Die wahren Offtopics

  • Ich stelle einfach den Fakt fest, dass es um Menschen geht, während du diese Tatasache verneinst.

    Dass es bei der Angelegenheit noch viel mehr um politische Spiele geht, negiere ich mit meiner Feststellung nicht. Und dass die Anerkennung der Tatsache alleine etwas an der Lage ändert, habe ich sowieso nicht behauptet.

    ?? Ich schrieb 4000 Menschen!!!

    Deine Antwort war also überflüssig, daher meine Verwunderung.

    Blösdinn!



    Aber aktuell geht es eh nicht um 4000 Menschen, sondern um politische Spielchen.


    Muss dir nicht gefallen, wenn ich deine Meinung als falsch bezeichne. Aber da meine eine dezidiert andere ist, halte ich sie NICHT für überflüssig.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich schrieb aber nicht dass es MIR nicht um die Menschen geht, sondern denen die die Machtspielchen betreiben.

    Also aus der Sicht der Mächtigen. Um eine persönliche Meinung ging es überhaupt nicht. Die ist anders, wie mein Vorschlag der Verteilung eigentlich auch deutlichst zeigt. Vielleicht hätte ich ein "leider" einfügen sollen.


    Aber weißt du, da du ein Meister im Klugscheißen und verdrehen von Aussagen bist, und rechthaberisch dazu, gebe ich dir lieber vollumfänglich in allem Recht.

  • Leute, nicht in die Wolle bekommen. Ziel von Putin, Lukaschenko und Erdogan ist es nicht, dass wir von Flüchtlingen überflutet werden, dessen wir nicht Herr werden können. Ziel ist es, dass wir uns über die Frage mit dem Umgang von Flüchtlingen die Köppe einhauen und unsere Demokratie dadurch destabilisiert wird.


    Ja, der Umgang mit der Situation ist nicht einfach. Aber bitte sachlich und entspannt in der Diskussion bleiben. Alles andere hilft nur den Arschlochdespoten.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dann habe ich dich missverstanden. Sorry.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • BMW M3 Lukaschenko treibt ja dieses miese Spiel. Wie du schon geschrieben hast, wäre es kein Problem die 4000 Leute aufzunehmen- egal ob Deutschland oder sonst wo und die Menschen können einem wahrlich leid tun. Nur stehen dann in 2 Wochen wieder 10.000 an der Grenze und wollen rein. Wo zieht man dann den Schlussstrich?

  • Nur stehen dann in 2 Wochen wieder 10.000 an der Grenze und wollen rein. Wo zieht man dann den Schlussstrich?

    Fragt sich nur wo die herkommen...


    Und genau da gilt es anzusetzen: Flugverbot in der EU für alle Airlines und Betriebsverbot für alle Charter-Gesellschaften in der EU, die in diesen staatlich organisierten Menschenhandel, dieses mögliche Völkerrechtsverbrechen verwickelt sind.


    In der Türkei scheint es ja schon erste Wirkung zu zeigen, nachdem Turkish Airlines mit einem Flugverbot für die EU gedroht wurde: Türkei verbietet Syrern und Irakern das Reisen nach Belarus


    Handelt die EU entschlossen und als Einheit, besitzt sie schon enorme Stärke. Die EU ist schließlich der größte Binnenmarkt der Welt. Deswegen ist man in Russland ja auch so sehr daran interessiert die EU von Innen heraus zu destabilisieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ja wenn es mal so wäre, dass die EU zusammenhalten würde und die Menschen würden gleichmäßig verteilt- alles kein Problem. Aber wo wollen die meisten denn hin? Ich glaube eher, dass die EU dann irgendwann auseinander bricht - und dann sitzen Putin und Lukaschenko zusammen und klopfen sich auf die Schulter...

  • "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Unsere Sozialsystem kollabieren nicht wegen der Immigration, sondern ohne Immigration.

    Man muss es den Menschen nur erklären (wollen)!

    Struppi, da haste Recht...

    Marcel Fratscher ( Ökonom ) betont es auch in fast jeder Sendung, in der er sitzt. Da er eher ein ruhiger Vertreter ist, kommt das aber nicht richtig zur Geltung. Und in einigen Landstrichen, möchte das sowieso niemand hören.


    Hier diverse Beiträge dazu: https://www.google.com/search?…her+zuwanderung&shem=ssmd



    pasted-from-clipboard.png

  • Da stimm ich dir voll und ganz zu. Was mich nur immer wieder wundert, dass oftmals Menschen, die hier am arbeiten sind und was erreichen wollen, wegen eines Formfehlers oder wegen Kleinkriminalität (paar mal schwarz gefahren, mal mit 2 Gramm Hasch erwischt) abgeschoben werden, andere jedoch, die dem Staat seit Jahren auf der Nase rumtanzen -und das bezogen auf Schwerstkriminalität, hierbleiben können.

  • Handelt die EU entschlossen und als Einheit, besitzt sie schon enorme Stärke.

    Das Problem ist das Einstimmigkeitsprinzip in vielen wesentlichen Themen :rolleye:

    Solange sie dies nicht ändert, wird es immer nur Entscheidungen auf Basis des kleinsten gemeinsamen Nenners geben, oder halt keine... :wacko:

    .

    Lesen gefährdet die Dummheit... --;;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 95lebenslang () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Handelt die EU entschlossen und als Einheit, besitzt sie schon enorme Stärke.

    Das Problem ist das Einstimmigkeitsprinzip in vielen wesentlichen Themen :rolleye:

    Solange sie dies nicht ändert, wird es immer nur Entscheidungen auf Basis des kleinsten gemeinsamen Nenners geben, oder halt keine... :wacko:

    .

    Das ist das Problem einer supranationalen Organisation wie der EU. Es ist mehr als ein Staatenbund, aber eben auch kein bedingungsloser Zusammenschluss wie bei einem Nationalstaat.


    Laut der 3-Elemente-Lehre zeichnet einen Staat im Grundsatz das Zusammenwirken der 3 Elemente "Staatsgebiet", "Staatsvolk" und "Staatsgewalt". Diese Staatsgewalt übt in einem Rechtsstaat zunächst das Volk aus, welches seine Souveränität an die Staatsgewalten (durch Wahlen) überträgt. In aller Regel sind es gesetzgebende, vollziehende und rechtsprechende/kontrollierende Gewalt. Im Rahmen des supranationalen Zusammenschlusses hat ein jeder Mitgliedsstaat der EU einen Teil seiner Souveränität an die EU abgetreten. Judikativ an den EuGH, der die EU-Verträge auslegt, Exekutiv an die EU-Kommission und legislativ an das EU-Parlament und den Rat der europäischen Union (auch EU-Ministerrat genannt, aber nicht zu verwechseln mit dem "Europäischen Rat" der EU, welcher sich aus den Staats- bzw. Regierungschefs der Mitgliedsstaaten zusammensetzt und schon gar nicht mit dem "Europarat").


    Insbesondere was Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik angeht (detailliert geregelt in den EU-Verträgen) sieht der Rat der Europäischen Union in seinen Entscheidungen Einstimmigkeit vor. Und hier sind wir dann auch wieder beim Thema Souveränität: So schön die Vorzüge der EU sind, rückversichert sich jeder Mitgliedsstaat durch diese erforderliche Einstimmigkeit, dass in diesen Angelegenheit nur in absoluten Ausnahmefällen Entscheidungen gegen den eigenen Willen getroffen werden können, damit das abgetretene Souverän nicht zu einer Folge führt, welche nicht im Sinne des abtretenden Mitgliedsstaat bzw. der dortigen - vom Volk gewählten und damit legitimierten - Regierung ist.


    Jedes bisschen Souveränität, welches man an die EU abgibt ist etwas Souveränität, welche man als Staat nicht mehr alleine ausüben kann. Daher stellt sich immer wieder die Diskussion, wie "stark" sprich souverän die EU am Ende sein soll. Und da gehen die Ansichten innerhalb der EU relativ weit auseinander. Während sich einerseits viele nationale Regierungen eine eher schwächere (weniger souveräne/mit weniger Kompetenzen ausgestatte) EU wünschen (siehe gerade insbesondere das Thema rund um das Urteil in Polen), so wird jedoch umgekehrt auch gerne politisch alles unpopuläre als "Zwang aus Brüssel", verkauft, dem man sich beugen müsse, obwohl man es häufig im EU-Ministerrat noch selbst abgesegnet hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der Merz wieder. Will sich bei seiner Kandidatur perfekt inszenieren, indem er ein diverses Team (eine Frau und ein Politiker aus dem Osten) vorstellt, im Hintergrund sind per Video ganz viele Junge aus der Union eingeblendet, damit die Jugend auch mitgenommen wird. Und natürlich wird der Auftritt ganz hip mit Musik begleitet.


    Doof nur, dass er keine Ahnung von Geographie hat. :D