Die wahren Offtopics

  • Du scheinst wirklich ein massives Problem mit dem Verstehen der deutschen Sprache zu haben. Es gibt rechtes Pack und die sind vor Ort. Das sagt aber nichts darüber aus, wer sonst noch vor Ort ist und schon gar nicht, dass nur rechtes Pack vor Ort ist.


    Hier etwas zur Aufklärung, worauf er sich bezieht.

    Ist klar, passt aber in deine und anderer Strategie. Immer ist der andere der Blöde. Vielleicht aber hat der Schreibende Probleme damit, sich richtig auszudrücken. Dann sollte er es so schreiben. Ich lese das, was da geschrieben steht und nicht das, was man sich vorstellt, was dort geschrieben sein könnte.

    Also dosti63 , nur für Dich.

    Der thread hier - was in der Glotze läuft - drehte sich um Personen/Gruppierungen, die die mediale Aufmerksamkeit und das bevölkerungsweite Interesse an der Hochwasser-/Starkregenkatastrophe für ihre Zwecke ausnutzen.

    Da wurden u. a. Umweltaktivisten der fff genannt.

    Mein post schloss sich an die Beiträge von Peterpump und die Entgegnung von Yavin an.

    Im Zusammenhang gelesen eigentlich vollkommen einfach, da kannst Du auch noch Blümchen und Sonnen neben die bunt gefärbten Sätze packen, ich fand es weder missverständlich formuliert, noch kompliziert.


    Damit Du das jetzt auch genau verstehst, beziehungsweise richtig nachgoogelst - das übelste organisierte rechte Pack hat sich in die Krisengebiete aufgemacht, um da die Aufräumgauleiter zu spielen, um mediales Interesse zu erhaschen, da, wo Chaos herrscht.

    Das hat mal so gar nichts mit Nächstenliebe und "toll, dass die anpacken" zu tun.

    Denn Nächstenliebe und Selbstlosigkeit gehört bestimmt nicht zu deren hervorstechenden Eigenschaften.


    Dass tausende Andere, die aus Selbstlosigkeit und Nächstenliebe dort helfen, auch vor Ort sind, habe ich bei Erstellen meines Posts als bekannt vorausgesetzt, denn die sind ja auch tausendfach in der Überzahl.


    War das so kompliziert?


    Komisch, dass es immer genau die gleichen Personen sind, die mit der Deutung von Aussagen in den Beiträgen hier so ihre Probleme haben.

  • Lies es einfach wieder und wieder und wieder ..... Und wenn du es gefunden hast, zeige mir mal wo da steht, dass NUR rechtes Pack vor Ort sei. Selbst zwischen den Zeilen habe ich es in dem Beitrag nicht gefunden.

    Für mich ist das reinste Foren-Trollerei, ständig gegen Argumente anzuschreiben, die nie jemand in die Diskussion gebracht hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nur mal, bevor sich noch weiter echauffiert wird:

    Luisa N. sagte gestern beim Markus L., dass sie "ein bisschen" geholfen habe. Ich habe in diesen Tagen in Sachen Hochwasser niemandem geholfen. Meinerseits angebotene Hilfe wurde allerdings auch nicht (mehr) benötigt. So what?! Wüsste auch nicht, inwiefern es irgendwie von Belang ist, ob Frau Neubauer nun irgendwo vor Ort "mit angepackt" hat. Sehe da keinen logischen Zusammenhang.


    Verstehe generell nicht, wieso man sich an jungen, intelligenten (und, nebenbei, aber wohl eher uninteressant) attraktiven Frauen wie Neubauer oder Winter, die was zu sagen und "Eier" haben, in der Öffentlichkeit - und aus meiner Sicht auch oft ohne wirklich nachvollziehbare Argumente - mit derart viel ablehnender Haltung abarbeiten muss. Mag ja manchmal etwas drüber oder in sich nicht 100 pro glaubwürdig/schlüssig sein, was Luisa so verzällt - aber ist mir persönlich lieber so als politisch desinteressiert oder völlig oberflächlich wie viele andere junge Frauen und Männer.


    War doch bei mir und vielen Anderen auch so, dass wir mit 18, 20, Mitte 20 politisch hie und da mal etwas neunmalklug, vielleicht auch etwas "überempört" und "überengagiert" unterwegs waren bzw. auf Ältere, Lebenserfahrenere wirkten. Nix, worüber ich mich aufregen könnte. Finde eher gut, dass es diese politischen und selbstbewussten Frauen à la Neubauer, Winter usw. gibt. Man muss ja nicht immer deren Meinung sein. Mir fällt übrigens auf (damit meine ich nicht Yavin!), dass Neubauer, Baerbock und Co. am lautesten, plumpesten, sexistischsten und/oder heftigsten kritisiert und beschimpft werden von oftmals genau jenen, die gerne bspw. auch besonders laut und undifferenziert Frauenunterdrückung/-diskriminierung im Islam ansprechen. Privat wie auch in einigen "sozialen Medien". Strange.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Was genau habe ich denn an dem Beitrag vom andele

    nicht verstanden. Du kannst mich da bestimmt aufklären. Vielleicht liest du etwas anderes heraus.

    Lies es einfach wieder und wieder und wieder ..... Und wenn du es gefunden hast, zeige mir mal wo da steht, dass NUR rechtes Pack vor Ort sei. Selbst zwischen den Zeilen habe ich es in dem Beitrag nicht gefunden.

    Für mich ist das reinste Foren-Trollerei, ständig gegen Argumente anzuschreiben, die nie jemand in die Diskussion gebracht hat.

    Zumal es gar nicht ums schippen ging, sondern wie sich dann auf allen Kanälen als die einzigen darstellen, die helfen.


    Mit Schippe vor Ort so wie das ganze rechte Pack, was sich jetzt in den Krisengebieten als Retter darstellt?

    Da ist die Creme de la Creme schon versammelt und postet fleißig auf telegram wie sie koordinieren, führen, lenken und leiten, die Spacken.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Er ist auf seiner Seite auch schon am rumheulen, fühlt sich bestätigt und die linke Blase entlarvt sich mal wieder selbst und der ganze Schwurbel-Sermon.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wir werden Angie noch sehr vermissen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wir werden Angie noch sehr vermissen.

    ...das bleibt leider zu befürchten; angesichts der Katastrophenlagen ( auch bezüglich der Nachfolgekandidaten ) plädiere ich für 4 weitere Jahre, solange es die Gesundheit denn zulässt...was Putin und Erdowahn können sollten wir mit links hinkriegen

  • "vielleicht ist die gute alte sirene nützlicher, als wir gedacht haben"


    Wir werden Angie noch sehr vermissen.


    vielleicht war das oben genannte angie-zitat auch nur der erste schachzug von angie,

    sich noch mal selbst für das kanzleramt ins gespräch zu bringen,

    falls "uns armin" sich in den sondierungsgesprächen nach der btw nicht so recht durchsetzen kann...

  • Toller Beitrag!

    Aber leider vergessen viele bereits Mitte zwanzig, dass sie einmal jung und voller Ideale waren.

    Hätte es die Achtundsechziger nicht gegeben, wer weiß, ob und wann das reaktionäre Gedankengut jemals zurückgedrängt worden wäre.

    Fridensbewegung, Ostermärsche, Anti-AKW usw., die agierenden Personen mögen vielen anfangs befremdlich vorgekommen sein, aber alle haben sie zumindest Denkprozesse angestoßen.

    Von daher finde ich es enttäuschend und oftmals auch armselig, wenn versucht wird, die FFF Bewegung ins Lächerliche zu ziehen.

    Vielleicht haben diese jungen Menschen noch nicht diese enge Stirn und scheißen sich nicht ins Hemd, dass Umdenken auch Einschränkung und Verlust von Bequemlichkeit und Status bedeuten kann.

    Ich finde es teilweise schon entlarvend, wie da reflexartig gegen angegangen wird.

    Und das gerade noch im Angesicht und Zusammenhang einer dem Klimawandel zum großen Teil geschuldeten Katastrophe.

  • Wir werden Angie noch sehr vermissen.

    ...das bleibt leider zu befürchten; angesichts der Katastrophenlagen ( auch bezüglich der Nachfolgekandidaten ) plädiere ich für 4 weitere Jahre, solange es die Gesundheit denn zulässt...was Putin und Erdowahn können sollten wir mit links hinkriegen

    Das wird Angie nicht wollen. Und das versteht sogar ein SPD Mitglied, das auch einige CDUler kennt..

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ...das bleibt leider zu befürchten; angesichts der Katastrophenlagen ( auch bezüglich der Nachfolgekandidaten ) plädiere ich für 4 weitere Jahre, solange es die Gesundheit denn zulässt...was Putin und Erdowahn können sollten wir mit links hinkriegen

    Das wird Angie nicht wollen. Und das versteht sogar ein SPD Mitglied, das auch einige CDUler kennt..

    Sie könnte ja die Partei wechseln. Wenn du ein totes Pferd reitest, STEIG AB!

    --;)ir

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der Faschist hat es nicht zum Ministerpräsidenten von Thüringen gebracht, obwohl die CDU-Fraktion nichts dagegen hatte. Immerhin war sie auch nicht ausdrücklich dafür.

    Kandidat Laschet hat dazu überhaupt keine Meinung - zumindest keine veröffentlichte.

    -)weg


    https://www.n-tv.de/politik/Af…otum-article22701310.html

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Man soll ja nicht schlecht über Tote reden, aber so toll war Biolek nicht. Ich war in den Achtziger Jahre im Bühnenbau tätig und habe in persönlich erlebt. Das was ich über ihn denke schreibe ich lieber nicht, denn man redet nicht schlecht über Tote. Eine Träne werde ich ganz bestimmt nicht vergießen.

    Ich habe es mal hier hin gepackt um den anderen Thread nicht zu verwässern.

    Du bist nicht der Einzige, der den "Bio" nicht so charmant fand. Da kenne ich auch welche, die deine Aussage bestätigen würden. Aber wir sollten es auch jetzt gut sein lassen und er möge seinen Frieden finden.

  • Der Faschist hat es nicht zum Ministerpräsidenten von Thüringen gebracht, obwohl die CDU-Fraktion nichts dagegen hatte.

    ?? Eine sehr merkwürdige und eigenwillige Auslegung deinerseits. Aus dem von dir verlinken Artikel lese ich auch eher das Gegenteil heraus.

    Mario Voigt hat Höcke auch klar und eindeutig als "Extremisten" bezeichnet. Die offiziellen und inoffiziellen Gründe, sich nicht an dieser Posse beteiligen zu wollen, sind aus meiner Sicht nachvollziehbar.


    Herr Höcke selbst übrigens gerade: "Leider haben CDU und FDP einmal mehr den Kandidaten der umbenannten SED unterstützt.“

    Und:

    "Pampig beteiligte man sich nicht an der Abstimmung, (...)

    Damit hat die CDU die letzte Chance vertan, sich glaubhaft von den Linken abzusetzen. Sie ist für die so geschaffene Situation verantwortlich: Ohne Duldung der CDU wäre Ramelow nie ins Amt gekommen."

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Der Faschist hat es nicht zum Ministerpräsidenten von Thüringen gebracht, obwohl die CDU-Fraktion nichts dagegen hatte.

    ?? Eine sehr merkwürdige und eigenwillige Auslegung deinerseits. Aus dem von dir verlinken Artikel lese ich auch eher das Gegenteil heraus.

    Mario Voigt hat Höcke klar und eindeutig als "Extremisten" bezeichnet. Die offiziellen und inoffiziellen Gründe, sich nicht an dieser Posse beteiligen zu wollen, sind aus meiner Sicht nachvollziehbar.


    Herr Höcke selbst übrigens gerade: "Leider haben CDU und FDP einmal mehr den Kandidaten der umbenannten SED unterstützt.“

    Höcke kandidiert. Die CDU-Abgeordneten stimmen nicht mit Nein!


    Und die Expertise des braunen Herren, wie dieses Manöver auszulegen sei, ist einen Scheiß wert.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!