Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Zum Glück ist Marco Reus finanziell seit heute abgesichtert!

    https://twitter.com/woodyinho/status/1255445069987033088

    Irgendwie hätte ich jetzt hinter dem Link irgendwas mit Führerschein-Vermittlung für Profiballtreter erwartet, da ja angeblich alle Spieler zur Geisterei allein im Auto anreisen sollen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das Konzept ist für mich ähnlich abstrus, wie das Hygienekonzept, das Friseure derzeit beachten müssen (Haare waschen etc.).


    Die Politik hat erkannt, dass sie nicht das ganze Land runterfahren kann auf Dauer.


    Jetzt muss sie dafür sorgen, dass für das alltägliche notwendige Einrichtungen öffnen. Zudem bekommt sie Druck von Lobbyisten der Großkonzerne.


    Und um die zigtausend Ausnahmen irgendwie zu rechtfertigen und um davon abzulenken, dass diese absurd sind, installiert man eine Maskenpflicht und lässt Hygienekonzepte. Nur um zu zeigen, dass die Gefahr ja weiter besteht und dass man nicht untätig ist.


    Diese Hygienekonzepte sind der reinste Alibimist. Oder kann man sich nur anstecken, wenn man unhygienisch ist? Ich frag mich echt langsam, für wie bescheuert die eigentlich den Normalbürger halten.

    Meine Meinung ist ganz klar: Eine Ansteckung kann man aktuell mehr oder weniger nur dann auschließen oder minimieren, wenn man konsequent zu Hause bleibt und nur für das Allernötigste unter Menschen geht und dabei die Abstandsregeln einhält. Wer sich so verhält, dem sollte aus meiner Hobbyvirologen-Sicht eigentlich kaum etwas zustoßen.


    Hält man aber die Abstände nicht ein und stellt sich in überfüllte U-Bahnen, dann bringen auch Masken nichts. Und wenn man sich permanent unter Leute begibt, was Fußballer nunmal zwangsweise tun, dann setzt man sich einem Risiko aus. Da kann man noch so viel dokumentieren. Es bringt nichts.


    Es ist der reinste Rechtfertigungsaktionismus, Und selbst der größte Fußballfan sollte sehen, dass die Gefahr eines Schadens für den Fußball wesentlich größer ist als die Hilfe. Schlimmstenfalls kann jeder sein Sky-Abo endlich kündigen. Was wäre daran so schlimm?



    Mal so nebenbei: Heute ist Lauterbach wieder bei Lanz. Bin gespannt.......:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von HalloRani ()

  • es gibt altuell keine sicheren Antikörpertests

    Blut 98%...

    Das stimmt nicht.

    Die Sensitivität und Spezifität ist zu ungenau, die Rate an falsch positiven Testergebnissen - auch aufgrund von Kreuzreaktionen zu anderen Coronaviren - zu hoch.

    Es gibt viele gewerbliche Anbieter für Antikörpertests, die ein Interesse daran haben, ihr Produkt zu verkaufen, die Reden die Ergebnisse schön.

    Im Augenblick ist das eher Humbug und unwissenschaftlich.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Wie will man so Ergebnisse unter den Teppich kehren? Selbst bei Vertragsverhandlungen von Spielern kommt doch enorm viel raus, selbst wenn da nur ganz wenige Leute zugegen sind und absolutes Stillschweigen vereinbaren.


    Wenn ich sage, dass ich mir wie im Irrenhaus vorkomme, dann ist das fast eine Beleidigung für jeden Irren.

  • Wie will man so Ergebnisse unter den Teppich kehren? Selbst bei Vertragsverhandlungen von Spielern kommt doch enorm viel raus, selbst wenn da nur ganz wenige Leute zugegen sind und absolutes Stillschweigen vereinbaren.


    Wenn ich sage, dass ich mir wie im Irrenhaus vorkomme, dann ist das fast eine Beleidigung für jeden Irren.

    Ich denke, dass die Regierung das als Zugeständnis wird haben wollen: Transparenz bei positivem Test. Und dann ist das Eis sehr dünn

  • Blut 98%...

    Das stimmt nicht.

    Die Sensitivität und Spezifität ist zu ungenau, die Rate an falsch positiven Testergebnissen - auch aufgrund von Kreuzreaktionen zu anderen Coronaviren - zu hoch.

    Es gibt viele gewerbliche Anbieter für Antikörpertests, die ein Interesse daran haben, ihr Produkt zu verkaufen, die Reden die Ergebnisse schön.

    Im Augenblick ist das eher Humbug und unwissenschaftlich.

    Darf ich fragen was du beruflich machst?

  • Das Problem sind nicht die kommunalen Gesundheitsämter, sondern die Minister, die die Geisterspiele durchgewunken haben werden.

    Egal ob Gesundheitsminister, Arbeitsminister oder die ganzen Landesväter.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Zitat

    Aus Sicht von Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat (47) zeigt sich im Zuge der Corona-Krise ein grundsätzliches Problem des Profifußballs: Es werde derzeit deutlich, dass „der Fußball im Allgemeinen und auch unser Anliegen mit Spielen ohne Zuschauer den Fortbestand der Klubs zu sichern, teilweise kritisch gesehen wird“, sagte Mislintat. Zu beantworten, woran das liegt, sei überfällig.


    „Für mich persönlich gesprochen ist es ganz klar: Das Spiel selbst steht nicht mehr im Mittelpunkt, es fehlt dem Fußball an vielen Stellen an Glaubwürdigkeit und an Transparenz“, sagte der Sportdirektor. „Der Fußball hat sich zu weit von seiner Basis entfernt. Es wird teilweise vernachlässigt, was das Spiel Vielen bedeutet.“

    :thumbup: