Die wahren Offtopics

  • Reiterstandbild aus Beton :wtf:


    Mein Kopf so: Warum? Warum? Warum nur?


    Frau Merkel, dass bekannte Cow-Girl auf einem Quarter-Horse -> wer kennt die Bilder aus den Urlauben von Frau Merkel nicht, klar musste da eine passende Statur her.. huch ne, dass wird ja anders begründet :facepalm:



    „So geerdet, wie Angela Merkel Politik gestaltet hat, wird sie als Reiterin präsentiert: auf einem Rasenstück mit Blick nach Osten, sattelfest thronend auch ohne Sattel und Zaumzeug, und im sicheren Stand ihres Reittiers, einem American Quarter Horse.“


    sehr unangenehm

  • Das ist kein Denkmal, sondern ein Kunstwerk. Und der Künsttler hat es sicher auch anders gemeint als die konservative FAZ es interpretiert.


    "Die Idee hatte der Künstler Wilhelm Koch, der bereits seit Jahrzehnten ungewöhnliche Projekte wie beispielsweise ein Luftmuseum mit aus aufgeblasenen Gummischläuchen hergestellten Plastiken verwirklicht."


    Im Kontext zu "Luftmuseum" passt die Skulptur doch sehr gut. --;)ir

  • Nachdem ich diese Schlagzeile gelesen habe, ist mir gerade ein genialer Einfall gekommen. Man könnte dieses Anliegen in den Koalitionsverhandlungen zur Ampel mit verhandeln. DIe FDP stimmt den Vorschlägen von SPD und Grünen in Sachen Sozialpolitik zu und dafür darf sie dann auch weiter links sitzen. 8-)

    Schade, dass die Regierung mit der Sitzordnung im Parlament mal so gar nichts zu tun hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Schade, dass die Regierung mit der Sitzordnung im Parlament mal so gar nichts zu tun hat.

    Meine Anmerkung war ohnehin nicht ganz ernst gemeint, Dennoch könnten die Koalitionspartner bei der Frage behilflich sein. Die Sitzordnung wird interfraktionell abgestimmt. Und wenn 3 von 5 "echten" Fraktionen etwas möchten, wird sich das in der Regel auch durchsetzen.

  • Während wir auf eine neue Regierung warten bricht selbige gerade in Österreich zusammen und selbige lässt sich in Polen ein Gefälligkeitsurteil der von ihr eingesetzten Gerichte schreiben, um damit voll auf Konfrontationskurs zur EU zu gehen.


    Ist mal wieder richtig was los in Europa.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Grünen-Führung hat nun mit Kurz gebrochen. Hat ja lange gedauert ... Dennoch dürfte sich Kogler verspekuliert haben. Würde mich nicht wundern, wenn wir schon in nicht allzu ferner Zukunft sowohl von Kurz als auch von Kogler nicht mehr sooo viel hören in der österreichischen Innenpolitik. Und ausgerechnet der von Kurz erst ins Amt geholte und dann abgesägte Hardcore-Rechtspopulist Kickl spielt nun das Zünglein an der Waage. Karma is a bitch ... Aber erstaunlich, dass führende Sozen überhaupt erwägen, mit Kickl - nun wahrlich zuletzt ein Fundamentaloppositioneller und dezidierter Impfskeptker eher vom rechten Rand der Freiheitlichen - bzw. mit der FPÖ überhaupt zusammenzuarbeiten. Wobei ja schon der Move der Grünen, ausgerechnet mit Kurz - unter Aufgabe angeblich vorhandener Werte - jahrelang zu koalieren, erstaunlich war.


    In Deutschland wäre eine Zusammenarbeit mit FPÖ oder AfD, die sich die SPÖ-Spitze offenbar (und das längst nicht zum ersten Mal, wenn man jedenfalls bspw. auf einige Bundesländer wie das Burgenland blickt) vorstellen kann, derzeit selbst bei der Unionsspitze undenkbar ... Politik ist und bleibt ein sehr schmutziges Geschäft, auch in unseren Breitengraden ...


    https://www.kleinezeitung.at/p…ruch-zur-besten-Sendezeit

    https://www.diepresse.com/6045…-warnt-vor-pakt-mit-kickl

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Versucht der Kickl eigentlich immer noch verzweifelt zu beweisen, dass er sich nicht hat impfen lassen, um das Wählerklientel aus der Schwurblerecke nicht zu verprellen?


    Lustig sinds ja diese Spinnerten...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Versucht der Kickl eigentlich immer noch verzweifelt zu beweisen, dass er sich nicht hat impfen lassen, um das Wählerklientel aus der Schwurblerecke nicht zu verprellen?


    Lustig sinds ja diese Spinnerten...

    Bei FPÖ-TV gibt es sogar ein "Beweisvideo", in dem Kickls Antikörpertest-Ergebnis von einem von der Schweigepflicht entbundenen Arzt gezeigt wird. ;-)

    Wobei derartiges m.E. ehrlich gesagt noch zu den harmloseren Ideen des Herrn Kickl gehört, darüber kann man ja eher schon schmunzeln - er gilt als Fan von Putin, unterhält Kontakte zu Gruppen, die noch rechts der FPÖ stehen, und sprach davon, Asylbewerber „konzentriert an einem Ort zu halten“. Und ist verantwortlich für so manchen Rechtsaußen-Wahlwerbeslogan wie "Wiener Blutzu viel Fremdes tut niemand gut".


    Wäre umso krasser, wenn Grüne und Sozialdemokraten mit dem in einer Regierung zusammenarbeiten würden (was ja ausgerechnet Kurz nicht mehr wollte) ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (beide CDU) verzichten auf ihre Bundestagsmandate.

    Nicht wirklich ein Verlust

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schade, dass die Regierung mit der Sitzordnung im Parlament mal so gar nichts zu tun hat.

    Meine Anmerkung war ohnehin nicht ganz ernst gemeint, Dennoch könnten die Koalitionspartner bei der Frage behilflich sein. Die Sitzordnung wird interfraktionell abgestimmt. Und wenn 3 von 5 "echten" Fraktionen etwas möchten, wird sich das in der Regel auch durchsetzen.

    Die werden die Stühle aber sortiert haben, bevor eine Koalition überhaupt ausverhandelt ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Altmeier war die Tage beim Lanz zugeschaltet. So locker und entspannt habe ich den noch nie gesehen. Er hat sogar mehrfach gelächelt. Selbst zu brisanten Aussagen zur CDU, die er als Führungsorgan innerhalb der Partei eigentlich zurückweisen müsste. Da war mir schon klar, dass der mit seiner politischen Karriere abgeschlossen hat.

  • Altmeier war die Tage beim Lanz zugeschaltet. So locker und entspannt habe ich den noch nie gesehen. Er hat sogar mehrfach gelächelt. Selbst zu brisanten Aussagen zur CDU, die er als Führungsorgan innerhalb der Partei eigentlich zurückweisen müsste. Da war mir schon klar, dass der mit seiner politischen Karriere abgeschlossen hat.

    Kann die Lockerheit verstehen.


    Jetzt geht der Bundeswirtschaftsminister in die Wirtschaft und holt dort die persönlichen Früchte seiner Arbeit ein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Korruption für Fortgeschrittene: Wer brav Lobbypolitik betrieben hat und/oder sein parlamentarisches Insiderwissen und Netzwerk einzubringen weiß, wird den Schaden schon nicht haben und darf sich im Anschluss endlich auf fette "Berater"provisionen freuen.

  • Ist halt schwierig in einer multiethnischen, multireligiösen Gesellschaft, Kirchengeläut am Morgen akzeptabel zu finden, Muezzinrufe am Mittag aber kategorisch abzulehnen. Ich assoziiere Muezzinrufe in Köln dann auch nicht direkt zwingend mit Baukränen, an denen Homsexuelle aufgehängt werden, im Iran - und Kirchengeläut in Düsseldorf auch nicht zwingend direkt mit der Inquisition im Mittelalter, sich katholisch nennenden Kinderschändern in Deutschland, gerne auch mal unter dem Deckmantel angeblicher christlicher Werte geführter Kriege des "Westens" (man denke an Bush und Co.) oder evangelikalen Trump-Anhängern in den Staaten ...


    Was mich ganz persönlich angeht, könnte man sowohl Muezzinrufe als auch Kirchengeläut verbieten lassen in Deutschland, mir ganz persönlich und wohl auch vielen meiner Freunde würde da nix fehlen. Dann aber bitte beides verbieten. Ist allerdings auch nur meine persönliche Meinung - aber wir leben in einer Meinungsvielfalt und einem Lande, wo - im gesetzeskompatiblen Rahmen natürlich - möglichst viele Meinungen artikuliert werden dürfen sollten, um dann Kompromisse aus all diesen zu finden ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Will hier keiner lesen. Aber :

    Ich finde es schlimm, dass sich diese frauenfeindliche und menschenverachtende "Religion" immer mehr hier ausbreitet.

    Traurig.

    Und was sollte man deiner Meinung nach tun, um diese "Ausbreitung" zu verhindern (EDIT: bzw. vielleicht sogar rückgängig zu machen)??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()