Die wahren Offtopics

  • https://www.ndr.de/nachrichten…fluechtete,brand8748.html


    Widerlich und nur zum :-w

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wen wundert es....

    Dieses verfic++e Nazipack zeigt seine häßliche Fratze.


    Edit: Nicht das ich es nicht auch Putins Schergen zutrauen würde.


    afd.JPG

    Scheiß Winterpause....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oliver 1895 ()

  • Ich habe hier mal das Wort "Russenbrut" in einem Posting geschrieben, meinte damit die Nachfolger der auch heute noch mit Russland verbundenen Brüder und Schwestern im Geiste. Das Posting wurde nach dem Verständnis der Administration deaktiviert. Vielleicht etwas überzogen dargestellt von mir aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habe noch enge Kontakte mit nicht Russland freundlichen Menschen in Mecklenburg Vorpommern, vorwiegend die Ziele von demokratischen Parteien im Land verfolgend, die das auch bestätigen. Im Moment scheint Mecklenburg Vorpommern für die Demokraten zu kippen und das eben auch durch solche Aktionen, wie sie an der Unterkunft ukrainischer Flüchtlinge zelebriert wurden. Da ist nichts Gutes im Anmarsch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Unterschied zwischen 1. Nazipack im Osten und 2. Russenbrut:


    1. Benennt das Pack als Teil der sich in einer Region lebenden Personen.

    2. Führt die Fehlleistung von Personen durch die Verwendung von Brut auf die genetische Herkunft zurück. Das ist darum rassistisch.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der Unterschied zwischen 1. Nazipack im Osten und 2. Russenbrut:


    1. Benennt das Pack als Teil der sich in einer Region lebenden Personen.

    2. Führt die Fehlleistung von Personen durch die Verwendung von Brut auf die genetische Herkunft zurück. Das ist darum rassistisch.

    Mit der Erklärung von 2 gehe ich nicht konform. Das ist eine Konstruktion von Rassismus, bei der Du wahrscheinlich selber bei der Erklärung ins Schleudern gerätst, wenn man Dir auf den Zahn fühlt. Und was hat eine Fehlleistung mit Rassismus zu tun? Ich bin ein Mensch, mache täglich Fehler und bin dann automatisch, weil ich als Person ein Mensch bin in Deinen Augen auch Rassist?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Unterschied zwischen 1. Nazipack im Osten und 2. Russenbrut:


    1. Benennt das Pack als Teil der sich in einer Region lebenden Personen.

    2. Führt die Fehlleistung von Personen durch die Verwendung von Brut auf die genetische Herkunft zurück. Das ist darum rassistisch.

    Mit der Erklärung von 2 gehe ich nicht konform. Das ist eine Konstruktion von Rassismus, bei der Du wahrscheinlich selber bei der Erklärung ins Schleudern gerätst, wenn man Dir auf den Zahn fühlt. Und was hat eine Fehlleistung mit Rassismus zu tun? Ich bin ein Mensch, mache täglich Fehler und bin dann automatisch, weil ich als Person ein Mensch bin in Deinen Augen auch Rassist?

    Ich komme nicht ins Schleudern. Ich unterstelle dir auch nicht - das will ich mal klarstellen -, dass du ein Rassist bist und den Begriff Brut aus einem rassistischen Bewusstsein heraus benutzt hast.

    Aber trotzdem bestehe ich darauf, dass die genetische Abstammung von russischen Menschen nicht mehr zur Böswillikeit prädestinitert als die von Deutschen, Inuit, Bayern, ... Es dann trotzdem derart zu bezeichnen, betrachte ich als Symptom von verbreitetem, unbewussten Alltagsrassismus. Ist es nicht unbedingt Ausdruck eines Bewusstseins, so prägt wiederkehrende Verwendung von Terminilogien doch das zukünftige gesellschaftliche Bewusstsein. Durch Wiederholung solcher Begriffe setzt sich fest, russisch und böse könnten synonym benutzt werden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich verstehe den Begriff wie AlexR ihn hier nutzt als "Pack" für einzelne Mitglieder. Mit scheint hier mal wieder ein Begriff unterschiedlich interpretiert zu werden. Schön dass ich es mal nicht bin :)

    Die genetische Abstammung wird reininterpretiert. Und daher erscheint der Rassismus auch für mich konstruiert. Aber wundert mich nicht, es gibt User die warten nur darauf Rassismus und Sexismus irgendwo unterstellen zu können.

  • Mit der Erklärung von 2 gehe ich nicht konform. Das ist eine Konstruktion von Rassismus, bei der Du wahrscheinlich selber bei der Erklärung ins Schleudern gerätst, wenn man Dir auf den Zahn fühlt. Und was hat eine Fehlleistung mit Rassismus zu tun? Ich bin ein Mensch, mache täglich Fehler und bin dann automatisch, weil ich als Person ein Mensch bin in Deinen Augen auch Rassist?

    Ich komme nicht ins Schleudern. Ich unterstelle dir auch nicht - das will ich mal klarstellen -, dass du ein Rassist bist und den Begriff Brut aus einem rassistischen Bewusstsein heraus benutzt hast.

    Aber trotzdem bestehe ich darauf, dass die genetische Abstammung von russischen Menschen nicht mehr zur Böswillikeit prädestinitert als die von Deutschen, Inuit, Bayern, ... Es dann trotzdem derart zu bezeichnen, betrachte ich als Symptom von verbreitetem, unbewussten Alltagsrassismus. Ist es nicht unbedingt Ausdruck eines Bewusstseins, so prägt wiederkehrende Verwendung von Terminilogien doch das zukünftige gesellschaftliche Bewusstsein. Durch Wiederholung solcher Begriffe setzt sich fest, russisch und böse könnten synonym benutzt werden.

    Jetzt komst Du auch noch mit Begriffen wie "Alltagsrassismus" als subinhaltliche Komponente zum Rassismusbegriff um die Ecke. Ich habe weder von genetischen realen Aberrationen gesprochen sondern von Brüdern und Schwestern im Geiste. Und damit meinte ich ihre gedankliche Nähe zu russischen Ideolgien. Und Brüder und Schwestern sind sie nicht weil sie zu einer bestimmten Gruppe von Menschen gehören sondern weil sie Gesinnungsgenossen sind nicht von der genetischen Art sondern von der ideologischen Denkweise her. Ich stimme Dir zu, wenn Du bestimmten sprachlichen Termini die Tendenz zuschreibst Materialisierungs Potenzial zu haben im täglichen Leben miteinander. Sprache ist für mich materialisiertes Denken. Aber ein einfaches "könnte" ist mir einfach zuviel Konjunktiv um allgemeingültig in der Form als Verknüpfung zweier Merkmale umfassend aussagekräftig zu sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich verstehe den Begriff wie AlexR ihn hier nutzt als "Pack" für einzelne Mitglieder. Mit scheint hier mal wieder ein Begriff unterschiedlich interpretiert zu werden. Schön dass ich es mal nicht bin :)

    Die genetische Abstammung wird reininterpretiert. Und daher erscheint der Rassismus auch für mich konstruiert. Aber wundert mich nicht, es gibt User die warten nur darauf Rassismus und Sexismus irgendwo unterstellen zu können.

    Ich habe nicht darauf gewartet.

    Ich habe m.E. deutlich gemacht, dass es mir nicht darum geht, AlexR als Verwender zu verurteilen.

    Und in Brut musste ich nichts hineininterpretieren. Die Abstammung steckt in dem Wort bezogen auf Menschen einfach drin, weil wir nun mal eine lebend gebährende Gattung sind.


    Damit verabschiede ich mich aber auch aus diesem Strang der Diskussion.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ein ganz großes Dankeschön!


    Zurück zum Thema, es ist erschreckend, was für verachtenswerte Kreaturen sich vermehrt im Osten unserer Republik tummeln.

    Jetzt die Ukrainer, vorher die syrischen Familien, regelmäßig jüdische Einrichtungen und Lokale.

    Und wenn auf der Straße offen gehetzt wird, stehen da nicht nur hirnlose, vollgesoffene Glatzen und NeoNPDler, nein, da steht oft der Querschnitt der ansässigen Bevölkerung, das macht richtig Angst und Wut.

  • Das was wir auf diesen Bilder sehen ist am Ende nur die Spitze des Eisbergs und die Konsequenz daraus, wenn rechtsextreme Parteien so stark werden und offen agieren.


    "Wo die Menschen mitgenommen werden passiert so etwas nicht."


    Schon ein etwas älteres Interview, aber immer noch sehr aktuell über die Probleme der Menschen im Osten Deutschlands und was ihr Verhältnis zum Staat angeht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wer den Ukraine Krieg wirklich verstehen will, der sollte sich die Mühe machen, sich auf YouTube den brillianten Vortrag von Gabriele Krone Schmalz zum Thema Ukraine ansehen!

    Den Älteren unter uns sollte der Name noch ein Begriff sein. Die Dame hat das Bundesverdienstkreuz 1.Klasse für die Qualität der Fernsehberichterstattung erhalten!

    Ich weiß, anderthalb Stunden Konzentration stellen heutzutage viele Menschen vor größere Probleme. Es lohnt sich trotzdem!

    Gabrielle Krone "Ich habe mich geirrt, schuld ist aber trotzdem die Nato" Schmalz.


    Statt die russische Annexion der Krim zu verurteilen hatte sie Verständnis und äußerte, dass das Völkerrecht in Bezug auf die Unverletztlichkeit der staatlichen Souveränität im Widerspruch zum Selbstbestimmungsrecht der Völker steht. In ihrer Russlandbesoffenheit natürlich völlig außer Acht lassend, dass Russland gerade entgegen jeglichen Völkerrechts die Krim militärisch erobert und ein Fake-Referendum abgehalten hat und zugleich im Osten der Ukraine einen offenen Krieg begonnen hat.


    Jeder Mensch kann sich irren. Schlimm nur, wenn den immer gleichen Thesen auch heute noch wirr hinterhergelaufen wird. Wie der Focus in der Vergangenheit berichtet hat, sind die Gründe aber wohl auch hier eher pekuniärer Natur.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und zu Krönung stellt sich Tino Chrupalla im Rahmen der heutigen Regierungserklärung hin und thematisiert die Attacke eines somalischen Bürgers als Eingang seiner Rede.


    Nicht falsch verstehen, jede Form gewalttätiger Übergriffe sind abzulehnen und zu verurteilen. Er hätte natürlich auch das brennende Haus ukrainischen Flüchtlinge thematisieren können, aber der gemeine Nazi muss ja priorisieren um seine Anhänger zu befriedigen.


    Ekelhafter Typ.