Die wahren Offtopics

  • Dann kann man die lange Winterpause dazu nutzen und den Bus umgestalten, mit grossen Lettern muss auf die beiden Seiten Fortuna's MANNSCHAFT... -)weg

    Dazu hat bereits Helmut Schmidt sehr treffend geurteilt: "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen!" 8-)

    .

    Und wo muss einer hin, der als deutscher Leutnant mitgewirkt hat eine ganze Stadt auszuhungern?


    Richtig: Ins Bundeskanzleramt

  • Andere der von Dir angeführten Sorte Mensch haben es sogar zu Präsidenten unseres Landes gebracht in Stadt und Land. Einer davon ist sogar wandern gegangen mit der Bevölkerung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nicht zuletzt fiel auch in Schmidts Amtszeit nun als Sozialdemokrat die "Operation Condor" und das Wissen um die Putsche gegen demokratische gewählte Regierungen, in dessen Zuge Menschen verschleppt und u.a. direkt bei Flügen über den Atlantik lebendig entsorgt wurden.

    Dank der gemeinsam mit der CIA angeschafften "Crypto"-Spionagegeräte war der deutsche Geheimdienst BND über Pläne und Durchführung informiert. Skrupel allgemein und fogerichtig bezgl. der Teilnahme an der WM in Argentinien sind wahrlich nicht überliefert.

    "Von der CIA mit Datum 23. Juni 1976 freigegebene Dokumente, die von der uruguayischen Zeitung La República am 29. Juli 2007 veröffentlicht wurden, legen offen, dass bereits »Anfang 1974 Sicherheitsoffiziere aus Argentinien, Chile, Uruguay, Paraguay und Bolivien in Buenos Aires zusammenkamen«, um einen »koordinierten Ausrottungsplan« gegen demokratische und revolutionäre Kräfte vorzubereiten. Bei der Eröffnungssitzung im November 1975 in Santiago de Chile unterzeichneten Militärs ein Abkommen, in dem es hieß, dass die Mitgliedsländer ein gemeinsames »Krypto-System« einsetzen werden. Die Maschinen wurden von der Crypto AG geliefert."

    Schmidt bleibt sich treu

  • Und wo muss einer hin, der als deutscher Leutnant mitgewirkt hat eine ganze Stadt auszuhungern?

    Du hättest dich natürlich vor die 1.Panzer Division gestellt und die nach Hause befohlen, bist mir schon ein Held.


    Noch was anderes, alleine das Bild sollte reichen um die Begrenzung der Reichweite bei den gelieferten Munition für die Raketenwerfer aufzuheben.

    Fh3RkNLXoAAxp2t.jpg

  • Und wo muss einer hin, der als deutscher Leutnant mitgewirkt hat eine ganze Stadt auszuhungern?

    Du hättest dich natürlich vor die 1.Panzer Division gestellt und die nach Hause befohlen, bist mir schon ein Held.


    Noch was anderes, alleine das Bild sollte reichen um die Begrenzung der Reichweite bei den gelieferten Munition für die Raketenwerfer aufzuheben.

    Fh3RkNLXoAAxp2t.jpg

    Du scheinst mir zu senil" "durch Alter körperlich und geistig nicht mehr voll leistungsfähig [zu sein]; greisenhaft und in [...] Äußerungen und Handlungen mehr oder weniger kindisch."

    Es war einmal...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von fume () aus folgendem Grund: Dudens Definition geht auch.

  • fume, danke, dass du den FInger gerne mal in die Wunde legst. Unbequem und aus einer politischen Richtung, die nicht meine ist, aber gefällt mir, jedenfalls in weiten Teilen.



    Daran anschließend, sowas gibt es ja in den öffentlich-rechtlichen Medien eher selten zu hören und zu sehen (warum muss ich in dem Zusammenhang an rauchgeschwängert-vernebelt-vernebelnde Maischberger-Interviews mit dem sich ungeheuer geil findenden Altkanzler denken?):



    Zitat


    Ramalho: Ja, und das ist interessant, weil es gab damals in Deutschland wirklich zwei Lager: Ein Lager, das praktisch sehr stark die brasilianischen Militärs unterstützt hat. Mit so einem großen Land, was ökonomisch wächst, da muss man kooperieren, muss man zusammenarbeiten. Die andere Seite war aber auch eine ausgeprägte Solidaritätsszene. Ich bin von der Kirche stark unterstützt worden, von einzelnen Parteien, übrigens von der SPD sehr stark, aber auch von der CDU. Es gab schon so eine Gegenbewegung, dass man etwas genauer hineinschauen sollte, was da passiert in Brasilien, und das hat mich schon unterstützt, so dass ich hier einigermaßen überleben konnte, dann studieren konnte und eben geblieben bin.


    Heise: Aber die offizielle deutsche Politik damals war durchaus eine brasilienfreundliche dem Regime gegenüber?

    Ramalho: Ja, das stimmt, und das ist überraschend, wenn man denkt, dass Willy Brandt und Helmut Schmidt an der Macht waren damals. Aber Helmut Schmidt hat dem deutschstämmigen brasilianischen Diktator damals die Hand geschüttelt und einen Riesenvertrag, den deutsch-brasilianischen Atomvertrag abgeschlossen, und insofern war das schon so auf der einen Seite: Menschenrechte waren einfach auf offizieller Ebene kein Thema.

    https://www.deutschlandfunkkul…sen-noch-einiges-100.html


    Ergänzend dazu auch noch von der ziemlich weit links stehenden und mir ansonsten zugegebenermaßen nicht allzu sympathischen Seite "amerika21.de":


    Zitat

    Aus "Die Zeit“ vom 12.12.2013 erfahren wir, dass die deutsche Kriegswaffenfabrik Heckler & Koch 1976 an die brasilianische Militärdiktatur eine Lizenz zur Produktion des G3-Gewehres vergeben durfte. Wozu brauchte man Mitte der 70er Jahre in Lateinamerika solche Unmengen an Gewehren? "Zur Aufrechterhaltung der inneren Ordnung“. So jedenfalls lautet die Klausel im Geheimvertrag, über den 1975 massive Gewehr-, Pistolen- und Munitionslieferungen der brasilianischen Militärregierung unter Ernesto Geisel an Pinochet geregelt wurden. Die Dokumente wurden 2013 vom brasilianischen Verteidigungsminister Celso Amorim an die Nationale Wahrheitskommission übergeben.

    Helmut Schmidt empfing Ernesto Geisel 1978 im Bundeskanzleramt in Bonn mit einem Festbankett. Die Jusos protestieren: ”Es ist geradezu eine abenteuerliche Politik, einer Diktatur, die zur Nutzung ihrer machtpolitischen Interessen noch nie Skrupel bei der Auslöschung von Menschenleben gezeigt hat, die radikalsten Vernichtungsmöglichkeiten in die Hand zu geben. Die Anwesenheit des Diktators Geisel in der BRD ist eine Provokation für alle Demokraten.” Der damalige Juso-Vorsitzende hieß Gerhard Schröder.

    https://amerika21.de/analyse/96162/brasilien-condor-goulart


    Nette Schlusspointe ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das Repräsentantenhaus geht mit 222-213 oder 223-212 an die GOP.

    Nur ein Sitz in Kalifornien ist noch unklar.


    https://edition.cnn.com/electi…alse&filter-flipped=false

    Fast punktgenau umgekehrt, wie zuletzt. Stellt sich weiterhin die Frage, in welcher Form die Hardcore-Trumpisten (MTG, Gaetz, Boebert, Gosar, Biggs & Co.) den wahrscheinlichen Speaker Kevin McCarthy vor sich hertreiben werden...

  • Dazu hat bereits Helmut Schmidt sehr treffend geurteilt: "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen!" 8-)

    .

    Und wo muss einer hin, der als deutscher Leutnant mitgewirkt hat eine ganze Stadt auszuhungern?


    Richtig: Ins Bundeskanzleramt

    Du lässt auch wirklich keine Gelegenheit aus, mit Dreck zu schmeißen den Finger in die Wunde zu legen.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Von mir stammt der Dreck nicht, der da rumliegt.

    Und in Wunden kann man eigentlich nur bei Verletzten wühlen und nicht bei denen, die sie zufügen.

    Also irgendwie passt das so nicht.


    Vielleicht setzt Du mich einfach auf ignore und ersparst Dir mein keine Gelegenheit (also durchschnittlich knapp einen Beitrag pro Tag) auslassendes Genöle.

  • Das resultiert eher auf Grund schlechter Einwanderungspolitik in Belgien und ebenfalls in Deutschland.


    Aber bald kriegen ja alle einen deutschen Pass zusätzlich, dann ist es endlich vorbei mit Ausländerkriminalität......

    Ich bitte dich. Die, die hier geboren worden sind, sind für dich alle?

    So manch hier geborene ist deutscher als ein „Zugewanderter“ mit deutschem Schäferhund der vor Generationen im Besitz war.

  • Das resultiert eher auf Grund schlechter Einwanderungspolitik in Belgien und ebenfalls in Deutschland.


    Aber bald kriegen ja alle einen deutschen Pass zusätzlich, dann ist es endlich vorbei mit Ausländerkriminalität......

    Ich bitte dich. Die, die hier geboren worden sind, sind für dich alle?

    So manch hier geborene ist deutscher als ein „Zugewanderter“ mit deutschem Schäferhund der vor Generationen im Besitz war.

    Mich nervt vorrangig die doppelte Staatsbürgerschaft. Rosinenpickerei und ungerecht gegenüber allen, die diese Möglichkeit nicht haben.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Da klingelt heute das Telefon: "Guten Tag, hier ist Frau XY von ihrer KFZ Versicherung. Wie kann ich ihnen helfen Geld zu sparen?"


    Ich hab mir, "laß stecken" gerade noch so verkniffen. Dann klopfte Sie alle Daten ab.


    Was soll ich sagen? Ich spare durch Ihren Anruf tatsächlich 160 Euro. :thumbup:


    Ist mir noch nie passiert, super Aktion der Versicherung! Von wegen Servicewüste, großes Kino! ;--)j