Die wahren Offtopics

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es gibt weniger Juden als Rheinländer.

    Finde ich immer krass wenn man bedenkt welche Probleme diese kleine Religionsgemeinschaft bereitet.

    Angesichts der Ereignisse nicht nur im 20. Jahrhundert muss ich jetzt mal ganz tief Luft holen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Damit wird aber vor allem auch deutlich, dass die Regierung Netanjahu alles tut, um einen eigenständigen, palästinensischen Staat zu verhindern.

    Diesen Staat hätte es natürlich schon längst geben können - und in gewisser Weise gibt es ihn mit Jordanien auch schon. Dass aus dem Westjordanland und dem Gazastreifen niemals mehr ein weiterer palästinensischer Staat erwachsen wird, sollte allen Beteiligten längst klar sein. Spätestens nach den einseitig abgebrochnen Friedensverhandlungen nach dem verloreren Vernichtungskrieg 1967. 2005 ist Israel immerhin aus dem Gazastreiufen abgerückt.


    Warum bleibt es so schwer und schmerzlich?

    1) Viele Chancen haben die Pälastinenser in der Vergangenheit vertan. Sie haben auf falsche Freunde gesetzt (1967 + 1973), die sich irgendwann auch nicht mehr für sie interessiert haben (Ägypten in erster Linie, aber auch Syrien);

    2) Die Fatah unter Abbas im Westjordanland und die Hamas im Gazastreifen und die von den iranischen Mullahs vor allem im Libanon unterstützte Hizbollah sind alles unterschiedliche Akteure, die sich untereinander nicht einig sind;

    3) Gerade die Hamas profitiert von NGO-Aktivitäten, wobei sie naive 'westliche Gutmenschen' missbraucht;

    4) Zudem hat sie als Terrororganisation von allen Akteuren mit Abstand den größten Nutzen von einem nie endenden Konflikt und schafft es damit 'ihre' Leute immer gleichzeitig in einen sinnlosen Tod zu schicken und dabei dicke Luxuskarossen, Koks und Nutten abzugreifen;

    5) Die alte Geschichte von David und Goliath mit den Israelis als den geküssten Kindern etwa der US-Amerikaner zieht nicht mehr, weil die Hamas sich als eine der Speerspitzen des missionarischen politischen Islams und damit als Teil der islamopolitischen Avantgarde zur Unterwerfung der Welt begreift;

    6) Israel ist seit Langem nicht mehr der liberale und weltoffene Staat, der es einmal war - und zeigt auch sehr bedenkliche Tendenzen ins Nationalkonservative -> das ist die wohl erfolgsversprechendste Maßnahme, die vom politischen Islam ergriffen wurde;

    7) Netanjahu ist ein super Arschloch, das jetzt aber wegen 1)-5) zu 6) führt, was äußerst nachdenklich macht;

    8) So absurd es klingen mag, aber: Der Staat Israel ist die Lebensversicherung für viele Palästinenser, da ein wirklich eigener Staat innerhalb eines Jahres entweder so aussehen würde wie Aleppo oder von den arabischen 'Bruderstaaten' übernimmen werden würde;

    9) Wenn nicht, auch unter zugegebenermaßen schwierigsten Umständen, palästinensische Zivilgesellschaften gefördert werden, wird dort weiterhin die muskelbepackte Regierungsansprache der Hamas den Rassenhass, den Faschismus und den Sexismus predigen und gleichzeitig jener Korruption fröhnen, die es auch in Israel gibt - der dort aber einigermaßen stabile rechtsstaatliche Grenzen gesetzt sind;

    10) Ich schäme mich abgrundtief für Deutsche und in Deutschland Lebende, egal welcher Herkunft, die in den heutigen Tagen mit den billigsten aller möglichen Antworten auf diesen Konflikt reagieren und auf den Straßen unseres Landes Hass, Einschüchterung und Gewalt verbreiten. Ihr habt nichts verstanden --- und ich würde mir wünschen, Ihr wäret alle nicht da. Weil man mit Euch kein lebens- und liebenswertes Land aufbauen, sondern nur alles lautstark und billig kaputt machen kann. Das ist hochgradig unwürdig. Wie der Konflikt an sich. Den Ihr rausrotzt aus Euren billigen und gewalttätigen Visagen.


    Das ist eine Schande für unser Land, für 'mein' Land (so beschissen das auch manchmal sein mag) - bzw. für das Land, in dem wir leben. Gemeinsam. Und war wir teilen. Sollten. Oder wollten.

  • Es gibt weniger Juden als Rheinländer.

    Finde ich immer krass wenn man bedenkt welche Probleme diese kleine Religionsgemeinschaft bereitet.

    Angesichts der Ereignisse nicht nur im 20. Jahrhundert muss ich jetzt mal ganz tief Luft holen.


    Ich denke es war gemeint, "welche Probleme es im Zusammenhang mit dieser kleinen Religionsgemeinschaft gibt". Andre242 ist bestimmt kein Antisemit.


    Ich war aber auch versucht, es zu korrigieren in "welchen Problemen diese Religionsgemeinschaft immer wieder ausgesetzt war und ist". In der Tat ist aber das Verhältnis von ihrer reinen Zahl zu der Tiefe des Hasses, dem sich Juden ausgesetzt sahen und sehen, "krass". Eigentlich unverständlich.

  • Du hast mal wieder nichts verstanden. Wie meistens.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Du hast mal wieder nichts verstanden. Wie meistens.

    Und Du nichts erklärt, also gab's auch nix zu verstehen.

  • Du hast mal wieder nichts verstanden. Wie meistens.

    Und Du nichts erklärt, also gab's auch nix zu verstehen.

    Ich wüsste nicht, was es an dem Text von Andre242 zu erklären gäbe. Ausser von Dir in deiner unvergleichlichen Art und Weise. "Ich denke es war gemeint"...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich will mich an der Diskussion gar nicht groß beteiligen. Aber man sollte nicht vergessen, dass Hamas und ähnliche Terrorgruppen die Vernichtung Israels und der Juden wollen. Israel ist nicht nur ein Staat, sondern auch Sicherheit für die Juden. Und der Spruch "Nie wieder lassen wir uns wie Schafe zur Schlachtbank bringen", bedeutet in und für Israel auch NIE WIEDER. Eine konsequente Haltung, die hier in Deutschland vielleicht nicht mehr verstanden wird.

    Für Israel geht es nicht nur um ein Stück Land....

  • Und Du nichts erklärt, also gab's auch nix zu verstehen.

    Ich wüsste nicht, was es an dem Text von Andre242 zu erklären gäbe.


    Ist ja nicht schlimm, wenn Du etwas nicht weißt. Ist dann aber unpassend, anderen vorzuhalten, sie hätten nichts verstanden.


    EDIT: Aus der Zustimmung von Andre242 zu meinem Beitrag schließe ich, dass ich ihn sehr wohl, Du aber nichts verstanden hast.

  • Ich wüsste nicht, was es an dem Text von Andre242 zu erklären gäbe.


    Ist ja nicht schlimm, wenn Du etwas nicht weißt. Ist dann aber unpassend, anderen vorzuhalten, sie hätten nichts verstanden.

    muhaha.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nonchalant 73 jetzt komm mal runter. Du siehst den Konflikt genauso so einseitig und gibst den Palästinenser und der restlichen arabischen Welt die Schuld. Bei allen deinen Aufzählungen vergisst du den Einfall in den Líbanon 1982 . Ein von Israel ohne Not und Grund geführter Krieg gegen dort lebenden Palästinener. Ich denke nicht, dass ich mit meiner Kritik an der israelischen Politik Hass verbreite. Wenn das nicht mehr möglich ist, dann haben wir ein ernstes Problem.


    Ach so, bevor der Staat Israel ausgerufen wurde, haben die dort lebende Juden unter der Führung Menachem Begins die Untergrundgruppe Irgun gegründet und Terroranschlage verübt um die Gründung des eigenen Staates zu forcieren. Man sieht man unterscheidet sich nicht.

  • Nonchalant 73 jetzt komm mal runter. Du siehst den Konflikt genauso so einseitig und gibst den Palästinenser und der restlichen arabischen Welt die Schuld. Bei allen deinen Aufzählungen vergisst du den Einfall in den Líbanon 1982 . Ein von Israel ohne Not und Grund geführter Krieg gegen dort lebenden Palästinener. Ich denke nicht, dass ich mit meiner Kritik an der israelischen Politik Hass verbreite. Wenn das nicht mehr möglich ist, dann haben wir ein ernstes Problem.

    Hast Du seine Punkte 6 und 7 gelesen (wo ist übrigens die 8 Nonchalant 73 ) gelesen? Da ist recht deutlich auch Kritik an israelischer Politik zu lesen, die es schon immer auch im Land gab. Mit 10 meint er eher nicht Dich, sondern die hier

  • (wo ist übrigens die 8 Nonchalant 73 )

    Hier

    8) So absurd es klingen mag, aber: Der Staat Israel ist die Lebensversicherung für viele Palästinenser, da ein wirklich eigener Staat innerhalb eines Jahres entweder so aussehen würde wie Aleppo oder von den arabischen 'Bruderstaaten' übernimmen werden würde;

    Aus 8 ) ohne das Leerzeichen macht die Forensoftware automatisch den Smiley 8)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nonchalant 73 jetzt komm mal runter. Du siehst den Konflikt genauso so einseitig und gibst den Palästinenser und der restlichen arabischen Welt die Schuld. Bei allen deinen Aufzählungen vergisst du den Einfall in den Líbanon 1982 . Ein von Israel ohne Not und Grund geführter Krieg gegen dort lebenden Palästinener. Ich denke nicht, dass ich mit meiner Kritik an der israelischen Politik Hass verbreite. Wenn das nicht mehr möglich ist, dann haben wir ein ernstes Problem.

    Hast Du seine Punkte 6 und 7 gelesen (wo ist übrigens die 8 Nonchalant 73 ) gelesen? Da ist recht deutlich auch Kritik an israelischer Politik zu lesen, die es schon immer auch im Land gab. Mit 10 meint er eher nicht Dich, sondern die hier

    Ja , dass habe gelesen, aber gleichzeitig gibt er indirekt den Palästinenser und der arabischen Welt die Schuld.

  • Zur Demo in Köln:


    Screenshot_20210516-040459.jpg


    Sorry, ich bekomme das auf dem Handy gerade nicht auf die Schnelle verkleinert.


    Aber was mir mächtig auf den Senkel geht, ist, wenn jetzt auch noch die Türken mitmischen und das hier in pro-Erdogan-Bekundungen ausartet und dafür missbraucht wird. Und wenn man den so toll findet und als Frau meint, aus religiösen Gründen ein Kopftuch tragen zu müssen - da frage ich mich irgendwann auch wirklich mal, warum solche Leute nicht einfach in dem Land leben, in dem auch der Typ die Macht hat, dessen Fan sie ja ganz offenbar sind.


    Und überhaupt habe ich keine Lust darauf, solche eh schon bescheuerten Konflikte in unser Land hineintragen zu lassen. Wenn die alle schon nicht in der Lage sind, diesen ganzen Quatsch mal über Bord zu werfen, sollen sie ihre Religionskriege bitte bei sich ausfechten. Ich hab so langsam die Faxen dicke, hier damit behelligt zu werden, und zwar egal aus welcher Richtung.

  • Das ist der Punkt! Die Vorzüge des Westens gerne in Anspruch nehmen, aber auf deren Werte scheißen.


    Wer meint, das deren Regierungen besser sind bzw zu ihnen passen, dann bitteschön oneway-ticket und tschüß. Für mich hat das mit Integrationswillen herzlich wenig zu tun. Wir haben hier schon genügend Bekloppte an der Backe, aber zusätzliche müssen nicht sein.


    Wer mit Deutschlands bzw Europas Werten nicht klar kommt/kommen will, der ist hier fehl am Platze. Das sollte mmn auch von den Regierungen aller europäischen Länder so unmissverständlich kommuniziert werden.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().