DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Was die DEG sagt oder auch nicht geht mir am Ar.. vorbei..
    Da spricht nur der neid, Das uns mal die leute wegen erfolgslosigkeit wieder abhauen bezeifel ich, Siehe letzte Sasion, klar wird man ne kleine einbuße dann erwarten müssen, Aber die merkt man sicher nicht so wie bei der DEG.
    Man darf und sollte verdamt nochmal eins nicht vergessen, Was wir nun erleben ob nun Sportlich oder Auch Fan mäßig, wurde sich über jahre verdamt nochmals hart erarbeitet, Vom Verein und der aktiven fanbasis..
    Ich bin Stolz au Fortuna Düsseldorf und unseren Tollen fans, Und bin stolz fan, unserer geliebten Fortuna sein zu dürfen!


  • Das waren noch Zeiten, als Figuren wie Peter John Lee und Chris Valentine über Jahre hinweg das DEG Trikot überzogen.
    Auch ich kann mich mittlerweile mit der DEG nicht mehr identifizieren, eine Final-Niederlage hat mich damals extrem gestört, heute ist es mir quasi egal.


    Fortuna war für mich schon immer die Liebe Nr 1 und ich dachte immer diese Liebe kann nicht noch mehr wachsen - aber seit einiger Zeit wächst diese Liebe immer weiter in den Himmel. Fortuna für immer und ewig!!!


    P.S.: Aber mein "Chis Valentine Trikot" gibts immer noch :P

  • Die Lieben bei der DEG sollen ganz ruhig sein. Ich kann mich noch gut an die guten Jahre der DEG in den Neunzigern erinnern, als das halbe Eisstadion pfiff, wenn der Zwischenstand der Fortuna durchgesagt wurde. Hochmut kommt vor dem Fall. Äh... aber natürlich nicht bei uns.


    Ansonsten hatte ich Pipi in den Augen, als ich den WZ-Artikel gelesen habe. Wenn man im Exil lebt, wird man rührseelig. Was war das schön, Euch alle hier in Frankfurt gehabt zu haben. Und im Oktober seid Ihr alle wieder da, wenn der FSV mal wieder 6 Stück bekommt :D

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • [quote='Campinø1985',index.php?page=Thread&postID=866479#post866479]Einzig allein das sind die Gründe für den "Niedergang der DEG" - nix anderes![/quote] Sehr treffend beschrieben! Genau die angegebenen Missstände sind die Ursache für den Untergang der DEL und der ruhmreichen DEG , verkommen zu einer langweiligen Konsummaffia im Kufenflitzerpelz ,die sich sogenannte Eishockeyspieler hält, um am Leben zu bleiben und finanziell über die Runden zu kommen. Oh! Falsch hier. BTT. -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schöne Grüße an die Vertreter der DEG.
    Packt euch mal an die eigene Nase. Da habt ihr erst mal mehr als genug mit zu tun. Die Nummer das immer andere Schuld sind an der eigenen Erfolgslosigkeit ist doch mehr als nur arm und zeigt was da für Leute am Werk sind :thumbdown:

  • Ich würde niemals einen Sport besuchen bei dem es keinen Absteiger gibt. Dann brauch ich keine Saison spielen. Wenn sowas nicht durch den sportlichen Wettkampf entschieden wird wäre der Sport für mich sowas von tot.


    Gilt das auch für die Zwote in der Regionalliga West? --;(

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Ich würde niemals einen Sport besuchen bei dem es keinen Absteiger gibt. Dann brauch ich keine Saison spielen. Wenn sowas nicht durch den sportlichen Wettkampf entschieden wird wäre der Sport für mich sowas von tot.


    Und ich würde niemals so eine Sportart besuchen, man was bin ich stolz darauf, bis heute nicht ein Spiel der DEG besucht, selbst als das halbe Schloss und Anette-Gymnasium Anfang der 90er ständig zur DEG ist, Morgens in den LK´s bloß gepennt hat und wenn die dann mal wach waren, durfte man sich noch schöne Sprüche bzgl. F95 anhören...


    Tja, wer zuletzt lacht oder wie war das ;--)b von mir aus können die den DEG-Laden auch ganz zu machen, irgendwann muss sich ja auch mal irgendwer auf die Warsteinertribüne neben den Gästeblock setzen :D

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • man was bin ich stolz darauf, bis heute nicht ein Spiel der DEG besucht,


    Nehme an, du denkst, dass die Geschichte der Menschheit exakt mit der Stunde deiner Geburt begonnen hat. In den Jahren nach dem Aufstieg der DEG 1967 bis weit in die 80er Jahre hinein lag die Überschneidung zwischen F96- und DEG-Gängern meist bei mehr als 75%. Ich erinnere mich noch, dass auf den Rosenmontagszügen zwischen 1979 und 1989 regelmäßig gemischte Fußgruppen in Fortuna- und DEG-Trikots mitliefen. Deren Schlachtruf war "Heyam heya, hey, Fortuna, DEG!". Zudem war es bis zur Einführung dieser ekligen DEL üblich, dass Spieler der beiden Vereine die Spiele des jeweils anderen besuchten, wenn das irgendwie möglich war. Und natürlich ist die glorreiche DEG genauso ein Stück Düsseldorfer Heimat wie die Fortuna. Dass nun die Burschen von den Benrather Elitegymnasien in den 90ern dem Trend nachgelaufen sind, ist ja bekannt - das waren eben die Eventies jener Jahre ;--))


    Das Elend begann mit der Einführung dieser Operettenliga und dem Umzug in den hässlichen Dom. Frieder Feldmann, ein überzeugter Fan beider Clubs, kann einem echt leidtun, dass er diesen Mist immer noch in Schutz nehmen muss. Ich persönlich hoffe ja, dass die DEG keinen Anschlussponsor nach 2012 findet und dann wieder Eishockey für Menschen, dann in der Oberliga, spielt. Da würde ich auch wieder hingehen.

  • Leben und leben lassen ! Das ist die Devise ! Düsseldorf kann stolz auf 2 solch wunderbare
    Vereine sein. Die DEG ist genauso ein Teil der Düsseldorfer Sportkultur wie die Fortuna,
    nicht mehr...aber auch nicht weniger !!! Für niemanden sollte das ein wirkliches Problem darstellen,
    denn viele, viele DEGler sind auch Fortunen !!! Wenn im ISS Dome Zwischenstände der Fortuna
    durchgegeben werden erkennt man recht schnell, daß die Fortuna große Symphatien genießt !


    Ich würde mir persönlich wünschen, daß mehr Leute zur DEG gehen würden, erkenne aber ganz
    deutlich die Gründe warum es nicht so ist. Der Liga Modus ist einfach beschissen !!! Ich für meinen
    Teil liebe diesen Sport und werde auch dieses Jahr beide Teams unterstützen.


    Fortuna Aufstieg / DEG Meister !!! Was wäre das doch für ein Fest !!!

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf


  • Das stimmt zu 100%. Volle Zustimmung. Nicht Fortuna ist Schuld an dem Niedergang der DEG, sondern die scheiß DEL. Die alte Bundeliga muss wieder her, dieses scheiß amerikanische System muss abgeschafft werden. Man kann eben nicht dieses amerikanische Eventsystem auf das deutschen Verinseishocky adaptieren. Der Versuch ist eindeutig gescheitert. Es dürften nur 12 Mannschaften sein, eine Doppelrunde, die ersten 8 spielen Play Offs, die letzten 4 Play Downs, der Verlierer steigt ab. Der Sieger der Play Offs aus der zweiten Liga steigt auf.
    Und dann auch bitte diese zwanghaften Tiernamen abschaffen, außer bei denen, die schon immer einen Tiernamen im Vereinsnamen hatten.
    Da die DEG jetzt sonntasg um 16:30 Uhr spielt, habe ich mir diese Saison auch bei der DEG wieder eine Dauerkarte gegönnt. Auch bei der DEG ist immer noch sehr viel Herzblut dabei.

  • man was bin ich stolz darauf, bis heute nicht ein Spiel der DEG besucht,


    Nehme an, du denkst, dass die Geschichte der Menschheit exakt mit der Stunde deiner Geburt begonnen hat. In den Jahren nach dem Aufstieg der DEG 1967 bis weit in die 80er Jahre hinein lag die Überschneidung zwischen F96- und DEG-Gängern meist bei mehr als 75%. Ich erinnere mich noch, dass auf den Rosenmontagszügen zwischen 1979 und 1989 regelmäßig gemischte Fußgruppen in Fortuna- und DEG-Trikots mitliefen. Deren Schlachtruf war "Heyam heya, hey, Fortuna, DEG!". Zudem war es bis zur Einführung dieser ekligen DEL üblich, dass Spieler der beiden Vereine die Spiele des jeweils anderen besuchten, wenn das irgendwie möglich war. Und natürlich ist die glorreiche DEG genauso ein Stück Düsseldorfer Heimat wie die Fortuna. Dass nun die Burschen von den Benrather Elitegymnasien in den 90ern dem Trend nachgelaufen sind, ist ja bekannt - das waren eben die Eventies jener Jahre ;--))


    Das Elend begann mit der Einführung dieser Operettenliga und dem Umzug in den hässlichen Dom. Frieder Feldmann, ein überzeugter Fan beider Clubs, kann einem echt leidtun, dass er diesen Mist immer noch in Schutz nehmen muss. Ich persönlich hoffe ja, dass die DEG keinen Anschlussponsor nach 2012 findet und dann wieder Eishockey für Menschen, dann in der Oberliga, spielt. Da würde ich auch wieder hingehen.


    Wo ist hier bitte der Mittelfinger-Smiley? Heyam, heya, hey :-I

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Wo ist hier bitte der Mittelfinger-Smiley? Heyam, heya, hey :-I


    Sag ich doch: Geschichtsloses Geseiere! Alles was du nicht persönlich erlebt hast, existiert nicht. Oder was?

  • man was bin ich stolz darauf, bis heute nicht ein Spiel der DEG besucht,


    Nehme an, du denkst, dass die Geschichte der Menschheit exakt mit der Stunde deiner Geburt begonnen hat. In den Jahren nach dem Aufstieg der DEG 1967 bis weit in die 80er Jahre hinein lag die Überschneidung zwischen F96- und DEG-Gängern meist bei mehr als 75%. Ich erinnere mich noch, dass auf den Rosenmontagszügen zwischen 1979 und 1989 regelmäßig gemischte Fußgruppen in Fortuna- und DEG-Trikots mitliefen. Deren Schlachtruf war "Heyam heya, hey, Fortuna, DEG!". Zudem war es bis zur Einführung dieser ekligen DEL üblich, dass Spieler der beiden Vereine die Spiele des jeweils anderen besuchten, wenn das irgendwie möglich war. Und natürlich ist die glorreiche DEG genauso ein Stück Düsseldorfer Heimat wie die Fortuna. Dass nun die Burschen von den Benrather Elitegymnasien in den 90ern dem Trend nachgelaufen sind, ist ja bekannt - das waren eben die Eventies jener Jahre ;--))


    Das Elend begann mit der Einführung dieser Operettenliga und dem Umzug in den hässlichen Dom. Frieder Feldmann, ein überzeugter Fan beider Clubs, kann einem echt leidtun, dass er diesen Mist immer noch in Schutz nehmen muss. Ich persönlich hoffe ja, dass die DEG keinen Anschlussponsor nach 2012 findet und dann wieder Eishockey für Menschen, dann in der Oberliga, spielt. Da würde ich auch wieder hingehen.


    dafür und @Campino :thumbup:


    bin selbst von 1986-1993 parallel zur DEG gegangen (davon jahrelang mit ner DK). Coole Zeit, die mich letztlich vor mancher Dummheit bewahrt hat (wäre ich nur zur Fortuna gegangen). Am meisten fasziniert hat mich, dass man sich während des Spiels beschimpft und gehasst hat (ohne Zaun), während der Drittelpausen aber mit vielen gegnerischen Fans fachsimpeln konnte, egal ob zuhause oder auswärts (ok, Mannheim, Frankfurt und in den 90ern Düüünaamööö mal ausgenommen).
    Muss ja nicht in jede Birne gehen, dass es auch sowas geben kann.

  • :thumbup:

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.


  • Ich finde es schon komisch, dass auf das "amerikanische System" geschimpft wird und man gleichzeitig eine Liga mit Play offs haben will. Was für einen Sinn haben denn die Play offs, wenn man eh schon 4 mal gegen die gleichen Gegner bewiesen hat, dass man die beste Mannschaft der Liga ist.


    Ich finde, dass die Probleme des Eishockeys viel tiefer liegen, als nur in der DEL. Und nur weil Anfang der 90er im Rheinland alles super war, heißt das noch lange nicht, dass das Deutsche Eishockey nicht schon damals arge Probleme hatte und schon ziemlich gekrankt hatteb. Die Hälfte der Liga war nämich sowas von Pleite, dass das Überleben des professionellen Eishockeys nur mit grundlegenden Strukturändereungen (eben die Einführung der DEL) gesichert werden konnte. Wie diese Änderungen im Detail aussahen, ist eine andere Sache. Ich hätte z.B konsequent auf eine Liga gesetzt, die in Gruppen eingeteilt ist. So bliebe nämlich die Vorrunde spannend und die Play offs würden Sinn machen.


    Zum anderen finde ich es auch lustig, dass manche ernsthaft an das Märchen glauben, dass Gernot Tripcke für die Misere verantwortlich ist. Ich frage mich echt, wie sich dieses Märchen so lange halten konnte. Kennen die Leute überhaupt die Struktur der DEL?

  • Zum anderen finde ich es auch lustig, dass manche ernsthaft an das Märchen glauben, dass Gernot Tripcke für die Misere verantwortlich ist. Ich frage mich echt, wie sich dieses Märchen so lange halten konnte. Kennen die Leute überhaupt die Struktur der DEL?


    Wieso ist das ein Märchen?


    Nachdem was ich von dem Mann weiß und gelesen habe, ist er der Hauptschuldige an dem ganzen Desaster. Und warum musste man damals die DEL einführen?
    Damals waren die Hallen voll, die wollten nur einfach den großen Reibach mit diesem scheiß amerikansichen System machen und das ist total gescheitert und zwar so weit, dass Eishockey praktisch keine Rolle mehr spielt und daran sind so Idioten wie Tripkche und Co schuld.

  • Was hat denn der gute Mann denn so genau verbrochen? Bei welchen relevanten Entscheidung hatte er denn die Entscheidungsgewalt. Alle Änderungen der Liga werden doch durch die Gesellschafterversammlung, also den Vertretern aus den DEL-Teams, entschieden.


    Die Hallen waren vielleicht in Düsseldorf und beim KEC voll, woanders gingen aber die Vereine vor die Hunde. Welches amerikanische System meinst du denn genau? Wie gesagt, ich finde es komisch, dass man auf dieses System schimpft und sich jährlich auf die Play offs freut.