Die wahren Offtopics

  • Kann man eigentlich Islamisten scheisse finden ohne direkt rechts zu sein und AFD zu wählen? Darf man den Islam als Religion und Ideologie scheisse finden, ohne direkt in die rechte Ecke gestellt zu werden? Wieso wird säkulares Denken als Rassismus bezeichnet?
    Aus meiner Sicht hat das mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun und ich hoffe, dass die politische Mitte dies endlich wieder begreift, bevor hier irgendwelche beschissenen Faschisten oder Islamisten irgendwas zu sagen haben.

    Da bin ich zwar bei dir.

    Aber ich glaube, auf den letzten ein, zwei Seiten ging es hier nicht unbedingt vornehmlich um eine Diskussion um Islamisten - oder Religionskritik.

    1. Das und 2. den Islam als einzige Religion pauschal Scheiße zu finden, finde ich schon merkwürdig.

  • Fabian du hast echt ein Problem, du bist nicht besser wie jemand der Juden oder Christen Scheiße findet. Ich kenne sehr viele Moslems, Christen und einige Juden die sehr liebenswerte Menschen. Dabei bin ich ein bekennender Atheist. Ob du die AFD wählst ist mir egal trotzdem bist du für mich ein widerlichen Hetzer. Typen wie dich ist das allerletzte was eine Gesellschaft braucht.

  • Fabian du hast echt ein Problem, du bist nicht besser wie jemand der Juden oder Christen Scheiße findet. Ich kenne sehr viele Moslems, Christen und einige Juden die sehr liebenswerte Menschen. Dabei bin ich ein bekennender Atheist. Ob du die AFD wählst ist mir egal trotzdem bist du für mich ein widerlichen Hetzer. Typen wie dich ist das allerletzte was eine Gesellschaft braucht.

    Danke für die Bestätigung meiner These. Völlig verrückt mittlerweile die „Diskussion“ in diesem Land. Steck dir deine Cancel-Culture irgendwohin. Es gibt gute Gründe den Islam besonders scheisse zu finden und ebenso das Verhalten bestimmter Gruppen aus diesem Kulturkreis. Und wir brauchen endlich eine klare Kante diesbezüglich aus der demokratischen Mitte heraus, damit wir nicht immer mehr Menschen an die AFD verlieren.

  • Da bin ich zwar bei dir.

    Aber ich glaube, auf den letzten ein, zwei Seiten ging es hier nicht unbedingt vornehmlich um eine Diskussion um Islamisten - oder Religionskritik.

    1. Das und 2. den Islam als einzige Religion pauschal Scheiße zu finden, finde ich schon merkwürdig.

    Ja, ich auch. Dennoch gibt es einige Leute, die Religion per se kacke finden und deshalb noch lange nicht politisch radikal oder weit rechts sind. Wenn man aber öffentlich immer nur eine Religion als solche als generell abzulehnend heraushebt, ja, ok, da denke ich mir auch, das sollte man sich vielleicht lieber schenken.


    Derartige Abneigung gegen eine Religion oder gar nur deren radikale Ausprägungen (dies geht jetzt nicht an dich!) aber ständig wie auf Knopfdruck als "widerliche Hetze" abzutun, kann ich aber auch nicht mehr so wirklich ernstnehmen, da geht es wohl eher darum, einzelne User hier gezielt niederzumachen. Wirkt auf mich auch etwas nach gespielter Empörung.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 1. Das und 2. den Islam als einzige Religion pauschal Scheiße zu finden, finde ich schon merkwürdig.

    Ja, ich auch. Dennoch gibt es einige Leute, die Religion per se kacke finden und deshalb noch lange nicht politisch radikal oder weit rechts sind. Wenn man aber öffentlich immer nur eine Religion als solche als generell abzulehnend heraushebt, ja, ok, da denke ich mir auch, das sollte man sich vielleicht lieber schenken.


    Derartige Abneigung gegen eine Religion oder gar nur deren radikale Ausprägungen (dies geht jetzt nicht an dich!) aber ständig wie auf Knopfdruck als "widerliche Hetze" abzutun, kann ich aber auch nicht mehr so wirklich ernstnehmen, da geht es wohl eher darum, einzelne User hier gezielt niederzumachen. Wirkt auf mich auch etwas nach gespielter Empörung.

    Ist das keine Hetze, wenn man cato-mäßig ständig schreibt, der Islam an sich sei scheiße? Falls doch darf man das nicht widerlich finden?

    Als Atheist kann ich keiner Religion wirklich was abgewinnen. Aber ich treffe, wenn ich vor die Tür gehe, hier in Oberbilk natürlich ständig Menschen muslimischen Glaubens. Urgendwie machen die mir nicht mehr oder weniger Probleme als irgendwelche Anderen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Kann man eigentlich Islamisten scheisse finden ohne direkt rechts zu sein und AFD zu wählen? Darf man den Islam als Religion und Ideologie scheisse finden, ohne direkt in die rechte Ecke gestellt zu werden? Wieso wird säkulares Denken als Rassismus bezeichnet?
    Aus meiner Sicht hat das mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun und ich hoffe, dass die politische Mitte dies endlich wieder begreift, bevor hier irgendwelche beschissenen Faschisten oder Islamisten irgendwas zu sagen haben.

    Hier im Forum reichen auch schon Gänsefüßchen um von manchen in die rechte Ecke verortet zu werden.

    Eventuell verstehe ich auch altersbedingt manche Ansätze nicht.

    Man möge mich erhellen.


    Ich stimme dir jedenfalls zu und stelle dich in keine Ecke. Hier im Fotum gibt es aber mehr Hyänen als in Afrika, und diese Hyänen lauern an jeder (linken?) Ecke. Achtung: Wortspiel.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ja, ich auch. Dennoch gibt es einige Leute, die Religion per se kacke finden und deshalb noch lange nicht politisch radikal oder weit rechts sind. Wenn man aber öffentlich immer nur eine Religion als solche als generell abzulehnend heraushebt, ja, ok, da denke ich mir auch, das sollte man sich vielleicht lieber schenken.


    Derartige Abneigung gegen eine Religion oder gar nur deren radikale Ausprägungen (dies geht jetzt nicht an dich!) aber ständig wie auf Knopfdruck als "widerliche Hetze" abzutun, kann ich aber auch nicht mehr so wirklich ernstnehmen, da geht es wohl eher darum, einzelne User hier gezielt niederzumachen. Wirkt auf mich auch etwas nach gespielter Empörung.

    Ist das keine Hetze, wenn man cato-mäßig ständig schreibt, der Islam an sich sei scheiße? Falls doch darf man das nicht widerlich finden?

    Als Atheist kann ich keiner Religion wirklich was abgewinnen. Aber ich treffe, wenn ich vor die Tür gehe, hier in Oberbilk natürlich ständig Menschen muslimischen Glaubens. Urgendwie machen die mir nicht mehr oder weniger Probleme als irgendwelche Anderen.

    Weil du in Oberbilk kein Problem hast gibt es natürlich insgesamt keine. Macht Sinn.


    Und welche Religion man gut oder schlecht findet, ob man überhaupt Religion gut oder schlecht findet, bleibt jedem selbst überlassen. Das sagt nichts über demokratische Grundwerte aus. Als Atheist würde ich den Islam jetzt aber nicht unbedingt toll finden. Das wäre schon etwas seltsam.

  • Ist das keine Hetze, wenn man cato-mäßig ständig schreibt, der Islam an sich sei scheiße? Falls doch darf man das nicht widerlich finden?

    Als Atheist kann ich keiner Religion wirklich was abgewinnen. Aber ich treffe, wenn ich vor die Tür gehe, hier in Oberbilk natürlich ständig Menschen muslimischen Glaubens. Urgendwie machen die mir nicht mehr oder weniger Probleme als irgendwelche Anderen.

    Weil du in Oberbilk kein Problem hast gibt es natürlich insgesamt keine. Macht Sinn.


    Und welche Religion man gut oder schlecht findet, ob man überhaupt Religion gut oder schlecht findet, bleibt jedem selbst überlassen. Das sagt nichts über demokratische Grundwerte aus. Als Atheist würde ich den Islam jetzt aber nicht unbedingt toll finden. Das wäre schon etwas seltsam.

    Wenn du aus meinem Beitrag gelesen hast, ich fände irgendeine Religion toll, bist du leider sehr dumm.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Zu welcher Zeit genau war Deutschland nicht im "Niedergang"?

    Zu seiner Zeit.

    Stimmt, das waren geile Zeiten. 48 Stundenwoche verteilt auf 6 Tage, Fleisch gab es nur als Sonntagsbraten.

    Ein Kinderzimmer für alle Kinder. Und auch sonst kein Geld für Auto, Urlaub, Handy und Farbfernseher--;)ir...

    Aber immerhin war "Negermusik" verpönt.


    Frauen durften gar nix ohne Einwilligung der Eltern oder des Ehemannes.

    Der Rückgriff auf die 50er Jahre klingt echt verlockend.

    Tolle Zeiten für....?

  • Ist das keine Hetze, wenn man cato-mäßig ständig schreibt, der Islam an sich sei scheiße? Falls doch darf man das nicht widerlich finden?

    Als Atheist kann ich keiner Religion wirklich was abgewinnen. Aber ich treffe, wenn ich vor die Tür gehe, hier in Oberbilk natürlich ständig Menschen muslimischen Glaubens. Urgendwie machen die mir nicht mehr oder weniger Probleme als irgendwelche Anderen.

    Weil du in Oberbilk kein Problem hast gibt es natürlich insgesamt keine. Macht Sinn.


    Und welche Religion man gut oder schlecht findet, ob man überhaupt Religion gut oder schlecht findet, bleibt jedem selbst überlassen. Das sagt nichts über demokratische Grundwerte aus. Als Atheist würde ich den Islam jetzt aber nicht unbedingt toll finden. Das wäre schon etwas seltsam.

    Ich bin auch Atheist, und habe ein generelles Problem mit organisierter Religion.

    Dass der Islam unter den großen Weltreligionen seit Jahrzehnten die größten Probleme verursacht, besser gesagt, dass sie aus diesem Bereich kommen, dürfte unstrittig sein.

    Aber vergesst nicht: auch Christen (Evangelikale in den USA), Hindus (Modi), Juden (radikale Siedler) und sogar Buddhisten (Sri Lanka) verursachen Probleme.

    Mein Eindruck bleibt, dass du hier einfach Hetze gegen andersgläubige Ausländer in Deutschland betreibst. Und Brandstiftern wie dir werde ich immer entgegentreten.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heimkehrer ()

  • Weil du in Oberbilk kein Problem hast gibt es natürlich insgesamt keine. Macht Sinn.


    Und welche Religion man gut oder schlecht findet, ob man überhaupt Religion gut oder schlecht findet, bleibt jedem selbst überlassen. Das sagt nichts über demokratische Grundwerte aus. Als Atheist würde ich den Islam jetzt aber nicht unbedingt toll finden. Das wäre schon etwas seltsam.

    Wenn du aus meinem Beitrag gelesen hast, ich fände irgendeine Religion toll, bist du leider sehr dumm.

    Also den Islam scheisse zu finden ist Hetze, aber dann doch irgendwie richtig. Deine Logik ist verblüffend.

  • Weil du in Oberbilk kein Problem hast gibt es natürlich insgesamt keine. Macht Sinn.


    Und welche Religion man gut oder schlecht findet, ob man überhaupt Religion gut oder schlecht findet, bleibt jedem selbst überlassen. Das sagt nichts über demokratische Grundwerte aus. Als Atheist würde ich den Islam jetzt aber nicht unbedingt toll finden. Das wäre schon etwas seltsam.

    Wenn du aus meinem Beitrag gelesen hast, ich fände irgendeine Religion toll, bist du leider sehr dumm.

    Ich glaube auch gar nicht das es dem Fabian wirklich um Religion geht, sondern Menschen mit einem bestimmten Hintergrund in eine Schublade zu stecken. Wenn man will kann man das Rassismus nennen und den finde ich scheiße.

  • Wenn du aus meinem Beitrag gelesen hast, ich fände irgendeine Religion toll, bist du leider sehr dumm.

    Ich glaube auch gar nicht das es dem Fabian wirklich um Religion geht, sondern Menschen mit einem bestimmten Hintergrund in eine Schublade zu stecken. Wenn man will kann man das Rassismus nennen und den finde ich scheiße.

    Glaube gerne was du willst. Ich bin weit davon entfernt rassistisch zu sein. Vielmehr lehne ich rassistische und demokratie- und freiheitsfeindliche Ideologien ab. Scheint schwierig zu sein, das zu unterscheiden. Naja, sei’s drum.

  • Wenn du aus meinem Beitrag gelesen hast, ich fände irgendeine Religion toll, bist du leider sehr dumm.

    Also den Islam scheisse zu finden ist Hetze, aber dann doch irgendwie richtig. Deine Logik ist verblüffend.

    Wenn du nicht zwanghaft versuchtest, zitierte Aussagen zu verdrehen, hättest du vielleicht eine Chance sie zu verstehen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Also den Islam scheisse zu finden ist Hetze, aber dann doch irgendwie richtig. Deine Logik ist verblüffend.

    Wenn du nicht zwanghaft versuchtest, zitierte Aussagen zu verdrehen, hättest du vielleicht eine Chance sie zu verstehen?

    …sagte der Verdreher der zitierten Aussagen.

  • Mein Eindruck bleibt, dass du hier einfach Hetze gegen andersgläubige Ausländer in Deutschland betreibst. Und Brandstiftern wie dir werde ich immer entgegentreten.

    Mich würde ernsthaft interessieren, an welcher meiner Aussagen du das festmachst? Komplett falscher Eindruck.


    Was davon rechtfertigt die Begriffe Brandstifter, Hetzer und Hassprediger? Da lache ich mich echt kaputt. Und dann sprecht ihr von irgendwelchen Schubladen.. witzig.

  • Wenn du nicht zwanghaft versuchtest, zitierte Aussagen zu verdrehen, hättest du vielleicht eine Chance sie zu verstehen?

    …sagte der Verdreher der zitierten Aussagen.

    Vielleicht solltest du erstmal den Unterschied zwischen Islam und Islamismus lernen. Da ist nämlich der eigentliche Verdreher. .

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Nun ja, Fleisch nur als Sonntagsbraten finde ich jetzt eher nicht so problematisch.
    Kein Handy und keinen Farbfernseher jedenfalls aus damaliger Sicht auch nicht, sowas gab es ja in anderen Nationen auch eher nicht.


    Vergleicht man die deutschen 50er mit den deutschen 30ern und 40ern, würde ich da jedenfalls im Vergleich nicht unbedingt einen "Niedergang" erkennen - ganz im Gegenteil bei allen noch vorhandenen Missständen. Und dir ging es doch um "Niedergang" bei deiner Frage. Dennoch würde ich natürlich auch nicht zurück in diese Zeiten wollen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.