Die wahren Offtopics

  • Wobei man der historischen Einordnung wegen dann schon noch dazu sagen sollte, dass auch eine "Assimilation", was auch immer das konkret sein soll, von Juden die Nazis damals null interessierte.

    Da ging es um irrationalsten Rassenwahn, keine Chance auf Entkommen.

    Das ist schon noch ein bisschen was Anderes.


    Sellner stellt es nun so dar, als ob es ihm in Bezug auf die deutschen Staatsbürger "nur" um nicht anpassungswillige, kriminelle Migranten mit deutscher Staatsbürgerschaft ginge, die idealerweise das Land verlassen sollten. Etablierte deutsche Politiker wie Faeser hätten doch Ähnliches angedeutet in Sachen Clankriminelle, er verstehe die Aufregung nicht (hat sie das wirklich bei deutschen Staatsbürgern?? Ich habe das anders in Erinnerung). Ansonsten gehe es ihm um "Assimilationsdruck". Abschiebungen beträfen "selbstverständlich NUR ausreisepflichtige Nichtstaatsbürger". Zitate seien verzerrt und sinnentstellt worden.


    Ich weiß nicht, ob Herr Sellner hier mitliest und mein Statement gelesen hat, ich möchte das ziemlich bezweifeln - aber er schrieb heute bei Telegram (habe mir dort heute erstmals - unangemeldet - seinen Kanal angeschaut):

    "Der Vergleich mit der „Wannseekonferenz“ spottet natürlich jeder Beschreibung."

    Offenbar kam ein solcher erstmal also so einigen in den Sinn, nicht nur mir, auch wenn ich das bisher Bekannte dann wie gesagt nicht gleichsetzen will ... Aber mal abwarten, was da noch so ans Licht kommt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von Cymru ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Keineswegs lieber Arthur Friedenreich. Mir geht es lediglich um die Vorgabe dass immer eine Frau an der Spitze der Partei stehen muss, um den Verstoß gegen die Gleichheit der rechte von Mann und Frau. Auch Männer sollten solche Vorgaben Frauen gegenüber nicht haben. Die Verteilung der Spitzenfunktionen in der Gesellschaft in Politik und Wirtscft zwischen Männern und Frauen sollte immer nach dem Prinzip vorgenommen werden dass der/die Besere eine solche Position bekommen sollte. Das jetzt immer noch bestehende Ungleichgewicht ist leider nicht der Qualifikation von Männern und Frauen geschuldet sondern beruht traurigerweise auf dem Recht der Stärkeren. Und bei den Grünen war es eben so, dass die Vorgabe, eine Frau muss an der Spitze sein, immer noch gilt und Hebeck z.B. Frau Baerbock Platz musste, aus Parteiräson. Und gegen Frauen habe ich nichts, habe auch beruflich keine Probleme gehabt mit 80 Prozent Frauen zusammen zu arbeiten und auch mit ihnen zu leben.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Noch ist Sellner Österreicher. Aber er träumt bestimmt davon, heim ins Reich geholt zu werden.

    So oder so ähnlich hab ich schon früher mal was gelesen...

    Was genau war das nur...?:/

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Suffragetten ist dann allerdings ein ziemlich unpassender Begriff gewesen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was ein unsäglicher Kleingeist, Egomane und Spalter, der Herr Merz. Kann mich noch gut an die Reaktion auf seine Büttenrede erinnern.

    Mal schauen was Fritze zum Besten gibt, wenn wieder einmal auf Worten Taten werden. #Lübcke 2.0


    pasted-from-clipboard.png

    Da stellt sich der Friedrich mal auf die Seite der Armen und Bedürftigen, da ist es auch wieder nicht recht.

  • Keineswegs lieber Arthur Friedenreich. Mir geht es lediglich um die Vorgabe dass immer eine Frau an der Spitze der Partei stehen muss, um den Verstoß gegen die Gleichheit der rechte von Mann und Frau. Auch Männer sollten solche Vorgaben Frauen gegenüber nicht haben. Die Verteilung der Spitzenfunktionen in der Gesellschaft in Politik und Wirtscft zwischen Männern und Frauen sollte immer nach dem Prinzip vorgenommen werden dass der/die Besere eine solche Position bekommen sollte. Das jetzt immer noch bestehende Ungleichgewicht ist leider nicht der Qualifikation von Männern und Frauen geschuldet sondern beruht traurigerweise auf dem Recht der Stärkeren. Und bei den Grünen war es eben so, dass die Vorgabe, eine Frau muss an der Spitze sein, immer noch gilt und Hebeck z.B. Frau Baerbock Platz musste, aus Parteiräson. Und gegen Frauen habe ich nichts, habe auch beruflich keine Probleme gehabt mit 80 Prozent Frauen zusammen zu arbeiten und auch mit ihnen zu leben.--;;)

    Suffragetten ist dann allerdings ein ziemlich unpassender Begriff gewesen.

    Suffragetten waren immer für die Rechte der Frauen eingetreten und das auch manchmal mit der Präsmisse "koste es was es wolle....Und das auch eben manchmal sehr militant. Ok! Ich milder den Begriff Suffragette ab ab in "Blaustrümpfe".--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • https://www.zdf.de/nachrichten…ource=pocket-newtab-de-de


    Gruselig zu lesen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Demokratie in unserem Land stark genug ist, um diese Strömungen auf kleiner Flamme zu halten.

    Trotzdem sind im Zweifel, die aktiv agierenden Feinde der Demokratie zu unterwandern, zu identifizieren und notfalls final aus dem Verkehr zu ziehen.


    Eine Demokratie steht über allem und ist ohne Rücksicht wehrhaft zu verteidigen.

    Soweit sind wir hier aber zum Glück nicht und werden zumindest zu meinen Lebzeiten, wohl auch nicht dahin kommen.

    Aber wenn... siehe oben.

  • Ich sehe eine seit Jahre schleichende Mischung aus Akzeptanz & Unterschärtzung der blau/brauen Unterwanderung. Immerhin haben ein "Brgerbräter"und eine "Salatbude" sich von einem Teilhaber getrennt.....allerdings auch erst, nachdem die Gesinnung dieses Mannes öffentlich geworden ist. Trotzdem ein Anfang.


    Wo bleibt eigentlich Fritze Merz mit einem seiner "knallharten Kampfansagen" das auch CDU Leute der Werteunion dabei waren? Dazu die Causa Aiwanger usw.

    Welche Farben vertritt die CDU /CSU eigentlich? Das man vom Schwarz abweicht wir für mich immer deutlicher

  • AfD-Forderung wegen EU-Rechts gar nicht umsetzbar:

    https://www.fr.de/politik/afd-…-politik-zr-92768022.html


    Man verspricht wieder das buchstäblich Blaue vom Himmel ...

    und dennoch versuchen und non-AFD Wähler zu verkaufen, dass deren potentiellen neuen Wähler ja im Gros weder dumm, noch affin für rechtsradikale Gedanken seien.

    Finde den Fehler….


    (Bevor ich dich damit trigger: Allgemeimgültige Aussage zu der Sache, nicht auf dich bezogen;))shake)

  • Zum Thema AfD-Wähler*innen seien mehrheitlich keine rechtsradikalen Schwachköpfe: Im RTL/ntv-Trendbarometer wird heute gemeldet,

    die blaubraune Partei liege in den drei ostdeutschen Bundeländern vorn,

    in denen dieses Jahr Landtage zu wählen sind.

    Den höchsten Prozentwert für die Arschlöcher für Deutschland sehe ich in Thüringen - also dem Bundesland, wo die Scheißer mit ihrem Höcke über jeden Verdacht erhaben sind, nicht rechtsradikal zu sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Zum Thema AfD-Wähler*innen seien mehrheitlich keine rechtsradikalen Schwachköpfe: Im RTL/ntv-Trendbarometer wird heute gemeldet,

    die blaubraune Partei liege in den drei ostdeutschen Bundeländern vorn,

    in denen dieses Jahr Landtage zu wählen sind.

    Den höchsten Prozentwert für die Arschlöcher für Deutschland sehe ich in Thüringen - also dem Bundesland, wo die Scheißer mit ihrem Höcke über jeden Verdacht erhaben sind, nicht rechtsradikal zu sein.

    Boahh - diese Werte finde ich schon SO RICHTIG schockierend - bei allem Respekt und Verständnis dafür, dass man die aktuelle Regierung nicht nur dufte findet. Vorschlag zur Güte: Vielleicht könnte man ja doch einfach die Mauer wieder aufbauen... --;;) -)weg

  • Zum Thema AfD-Wähler*innen seien mehrheitlich keine rechtsradikalen Schwachköpfe: Im RTL/ntv-Trendbarometer wird heute gemeldet,

    die blaubraune Partei liege in den drei ostdeutschen Bundeländern vorn,

    in denen dieses Jahr Landtage zu wählen sind.

    Den höchsten Prozentwert für die Arschlöcher für Deutschland sehe ich in Thüringen - also dem Bundesland, wo die Scheißer mit ihrem Höcke über jeden Verdacht erhaben sind, nicht rechtsradikal zu sein.

    Boahh - diese Werte finde ich schon SO RICHTIG schockierend - bei allem Respekt und Verständnis dafür, dass man die aktuelle Regierung nicht nur dufte findet. Vorschlag zur Güte: Vielleicht könnte man ja doch einfach die Mauer wieder aufbauen... --;;) -)weg

    Letzten Juni hatte die AfD in NRW schon 15% (Forsa-Umfrage). Ich glaube, es ist leider seitdem nicht weniger geworden....

  • Das ist schon ein wenig merkwürdig. Diese Woche hieß es im TV, das BSW könnte Höcke einiges abjagen, vielleicht sogar Nummer 1 werden.


    Und nun sehe ich die aktuelle Forsa-Umfrage, heute veröffentlicht:

    Höcke-AfD 36 Prozent

    CDU 20, Die Linke 17, SPD 9, Grüne 5, BSW 4 :/, FDP und FW jeweils 3.


    Auch in Sachsen und Brandenburg nur jeweils 4 Punkte für Wagenknecht.


    Bin mir ja relativ sicher, dass Sahras Truppe in den östlichen Bundesländern erstmal locker reinkommt 2024, wenn sie denn antritt. Zumindest teilweise wohl auch zweistellig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Man braucht gar keine Plakate irgendwelcher rechtsextremen Spinner zu bemühen. Man findet auch bei Volksparteien Plakate, die sich vom demokratischen Diskurs entfernt haben, weil sie indirekt zu Gewalt aufrufen.


    Dieses "schöne" Plakat ist von der CDU Sachsen:

    Spahn findet das Plakat gerade beim Lanz "völlig okay" und nicht problematisch.

    Und er spricht von "zu viel Mimimi".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.