Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • befürchte ich jetzt auch. gerade gegen den scp ist das sehr bitter. könnte die nächsten wochen so gehen, ausgerechnet unsere entscheidenden wochen.


    da würde ich eher auf die schweizer entscheidung hoffen. einstellung des spielbetriebes für die nächsten wochen. wäre für mich gleichbedeutend damit, dass die saison nicht zuende gespielt werden kann.

  • befürchte ich jetzt auch. gerade gegen den scp ist das sehr bitter. könnte die nächsten wochen so gehen, ausgerechnet unsere entscheidenden wochen.


    da würde ich eher auf die schweizer entscheidung hoffen. einstellung des spielbetriebes für die nächsten wochen. wäre für mich gleichbedeutend damit, dass die saison nicht zuende gespielt werden kann.

    1.Liga dann mit 21 Vereinen und dafür Verzicht auf den DFB Pokal in der Saison 20/21?

  • Überreaktion oder doch Blindheit vom Spahn?? Der hat doch anfangs alles verharmlost! Hätte man mal frühzeitig Flüge eingestellt und Einreisende aus dem asiatischen Raum auf Corona getestet.

    Ich glaube wir reagieren alle über.

    Corona ist ein Virus wie SARS, fast identisch. Das SARS Virus verschwand in kürzester Zeit.


    Mir ist die Kohle egal, ich werde von Fortuna auch nichts fordern. Wenn dann von der DFL.

    Schlimmer ist für mich die Wettbewerbsverzerrung. Kommt es zu Geisterspielen, muß diese Saison aus der Wertung fallen.

    Zur Not mit 20 oder 21 Teams die nächste Saison spielen.

    Wenn wir Freitag ohne Unterstützung spielen, ist das ein klarer Nachteil für uns. Paderborn hatte im Hinspiel Unterstützung!


    Es hängt zu viel an einem Verbleib oder Aufstieg ins Oberhaus. Stichwort Arbeitsplätze.


    Ich bin gespannt was da noch so passiert, nicht nur beim Fußball.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Sieht so aus, als ob der nächste Spieltag ein Geisterspielspieltag wird. Und wer weiss, wie sich die Dinge entwickeln. Wenn sich das Virus in Deutschland ähnlich wie in Italien ausbereitet, dann gibt es diese Saison vielleicht gar keine Spiele mehr mit Zuschauern.


    Das wäre eine hervorragende Möglichkeit für die DFL/den DFB etwas für das angeschlagene Image zu tun: Einfach ein paar Millionen in die Hand nehmen (die haben es ja schliesslich) und diese an Sky und DAZAN überweisen, damit die im Gegenzug alle Spiele im free TV zeigen. Schliesslich ist ja die Idee, dass wir alle alleine zu Hause auf der Coach sitzen, um die Virusausbreitung zu verlangsamen. Die Idee ist ja wohl eher nicht, dass diejenigen, die kein Sky/DAZAN haben, sich alle in der Kneipe treffen und sich dort, dicht an dicht sitzend, anhusten und Viren verbreiten. Und solange Sky/DAZAN vom DFB/der DFL Geld bekommen, freuen sie sich bestimmt, wenn sie ihr Produkt deutschlandweit im free TV zeigen können, ist gute Werbung und der ein oder andere wird schon als Neukunde hängen bleiben.


    Und da wir schon dabei sind, bitte eine ähnliche Regelung für die Eishockey Play offs. Wenn wir schon alle jetzt ein bisschen in eine abgeschwächte Version der häuslichen Quarantäne geschickt werden, dann bitte wenigstens mit bester Sportunterhaltung.

  • Wenn man die Spiele weiterhin anpfeift, sollte man bei Unterschreiten eines Sicherheitsabstands der Spieler von mindestens einem Meter konsequent die gelbe Karten zeigen. Man stelle sich vor, ein Spieler wäre infiziert. Das Händeschütteln vor dem Spiel muss in jedem Fall untersagt werden. Bei Spucken ist eine rote Karte fällig...

  • Ich werde mit Sicherheit keine Erstattung von Fortuna fordern.

    Darum geht es nicht..... wenn wegen einer Epidemie Geisterspiele angesagt werden, dann möchte ich selbstverständlich, daß mir die Kosten erstattet werden! Und dann ist es mir egal, ob Herr Spahn die aus eigener Tasche zahlt, oder das Amt für was weiß ich .... ich habe für die komplette Saison gezahlt und dann möchte ich diese Spiele auch im Stadion sehen. Und wenn irgendjemand der Meinung ist, daß ich das nicht darf, soll derjenige mir die Kosten erstatten. Punkt :!:

    Solch egoistische Einstellung bei einer Pandemie, alle Achtung!

    Dazu noch die Aufforderung, der Gesundheitsminister soll doch dafür aufkommen, lässt eigentlich nur auf fehlende Bildung schließen...


    Den Zustimmern gebührt natürlich ebensolche (Achtung)...


    Manchmal kann man sich für den einen oder anderen Mitmenschen nur schämen...

  • Die Zeichen sind recht deutlich, dass unsere Jungs das Spiel ohne uns ausfechten müssen aufgrund des Virus.


    Sollte es so kommen:

    Männer, verlasst Euch darauf, dass wir um jeden Ball mit Euch gemeinsam kämpfen.

    Herr Röttgermann könnte ja mal eine App rausbringen, mit der jeder Fan von zu Hause anfeuern kann und wo die Tonaufzeichnung jedes einzelnen Smartphones live im Stadion eingespielt wird.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Überreaktion oder doch Blindheit vom Spahn?? Der hat doch anfangs alles verharmlost!

    Es ändert sich doch täglich der Status, hätte er zu Beginn schon Panik verbreiten sollen? Trotz diverser Maßnahmen verbreitet sich das Virus zunehmend, also werden sich auch die Maßnahmen ändern.

    Politiker sollen keine Panik verbreiten, aber wenigstens im Ansatz die Wahrheit sagen. Dafür sind sie gewählt. Die wissen doch sowieso mehr als wir. Was nutzt ein wöchentliches Upgrade?

    Ich empfehle die Informationen vom Robert Koch Institut. Glaubhaft!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Mein Sohn hat mich eben traurig angeschaut und sagte: Papa, da habe ich gespart um die Dauerkarte kaufen zu können und jetzt so etwas. Bekomme ich jetzt mein Geld zurück?


    Der Verein hätte ja schließlich auch keine Kosten bei den Spielen und er würde es unfair finden, wenn er nichts zurückbekommen würde.


    Ich daraufhin: Jung ich weiß es nicht, aber ich würde kein Geld vom Verein fordern. Mein Sohn: Du hast sie nicht mehr alle:facepalm:


    Das es für die Gesundheit wahrscheinlich besser wäre/ist zu Hause zu bleiben, hat er schon begriffen, sieht er auch ein, aber dass die Kohle weg sein könnte geht nicht in seinen Kopf rein.

  • Die wissen doch sowieso mehr als wir.. Was nutzt ein wöchentliches Upgrade?

    Das ist ein neues Virus und wie zu den meisten Problemen in der Welt gibt es nicht DIE Patentlösung. Da muss man abwarten und anhand der neuesten Zahlen die Situation täglich neu bewerten.


    Ich empfehle die Informationen vom Robert Koch Institut. Glaubhaft!

    Nichts anderes macht die Bundesregierung. Sie arbeitet sehr eng mit dem RKI zusammen und hält sich größtenteils an deren Empfehlungen.

  • Es ändert sich doch täglich der Status, hätte er zu Beginn schon Panik verbreiten sollen? Trotz diverser Maßnahmen verbreitet sich das Virus zunehmend, also werden sich auch die Maßnahmen ändern.

    Politiker sollen keine Panik verbreiten, aber wenigstens im Ansatz die Wahrheit sagen. Dafür sind sie gewählt. Die wissen doch sowieso mehr als wir. Was nutzt ein wöchentliches Upgrade?

    Ich empfehle die Informationen vom Robert Koch Institut. Glaubhaft!

    Eigentlich mische ich mich in diesem Forum nicht in politische Themen ein. Aber mal eine Frage an Dich:


    Was erwartest Du von einem Gesundheitsminister, der m. Wissens nach, mit Medizin im herkömmlichen Sinne überhaupt nichts am Hut hat? Wenn ich das in Erinnerung habe, möchte jetzt nicht extra nachschauen, ist der Spahn gelernter Bankkaufmann und hat noch ein Politikwissenschaftsstudium absolviert.


    Ich mag ihn, als Menschen, nicht. Hat nichts mit seiner Homosexualität zu tun, ...er ist mir, als Person, schon immer unsympathisch gewesen.


    Aber wenn man keine Ahnung von dem Fach hat, dann macht man Fehler. Diese kreide ich ihm gar nicht an. Auf diesen Posten gehören absolute Fachkräfte, genauso, wie man eine 7fache Mutter nicht einfach mal den Posten der Verteidigungsministerin geben kann, die übrigens ein abgeschlossenes Medizinstudium besitzt. Ja ich weiß, sie ist nicht mehr Verteidigungsministerin, wurde aber auch von einer Politikwissenschaftlerin ersetzt.


    Ein Verteidigungsminister/in muss genauso Stallgeruch haben, wie ein Gesundheitsminister/in. Und das hat Jens Spahn nicht, da kann der gute Herr noch so viele Fachleute an seiner Seite haben. Dieser Mann ist, in meinen Augen, mit dem Posten total überfordert und dafür kann er selbst am Wenigsten!

  • Der arme Bub...

    Wobei, auch ziemlich frech der Bengel, seinem Alten "Du hast sie nicht mehr alle" zu entgegnen...

    Jetzt würde ich Deinem Sohn aber schnellstens beibringen, dass man einen Kaufvertrag nur abschließen sollte, wenn man auch das Kleingedruckte gelesen und verstanden hat!


    Vllt bekommt ja er dennoch etwas zurück, siehe 8.5 in den AGB Tickets...