Die wahren Offtopics

  • Warum man nicht ganz einfach von zb. Spieler und Spielerinnen schreiben, reden kann konnte mir noch immer niemand schlüssig erklären.

    Für Dich und Deine Zustimmer kurz und schlüssig die Erklärung: Spieler und Spielerinnen deckt 2 Geschlechter ab Spieler*innen soll alle Geschlechter mitbezeichnen.


    Nun, da bin ich jetzt irritiert. Also ich habe in meinem Leben genau nur zwei Geschlechter gesehen.
    welche mit "Mumu" und welche mit "Ding". Andere sind mir unbekannt.
    Oder um es mit Monty Python auszudrücken ......... :D


    Schade, dass die Szene etwas zu kurz gehalten ist. Sie findet nämlich eigentlich ihren Abschluss, als John Cleese auf Michael Palin´s "Es ist symbolisch!" erwidert: "Symbolisch für seinen Kampf gegen die Realität!"


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Für Dich und Deine Zustimmer kurz und schlüssig die Erklärung: Spieler und Spielerinnen deckt 2 Geschlechter ab Spieler*innen soll alle Geschlechter mitbezeichnen.


    Nun, da bin ich jetzt irritiert. Also ich habe in meinem Leben genau nur zwei Geschlechter gesehen.
    welche mit "Mumu" und welche mit "Ding". Andere sind mir unbekannt.

    Na,da hast Du ja wieder etwas gelernt, ist doch gut, Forum bildet.

  • Dann mach dich doch mal locker und höre auf gegen die Realität zu kämpfen. Ganz einfach.

  • Warum man nicht ganz einfach von zb. Spieler und Spielerinnen schreiben, reden kann konnte mir noch immer niemand schlüssig erklären.

    Für Dich und Deine Zustimmer kurz und schlüssig die Erklärung: Spieler und Spielerinnen deckt 2 Geschlechter ab Spieler*innen soll alle Geschlechter mitbezeichnen.


    Alle zwei scheint ja falsch zu sein.

    Wie viele sind es denn genau?

  • Für Dich und Deine Zustimmer kurz und schlüssig die Erklärung: Spieler und Spielerinnen deckt 2 Geschlechter ab Spieler*innen soll alle Geschlechter mitbezeichnen.


    Alle zwei scheint ja falsch zu sein.

    Wie viele sind es denn genau?

    Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Wenn es Dich wirklich interessiert, kannst Du ja mal hier anfangen und von dort weiterlesen. Da gibt es viel zu erfahren.

  • Die Jüngeren und die, die es brauchen hier, dürfen gendern bis sie selber nicht mehr wissen was sie orientierungsmäßig sind. Ich werde es nicht tun und bleibe bei zwei Geschlechtern im Umgang mit Frau und Mann praktisch und in der Sprache.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Habe ich mal gelesen. Es bleibt aber bei der unumstößlichen Realität.
    Es gibt ne Mumu und Dinger. Sonst nix.
    Mag sein das es absolute Ausnahmen gibt die beides haben. Zumeist lassen diese aber eines entfernen ;-).
    Ich muss mal im Pauli Forum fragen, vielleicht haben die ja Abbildungen von diesen Ominösen weiteren "Geschlechtern" ;-).
    Damit ist auch gut für mich.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Alle zwei scheint ja falsch zu sein.

    Wie viele sind es denn genau?

    Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Wenn es Dich wirklich interessiert, kannst Du ja mal hier anfangen und von dort weiterlesen. Da gibt es viel zu erfahren.

    Dankeschön.

    Wenn ich das so lese, frage ich mich, wie es sein kann, dass ich nur Frauen und Männer kenne.

    Sehr wahrscheinlich selektive Wahrnehmung....

  • Habe ich mal gelesen. Es bleibt aber bei der unumstößlichen Realität.
    Es gibt ne Mumu und Dinger. Sonst nix.
    Mag sein das es absolute Ausnahmen gibt die beides haben. Zumeist lassen diese aber eines entfernen ;-).
    Ich muss mal im Pauli Forum fragen, vielleicht haben die ja Abbildungen von diesen Ominösen weiteren "Geschlechtern" ;-).
    Damit ist auch gut für mich.

    So ziemlich der ekligste Beitrag, den ich zum Thema lesen durfte, egal; nur behaupte nicht,


    Zitat

    Warum man nicht ganz einfach von zb. Spieler und Spielerinnen schreiben, reden kann konnte mir noch immer niemand schlüssig erklären.


    wenn Du überhaupt nicht an einer Erklärung interessiert bist.

  • vielleicht haben diese menschen auch einfach nur Angst sich zu offenbaren, angesichts dieser vorherrschenden Attitüde, dass jeder, der sich nicht dem binären System zugehörig fühlt, krank im Kopf ist

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Wenn es Dich wirklich interessiert, kannst Du ja mal hier anfangen und von dort weiterlesen. Da gibt es viel zu erfahren.

    Dankeschön.

    Wenn ich das so lese, frage ich mich, wie es sein kann, dass ich nur Frauen und Männer kenne.

    Sehr wahrscheinlich selektive Wahrnehmung....

    Anzunehmen. Hier eine der berühmtesten nicht-binären Personen (die ich leider auch nicht persönlich kenne, andere schon und bei manchen weiß ich es einfach nicht, ist halt oft so, dass man in seiner eigenen Blase ziemlich einseitig unterwegs ist):


    Eliot Page

  • vielleicht haben diese menschen auch einfach nur Angst sich zu offenbaren, angesichts dieser vorherrschenden Attitüde, dass jeder, der sich nicht dem binären System zugehörig fühlt, krank im Kopf ist

    Gehe mal mit der Diagnose Depressionen zum Arbeitgeber oder unterhalte Dich mit Kollegen.


    Das ist nicht einfach, vor allen Dingen das Gerede hinter dem Rücken.


    Ähnlich, oder wahrscheinlich noch etwas derber/schwieriger, stelle ich mir das bei jemanden vor, der sich nicht wohl in seiner Haut fühlt und in Schubladen gesteckt wird.


    Ich bin der Meinung, dass durch das Gendern vielleicht bei dem Ein oder Anderen ein wenig mehr Akzeptanz geschaffen werden kann.

  • So ziemlich der ekligste Beitrag, den ich zum Thema lesen durfte

    Es wird den Menschen mal wieder erklärt, wie sie zu leben haben. Es gibt objektiv ne Mumu und nen Pimmelmann. Jeder der sich seinem objektiven Geschlecht nicht zugehörig fühlt, mit dem stimmt etwas nicht und der muss psychisch krank sein.


    Dabei sind es diese Menschen, die erstarrt in ihrem Weltbild nicht den Unterschied zwischen der Ausprägung objektiver Geschlechtsmerkmale und der persönlichen Geschlechtsidentität in den Kopf bekommen. Dass es zwar angesichts objektiv erkennbarer Merkmale nur zwei nach außen erkennbare Geschlechter gibt, man aber im Rahmen seiner eigenen Geschlechteridentität sich nicht zwangsläufig diesem binären System oder dem eigenen objektiv erkennbaren Geschlecht zugehörig fühlen muss.


    Ist halt für Menschen mit einem Weltverständnis von gestern, in dem es nur Pimmelmann und Mumu als Kriterien gibt, zunächst mal schwer nachzuvollziehen. Das war aber früher mit Homosexuellen auch nicht anders und ist es vielerorts ja leider auch noch heute. Was der Norm abweicht ist zunächst mal pathologisch und gehört therapiert statt akzeptiert.


    Lasst diese Menschen doch ihr Leben leben. Und solange - wie leider auch hier - Menschen mit einer vom binären System abweichenden Geschlechteridentität als psychisch krank angesehen werden, zeigt sich, wie wichtig die Diskussion über das Gendersternchen und insbesondere die mit dieser Diskussion verbundene Aufklärung im Kampf für Akzeptanz und Toleranz im Lebensalltag für diese Menschen ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • vielleicht haben diese menschen auch einfach nur Angst sich zu offenbaren, angesichts dieser vorherrschenden Attitüde, dass jeder, der sich nicht dem binären System zugehörig fühlt, krank im Kopf ist

    Krank im Kopf möchte ich nicht behaupten.

    Aber um eine Erkrankung handelt es sich, wie ich soeben im von Peterpump verlinkten Artikel erfahren durfte schon.

  • Und dann noch das:

    "Windräder machen Strom aus Wind. Nebeneffekt: Hinter dem Rotor wird die Luft ausgebremst. Aber wie stark ist der Effekt, wollten Forscher wissen. Ergebnis: Noch in 50 Kilometer Entfernung war die Bremswirkung messbar." Quelle: MDR 2019

    Im Gürtel von Leipzig stehen viele Windparks. Leipzigs Innenstadt bekommt daher immer weniger Frischluft.

    Ich glaube das die angeblichen Umwelt schonenden Erneuerbaren Energie Quellen die Welt vor vielen neuen Herausforderungen stellt.

    Und damit meine ich nicht das unds die Speicher fehlen und das nachts die Sonne nicht scheint.

    Seltene Erden sind wie der Name schon sagt selten.

    Dazu kommen dann noch Dinge wie Du sie beschreibst.

    Und deshalb finde ich diese Ideologie bzw . nicht nur für den industriellen und sozialen Standort gefährlich.

    Sondern auch für die Umwelt!


    Wenn ich diese Neubauer höre , letztens bei Lanz. Man soll nicht immer mit den frierenden alten Leuten im Winter anfange und dann an meine Mutter denke.

    Könnte ich diesen Arroganten Fräulein in den Arsch treten.

    Aber richtig .
    genauso wie der jüngsten Bundestag Abgeordneten . Die kann mit ihre Ideologie Malbücher für 2 Jährige raus bringen.

    Aber keine real Politik machen.

    Und für den Schwachsinn bekommt dat abgedrehte Fräulein noch mehre tausend Euro im Monat!

    Unsere Landwirte warnen das die Agrarpolitik der Grünen dafür sorgt das wir keinen Weizen, Korn usw anbauen können womit Brot hergestellt werden kann.

    Dafür wird jetzt immer mehr Land , Ackerboden an Energie Unternehmen verpachtet . Um Fotovoltaik auf zu stellen.


    Durch diese Windkraft sterben jede Menge Insekten und Vögel , die auch für Ökologischen Lebenslauf wichtig sind.


    Weshalb ich auch immer genervt bin wenn jemand mit Sprüchen ( Sorry Wackinho ) kommt wie Angst vor Veränderungen.


    Das ist bei den wenigsten der Fall. Die haben eher vor sturer grüner Politik Angst.

    Aber nicht vor realen Ökologischen Fortschritt!


    Peterpump Gendern wird nicht nur von der überwiegenden Mehrheit abgelehnt.

    Es bringt viele Menschen gegen geschlechtsneutrale Menschen auf.

    Damit erzeugt man für solche Dinge kein Verständnis. im Gegenteil, Viele machen sich darüber lustig . Gerade weil sie genervt sind.


    dat is auch Soest. Sprache ändert sich.

    Klar. Deshalb werden auch Pro Gender Talkshow zum Beispiel im BR gesendet .
    wo geraden Jugendlichern die Gender Sprache eingetrichtert werden. Aber bei der Umfrage zum Ende der Sendung weiterhin klar raus kommt das den Schwachsinn keiner will!


    Denn man kann auch anders Menschen

    ( Minderheiten) akzeptieren. Auf dem heben zu gehen usw.

    Von mir aus bei den Spinnern die das Momentan chic finden und sich als Geschlechtsneutrale ( Sorry) Tunten bei TikTok präsentieren.


    Aber besser solche Knaller verändern was bzw. erweitern unsere Sprache mit einen Slang . Als die Politik und die Medien. Dat is eher wat für China . Aber nicht für ein freies Deutschland!

  • Ich wüsste nicht warum ich jemanden zwingen muss therapiert zu werden, oder warum ich darüber diskutieren muss. Es gilt wie gesagt, dass jeder das Recht hat krank zu sein (sofern er keine Gefahr für andere oder sich selbst darstellt)

    Ich gendere nicht, weder sprachlich noch schriftlich, gehe damit nicht hausieren, akzeptiere aber das es mehr gibt als m/w.

    Müsste ich Massen ansprechen würde ich gendern um alle anzusprechen.

    Bei dieser Diskussion kann man sich eigentlich nur selbst ins Abseits stellen.


    Ein bissken mehr Toleranz sollte möglich sein, zumal keiner davon einen Nachteil erleidet.