DEG, DEL & Eishockey (national)

  • "Ein wenig" Wahrheit steckt sicherlich in dieser Stellungnahme .... aber nur "ein wenig", denn welchen Stellenwert hätte die DEG in unserer Stadt gegenüber Mannschaften wie etwa Borussia Düsseldorf o.a..


    Eishockey in Deutschland ist mit den momentanen Strukturen ein todgeweihter Sport ... das ist Fakt. Dafür kann die DEG nicht besonders viel .... hinzu kommen jedoch lächerliche, ewig-gestrige DEG Köppe, die noch immer den "schönen" Zeiten nachtrauern und aus lauter Unzufriedenheit scheinheilige Gründe suchen, um auf den erbärmlichen Ist-Zustand aufmerksam zu machen. Arbeitet erstmal an Euch, DEG Fatzkes ... freut Euch über jeden zusätzlichen Zuschauer (auch wenn's nur gegen Krefeld und Koeln ist), anstatt Ihn von Euren jahrelangen Lieblingsplätzen zu verjagen, wo Ihr Spieltag für Spieltag mit Euren vergilbten DEG Pullis steht . Steht offen und tolerant dem "Neuen" gegenüber .... ansonsten verreckt dieser Verein tatsächlich schon bald. Und das nicht nur wegen Geldmangels, dem unsäglichen DEL Modus und ausbleibender Zuschauern .... sondern aufgrund EURES peinlichen Selbstmitleids.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SH73 ()

  • Für viele Dinge, an denen die DEG krankt, kann der Verein ja nichts. Oder hätt sich Fortuna gegen einen Umzug in die Arena wehren können?
    Der ISS Dome bleibt auf lange zeit eine unpersönliche Halle.


    Diese ganzen lächerlichen System- und Namensänerungen in der Liga haben mir den letzten DEG-Nerv abgetötet. ich war genau 7 mal noch da, dreimal aber als Gast bei den Endspielen.

  • Nö, Hedos ist wirklich in Konkurs gegangen. --;;)



    Die Lizenz ging aber nach Hamburg


    Nein. Das war die Lizenz der Barons. Und die hatten die Lizenz vom EV Landshut gekauft. Und da sind wir bei einem weiteren Grund für den Niedergang des Deutschen Eishockeys: Landshut, Rosenheim, Bad Tölz, Rießersee, Kaufbeuren..... alle weg. --;(

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • "Die DEG ist bei den Mannschaftssportarten DAS Aushängeschild der Stadt. Niemand anderes. Es wäre an der Zeit, dass Düsseldorf dies entsprechend würdigt."


    Naja, da ist wohl jemand gedanklich noch immer in den frühen 90er Jahren gefangen oder will die bittere Realität des Eishockeys in Deutschland nicht wahr haben. Ich war vor kurzem mal nach über 16 Jahren wieder bei der DEG, es waren VIP Freikarten, und was soll ich sagen?! Das Buffett war noch das interessanteste an diesem Abend. Angefagen von diesem total amerikanisierten Brimborium rund ums Spiel bis hin zu diesem sterilen Dome der gerade mal zu einem 1/3 gefüllt war, hat mich wirklich gar nichts an die goldenen Zeiten der DEG erinnert, höchstens noch die Wunderkerzen vorm Spiel.


    Jedenfalls bin ich noch während des 2. Drittels abgehauen, da mich diese Kirmesveranstaltung nur noch genervt hat. Und das sage ich als jemand, der sich noch vor 20 Jahren stundenlang vorm Kartenservice Sültenfuß für eine Karte angstellt hat. Das deutsche Eishockey und die DEG sind sowas von OUT, wie es eigentlich mehr schon gar nicht geht, nur hat sich das wohl noch nicht bei jedem rumgesprochen.

  • "Die DEG ist bei den Mannschaftssportarten DAS Aushängeschild der Stadt. Niemand anderes. Es wäre an der Zeit, dass Düsseldorf dies entsprechend würdigt."


    Naja, da ist wohl jemand gedanklich noch immer in den frühen 90er Jahren gefangen oder will die bittere Realität des Eishockeys in Deutschland nicht wahr haben. Ich war vor kurzem mal nach über 16 Jahren wieder bei der DEG, es waren VIP Freikarten, und was soll ich sagen?! Das Buffett war noch das interessanteste an diesem Abend. Angefagen von diesem total amerikanisierten Brimborium rund ums Spiel bis hin zu diesem sterilen Dome der gerade mal zu einem 1/3 gefüllt war, hat mich wirklich gar nichts an die goldenen Zeiten der DEG erinnert, höchstens noch die Wunderkerzen vorm Spiel.


    Jedenfalls bin ich noch während des 2. Drittels abgehauen, da mich diese Kirmesveranstaltung nur noch genervt hat. Und das sage ich als jemand, der sich noch vor 20 Jahren stundenlang vorm Kartenservice Sültenfuß für eine Karte angstellt hat. Das deutsche Eishockey und die DEG sind sowas von OUT, wie es eigentlich mehr schon gar nicht geht, nur hat sich das wohl noch nicht bei jedem rumgesprochen.


    Das kann ich nur unterschreiben. War in der letzten Saison ein Mal im Dome (sogar gegen K*ln) und es war einfach nur unglaublich öde... Die Halle ist grausam und die Stimmung hatte so gar nichts mehr von dem, was die DEG früher ausgemacht hat. Und was die Verkehrsanbindung angeht - schön, dass es da S-Bahnstationen in der Nähe gibt, aber es ist nunmal etwas anderes wenn man mitten in der Stadt spielt und nach Spielende mit der 706 in 10 Minuten die Altstadt erreicht, oder ob man erstmal mit der S-Bahn fast bis Ratingen fahren- und danach noch mit Shuttlebussen weiter bis in die Pampa gondeln muss.


    Meiner Meinung nach wurde eine große Chance versäumt, indem man die neue Halle nicht auf dem Gelände des alten Güterbahnhofs zwischen Franklin- und Wehrhahnbrücke gebaut hat. Die Verkehsanbindung hätte mit der neuen, vierspurigen Straße, der S-Bahn (drei Linien!) und der 703/712 und künftig Wehrhahnlinie in Deutschland wohl ihres gleichen gesucht. Und die Fans wären nach Spielende wieder binnen weniger Minuten in der Stadt oder auch am HBF gewesen.


    Was den Satz mit dem sportlichen Aushängeschild angeht... Vielleicht ist ja auch die Arroganz der Fans ein Problem, das viele Zuschauer abhält. Ich zum Beispiel hatte eigentlich nie etwas gegen die DEG und mag auch den Sport, aber das arrogante Gesindel, das man dort reihenweise auf den Tribünen angetroffen hat war dann doch mehr als ein Mal ein Grund, auf einen Besuch an der Brehmstraße zu verzichten.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Mal wieder viel Wind um fast nichts in diesem Fred. Wer in den 70ern, 80ern und Anfang der 90er regelmäßig an der Brehmstrasse zu Gast war, geht sicherlich mit dem ein oder anderen konform. Dass hier aber "scharf geschossen" wird (gegen wen oder was eigentlich? Fortuna?) halte ich für etwas überbewertet und in sich unlogisch.

  • Mal wieder viel Wind um fast nichts in diesem Fred. Wer in den 70ern, 80ern und Anfang der 90er regelmäßig an der Brehmstrasse zu Gast war, geht sicherlich mit dem ein oder anderen konform. Dass hier aber "scharf geschossen" wird (gegen wen oder was eigentlich? Fortuna?) halte ich für etwas überbewertet und in sich unlogisch.


    Zitat

    Wieso beginnt nicht jeder Artikel, jede Diskussion mit der Einleitung, dass Fortuna zwar 1:0 gewonnen habe, aber eben „nur“ gegen Fürth, Paderborn und Oberhausen, wo es doch vor 15 Jahren noch Bayern, Schalke und Gladbach waren? Warum spielt Fortuna – trotz guter Zuschauerzahlen – nicht „nur“ in der zweiten Liga, mit „nur“ durchschnittlichen Spielern...


    ....Die DEG ist bei den Mannschaftssportarten DAS Aushängeschild der Stadt. Niemand anderes.

  • Ja und? Mit dieser Aussage wertet er Fortuna doch auf. Und wenn er glaubt, daß die DEG das Aushängeschild Düsseldorfs ist, dann ist das doch sein gutes Recht. Mannschaftssportlich betrachtet, ist das für mich z.B. Borussia Düsseldorf. Emotional eben Fortuna. Nix besonderes

  • Ich stimme @Lucarelli zu.


    mauri > Warum erhalte ich keine bzw. nie eine Antwort? Iss ja nur der Bobo oder was?
    Ich muss mir echt etwas anderes suchen!

  • mauri > Warum erhalte ich keine bzw. nie eine Antwort? Iss ja nur der Bobo oder was?
    Ich muss mir echt etwas anderes suchen!


    :D Das schaffst du doch auch nicht,das ist wie bei den amerikanischen Soldaten auf dem Bikini Atoll-hingucken muß man trotzdem irgendwie ;)
    Ich finde es bei aller Kontoverse sehr ungeil,dass dieser Sprecherfutzi nun selbstgefällig versucht längst vergessene Gräben aufbuddeln,die jahrzehntelang zu einer Abneigung der beiden Fanlager geführt haben und der Stimmung in der Stadt nicht zuträglich war.Das Geplapper ist allerdings auch nicht der Konsens.Sämtliche Funktionäre diverser Sportvereine in Düsseldorf haben längst erkannt,das es nur (oder zumindest besser) zusammen geht (gemeinsame Kartenaktionen,Autogrammauftritte etc)..
    Wer jetzt noch meint,seinen Frust über die Gesamtsituation auf andere projizieren zu müssen,darf sich gerne auch mal selber hinterfragen
    (Danke, SH73 :thumbup: )

  • mauri !


    Ist das wirklich off-topic?


    grade erst deine nachricht gesehen.
    letztendlich ist es "nur" DEG. und dafür gibts doch ne eigene sparte hier.
    also ist der thread hier doch am besten aufgehoben.


    und wen es interessiert, der beteiligt sich so oder so an dieser diskussion hier.
    egal ob mit oder ohne top12 status des threads

  • mauri > Warum erhalte ich keine bzw. nie eine Antwort? Iss ja nur der Bobo oder was?
    Ich muss mir echt etwas anderes suchen!


    :D Das schaffst du doch auch nicht,das ist wie bei den amerikanischen Soldaten auf dem Bikini Atoll-hingucken muß man trotzdem irgendwie ;)
    Ich finde es bei aller Kontoverse sehr ungeil,dass dieser Sprecherfutzi nun selbstgefällig versucht längst vergessene Gräben aufbuddeln,die jahrzehntelang zu einer Abneigung der beiden Fanlager geführt haben und der Stimmung in der Stadt nicht zuträglich war.Das Geplapper ist allerdings auch nicht der Konsens.Sämtliche Funktionäre diverser Sportvereine in Düsseldorf haben längst erkannt,das es nur (oder zumindest besser) zusammen geht (gemeinsame Kartenaktionen,Autogrammauftritte etc)..
    Wer jetzt noch meint,seinen Frust über die Gesamtsituation auf andere projizieren zu müssen,darf sich gerne auch mal selber hinterfragen
    (Danke, SH73 :thumbup: )


    Danke Woomble! :thumbup:


    Laut Facebook soll er auch Fortunamitglied sein, das schreibt er! Ich kann es dann erst recht nicht nachvollziehen, dass er diese dämlichen Vergleiche zieht.


    Um nochmal auf das zurückzukommen, was du geschrieben hast, ja, es kann nicht anders funktionieren, wir sind eine Stadt und mir persönlich sind nahezu alle Düsseldorfer Vereine heilig - auf die Giants kann ich verzichten, weil sie kein klassischer Düsseldorfer Verein sind, sie haben keine Wurzeln in dieser wunderschönen Stadt.


    Der Verfasser (Herr Sporken) hätte diesen Aufruf für mehr Verständnis und Liebe für die DEG auch anders verfassen können!


    Meine 10 Pfennige.