Umfragen zum Thema Fußball

  • Was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Fragen, der den Unterschied ausmacht?
    Umfrage Sponsoring - Auszug - 27.06.2013.JPG


    Oder anders gefragt: Welches Erkenntnisinteresse gibt es an dieser Stelle?


    1. Ob du deinen Verein liebst.
    2. Was du auf Grund der Liebe so auf dich nimmst. Auswärtsfahrten, DK oder doch nur Sky.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Liebe Fortuna-Fans,


    ich möchte gern den Umfrage-Thread reaktivieren und Euch um die Teilnahme an einer wissenschaftlichen Studie bitten.


    Bist Du tätowiert und Fußballfan? Dann nimm bitte an dieser Umfrage teil: #mce_temp_url#


    Kurz zum Hintergrund: Ich bin Dirk Hofmeister, Sozial-Wissenschaftler an der Universität Leipzig, und ich forsche bereits seit einigen Jahren zum Thema Tätowierungen (genauer gesagt zum Überthema mit dem sperrigen Namen "Körpermodifikationen"). Die Forschergruppe, in der ich arbeite, hat z.B. bereits zur Verbreitung von Tattoos in Deutschland publiziert, wir sind außerdem der Frage nachgegangen, ob überhaupt und in welchen Eigenschaften sich Tätowierte von Nicht-Tätowierten unterscheiden.


    In einer aktuellen Forschungsarbeit möchten wir gern mehr über die Verbreitung, die Motive und die Motivationen von Tätowierungen unter Fußballfans erfahren. Die Umfrage wird absolut anonym durchgeführt und dauert beim Ausfüllen etwa 5 bis 10 Minuten. Wer möchte, bekommt die Ergebnisse zugeschickt. Veröffentlicht werden sollen die Ergebnisse in einem vom Institut für Sportwissenschaft der Uni Würzburg und des Instituts für Fankultur e.V. herausgegebenen Buch zur Fußball-Fankultur.


    Interesse geweckt? Dann hier noch einmal der Link zur Umfrage: #mce_temp_url#


    Falls es noch Fragen gibt, beantworte ich diese gern hier im Thread. Für persönliche Fragen steht am Ende des Fragebogens zudem meine e-Mail-Adresse.