Die wahren Offtopics

  • Man sollte die Hetzer in seinem Lande schon kennen, finde ich.


    Insbesondere Piatov ist so demagogisch unterwegs wie kaum ein anderer in der deutschen Medienwelt. Reichelts Pitbull mit dem Auftrag die Meinungsmache seines Chefs hetzend zu flankieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • was ihr alle für Leute kennt....

    Man sollte die Hetzer in seinem Lande schon kennen, finde ich.


    Insbesondere Piatov ist so demagogisch unterwegs wie kaum ein anderer in der deutschen Medienwelt. Reichelts Pitbull mit dem Auftrag die Meinungsmache seines Chefs hetzend zu flankieren.

    Ist das so? Ich bin wirklich viel online und offline unterwegs, aber der Herr ist mir bisher nie über den Weg gelaufen. Mach ich was falsch, wenn der mich bisher nicht erreicht hat? Und ich werf jetzt keine Suchmaschine an.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ist das so? Ich bin wirklich viel Online und offline unterwegs, aber der Herr ist mir bisher nie über den Weg gelaufen. Mach ich was falsch, wenn der mich bisher nicht erreicht hat? Und ich werf jetzt keine Suchmaschine an.

    Sieh es positiv: Du hast dich selbstschützend noch nie den Schmerzen ausgesetzt, etwas von ihm zu lesen.


    Nachfolger soll laut Zeit wohl Johannes Boie von der Welt werden. Dass der die Kunst der Provokation beherrscht stellt er regelmäßig mit seinen Kommentaren unter Beweis. Dazu noch etwas liberaler und populistischer Schliff vom "bitte nicht" Poschardt.


    Passt...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nachfolger soll laut Zeit wohl Johannes Boie von der Welt werden. Dass der die Kunst der Provokation beherrscht stellt er regelmäßig mit seinen Kommentaren unter Beweis. Dazu noch etwas liberaler und populistischer Schliff vom "bitte nicht" Poschardt.

    Habe den Namen nie gehört, weil ich bei der Welt immer nur die Topschlagzeilen lese oder das, worüber dich die Twitter-Gemeinde aufregt, Habe jetzt aber mal die Überschriften seiner Kommentare der letzten Wochen gelesen und stimme dem zu, dass das passt.

  • Sieh es positiv: Du hast dich selbstschützend noch nie den Schmerzen ausgesetzt, etwas von ihm zu lesen.

    Das denke ich mir immer wieder, wenn ich hier die Rezensionen diverser Laber-Shows lese.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es gab doch vor einiger Zeit den Vorwurf an Julian Reichelt wegen angeblichem Machtmissbrauch und angeblichen sexuellen Übergriffen gegenüber Mitarbeiterinnen. Er ist dann beurlaubt worden und Springer hat intern ermittelt. Es gab angeblich keine belastenden Beweise und Reichelt durfte wieder weitermachen. Man hat seitdem nichts mehr gehört und es ist auch nicht über die Ermittlungen nach draußen gedrungen.


    Gestern hat die New York Times darüber eine Story gebracht, dass Springer wohl anderen Medien massiv mit dem Anwalt gedroht hat, wenn sie etwas dazu berichten. In anderen Fällen sollen wohl Gelder geflossen sein, um das zu verhindern. Es hat sich dann doch eine Gruppe Investigativjournalisten gefunden, die über Monate alle Verfehlungen und die Aussagen der Opfer recherchiert haben. Kurz vor Veröffentlichung hat der Verleger des Hauses, wofür diese Journalisten arbeiten von ganz oben angeordnet, dass sie das nicht veröffentlichen dürfen. Die NYT hat das jetzt veröffentlicht und darauf sind jetzt im Laufe des Tages auch deutsche Medien aufgesprungen.


    Und soeben wurde berichtet, dass Julian Reichelt von Springer abgesetzt wurde.

    Falls wer wissen möchte, wer"der Verleger des Hauses..." war:


    Der Ippen Verlag

  • "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist mir schon häufiger aufgefallen, dass ein Thema, das nicht in deren - Achtung Wortspiel - Weltbild passt, das Thema aber so groß ist, dass man nicht am Thema vorbei kommt, dass das dann im Ressort Kultur landet.

  • Es gab doch vor einiger Zeit den Vorwurf an Julian Reichelt wegen angeblichem Machtmissbrauch und angeblichen sexuellen Übergriffen gegenüber Mitarbeiterinnen. Er ist dann beurlaubt worden und Springer hat intern ermittelt. Es gab angeblich keine belastenden Beweise und Reichelt durfte wieder weitermachen. Man hat seitdem nichts mehr gehört und es ist auch nicht über die Ermittlungen nach draußen gedrungen.


    Gestern hat die New York Times darüber eine Story gebracht, dass Springer wohl anderen Medien massiv mit dem Anwalt gedroht hat, wenn sie etwas dazu berichten. In anderen Fällen sollen wohl Gelder geflossen sein, um das zu verhindern. Es hat sich dann doch eine Gruppe Investigativjournalisten gefunden, die über Monate alle Verfehlungen und die Aussagen der Opfer recherchiert haben. Kurz vor Veröffentlichung hat der Verleger des Hauses, wofür diese Journalisten arbeiten von ganz oben angeordnet, dass sie das nicht veröffentlichen dürfen. Die NYT hat das jetzt veröffentlicht und darauf sind jetzt im Laufe des Tages auch deutsche Medien aufgesprungen.


    Und soeben wurde berichtet, dass Julian Reichelt von Springer abgesetzt wurde.

    Ein neues Lehrstück, was für ein Drecksblatt die "BLÖD" ist. Julian Reichel als medialer Meinungs Maffia Anführer der "BLÖD" auf medialen Vernichtungszügen speziell ausgerichtet auf Perönlichkeits Vernichtungs Feldzügen gegen Menschen und Rufmord Kampagnen sogar gegen kompetente Wissenschaftler . Eigentlich ist er ein Spion. Das muss man einfach vermuten, denn "BLÖD" lagen oftmals geheimen Unterlagen schon vor("BLÖD liegen die geheimen Unterlagen vor") für Irgendwas, bevor überhaupt jemand anderes sie kannte. Gott sei Dank, dass es vereinzelt Menschen wie Wallraff oder Kachelmann gab, die diesem Rufmord Schmutz Blatt, vermutlich auch amtliches Parteiorgan von CDU/CSU und Bayern München, Paroli bieten konnten und vor Gericht auch recht bekamen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hochinteressant in diesem Fall, der Bericht darüber auf der RT Webseite.
    Und dieser Bericht ist meiner Meinung nach wirklich lesenswert auch wenn er auf der Seite von RT veröffentlicht wird. Die haben ja auch ein spezielles Verhältnis zum Axel Springer Verlag ;-)
    Spannend !
    Medienkrieg Ole ;-)

    Auszug ...... ""

    Für die New York Times dürfte die Story um Reichelt ein willkommener Anlass gewesen sein, um eine volle Breitseite gegen einen Konkurrenten abzufeuern. Denn schließlich drängt die Axel Springer SE spätestens nach Übernahme der Washingtoner Zeitung Politico mit aller Macht auch auf den US-Markt. So nutzt die NYT den "Aufhänger Reichelt" auch dafür, um den Vorstandsvorsitzenden des Axel-Springer-Verlags Mathias Döpfner persönlich anzugehen. So zitiert die NYT zunächst aus einer Mail von Döpfner, in der er schreibt, dass Axel Springer "der führende digitale Verlag in der demokratischen Welt" werden wolle – nur um im Anschluss zu suggerieren, dass "der charismatische Geschäftsführer Döpfner" Reichelt während der gegen diesen laufenden Untersuchung unter die Arme gegriffen haben könnte."" .......

    ......"So läuft das immer bei Bild... Wer mit dem Chef schläft, bekommt einen besseren Job"
    , zitiert die New York Times aus der Zeugenaussage.
    ( Das ! dürfte aber nicht Bild exklusiv sein )

    Spannende Hintergründe. Fakt dürfte sein, wie auch immer. Mit der Bild und Reichelt trifft es die richtigen.
    Wer sich nun zu "Fein" ist....
    https://de.rt.com/inland/12585…was-andere-sonntagskrimi/

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nichts, was man nicht auch in seriösen, nicht staatsgelenkten Medien nachlesen könnte:


    Zum Thema Politico


    Über die Beteiligung der New York Times


    Über den Bericht der New York Times


    Über Reichelts Verwicklung von Job, Sexualleben, Drogenkonsum und Machtmissbrauch


    Keinerlei Grund, das in einem gelenkten Staatsmedium eines autokratisch regierten Staates nachlesen zu müssen, welches ohnehin mit dem Betroffenen (der Bild) auf Kriegsfuß ist, weil diese in der Vergangenheit vermehrt die politische Dimension des Nachrichtenportals "RT-Deutsch" als Instrument des Kremls zur Spionage und Desinformation aufgezeigt hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das RT "Spionage" macht.... soll ich mir nun wiederum vom Axel Springer Verlag erzählen lassen ;-)
    Ich finde in dem Bericht nichts ! Was sich nun im wesentlichen von denen der von dir angeführten Medien unterscheidet.
    Oder was " Desinformation" etc. sein sollte.
    Natürlich vertritt RT Interessen. Alle !! Medien tun das.
    Wenn man das berücksichtigt kann man auch gut Berichte auf RT lesen.
    Ich nehme gerne eine Berichterstattung der zb. Tagesschau und zum selben Thema RT zb. her.
    Irgendwo in der Mitte dürfte , für mich zumindest, die "Wahrheit" liegen.
    Unabhängige Berichterstattung gibt es nicht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich nehme gerne eine Berichterstattung der zb. Tagesschau und zum selben Thema RT zb. her.
    Irgendwo in der Mitte dürfte , für mich zumindest, die "Wahrheit" liegen.
    Unabhängige Berichterstattung gibt es nicht.

    Stell mir das gerade vor: Ich nehme gerne eine Berichterstattung eines der größten Auslandskorrespondenten-Netzwerke der Welt und einen Bericht, dessen Richtung direkt vom Kreml vorgegeben wurde. Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen.


    Apropos: Das mit dem Friedensnobelpreis kam ja dieses Jahr im Kreml auch nur so semi-geil an. Gerade gesehen: RT heute mit nem Artikel darüber, dass man den Friedensnobelpreis unter gewissen Umständen auch wieder entziehen sollte.


    Jaja, den anderen Medien Meinungsmache und fehlende Neutralität vorwerfen und dann RT lesen oder gar zitieren. Immer wieder amüsant...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich betonte schon mal, mich interessiert der Inhalt eines Artikels nicht wo er veröffentlicht wurde.
    Ich bin mir sicher, wäre dieser Artikel so, genau so in einem Deutschen Medium erschienen....weder du noch irgendjemand hätte einen Unterschied bemerkt ;-).

    Aber nun gut, so ist das halt mit vorgefassten Meinungen. Ich bin ja weis Gott, wie auch jeder andere nicht frei davon.
    Das ich "westlichen Medien" nicht mehr vertraue wie zb. Russischen etc auch nicht, liegt vielleicht daran.

    Ich erinnere mich noch recht gut an die Berichterstattungen zum Jugoslawien ,Irak Krieg etc.
    gelogen oder manipuliert wird immer und überall wenn es gilt die eigenen Interessen zu vertreten.
    Und dieses West gegen Ost Spiel..... wir die guten, die die schlechten. Beide spielen dieses Spiel.
    Dir ist schon bekannt wer wie "unsere" Medien beeinflusst ?
    Gibt da ja einen schönen Beitrag der ZDF Serie die Anstalt dazu.
    In den Aufsichtsräten der Öffentlich Rechtlichen sitzen auch nur so viele Parteibuch Inhaber um zu schauen das die Steuergelder auch nicht verschwendet werden ;-) .
    Oder ?
    Natürlich ist RT gesteuert. Ich bin mir dessen bewusst und berücksichtige das.
    Aber das unsere Medien völlig unabhängig und neutral berichten, für so Naiv kann ich dich nicht halten.
    Aber nun gut. So ist das halt. Verschiedene Ansichten und Meinungen.
    Ich werde ganz sicher nicht versuchen die sich "Missionieren" ;-).
    Eigentlich wollte ich nur erklären warum ich die Dinge so sehe wie ich sie sehe.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich bin mir sicher, wäre dieser Artikel so, genau so in einem Deutschen Medium erschienen....weder du noch irgendjemand hätte einen Unterschied bemerkt ;-).

    Ist er aber nicht und deswegen ist es auch so wichtig, stets den Kontext einer Berichterstattung zu betrachten. Ein russisches Propagandainstrumente macht Stimmung gegen die Nobelpreisvergabe bzw. diskutiert eine Rücknahme des Preises, kurz nachdem ein Kämpfer für die Meinungsfreiheit in Russland damit ausgezeichnet wurde. Überraschung...


    In den Aufsichtsräten der Öffentlich Rechtlichen sitzen auch nur so viele Parteibuch Inhaber um zu schauen das die Steuergelder auch nicht verschwendet werden

    Und diese Parteibuchinhaber kommen trotz verschiedener Couleur ihrer Parteibücher zu einem Nenner wie die Agenda (der Regierung? Oder wessen Agenda?) unters Volk zu bringen ist? Naiv wäre es aber in der Tat zu glauben, dort würde nicht versucht Einfluss zu nehmen, das stimmt. Aus dem Grunde entschied ja das BVerfG vor einigen Jahren auch, dass die bis dato Zusammensetzung der Rundfunkräte verfassungswidrig sei und nun dürfen diese nur noch zu rund einem Drittel aus politischen Mandatsträgern bestehen.


    Ist für mich aber eine völlig andere Liga, als ein staatliches Propagandainstrument der russischen Exekutive, das einzig und allein den Zweck verfolgt im (westlichen) Ausland für Destabilisierung zu sorgen und dabei das Bild vom netten Russland etwas aufzuhübschen. Was ja wie man sieht:


    Zitat

    Und dieses West gegen Ost Spiel..... wir die guten, die die schlechten. Beide spielen dieses Spiel.

    auch durchaus seine Wirkung entfaltet. Kritik an Russland wird relativiert, indem man betont, dass der Westen ja auch nicht ohne ist.


    Gibt es im russischen Staatsfernsehen eigentlich auch Satire, die sich über ihren Präsidenten lustig macht? Oder kommt man dann direkt zu Nawalny ins Strafgefangenlager, weil man sich kritisch über die Regierung äußert?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."