Vorbereitungsspiele nicht.

  • Werde die DEG morgen auf jedem Fall unterstützen.


    Wer morgen eine Tageskarte kauft, bekommt zusätzlich noch ein Freigetränk spendiert!
    Quelle: DEG-Newsletter von heute!

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Typisch Holger, geht nur wegen dem Saufen hin ;--)z -)weg hätte dich eher anders eingeschätzt --;;)

    LOL - böse Zungen behaupten, das man sich die DEG nach 30 Jahren nicht anders anschauen kann! :beer: ;--)b -)weg
    Ne Spaß bei Seite, freue mich auf morgen mal schauen wie wir uns gegen die verdammt starken Berliner schlagen.
    Aber viel wichtiger, bitte mal eine Zuschauer über 8.000 morgen. ;--)h

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Ich denke mal das die DEG das sportliche Niveau nicht mehr lange halten kann, was ich aber auch nicht als Nachteil sehe, wenn erstmal die Legionäre weg sind und man aus Geldmangel auf die Jugend setzen muss, können sich vielleicht auch die Fans wieder mit den Verein identifizieren.

  • Also ich war gestern das erste Mal im Dome und seit 16 langen Jahren mal wieder bei einem DEG Spiel. Hatte es mir viel schlimmer vorgestellt, nach all der Negativ Kritik bzgl. des Domes, aber die 4.500 Männeken haben echt gut Stimmung gemacht, muss mann wirklich sagen. Klar, das alte Brehmstrassen Flair bleibt natürlich unerreicht, aber soooo mies ist es im Dome echt nicht.


    Was nur nervig war, das Brimborium vor dem Spiel mit Lasershow, Discomusik, Chearleadern und diesen schrecklich bunt blinkenden LED Tafeln überall. Alles sehr amerikanisch und extrem Eventlastig, das braucht kein Mensch. Sonst fand ich es aber wirklich nicht sooo schlecht im Dome, wenn das Teil mal öfters voller wäre, dann wäre da bestimmt noch mehr los.

  • Das die DEG die Eisbären schlägt ist immer wieder was besonderes..wäre schön wenn das mal in den Playoffs mehr als zweimal klappen würde.

  • @ hotte70


    Zustimmung. :thumbup:


    Das einzige richtige Problem ist einfach nur die DEL und dem Micky Mouse-Modus! :cursing:
    Ansonsten wird es schwer den Zuschauerdurchschnitt von letzter Saison auch nur annähernd zu erreichen. --;(

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Der Sport steht doch hier nicht mehr im Mittelpunkt jeder Verein versucht über das Event Zuschauer zu ziehen . Düsseldorf war ja immer schon was besonderes, es muß immer um was gehen oder eben ein Titel her. Aber erschrenkend ist doch das beim Spiel KEC gegen KEV nur knapp 8500 Zuschauer sind.

  • Der Sport steht doch hier nicht mehr im Mittelpunkt jeder Verein versucht über das Event Zuschauer zu ziehen . Düsseldorf war ja immer schon was besonderes, es muß immer um was gehen oder eben ein Titel her. Aber erschrenkend ist doch das beim Spiel KEC gegen KEV nur knapp 8500 Zuschauer sind.


    In Krefeld waren bei diesen Spiel gerade mal 4500, es ist nun mal so das gerade die rheinischen Vereine darunter leiden, vielleicht auch weil sie fast die letzten Tarditionsvereine sind.

  • Stimmt leider!



    Saison 2008/2009 = 2.328 Zuschauer/Schnitt
    Saison 2009/2010 = 2,201 Zuschauer/Schnitt


    und hier wurde bisher das erbärmliche Zuschauerniveau im letzten Jahr noch unterboten! 8o


    Nächste Heimspiel der DEG:
    DEG - Nürnberg
    11.10.2009 um 18:30 im ISS Dome

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Der Sport steht doch hier nicht mehr im Mittelpunkt jeder Verein versucht über das Event Zuschauer zu ziehen . Düsseldorf war ja immer schon was besonderes, es muß immer um was gehen oder eben ein Titel her. Aber erschrenkend ist doch das beim Spiel KEC gegen KEV nur knapp 8500 Zuschauer sind.


    In Krefeld waren bei diesen Spiel gerade mal 4500, es ist nun mal so das gerade die rheinischen Vereine darunter leiden, vielleicht auch weil sie fast die letzten Tarditionsvereine sind.


    Ja in Krefeld waren bei dem spiel nur eben die 4500 Leute. Was nicht Stimmt ist das diese Problem nur bei den Krefeld , Köln und Düsseldorf gibt.


    Letztes Jahr hatte Krefeld Zeitweise durch den guten Tabellen Platz eine volle Hütte , gegen die DEG fast ausverkauft. Hannover hat in der Hauptrunde bei dem Spiel gegen die DEG die Halle sehr voll gehabt , in den Playoffs war die Halle dann wieder halb leer.


    Beim Sonderzug nach Wolfsburg letzte Saison waren fast mehr Düsseldorfer als Wolfsburger im Stadion.


    Frage mich langsam warum man nicht mal auf die TV sender zu geht und den wie beim Handball am Anfang mal was zahlt damit sie übertragen, dass das DSF an Eishockey interessiert ist/war zeigt doch im letzten Jahr die Zweitliga zusammenfassung jeden Samstag , vielleicht muß mal nicht immer Geld bekommen wollen sondern sich als Verein oder Region mal selber Vermarkten.

  • In Krefeld waren bei diesen Spiel gerade mal 4500, es ist nun mal so das gerade die rheinischen Vereine darunter leiden, vielleicht auch weil sie fast die letzten Tarditionsvereine sind.


    Hannover hat in der Hauptrunde bei dem Spiel gegen die DEG die Halle sehr voll gehabt , in den Playoffs war die Halle dann wieder halb leer.
    .


    Habe jetzt keine Lust nachzugoogeln, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Niedersachsen die günstigsten Karten in den PO von 10/12 Eur auf (über) 30 Eur hochgesetzt hatten ..... :cursing:

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."