Die wahren Offtopics

  • Ronzheimer widerspricht Nena Schink, die sich nachdrücklich gegen Lauterbach als Gesundheitsminister bzw. Baerbock als Außenministerin positioniert.


    Ronzheimer meint, dass Lauterbach Gesundheitsminister werden solle, das "Mobbing" gegen ihn aufhören müsse. Und Baerbock werde außenpolitisch klarere Positionen vertreten als die Union und Heiko Maas. Philipp Amthor springt ihm zumindest insofern bei, als dass Frau Baerbock diszipliniert und fleißig sei. :verwirrt::verwirrt::verwirrt:


    Unterdessen trommeln Kretschmann und Söder gemeinsam für die Impfpflicht ...


    Die Welt ist kompliziert geworden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das passiert, wenn man alles quotiert und nach Gruppen gerecht aufteilen will. Andere Parteien haben ja schon Schwierigkeiten, nur eine gerechte Geschlechterverteilung hinzubekommen. Aber wenn man gleichzeitig noch beide Parteiflügel exakt gleich besetzen will und nach Möglichkeit noch jemand mit Migrationshintergrund und jemandem aus dem Osten aufstellen will. Da wird die Rechnung bei 5 Ministerien schon kompliziert. Eine Ministerumbesetzung erfordert dann einen Rattenschwanz an weiteren Umbesetzungen.


    Knackpunkt ist wohl, dass Cem Özdemir ursprünglich nicht berücksichtigt wurde und das viele zurecht kritisieren. Nicht nur, weil er Migrationshintergrund hat, sondern vor allem, weil er sehr kompetent und zudem über die Parteigrenzen hinaus beliebt ist. Und wenn man ihn statt Hofreiter nimmt, gibt es keine Ausgewogenheit der Flügel mehr.


    Sehr unschön das Ganze. Aber lieber jetzt die Köpfe einhauen und sich dann auf eine Aufstellung einigen. Als dass es bei der Regierungsarbeit internen Streit gibt. Da muss dann Einigkeit herrschen.

  • Das wäre aber auch sehr enttäuschend, wenn es ein "Kartoffel-Kabinett" (Robin Alexander) geben würde.
    https://twitter.com/robinalexa…tatus/1462786976835321862


    Cem Özdemir ist einer der wenigen Grünen-Politiker, mit denen ich was anfangen kann, wenngleich ich auch einige völlig andere Ansichten als er habe.


    Wer 40 % der Erststimmen holt, der hat sich einen Ministerposten auch verdient. Pro Cem!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das passiert wenn man 5 Posten zwanghaft auf w/m/d und links/realo/fundi aufteilen will und nicht 5 Bestqualifizierte benennt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bündnis90/Die Grünen und "fünf Bestqualifizierte" ...


    Ein leichter Hauch von "contradictio in adiecto" weht meiner bescheidenen Meinung nach durchs Forum ...


    Edit: Bündnis 90/Die Grünen könnte man hier aber wohl auch durch diverse andere Parteien ersetzen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das passiert wenn man 5 Posten zwanghaft auf w/m/d und links/realo/fundi aufteilen will und nicht 5 Bestqualifizierte benennt.


    Das ist das, was mir seit jeher einfach nicht in den Kopf will. Meinetwegen kann die gesamte Ministerriege aus Diversen mit Migrationshintergrund aus Bayern (Bundesland scheint ja auch noch ein Thema zu sein?) zusammengesetzt sein, wenn die's am besten können. Oder ausschließlich mit biodeutschen Katoffelmännern aus NRW. Das ist doch total egal!

  • Bündnis90/Die Grünen und "fünf Bestqualifizierte" ...

    Wie bei Asterix bei den Olympischen Spielen, als der Starter für den Lauf der Nichtgriechen rief, Möge der am wenigsten Schlechte gewinnen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Cem Özdemir (den ich sehr schätze) als Landwirtschaftsminister wäre ungewöhnlich, da bislang nicht sein Metier, aber meistern könnte er es. Mal sehen, was am Ende rauskommt.

    ...also im privaten Hanfanbau auf dem Balkon schien er mal relativ erfogreich gewesen zu sein; ( Quelle: Stefan Raab glaub ich ) ... sollte für das Ministerium reichen

  • Laut Welt sind die Würfel gefallen.


    Özdemir wird statt Hofreiter Landwirtschaftsminister. Göring-Eckardt, die wohl ursprünglich Familienministerin werden sollte, wird stattdessen Bundestagsvizepräsidentin und dafür wird Claudia Roth, die ehemalige Managerin von Ton, Steine Scherben, die bis jetzt Bundestagsvizepräsidentin war, zukünftig Staatsministerin für Kultur.

  • Wenn Annalena das Außenministerium besetzt, wird Deutschland seinen Ruf humorlos zu sein, wohl los.

    ...noch ein Vorteil: BuMi Verteidigung sowie Bundeswehr können wir streichen...AnnaLena, Reemtsa und Neubauer quatschen Putin & Co. im V-Fall einfach zoz....


    ....gestern ist seitens der CDU angesichts der Finanzpläne mal das böse Wort Gegenfinanzierung in den Ring geworfen worden, der feuchte Traum alter weisser Männer sozusagen; ...wird Lindner kaum brauchen, das Geld kommt ja bekanntlich aus dem Automaten...


    ...und da ich eh gerade gut gelaunt bin mal die Rede eines Politikers, den ich seinerzeit bis aufs Blut gehasst habe...klingt aber so, als hätte er es letzte Woche gesagt...:


    ...das waren wenigstens noch Charaktäre mit Profil...und zwar in allen Volksparteien...


  • Als gäbe es bei anderen Parteien nicht Flügel oder Strömungen sowie Landesverbände zu versorgen. Irgendwie erschließt sich mir nicht, was die Grünen gerade besonders kritikwürdig macht.


    Nix. Dieses ganze Quotengedönse betrifft die anderen genauso. Gestern jedenfalls gehört, dass die SPD den mangelnden Frauenanteil der FDP kompensieren muss. :facepalm: