Die wahren Offtopics

  • Ich sehe meine Position nichts als "extremistisch" an.

    Tue ich auch nicht. Wenn jedoch die Regierung in Russland der Auffassung ist, gehts halt irgendwann ins Arbeitslager.


    Zitat

    „Die russische Regierung stellt Kritiker als Extremisten dar. So schafft sie ein Klima der Angst und befördert Selbstzensur“, so Gorbunova. „Die Menschen in Russland sind heute unsicherer denn je, was die Grenzen akzeptabler Rede sind.“

    Da sieht Manchereins natürlich direkt Parallelen zu unserer "woken" Gesellschaft - Nur wandert man bei "Verstößen" nicht direkt in Haft oder Arbeitslager.


    Insofern gefällt mir unser hohes Ross hier doch irgendwie deutlich besser als die Zustände im "demokratischen" Russland.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wir haben es uns auf dem hohen Ross bequem gemacht.

    Zumindest darfst du hier noch sagen was du denkst, ohne dafür wegen Extremismus ins Arbeitslager zu wandern.

    ... oder für Model-Fotos im Stringtanga.


    Wozu eigentlich immer dieser Whataboutism? "Die NATO hat dies gemacht und auch Dreck am Stecken, Nawalny hat ne komische Vita". Alles bekannt. Deshalb haben Putin und seine Handlanger noch lange kein Recht, in die Ukraine einzumarschieren, die Krim zu annektieren, Menschen für Lächerlichkeiten ins Lager zu stecken, im Berliner Tiergarten Menschen um die Ecke zu bringen usw.


    Wir haben hier eine konkrete Bedrohungs- und Konfliktlage, mit der es jetzt angemessen umzugehen gilt.

    Beim Irakkrieg habe ich auch gegen diesen protestiert, dies ist aber aktuell eher irrelevant.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wir haben es uns auf dem hohen Ross bequem gemacht.

    Zumindest darfst du hier noch sagen was du denkst, ohne dafür wegen Extremismus ins Arbeitslager zu wandern. Ist doch auch was tolles.

    Darf man in der Türkei, Ungarn und zum Teil in Polen sagen was man will. NATO Partner und teilweise EU. Schon vergessen was für Rechtsradikale auf den Maidan Platz mit demonstriert haben. Sie hatten einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg der Proteste. Da hatte der Westen auch keine Bedenken das zu tolerieren um ihre Interessen durchzusetzen. Wer wirklich glaubt das es um Gerechtigkeit geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

  • Und deswegen ist Putins Spiel in und mit der Ukraine in Ordnung. Weil in anderen Ländern ebenso bedenkliche Menschenrechtslagen bestehen, die ebenfalls kritikwürdig sind, verstehe.


    Wie AF schon schrieb: Was soll eigentlich dieser ständige Whataboutism um Menschenrechtsverletzungen und Verstöße gegen das Völkerrecht zu relativieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jeder Konflikt lässt sich von zwei Seiten aus betrachten. Was auf der einen Seite Unrecht ist darf nicht auf der anderen Seite als Antwort benutzt werden. Auge um Auge Zahn um Zahn war gestern. Heute ist mehr denn je objektives Herangehen und Diplomatie gefragt. Hetze und Kriegstreibereien wie sie von der BLÖD besonders betrieben wird im Blätterwald ist kontraproduktiv und gefährlich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und deswegen ist Putins Spiel in und mit der Ukraine in Ordnung. Weil in anderen Ländern ebenso bedenkliche Menschenrechtslagen bestehen, die ebenfalls kritikwürdig sind, verstehe.


    Wie AF schon schrieb: Was soll eigentlich dieser ständige Whataboutism um Menschenrechtsverletzungen und Verstöße gegen das Völkerrecht zu relativieren.

    Du willst einfach nicht verstehen, wie verlogen diese Empörung unserer westlichen Politiker ist. Ich verachte die russische Politik wie ich die Politik der USA und lasse mich ungern für so eine verlogene Empörung instrumentalisieren. Es ist nicht Whataboutism wenn ich aufzeige wie verlogen alles ist und zwar von allen.

  • Zumindest darfst du hier noch sagen was du denkst, ohne dafür wegen Extremismus ins Arbeitslager zu wandern. Ist doch auch was tolles.

    Darf man in der Türkei, Ungarn und zum Teil in Polen sagen was man will. NATO Partner und teilweise EU. Schon vergessen was für Rechtsradikale auf den Maidan Platz mit demonstriert haben. Sie hatten einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg der Proteste. Da hatte der Westen auch keine Bedenken das zu tolerieren um ihre Interessen durchzusetzen. Wer wirklich glaubt das es um Gerechtigkeit geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    ...stimmt alles, macht es aber keinen Deut besser...die Bedrohungslage derzeit, prktisch eine Umzingelung der Ukraine von 3 Seiten schafft eine in Europa nie dagewesene Bedrohung, verstärkt noch durch Flottenmanöver vor Island....Putin benutzt zudem den Terrorfürsten aus Belarusland mittels Flüchtlingen an der polnischen Grenze um den Druck zu erhöhen; es wäre ihm ein Leichtes den zurückzupfeifen...mMn ist Putin ausser Kontrolle und ich wüsste nivht wer ihm Einhalt gebieten könnte. Biden ?


    ...naja, es gibt auf der Welt anscheinend noch nicht genug Probleme mit Pandemien, Verhungernden, Verdurstenden oder auf der Flucht verreckenden, da braucht es solch einen Psycho...

  • Darf man in der Türkei, Ungarn und zum Teil in Polen sagen was man will. NATO Partner und teilweise EU. Schon vergessen was für Rechtsradikale auf den Maidan Platz mit demonstriert haben. Sie hatten einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg der Proteste. Da hatte der Westen auch keine Bedenken das zu tolerieren um ihre Interessen durchzusetzen. Wer wirklich glaubt das es um Gerechtigkeit geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    ...stimmt alles, macht es aber keinen Deut besser...die Bedrohungslage derzeit, prktisch eine Umzingelung der Ukraine von 3 Seiten schafft eine in Europa nie dagewesene Bedrohung, verstärkt noch durch Flottenmanöver vor Island....Putin benutzt zudem den Terrorfürsten aus Belarusland mittels Flüchtlingen an der polnischen Grenze um den Druck zu erhöhen; es wäre ihm ein Leichtes den zurückzupfeifen...mMn ist Putin ausser Kontrolle und ich wüsste nivht wer ihm Einhalt gebieten könnte. Biden ?


    ...naja, es gibt auf der Welt anscheinend noch nicht genug Probleme mit Pandemien, Verhungernden, Verdurstenden oder auf der Flucht verreckenden, da braucht es solch einen Psycho...

    ... der für einen "Psycho" halt relativ seriös und geschickt agierend erscheint in den Augen vieler, was es nicht einfacher macht. (Nehme an, du meinst Putin)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die unglaublichste Forderung war ja bislang, dass die NATO aus allen Ländern abziehen soll, die 1997 noch keine NATO-Mitglieder waren, also fast ganz Mittel- und Südosteuropa, einige davon schon seit mehr als 20 Jahren NATO-Mitglied. Natürlich sind Polen, Rumänien oder die baltischen Staaten not amused, vor allem letztere.


    Natürlich ist so eine Forderung nicht annehmbar, aber das es überhaupt formuliert wurde, zeigt schon, dass man wenig zurückhaltend ist und ein neues Jalta haben will...

  • Heftiger Sarkasmus gerade in der heute-show bzgl. der Russland-Politik, insbesondere der SPD. Ganz vorne dabei u.a. „Lord Helmchen“ Lambrecht und „Gerdgas“ Schröder.


    Dabei wurde auch nochmal mit der zuweilen zu hörenden Mär aufgeräumt, dass Deutschland keine Waffen in Krisengebiete oder an fragwürdigste, teilweise in Kriege verwickelte Regierungen liefern würde.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Freie Bahn für den Flügel.

    Wird die AfD also jetzt noch bürgerlicher

    Dafür will Erika Steinbach eintreten nun. :facepalm:

    https://www.n-tv.de/politik/Er…-ein-article23091605.html

    Gestern übrigens hatte der EU-Parlaments-Rechtsausschuss dafür votiert, Meuthens Immunität aufzuheben. Ein Schelm ...


    Und Herr Prof. Otte will nicht über AfD-Politiker sprechen, schmeißt Höcke (nur sein Bild) vom Tisch - und beruft sich auf Heinemann und Johnny Cash, aha ... :facepalm:

    https://www.bild.de/video/clip…k7K5HoFd-yyTc9BqsRLPOu8U8

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Erika Steinbach, die kackbraune Bratze tritt jetzt in die AfD ein. Jetzt wo der Kommunist Meuthen rausgeht...


    https://www.tagesspiegel.de/po…d-beitreten/28020228.html


    pasted-from-clipboard.png

    Ich wusste, ehrlich gesagt, gar nicht, dass es die noch gibt. Die war ja schon in den 80ern so alt wie heute und unterste Stufe. Eine irgendwie Untote, die jetzt zur Zombie-Show bei der AFD antritt. Das hat sicherlich Zukunft und setzt Zeichen. Herrlich. Also: --;)ir

  • Alles in allem aber trotzalledem eine sehr schlechte Figur, die die italienische Politik da abgegeben hat.


    Mattarella wollte ja gar nicht mehr, aber da es eine Pattsituation in italienischen Parlament gibt und die regionalen Elektoren daran nicht gerüttelt haben, hätte man sich auf einen Kandidaten einigen müssen. Mario Draghi hätte einer sein können, doch wollte man nicht gleich in eine Regierungskrise stürzen, die anderen vorgeschlagenen Kandidaten wollte entweder das eine oder das andere Lager nicht. Es vergingen sieben erfolglose Wahlgänge.


    Deswegen musste man zu Mattarella gehen und hoffen, dass man ihn überreden kann, was dann auch geschah. Ich nehme an, es wird ähnlich sein, wie damals mit Giorgio Napolitano, dass er nicht die volle zweite Amtszeit durchmachen wird. Nächstes Jahr sind Parlamentswahlen in Italien, was danach kommt, wird interessant...