Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • https://www.focus.de/sport/spo…t-werden_id_11747770.html


    Soll es so kommen, werde ich mir das nicht geben.

    Bei positivem Test soll nur der getestete Spieler in Quarantäne aber dessen Mannschaft spielen? Hört sich nach einem strafbaren Bruch der gemäß IfSG bestehenden Regeln an. Wer dann über Bande angesteckt wird, kann zumindest Strafantrag wegen vorsätzlicher Körperverletzung stellen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Falls es zu flächendeckenden Geisterspielen kommt, bin ich mal auf die Quoten gespannt. Wer will das denn sehen, alles 3-4 Tage ein Spiel, das wie Training wirkt und atmosphärisch nix zu bieten hat.

    Aber das spielt ja keine Rolle... das Ding muss durch geschoben werden, auf Deubel komm raus.


    Ich hoffe nicht...

    Sollte jemand 2 Steher oder Sitzer für Kiel übrig haben, die Berliner Fanszene würde gerne 1,2-4 erwerben. Gerne PN.

    smiley_kerze.gif

  • Bei positivem Test soll nur der getestete Spieler in Quarantäne aber dessen Mannschaft spielen? Hört sich nach einem strafbaren Bruch der gemäß IfSG bestehenden Regeln an. Wer dann über Bande angesteckt wird, kann zumindest Strafantrag wegen vorsätzlicher Körperverletzung stellen.

    Müsste es dann nicht pro Verein 2 Mannschaften mit jeweils 15 Spielern + Trainern + Funktionsteam geben, die streng getrennt von einander trainieren und sonst keinen Kontakt miteinander haben dürfen?
    Anders kann das doch gar nicht funktionieren. Mal abgesehen davon, dass das nichts mehr mit sportlichen Wettbewerb zu tun hätte.

  • Es kann nur die Annullierung der Saison in Betracht kommen und die restlichen Spiele werden ohne Wertung einfach irgendwie gespielt um den Verträgen mit Sky&Co zu genügen.

    Bei annullieren und einfach so ohne Wertung (wie Freundschaftsspiele) spielen wird Sky aber garantiert seine Zahlungen erheblich reduzieren, da der Wettbewerb an sich ja nicht mehr existiert, und damit der Reiz für den Zuschauer.

    .

  • Es kann nur die Annullierung der Saison in Betracht kommen und die restlichen Spiele werden ohne Wertung einfach irgendwie gespielt um den Verträgen mit Sky&Co zu genügen.

    Bei annullieren und einfach so ohne Wertung (wie Freundschaftsspiele) spielen wird Sky aber garantiert seine Zahlungen erheblich reduzieren, da der Wettbewerb an sich ja nicht mehr existiert, und damit der Reiz für den Zuschauer.

    .

    Da müsste man sich die Verträge halt mal genau anschauen.

  • Bei annullieren und einfach so ohne Wertung (wie Freundschaftsspiele) spielen wird Sky aber garantiert seine Zahlungen erheblich reduzieren, da der Wettbewerb an sich ja nicht mehr existiert, und damit der Reiz für den Zuschauer.

    .

    Da müsste man sich die Verträge halt mal genau anschauen.

    Stimmt, und die kennen wir nicht, und kriegen sie bestimmt auch nicht zu sehen.

    .

  • Da müsste man sich die Verträge halt mal genau anschauen.

    Stimmt, und die kennen wir nicht, und kriegen sie bestimmt auch nicht zu sehen.

    .

    Die Verträge mit den Fernsehanstalten und Wettanbietern gehen davon aus, dass 6 Tage die Woche von 18 bis 23 Uhr irgendwas live läuft, sonst haben deren Hauptkunden nichts davon.


    Wenn jetzt im Turniermodus irgendwas zuende gespielt werden soll, fällt denen das Geschäftsmodell weg und die werden bestimmt keine Phantastillionen auf den Tisch legen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Totschlagargument: Gesundheit ist wichtiger


    Der Satz des Tages. Du hast wirklich nicht den Schuss gehört.

    Es geht mir darum, dass einfach von vielen keine Grauzonen zugelassen werden. Und das finde ich Mist.

    Wenn ausgerechnet dir die Grauzonen fehlen, solltest du keinesfalls die eigenen Beiträge lesen. Bei dem stroboskobartigen Schwarz-Weiß-Wechsel droht zu schnell überflogen ein epileptischer Anfall.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bei annullieren und einfach so ohne Wertung (wie Freundschaftsspiele) spielen wird Sky aber garantiert seine Zahlungen erheblich reduzieren, da der Wettbewerb an sich ja nicht mehr existiert, und damit der Reiz für den Zuschauer.

    .

    Da müsste man sich die Verträge halt mal genau anschauen.

    Ich lese immer, dass Sky und Co. nicht zahlen, wenn kein Fußball läuft. Wie sieht es denn bei deren Kunden aus,? Müssen die auch nicht zahlen oder bekommen die ihr Geld zurück?

  • genau, letztlich hängt es am Sky-Kunden für was er zahlt und dann kann auch sky zahlen und dann können auch die Vereine zahlen.... also lieber Sky-Kunde sei nicht blöd und zahle für Geisterspiele

    Bei Abo bleibt dir nichts anderes über als zu Zahlen, erst wenn die Saison abgebrochen würde hätte man da eine Chance. Wenn aber viele vernüftig sind und weiter Zahlen, kann Sky in abgespeckter Form auch Geld an die DFL überweisen, Wirte und und die Werbung wird bei Sky wegfallen. Mit den Werbepartner kann man ja mal reden. Also mit gut will könnten bei einem Abruch auch Zahlungen möglich sein.

    Man muss sich nur mal in Ruhe zusammen setzen.