Die wahren Offtopics

  • Unvoreingenommene Zurkenntnisnahme der Fremdwahrnehmung dient auch der Kalibrierung der Selbstwahrnehmung.


    Sofern "Braucht kein Mensch." nicht so gemeint war, kann man das ja auch mal zurücknehmen und sich ggf. sogar entschuldigen, sobald man merkt, wie es verstanden worden ist. Es ist ja nicht so, dass in diesem Fall die Empfänger*innen die Bedeutung des Satzes objektiv falsch verstanden hätten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Unvoreingenommene Zurkenntnisnahme der Fremdwahrnehmung dient auch der Kalibrierung der Selbstwahrnehmung.


    Sofern "Braucht kein Mensch." nicht so gemeint war, kann man das ja auch mal zurücknehmen und sich ggf. sogar entschuldigen, sobald man merkt, wie es verstanden worden ist. Es ist ja nicht so, dass in diesem Fall die Empfänger*innen die Bedeutung des Satzes objektiv falsch verstanden hätten.

    Dann Entschuldige ich mich hiermit für ,, braucht kein Mensch,, diese Größe habe ich !

    Und wer Entschuldigt sich jetz bei mir für:

    Dumm,Diskriminierend, nicht weitsichtig/weltoffen ,sogar das Transgender keine Menschen sind,wird mir untersetellt ! ?

    Es ist schon faszienierend wie schnell auf jemanden eingeprügelt wird, sobald man eine andere Meinung hat .

    Das sagt natürlich auch einiges aus, über so manchen Forumskollegen !

  • Das ist ja hier das Problem.

    Meinungsfreiheit gilt hier nur einseitig für einige Foristen. Statt eigene Sichtweisen darzustellen und Meinungen normal zu diskutieren wird sofort losgepoltert und man ist Nazi, Arschloch oder im besten Falle nur dumm. Oder alles drei.

    Diejenigen, die sich für besonders Tolerant halten, erscheinen mir hier manchmal als die intolerantesten Schreiber bei abweichenden Meinungen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Es ist schon faszienierend wie schnell auf jemanden eingeprügelt wird, sobald man eine andere Meinung hat .

    Das muss man halt auch mal aushalten können. Und Diskriminierung ist sowieso nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.



    Dumm,Diskriminierend, nicht weitsichtig/weltoffen ,sogar das Transgender keine Menschen sind,wird mir untersetellt ! ?

    Zu meiner Aussage

    Wer wirklich glaubt, die Aussage "Braucht kein Mensch." sei nicht diskriminierend, ist diskriminierend und dumm.

    stehe ich. Dafür kann ich mich nicht entschuldigen.


    Und nochmal:

    Deine Aussage zu genderneutralen Toiletten war: Das braucht kein Mensch.

    Wie bitte sollen das Personen verstehen, die das brauchen? Dass du sie nicht für Menschen hälst, ist zumindest eine logische Auflösung.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Tja. Leben und leben lassen. Wenn man selbst keine Toleranz an den Tag legt, braucht man sich über intolerante Reaktionen nicht zu wundern.


    Gendertoiletten, ein Wahnwitz der Gesellschaft, den kein Mensch braucht. Wo ist denn hier die Toleranz? Vielleicht gibt es ja eben doch Menschen, die so etwas brauchen? Vielleicht sollten man mal mit diesen Menschen sprechen um sich in sie hineinzuversetzen zu können? Das ist Toleranz.


    Das würde auch helfen zu verstehen, dass es beim Thema Transgender oder nonbinäre Geschlechter nicht wirklich um den Wilhelm geht, der unter diesem Deckmantel endlich seinen Travestiefetisch ausleben kann.


    Leben und leben lassen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Naja, als ich dem dosti aufgezeigt habe, dass die Schließung des grössten Gasfeldes Europas kaum ein großes Problem darstellen dürfte, da wurde ich als Arschgeige tituliert.

    Wurde umgehend von dir geliked.

  • Wenn es Leute gibt, die sagen "Wir brauchen eine genderneutrale Toilette!", sollte man das einfach mal akzeptieren.

    Und hier sind wir beim Punkt. Ich akzeptiere vollkommen, dass Menschen diese Aussage tätigen, erwarte aber doch auch gleichzeitig Akzeptanz, wenn ich entgegne, dass eine genderneutrale Toilette wirklich obsolut ist. Wer sich genderneutral fühlt, also keinem Geschlecht zugehörig, der kann doch entweder auf das eine oder andere WC gehen... Denke, da wird auch keiner einzigen Person irgendwas widerfahren. Eine transgender Toilette ist wiederum was anderes. Wenn wir bald ein WC haben für Männer, für Frauen, für Genderneutrale, für Transgender, was kommt noch?!? Ich bin wirklich ein toleranter Mensch, aber immer neue entwickelnde Zugehörigkeitsgefühle und das damit verbundene Erzwingen von Rechten führt meines Erachtens in die falsche Richtung...

    Ich persönlich empfinde es sozialwissenschaftlich sehr bedenklich, dass wir wieder zur selbstauferlegten Trennung zurückfinden, nachdem wir diese jahrzehntelang erfolgreich bekämpft haben. Wenn wir alle unseren Mitmenschen mit mehr Respekt begegnen würden, wäre diese ganze Diskussion ebenso obsolet. Aber dieses Ganze "ich, ich und ich bestehe darauf" führt genau zum Gegenteil, nämlich einer immer weiterführenden Spaltung.


    Just my 2 cents


    p.s.: Weiß leider nicht, wie ich einen Beitrag verschieben kann, gehört wohl eher ins Offtopic

  • Das ist ja hier das Problem.

    Meinungsfreiheit gilt hier nur einseitig für einige Foristen. Statt eigene Sichtweisen darzustellen und Meinungen normal zu diskutieren wird sofort losgepoltert und man ist Nazi, Arschloch oder im besten Falle nur dumm. Oder alles drei.

    Diejenigen, die sich für besonders Tolerant halten, erscheinen mir hier manchmal als die intolerantesten Schreiber bei abweichenden Meinungen.

    Naja, als ich dem dosti aufgezeigt habe, dass die Schließung des grössten Gasfeldes Europas kaum ein großes Problem darstellen dürfte, da wurde ich als Arschgeige tituliert.

    Wurde umgehend von dir geliked.

    Ich weiß es nicht, merke mir nicht jeden Like. Aber er wird schon irgendwas geschrieben haben, was ich gut finde. Bestimmt war der Like nicht für die Arschgeige....--;;)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • wir spalten, weil wir es Menschen ermöglichen auf eine genderneutrale Toilette gehen zu können, wo entsprechend jeder Mensch hingehen kann.


    Auch nicht schlecht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • M.E. kann man das Bedürfnis nach genderneutralen Toiletten aus verschiedenen Perspektiven diskutieren. Aber gleichzeitig sollte man den Leuten, die solche Toiletten jetzt brauchen, dieses nicht absprechen.


    Tipp zum Verschieben - und das ist die einzige Möglichkeit, die ich kenne, um mit meinen Mitteln einen Diskussionsstrang in einen anderen Thread zu schwenken:

    * Beitrag im Ursprungsthread zu zitieren beginnen

    * neuen Beitrag nicht speichern sondern in anderen Thread wechseln und das Zitat da einfügen

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • wir spalten, weil wir es Menschen ermöglichen auf eine genderneutrale Toilette gehen zu können, wo entsprechend jeder Mensch hingehen kann.


    Auch nicht schlecht.

    Du musst richtig lesen.

    Spaltung entsteht, weil sich mittlerweile alle möglichen und immer Menschen zu etwas berufen fühlen oder sich empfinden oder wahrnehmen, etc. und Rechte einfordern und zwar oftmals nicht in einer Diskussion oder Dialog sondern durch Protest. Dadurch entsteht eine selbst herbeigeführte Abspaltung...

    Du siehst doch alleine hier in der Diskussion, dass es zwei Seiten gibt für eine genderneutrale Toilette, welche totaler Schwachsinn ist.