Umfragen zum Thema Fußball

  • Was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Fragen, der den Unterschied ausmacht?
    Umfrage Sponsoring - Auszug - 27.06.2013.JPG


    Oder anders gefragt: Welches Erkenntnisinteresse gibt es an dieser Stelle?


    1. Ob du deinen Verein liebst.
    2. Was du auf Grund der Liebe so auf dich nimmst. Auswärtsfahrten, DK oder doch nur Sky.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Liebe Fortuna-Fans,


    ich möchte gern den Umfrage-Thread reaktivieren und Euch um die Teilnahme an einer wissenschaftlichen Studie bitten.


    Bist Du tätowiert und Fußballfan? Dann nimm bitte an dieser Umfrage teil: #mce_temp_url#


    Kurz zum Hintergrund: Ich bin Dirk Hofmeister, Sozial-Wissenschaftler an der Universität Leipzig, und ich forsche bereits seit einigen Jahren zum Thema Tätowierungen (genauer gesagt zum Überthema mit dem sperrigen Namen "Körpermodifikationen"). Die Forschergruppe, in der ich arbeite, hat z.B. bereits zur Verbreitung von Tattoos in Deutschland publiziert, wir sind außerdem der Frage nachgegangen, ob überhaupt und in welchen Eigenschaften sich Tätowierte von Nicht-Tätowierten unterscheiden.


    In einer aktuellen Forschungsarbeit möchten wir gern mehr über die Verbreitung, die Motive und die Motivationen von Tätowierungen unter Fußballfans erfahren. Die Umfrage wird absolut anonym durchgeführt und dauert beim Ausfüllen etwa 5 bis 10 Minuten. Wer möchte, bekommt die Ergebnisse zugeschickt. Veröffentlicht werden sollen die Ergebnisse in einem vom Institut für Sportwissenschaft der Uni Würzburg und des Instituts für Fankultur e.V. herausgegebenen Buch zur Fußball-Fankultur.


    Interesse geweckt? Dann hier noch einmal der Link zur Umfrage: #mce_temp_url#


    Falls es noch Fragen gibt, beantworte ich diese gern hier im Thread. Für persönliche Fragen steht am Ende des Fragebogens zudem meine e-Mail-Adresse.


    Ich lade übrigens die Fans von allen Vereinen der 1. und 2. Liga sowie ausgewählter Drittliga- und Regionalliga-Vereine ein. Es wäre prima, wenn Anhänger jedes Vereins mitmachen würden. Teilnehmen können selbstverständlich auch nicht-tätowierte Fußballfans.

    Schon mal im Voraus ;--)j vielen Dank und viele Grüße
    Dirk Hofmeister

  • Keine Ahnung ob es nen geeigneteren Thread gibt, falls ja bitte verschieben. Geht um die Kicker-Umfrage von vor wenigen Wochen.


    Zitat

    Eine minimale Mehrheit von 48,2 Prozent ist für verschärfte Eingangskontrollen (Nein: 46,2 Prozent, Egal: 5,6 Prozent).


    Mehr als jeder Zweite (52,9 Prozent) spricht sich gegen die Einführung personalisierter Tickets aus (Ja: 37,1 Prozent, Egal: 10,0 Prozent)


    Mehr als drei Viertel (75,1 Prozent) verfolgen die Bundesliga live im TV, mehr als die Hälfte (56,8 Prozent) im Stadion. Radio (35,9 Prozent) und Internet (35,3%) liegen fast gleichauf.


    Fand 48,2% für schärfere Eingangskontrollen und 37,1% für personalisierte Tickets schon bemerkenswert. Aber so ist das eben bei vielen TV-Guckern und nicht-Stadion-Gängern.. :rolleye:


    Hier der Link


  • Fand 48,2% für schärfere Eingangskontrollen... schon bemerkenswert.


    Gerade dieser Punkt liegt immer im Auge des Betrachters.


    Von komplett durchgewunken bis richtig gut kontrolliert ist alles dabei. Jeder Verein handelt anders. Sehr häufig werden Sitzplatzbesucher bevorzugt gegenüber Stehplatzgängern behandelt. So ein richtiges Konzept ist da tatsächlich nicht erkennbar.


  • Fand 48,2% für schärfere Eingangskontrollen... schon bemerkenswert.


    Gerade dieser Punkt liegt immer im Auge des Betrachters.


    Von komplett durchgewunken bis richtig gut kontrolliert ist alles dabei. Jeder Verein handelt anders. Sehr häufig werden Sitzplatzbesucher bevorzugt gegenüber Stehplatzgängern behandelt. So ein richtiges Konzept ist da tatsächlich nicht erkennbar.


    Nicht nur jeder Verein, sondern oft auch derselbe handelt mit unterschiedlichen maßstäben. Bei uns im Rheinstadion hab ich von sanften Streicheleinheiten bis fast zur Darmspiegelung schon alles mit bekommen. Kommt wohl auch immer auf die einzelnen Ordner an, aber ein klare Richtlinie (außer Mütze lüften) kann ich bei uns nicht erkennen.

  • Liebe Fortuna-Fans,


    in England gibt es seit ein paar Jahren eine neue Preisstrategie der Vereine. Dabei schwanken die Preise anhand vieler Faktoren. Was haltet ihr davon? Könnte das auch ein Modell für die Bundesliga sein, um Anbieter wie Viagogo oder den Schwarzmarkt zu umgehen und gleichzeitig mehr Zuschauer ins Stadion zu locken??

    Unter allen Teilnehmern werden 3 Amazon Gutscheine im Wert von je 50 Euro verlost.


    Danke für Eure Hilfe und Euch noch viel Erfolg in den letzten Spielen!

  • Liebe Fortuna-Fans,


    in England gibt es seit ein paar Jahren eine neue Preisstrategie der Vereine. Dabei schwanken die Preise anhand vieler Faktoren. Was haltet ihr davon? Könnte das auch ein Modell für die Bundesliga sein, um Anbieter wie Viagogo oder den Schwarzmarkt zu umgehen und gleichzeitig mehr Zuschauer ins Stadion zu locken??

    Unter allen Teilnehmern werden 3 Amazon Gutscheine im Wert von je 50 Euro verlost.


    Danke für Eure Hilfe und Euch noch viel Erfolg in den letzten Spielen!


    Das Modell gibts schon in Leverkusen. Kommt Hoffenheim, kostet die Karte 5 € + All you can eat am Catering.
    Kommt Köln oder Düsseldorf, kostet die Karte 68 € und die Currywurst 12 €


    Wegen des Amazon Gutscheins könnt ihr mir eine PM schicken....

  • Liebe Düsseldorfer Fan-Freunde :)


    als großer Fußballfan beschäftige ich mich derzeit mit dem Thema Motive von Fußballfans. Dabei benötige ich Eure Meinung als Fans und würde mich daher über Eure Teilnahme an meiner Umfrage im Rahmen meiner Masterarbeit freuen.


    Die Umfrage dauert nur ca. 7 Minuten und es ist kein besonderes Fachwissen gefragt.


    Als kleines Dankeschön möchte ich drei 15€-Amazon-Gutscheine unter allen Teilnehmern verlosen. (Teilnahme freiwillig)


    Hier geht’s zum Fragebogen:

    https://ubayreuthmarketing.qua…e/form/SV_6G8SJDl6jEDQHiJ


    Vielen Dank für Eure Mithilfe! :thumbup:


    Sportliche Grüße,

    Mathias--,)s

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ganz ehrlich? Da läuten bei mir die Alarmglocken, wenn bei einer "unabhängigen Umfrage" ausgerechnet Amazongutscheine verlost werden. Für mich ist das Werbemüll.

    Hä?

    Hier macht ein Student der Sportökonomie nett und freundlich auf seine Umfrage für seine Masterarbeit aufmerksam und bittet um Mitwirkung.

    Als kleinen weiteren Anreiz gibt's die Aussicht auf ein Dankeschön. Völlig übliche Vorgehensweise.

    Wo genau soll hier der "Werbemüll" sein?

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es werden Amazongutscheine verlost.

    Alles klar. Träum weiter.

    Mach mit! Vielleicht gewinnste ja einen der drei Gutscheine und kannst Dir damit Literatur zum Thema "Paranoia - Erkennen und Vermeiden" zulegen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().