Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Sobald Du positiv getestet bist, solltest Du auf jeden Fall zuhause bleiben, sonst bist Du der umfallende Dominostein der eine Ansteckungskette in Gang bringt. Das zu verhindern ist der Kern der Maßnahme alle Großveranstaltungen abzusagen, um die Infektionskette abreißen zu lassen. Wenn man bisher noch nicht kolonialisiert ist oder gar infiziert, heißt das noch lange nicht, dass es morgen auch noch so ist. Die Maßnahmen der Regierung gehen bis in die kleinsten Glieder der Gesellschaft. Kinder sollten Omas und Opas meiden, weil deren Risiko einer Ansteckung sehr groß sind. Die Trainingsstunden/Einheiten der Jugendmannschaften bei uns in der Region sind, wenn ich richtig unterrichtet bin ja auch abgesagt worden. Wer sich nicht daran hält handelt fahrlässig.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jetzt ist die Zeit, Konditionsrückstände zu kompensieren..... 8o

    Ganz genau. Die Krise bietet auch Möglichkeiten. Nur müsste die Mannschaft dann recht isoliert gehalten werden für die nächsten Wochen.


    Aufgrund der gigantischen Einnahmeausfälle wird man wohl die Saison zu Ende spielen müssen. Vielleicht ab Ende April, vielleicht aber auch erst ab Juni, wobei ich glaube, dass die drastischen Maßnahmen das Virus in Schach halten werden.


    In der Zwischenzeit muss die EM verlegt werden. Mit den Spielerverträgen, die zum Teil am 30.06. enden, sehe ich kein großes Problem zur Verlängerung um einen Monat.


    Wenn man nächstes Jahr die Winterpause verkürzt, könnte man die neue Saison auch ab Anfang September starten.

  • Die EM könnte allerdings auch in die Winterpause gelegt werden. Dann wären wir schon mal im richtigen Turnus zur WM

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Die Nachrichtenagentur dpa berichtet unter Berufung auf Ligakreise, dass eine komplette Absage der laufenden Bundesliga-Saison die Profi-Klubs rund eine dreiviertel Milliarde Euro kosten würde. Ein Versicherungsschutz für die Clubs zum Beispiel für entgangene TV-Einnahmen bestehe nicht. Allein der Wegfall der Fernsehgelder für die letzten neun Spieltage würde einen Einnahmeausfall von rund 370 Millionen Euro verursachen.

    ...mein Mitleid hält sich in Grenzen.

  • Die Nachrichtenagentur dpa berichtet unter Berufung auf Ligakreise, dass eine komplette Absage der laufenden Bundesliga-Saison die Profi-Klubs rund eine dreiviertel Milliarde Euro kosten würde. Ein Versicherungsschutz für die Clubs zum Beispiel für entgangene TV-Einnahmen bestehe nicht. Allein der Wegfall der Fernsehgelder für die letzten neun Spieltage würde einen Einnahmeausfall von rund 370 Millionen Euro verursachen.

    ...mein Mitleid hält sich in Grenzen.

    Das Problem sind nicht die Spieler, die werden es wegstecken. Das Problem ist die Infrastruktur dahinter, vom Elektriker in der Geschäftsstelle über den Hausmeister, die Jugendtrainer etc. Liste ist sehr lang! Das ist kacke auch für die normalen Menschen, die von diesen Geldern abhängig sind!

  • Ich nehme jetzt einfach mal an, trainiert wird auch nicht. So eine Profimannschaft braucht aber eine gewisse Trainungszeit, um wieder ins Rollen zu kommen. Wie soll das gehen?


    berechtigte Frage!


    Gerade in der Sportschau - der Medizin-Mann von Leverkusen ( sogar fast ;--)b ) hat gesagt, dass "seine" Mannscaft drei Tage frei hat und der Verein die Spieler gebeten hat, nicht ins Ausland zu fahren.


    Ich gehe davon aus, dass nahezu alle Mannschaften mit nahezu allen Spielern ab Montag/Dienstag wieder normal trainieren .

  • Die Spieler sollen also nicht ins Ausland reisen. Aber in die Heimat (ist ja nicht Ausland) dürfen sie dann schon.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Alles ist Ausland für die Mehrheit der Menschen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • https://sport.sky.de/fussball/…w0rxK4#Echobox=1584199010


    So wie es sich abzeichnet, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die EM abgesagt wird und man die Saison ab Juni weiterführen möchte.

    Doch wie bleibt man bis dahin fit? Wie erhält man die (Körper)- Spannung? Ich fände das eine schlechte Lösung.

    Mir wäre ein Abbruch und Aufstockung der Liga lieber. Lieber jetzt Pause bis September und dann gehts von vorne los.

  • Was wird eigentlich sein, wenn jetzt der Spielbetrieb , sagen wir mal bis Anfang April, ausgesetzt wird und dann geht es weiter. Ich nehme jetzt einfach mal an, trainiert wird auch nicht. So eine Profimannschaft braucht aber eine gewisse Trainungszeit, um wieder ins Rollen zu kommen. Wie soll das gehen?

    Irgendwie erwarte ich, dass sich ein Profisportler auch eigentständig und alleine bis zu einem gewissen Punkt fit halten kann und muss

  • Ich finde man kann es auch übertreiben.

    Natürlich handelt es sich um gefährliche Viren, die alte Leute und schwerkranke stark zu schaffen machen kann( oder sogar zum Tod)

    Aber was in den Medien und teilweise von einigen hier betrieben wird, grenzt an die Apokalypse.

    In Berlin ist bereits alles zu, über 50 mann...In K*ln dreht die Reker durch, es sollen alle ne Armlänge Abstand halten..und in den nächsten Tagen wird Düsseldorf und andere Städte nachziehen....ob sich mal einer Gedanken macht, was diese Hysterie für Auswirkungen auf die Wirtschaft ( Clubs/Handwerksbetriebe usw) hat....


    Was ist denn mit Sars/Sxhweinegrippe/Rinderwahn usw ?

  • Als ob im Mai wieder gespielt werden könnte.

    Die ganze Scheisse wird sich noch länger hinziehen, davon gehe ich aus.

    Leider!

    Man wird eben abwarten müssen. So wie jetzt die Infizierungen steigen können die in ein/zwei Wochen schon wieder fallen. Oder eben auch nicht. Keiner weiss da was genaues.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Pacman

    Dann bleib halt locker und halte Dich an die Empfehlungen.