Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • ist tatsächlich meine Meinung der Stuss, geht mir mit euch auch nicht anders, aber den Anstand sollte man trotzdem bewahren.

    Evtl. solltest du deine Einlassungen mal überdenken, wenn dir hier so viel Gegenwind entgegen gebracht wird.

    Oder ggf. die Schlagzahl er Verbreitung reduzieren, wenn du partout auf deine Meinung bestehst.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • ist tatsächlich meine Meinung der Stuss, geht mir mit euch auch nicht anders, aber den Anstand sollte man trotzdem bewahren.

    Wer nicht sagt, was er meint, der ...


    Mir geht es auch so, dass ich regelmäßig nicht verstehe, was du mitteilen möchtest. Versuchen herauszubekommen, was du meinst??? Lästig.


    Bsp.: "ich lege dir Rotation nahe das du ein Internet Proll bist..das ist auch nur meine Meinung."

    Meine Interpretation: "Ich denke dass du, rotation2013 , ein Internet Proll bist. Das ist auch nur meine Meinung."l


    Aber ob du das wirkich gemeint hast??? Und eben da ich nicht sicher sein kann, was du sagst, kann ich erst recht nicht wissen, was du meinst.

    Ob du das auflösen magst kannst du dir selbst überlegen.

  • Jeder Profi muss selber für sich wissen und entscheiden, ob er weiterhin Fußball spielen möchte. Das Risiko einer Infektion hat jeder Fußball auch ohne Geisterspiele und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Trotzdem wird Sky das merken. Natürlich werden die weniger Abos und Tickets verkaufen. Es gab ja immer auch Einzelspiele, die kaum geschaut wurden. Und wer schaut sich jetzt Mainz- Hoffenheim als Geisterspiel an? Das werden dann 2365 Zuschauer sein.

    Die 25k die sonst im Stadion gewesen wären.

    Ne. Niemals. Auch zu "VorCoronazeiten" ging es nur für nicht mitgereisten Auswärtsspiele in die Kneipe.

    In dieser Zeit keinen Cent von mir für die Geisterspiele an die TV Industrie.

  • 2 Gründe nicht zu spielen

    Der Breitensport Der gleichen Sportart darf nicht. F Jugend bspw. kein Ligabetrieb, ab Juni Training nur in 5er Gruppen pro Trainer. Kann man Kindern nicht glaubhaft erklären warum 22 Mann sich um den Ball kloppen.


    Falsches Signal, was Vorschriften und Empfehlungen angeht in Sachen Abstand und Vermeidung von Ansteckungen. Wenn Freitag 22 Mann spielen dann werden die Rheinwiesen übervölkert werden. Wie sieht es dann mit Bußgeldern aus? Dann kommt das Argument der Berufsausübung. Gegenargument wäre dann die Gastronomie....

    Hinzukommt: Die Frauen-Fußballbundesliga (Profifußball), die Regionalligen (größtenteils Profi-Fußball) und ggf. sogar die 3. Liga (durchgängig Profifußball) sowie die Junioren-Ligen ab den Leistungsklassen sind meilenweit vom Breitensport entfernt - und werden trotzdem anders bewertet als die beiden Bundesligen. Besonders krass ist dieses Missverhältnis etwa für Saarbrücken, das irgendwann untrainiert sein DFB-Halbfinale spielen muss...

  • Wie wird denn überhaupt die Einschaltquote gemessen und von wem?

    Sky speist über seine Kanäle ein, dann gibt es noch die Telekom über deren Media Receiver, Unitymedia , habe ich was wesentliches vergessen?

    Provokant gefragt, kann man bei Sky, sofern sie selbst die Daten liefern, überhaupt mit tatsächliche Einschaltquoten rechnen? Also keine geschönten?

  • Was ist mit der elenden Rotzerei? Wird das endlich verboten? Höchstes Ansteckungspotenzial wenn sich die Spieler im Sputum wälzen.

    Naja, wenn alle paar Tage negativ getestete Spieler sich in ihrer Rotze wälzen, dann hält sich die Ansteckungsgefahr doch in Grenzen.


    Grundsätzlich - also von der idee her - ist das Präventionskonzept der DFL sofern pflichtgemäß umgesetzt ja gar nicht mal so verkehrt. Es stellt sich halt die Frage, wie verhältnismäßig das ganze ist.


    Aber wie bereits geschrieben stellt sich bislang niemand wirklich die Frage, wie mit den positiv getesteten Spielern umzugehen ist nach ausgestandener Infektion. Es gibt Hinweise auf mögliche Langzeitfolgen, genaueres weiß man aber mangels Studien und Forschung zu so einem frühen Zeitpunkt noch nicht. Dennoch werden die Spieler sofern sie nicht mehr infektiös sind und die Erkrankung ausgestanden ist, wieder auf den Platz geschickt. In wie weit ist das vertretbar/verantwortbar? Es geht schließlich um Hochleistungssport.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ach komm schon, Dybala von Juventus hat gestern verkündigt, dass er sechs Wochen nach seiner Infektion behaupten kann gesund zu sein, natürlich können die Spieler 2 Wochen nach Infektion einer Lungenkrankheit wieder spielen

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • https://mobil.express.de/sport…e-regelaenderung-36668738


    Das kommt den Vereinen mit einem starken und breiten Kader sehr entgegen. Vielleicht wird auch mit zwei Bällen gespielt.--;)ir

    da wir noch gegen Mannschaften wo die Bank doppelt so gut ist wie unser Team (Bayern, Dortmund, Projekt etc) sehe ich das schon als klaren Wettbewerbsnachteil denen gegenüber, die die schon bespielt haben


    Aber was solls...geht ja um Geld und nicht um sportliche Fairness...

  • https://mobil.express.de/sport…e-regelaenderung-36668738


    Das kommt den Vereinen mit einem starken und breiten Kader sehr entgegen. Vielleicht wird auch mit zwei Bällen gespielt.--;)ir

    Mit zwei Bällen find ich gut. Dann kann man auch viel besser die Abstandsregeln einhalten, weil sich alles viel besser auf dem Platz verteilt...



    --;)ir

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s