Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Fußball ohne Fans. Das was Sky, UEFA, DFL und Konsorten seit Jahren fokussieren, wird endlich Wirklichkeit.

    Die Politik, die sowas (Geisterspiele) beschließt, kann man nicht mehr wirklich ernst nehmen.

  • Wenn die scheiße Spielen dann schreib ich das auch und wenn der Verein scheisse baut.


    Im übrigen schon mal darüber nach gedacht , dass die was Spenden ohne es an die Glocke zu hängen?


    Mein Eindruck ist hier , dass viele mal mächtig mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind und andere an die Karre pissen wollen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Pro Fortführung:

    - Fußballclubs müssen ihre Spieler nicht in Kurzarbeit schicken

    die klubs würden ihre spieler lieber heute als morgen in kurzarbeit schicken, aber sie KÖNNEN es nicht. Das ist ja das Problem. Zur Kurzarbeit bedarf es der Zustimmung des Arbeitnehmers oder ggf. Der Gewerkschaft. Wie schon mehrfach zu lesen war liegt eine solche Zustimmung aber weder vor, noch gibt es wohl bereitschaft in der Hinsicht.


    Bleibt den Vereinendie Option der Vertragsanpassung auf basis einer gestörten Geschäftsgrundlage die aber ohne Spiele auch schwer möglich wäre (während die Spieler natürlich auf eine Unzumutbarkeit dessen drängen) und letztlich die Option von den Verträge zurückzutreten. Da Spieler aber auch ein gewisses Kapital für die Vereine darstellen, besteht daran eher kein Interesse.


    Also versucht man es durchzuziehen, die Spieler verzichten auf nen bruchteil, bleiben dafür aber an den Verein gebunden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Auch interessant zu lesen, wie einige hier über die Kurzarbeit reden, als ob es nahe am Weltuntergang wäre (dessen Schuh es nicht ist, bitte nicht anziehen), während einige Länder neidisch nach Deutschland/Österreich/Schweiz blicken gerade wegen der Möglichkeit der Kurzarbeit.


    Interessant welche (wohl legitime) Blickwinkel es auf das selbe Thema gibt.

  • cool. Die Millionäre spenden ihre vom Verein gezahlte Kohle und setzen es von der steuer ab und unsereins soll sich als Arschloch betiteln lassen, wenn er sich die Dauerkarte zurückerstatten lässt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich habe mal ne Frage an dich.

    Wenn jeder unserer Profis (ich sag mal für max. ein halbes Jahr) monatlich "nur" über eine Nettogehalt von 10.000,00 € verfügen könnte, wäre das für die Jungs so schlimm und würden dann am Hungertuch nagen ?

    Ich denke das sollte schon möglich sein.

    Und nein, ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden und pisse niemandem an die Karre, ich kann es einfach nur nicht ab, wenn man sich nicht solidarisch zeigt.

    Losgelöst von evtl Spenden, für was auch immer

  • Man wundert sich doch immer wieder, wenn man diverse Umfragen sieht. Angeblich sind doch so viele für die Fortsetzung.

    Im Radio wurde heute Morgen das Thema Bundesliga Geisterspiele thematisiert. Komischerweise waren fast alle Anrufer gegen die Fortsetzung der Bundesliga. Ich habe den Eindruck, dass die Stimmung immer mehr kippt. Wenn denn heute wirklich entschieden wird, dass es weitergehen soll, wird es einen riesengroßen Imageverlust für die Bundesliga geben.

    Ich kann die BULI aber auch wirklich nicht mehr Ernst nehmen.

    Trotzdem liebe ich die Fortuna.

    Also abwarten was heute noch passiert.

  • Sitz du den ganzen Tag vor einem Cluster von Spiegeln?

    Noch nie haben die Begriffe Glashaus und Steine so zutreffend gepasst wie da.

    Wisst ihr eigentlich was ihr da von euch gibt ? Motz über alles und jeden , ist das nicht anstrengend? Zieht euch das nicht runter ? Denkt doch mal positiv.


    Wie auch immer , auf diese Diskussion hab ich kein Bock. Macht ihr mal weiter , ihr habt ja jetzt eine Menge Zeit weil Fußball und Fortuna meidet ihr ja jetzt wegen den Geisterspielen und ich gehe ja auch mal schwer davon aus das ihr selbstverständlich natürlich kein Sky schaut.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Zitat

    Fortuna-Profi Sobottka: "Das hat mit Fußball so viel nicht mehr zu tun"

    Fortuna Düsseldorfs Defensivspieler Marcel Sobottka hofft auf ausreichend Mannschaftstraining vor dem Neustart der Bundesliga. "Zu sagen, in zwei Tagen könnte man spielen, wäre nicht der richtige Weg", sagte er am Mittwoch. "Das braucht halt schon seine Zeit. Dass man mindestens eine Woche Vorlaufzeit hat, das wäre schon sehr wichtig. Dass man elf gegen elf trainieren kann." Das bisherige zweikampffreie Training fühlt sich für den 26-Jährigen seltsam an. "Man weiß nicht genau, was darf man jetzt und was nicht. Manchmal ist man mit dem Ball im Spiel in der Aktion drin und will hingehen und dann fällt einem kurz vorher ein, doch ein bisschen Abstand zu halten. Das ist komisch und hat mit Fußball dann auch so viel nicht mehr zu tun."

    https://www.kicker.de/5eb17477…coronavirus_sport_aktuell

  • Ganz ehrlich, falls es jetzt weitergeht, egal wie, mir fällt es irgendwie schwer mich für unsere Truppe noch zu begeistern. Undzwar nicht aus sportlichen Gründen, sondern wegen dem Verhalten in Krise. Das es heutzutage Arbeitnehmer sind, denen der Verein fast egal ist, ist klar. Aber dem Verein in dieser Sitution mit 12,5 % entgegen zu kommen, löst bei mir ein komisches Gefühl aus. Es offenbart einfach wie egal Ihnen der eigene Verein ist.


    Soll ich jetzt trotzdem applaudieren, egal ob im Stadion oder zu Hause, obwohl sie den Verein aus meiner Sicht hängen lasen? Irgendwie fällt es mir schwer, wenn ich daran denke.

  • Ist

    Wird Rudelschauen sanktioniert? Denn die Fortführung der Bundesliga, egal ob im free-TV oder beim pay-Sender, ist eine Einladung dazu.

    Da kannst du dir sicher sein ;-).

    Das wir funktionieren wie Terrorismus funktioniert. Nur wahrscheinlich und hoffentlich harmloser. Auch Terroristen sind nicht als solche geboren worden. In der Regel haben sie zuerst Gewalt erfahren. Ob das dann ihre Antworten darauf rechtfertigt bleibt dahingestellt. (ich persönlich kann es nicht goutieren aber ich kann es verstehen) Aber sie haben auch nicht gelernt sich anders zu wehren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du schreibst von einer 90%-Quote hier im Forum, die den Saisonabbruch möchte. Das sehe ich in etwa auch so.

    Ich persönlich bin auch für einen Abbruch.

    Mich würde interessieren, wie die Akzeptanz von Geisterspielen in anderen Foren aussieht, bzw. bundesweit aussieht.

    Ich glaube, dass z.B. die Jungs im Gladpack-Forum nicht unbedingt glücklich darüber wären, wenn die Saison nicht zu Ende gespielt wird.

    Hängt wohl auch ein wenig mit dem aktuellen sportlichen Erfolg der eigenen Mannschaft zusammen, oder?

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.