Die wahren Offtopics

  • Das kommt mir mal wieder wie eine typisch populistische Palmer-Aussage vor. Bin mal gespannt, wie er das am Ende ausformulieren und begründen will.

    Mit dem Anwohnerparkausweis wird ja kein Anspruch auf einen Parkplatz verkauft. Wer so einen Ausweis hat, guckt ja noch immer in die Röhre, wenn alles bereits vollsteht. Entsprechend ist die Gebühr auch nur eine für den Aufwand der Kommune, diese Ausweise auszustellen. Dieser Aufwand dürfte sich wohl kaum abhängig vom Fahrzeug unterscheiden. Dass er von Einnahmen ausgeht, die man für "gute" Zwecke einplanen kann, ist da entlarvend.


    Wenn man die Idee auch gut finden mag, das Parken großer Autos teurer zu machen, ist gut herausposaunt noch lange nicht gut gemacht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Leute seid wachsam.

    Danke, aber ich passe schon gut auf, welche Zeitungen ich lese und ob es da neutrale Informationen oder vom Interessensgruppen gesteuerte Parteiendiffamierung gibt.

    Wenn ich die Artikel aus dem Abendblatt nehme ist alles am Maulen wegen der Bezahl Hürde, was denn nu?
    Ist auch für deine Liker.


    Stiftet die Mopo den Palmer zu solchen Dinge an? oder schreibt die nur da rüber, ist doch noch erlaubt auf so was zu reagieren.

    Und wie die Mopo tickt sollte man mal was genauer wissen, vor allem wegen Interessengruppen.

  • Der Palmer ist ein durchgeknallter Kommunalpolitiker, der in der Bundespartei nichts zu sagen hat. Mit dem müssen sich nur die Tübinger rumschlagen. Den aber dazu zu nutzen, um andernorts Angst vor den Grünen zu verbreiten, ist nicht nur unseriös, sondern eine bewusste Falschmanipulation.

  • Der Palmer ist ein durchgeknallter Kommunalpolitiker, der in der Bundespartei nichts zu sagen hat. Mit dem müssen sich nur die Tübinger rumschlagen. Den aber dazu zu nutzen, um andernorts Angst vor den Grünen zu verbreiten, ist nicht nur unseriös, sondern eine bewusste Falschmanipulation.

    Kommunalpolitiker war der Scholz auch mal, mit den Finanzen hatte er es in HH nicht so genau, war gegenüber Banken sehr großzügig in manchen Dingen, SPD ist unter anderen wegen so einem auch nicht mehr wählbar.
    Und das gleiche ist bei den Grünen, da sind mir zu viel merkwürdige Gestalten dabei. Da nutze ich lieber meine Stimme umd die zu verhindern, den Laschet habt ihr ja schon mal wählen dürfen und es auch gemacht.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • NL ist nicht Transitland und hat außer Käse Tomaten und Gras wenig Export, daher wesentlich weniger Lastverkehr.

    Holländer können kein Auto fahren, da ist Tempo 100 schon gemeingefährlich.

    Jeder Zweite hat ohnehin einen Wohnwagen dran.

    Hab ich ein Klischee vergessen?


    Will nur verhindern, dass jemand argumentativ die Vernunft von Tempolimits ins Feld führt.

  • Solange es solche bei den Grünen gibt ist die Partei ein no go für mich, ist ja alleine def Palmer, darf man nun auch doppeldeutig verstehen.

    Was sind denn "solche" und was soll eine Partei mit "solchen" machen?

    In der SPD gab es einen gewissen Herrn Sarrazin bei dem ewig versucht wurde, diesen aus der Partei auszuschließen was erst nach jahrelangem Hickhack endlich gelang. Hättest du die SPD dann auch so lange aus diesem Grund nicht gewählt wenn du SPD Wähler wärst?

    In der CDU treibt sich Hans-Georg Maaßen rum und dennoch ist die CDU keine rechtsradikale Arschlochpartei und ich bin mir sicher, dass 99,9% der CDU Mitglieder so einen Vogel in ihrer Partei nicht sehen wollen.

    Eine Partei abzulehnen nur weil sich in ihr ein einziger Spinner in einer Kleinstadt rumtreibt scheint mir doch irgendwie komplett daneben und übertrieben.

  • Als Laschet in NRW zum Ministerpräsident gewählt wurde hätte man schon merken müssen, was das für eine Sorte Mensch ist, wenn man hingeschaut hätte, wie er z.B. mit Frau Kraft umgegangen ist. Man mag zu Frau Kraft stehen wie man will aber Stil hatte das nicht. Auch nicht politisch. Damals hatte er zudem schon die Betrugsaffäre mit den gefälschten Noten an der Uni Aachen an der Backe, die ihm den Namen Kniffel Armin eingebracht hat. Mir ist es bis heute ein Rätsel, wie man den hat wählen können. Der hat ständig mit dreckigen Tricks und verdrehten Tatsachen von heute nach morgen bisher gearbeitet, um sein wahres Macht Wesen zu verschleiern. Das hat zuletzt auch Söder spüren müssen, der in der Gunst als Kanzlerkandidat weit vorne lag. Laschet hat solange daran gedreht, bis er der Kanzlerkandidat quasi über Nacht wurde. Nachdem, was er sich zuletzt in Pandemie und Umweltkatastrophe geleistet hat verstehe ich nicht eine Wahl für ihn in überhaupt in Erwägung zu ziehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Als Laschet in NRW zum Ministerpräsident gewählt wurde hätte man schon merken müssen, was das für eine Sorte Mensch ist, wenn man hingeschaut hätte, wie er z.B. mit Frau Kraft umgegangen ist. Man mag zu Frau Kraft stehen wie man will aber Stil hatte das nicht. Auch nicht politisch. Damals hatte er zudem schon die Betrugsaffäre mit den gefälschten Noten an der Uni Aachen an der Backe, die ihm den Namen Kniffel Armin eingebracht hat. Mir ist es bis heute ein Rätsel, wie man den hat wählen können. Der hat ständig mit dreckigen Tricks und verdrehten Tatsachen von heute nach morgen bisher gearbeitet, um sein wahres Macht Wesen zu verschleiern. Das hat zuletzt auch Söder spüren müssen, der in der Gunst als Kanzlerkandidat weit vorne lag. Laschet hat solange daran gedreht, bis er der Kanzlerkandidat quasi über Nacht wurde. Nachdem, was er sich zuletzt in Pandemie und Umweltkatastrophe geleistet hat verstehe ich nicht eine Wahl für ihn in überhaupt in Erwägung zu ziehen.

    Aber was bitteschön sind gefälschte Noten und dreckige Tricks beim Laschet und dubiose CumEx Verwicklungen des jetzigen Finanzministers Scholz gegen die unfassbaren Unregelmäßigkeiten von Frau Baerbock in ihrem Lebenslauf?

  • den Laschet habt ihr ja schon mal wählen dürfen und es auch gemacht

    Falsch. Den Laschet habe ich schon mal nicht wählen dürfen und es auch gemacht.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Lassen wir doch erst mal die Ergebnisse des Untersuchungsausschuss dazu abwarten, was Scholz angeht. Frau Baerbock hat sich bereits selber abgeschossen. Was sie da betrieben hat ist absolut ein No Go. Sie wird Stimmen bei der Wahl nicht mehr wegen ihrer "Kompetenz" bekommen sondern lediglich von Frauen aus der Frauensolidarität heraus.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Lassen wir doch erst mal die Ergebnisse des Untersuchungsausschuss dazu abwarten, was Scholz angeht. Frau Baerbock hat sich bereits selber abgeschossen. Was sie da betrieben hat ist absolut ein No Go. Sie wird Stimmen bei der Wahl nicht mehr wegen ihrer "Kompetenz" bekommen sondern lediglich von Frauen aus der Frauensolidarität heraus.

    Naja, ein Finanzminister, der schwere Erinnerungslücken über seine wichtige Besprechungen als Bürgermeister der Stadt Hamburg mit Banken hat, ist mir als Kanzler per se suspekt.

    Und der Begriff abgeschossen trifft es bei ihm wohl noch wesentlich besser.

    Es ist traurig, welche Parameter so in der politischen Landschaft - je nach Parteidünkel - gewichtig sind.

    AlexR :

    Den Text kannst Du prima abwandeln:

    Scholz wird Stimmen bei der Wahl nicht mehr wegen seiner Ehrlichkeit und Kompetenz bekommen sondern lediglich von alten Parteigänger*innen der SPD aus der Solidarität der Partei gegenüber.

    Und der Untersuchungsausschuss tagt merkwürdiger Weise erst nach der Bundestagswahl, ja so ein Zufall.

  • Nicht zu vergessen das wunderbare Radwege-Netz.

  • NL ist nicht Transitland und hat außer Käse Tomaten und Gras wenig Export, daher wesentlich weniger Lastverkehr.

    Die Niederlande haben halt einen Sinn dafür, Geld für Infrastruktur zu verschwenden. Die gönnen sich ja in Rotterdam sogar für den Export von Käse, Tomaten, Gras und - nicht zu vergessen - Holzschuhen einen der größten Seehäfen der Welt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die sollen erstmal Maskenpflicht in Innenräumen einführen und durchsetzen...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Eine Partei abzulehnen nur weil sich in ihr ein einziger Spinner in einer Kleinstadt rumtreibt scheint mir doch irgendwie komplett daneben und übertrieben.

    Ein Spinner, der seit 2007 Oberbürgermeister in Tübingen ist und zweimal gute Wahlergebnisse erzielt hat, ist mir lieber als so mancher Forist. Die Einwohner Tübingens sehen ihn anscheinend nicht als Spinner.