Türkgücü München

  • Ich habe sie auch im Visier.

    Solltest du auch. Eine KGaA-Investorretorte, die da gerade scheitert. Das hier liest sich so ein bisschen wie deine Beiträge zur Ausgliederung, ist auch noch nicht offline, vielleicht könntest du noch zeichnen:


    https://invest.turkgucu.de/pro…ssion/emissions/1805-1975

    Da überschätzt Du meine finanziellen Möglichkeiten und mein Interesse an diesem Verein doch ein wenig,


    Was meinst Du eigentlich, wo dieser Verein spielen würde ohne Investor?

  • Keine Ahnung.

    Ist ja auch gar kein Verein, sondern ein ausgegliedertes Spekulationsobjekt, bei dem die Risikowetten der Anleger in die Hose (und die Taschen der Ausgliederer/ Spieler/ Vermittler) gegangen sind.


    Aber schon klar: Das Risiko war es natürlich wert.

  • Was für ein Risiko?


    Dass sie wieder da spielen, wo sie auch schon ohne Investor gespielt haben?

  • Das Risiko für den einzelnen Anleger, der aus Verbundenheit zu Türkgücü - oder in Erwartung einer tollen Rendite - Anteile erworben hat.

    Das Risiko für die Vertragspartner/Angestellten etc., die sich jetzt vom Insolvenzverwalter ihre Quote ausrechnen lassen können.

  • Was für ein Risiko?


    Dass sie wieder da spielen, wo sie auch schon ohne Investor gespielt haben?

    Das Risiko für den einzelnen Anleger, der aus Verbundenheit zu Türkgücü - oder in Erwartung einer tollen Rendite - Anteile erworben hat.

    Das Risiko für die Vertragspartner/Angestellten etc., die sich jetzt vom Insolvenzverwalter ihre Quote ausrechnen lassen können.

    Diese Risiko existiert in der Tat.

    Ich nehme Dir aber nicht ab, dass es Dir um die Türkgücü-Anteilseigner oder Herrn Windhorst und Konsorten leid tut.

  • Das Risiko für den einzelnen Anleger, der aus Verbundenheit zu Türkgücü - oder in Erwartung einer tollen Rendite - Anteile erworben hat.

    Das Risiko für die Vertragspartner/Angestellten etc., die sich jetzt vom Insolvenzverwalter ihre Quote ausrechnen lassen können.

    Diese Risiko existiert in der Tat.

    Ich nehme Dir aber nicht ab, dass es Dir um die Türkgücü-Anteilseigner oder Herrn Windhorst und Konsorten leid tut.

    Natürlich nicht.


    Mir würde es aber extrem leid tun, wenn ein Könner vom Schlage eines Windhorst die Transferpolitik von Fortuna bestimmt und wir dem ständig hinterherbetteln müssten, dass er doch bitte die versprochenen Gelder endlich zur Verfügung stellt, nur damit wir ohne jeden sportlichen Fortschritt seit seinem Einstieg irgendwann von Korkut trainiert werden.

  • Natürlich nicht.


    Mir würde es aber extrem leid tun, wenn ein Könner vom Schlage eines Windhorst die Transferpolitik von Fortuna bestimmt und wir dem ständig hinterherbetteln müssten, dass er doch bitte die versprochenen Gelder endlich zur Verfügung stellt, nur damit wir ohne jeden sportlichen Fortschritt seit seinem Einstieg irgendwann von Korkut trainiert werden.

    Wie gut, dass man nicht dazu gezwungen wird, sich mit solchen Investoren einzulassen. Es liegt doch an den Mitgliedern mit wem man sich einlässt. Auch wenn es eine Ausgliederung gäbe, liegt die Entscheidung erstmal beim Hauptgesellschafter und das wäre der e.V.

  • Natürlich nicht.


    Mir würde es aber extrem leid tun, wenn ein Könner vom Schlage eines Windhorst die Transferpolitik von Fortuna bestimmt und wir dem ständig hinterherbetteln müssten, dass er doch bitte die versprochenen Gelder endlich zur Verfügung stellt, nur damit wir ohne jeden sportlichen Fortschritt seit seinem Einstieg irgendwann von Korkut trainiert werden.

    Wie gut, dass man nicht dazu gezwungen wird, sich mit solchen Investoren einzulassen. Es liegt doch an den Mitgliedern mit wem man sich einlässt. Auch wenn es eine Ausgliederung gäbe, liegt die Entscheidung erstmal beim Hauptgesellschafter und das wäre der e.V.

    Über die Ausgliederung werden die Mitglieder abstimmen, dann aber mit Sicherheit nicht über den jeweiligen Investor.

  • Wie gut, dass man nicht dazu gezwungen wird, sich mit solchen Investoren einzulassen. Es liegt doch an den Mitgliedern mit wem man sich einlässt. Auch wenn es eine Ausgliederung gäbe, liegt die Entscheidung erstmal beim Hauptgesellschafter und das wäre der e.V.

    Ach so.

    So was wie der saudoofen Hertha, die auf den erstbesten Blender reinfällt, könnte uns natürlich nicht passieren, weil

    a) unser Vorstand ja einen tadellosen Auswahlprozess garantiert und

    b) sich bei uns ohnehin nur die hochseriösesten Investoren vorstellen würden, was man ja auch leicht erkennen kann, weil so ein e.V. und das einzelne Mitglied wegen der großen knternehmerischrn Erfahrungen ganz perfekt einen Ausgliederungsprozess beurteilen kann,

    c) die Mitglieder ja nicht nur über die Ausgliederung an sich, sondern fortan über jeden neuen Investor entscheiden werden.


    Vorsichtshalber: --;)ir

  • Diese Risiko existiert in der Tat.

    Ich nehme Dir aber nicht ab, dass es Dir um die Türkgücü-Anteilseigner oder Herrn Windhorst und Konsorten leid tut.

    Natürlich nicht.


    Mir würde es aber extrem leid tun, wenn ein Könner vom Schlage eines Windhorst die Transferpolitik von Fortuna bestimmt und wir dem ständig hinterherbetteln müssten, dass er doch bitte die versprochenen Gelder endlich zur Verfügung stellt, nur damit wir ohne jeden sportlichen Fortschritt seit seinem Einstieg irgendwann von Korkut trainiert werden.

    Ist mir neu, dass Windhorst die Transferpolitik von Hertha bestimmt hat. Die haben sich vielmehr die Suppe selbst eingebrockt.

  • Da, wo sie demnächst auch wieder spielen werden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Da überschätzt Du meine finanziellen Möglichkeiten und mein Interesse an diesem Verein doch ein wenig,


    Was meinst Du eigentlich, wo dieser Verein spielen würde ohne Investor?

    Da, wo sie demnächst auch wieder spielen werden...

    Was zeigt, dass es kein Risiko für den Verein durch den Investor gab, wohl aber die große Chance in der 3. Liga zu spielen.