Die wahren Offtopics

  • ..ich guck den Scheiss genausowenig wie ich versuche von dieser obskuren WM in Qatar nichts mitzukriegen


    in die Eröffnung aus Versehen reingezappt...


    dieser Scheixx erinnert mich so verdammt an die 1936er Inszenierung In Berlin...ohne mich

  • Warum boykottiert das politische Deutschland nicht offiziell die Olympischen Spiele wie es die USA, Großbritannien und andere Länder tun..... vielleicht sind es doch die ökonomischen Interessen, die Menschenrechte zur Makulatur werden lassen.....

    Sinnvoller wäre es, wenn all die Schreiber auf dieser Welt in ihren alltäglichen Konsumentscheidungen die Produktionsbedingungen in den jeweiligen Herstellerländern beachten und dann Produkte boykottieren! Aber das würde ja die eigene Komfortzone betreffen...

  • Sinnvoller wäre es, wenn all die Schreiber auf dieser Welt in ihren alltäglichen Konsumentscheidungen die Produktionsbedingungen in den jeweiligen Herstellerländern beachten und dann Produkte boykottieren! Aber das würde ja die eigene Komfortzone betreffen...

    Das wäre in der Tat sinnvoller. Dummerweise kommt man um "Made in China" kaum herum. Aber wo es geht, mache ich das gerne.

    "Made in Qatar" ist kein Problem.


    Mit meiner Frau kriege ich regelmäßig Streit, wenn sie z. B. bei Obi eine Lampe kauft. "Made in PRC"

  • Aber keine Sorge... hab auch ein Herz für verbitterte Rentner

    Wie kommst du immer wieder auf den dummen Spruch?
    Was zum Thema Zivilcourage, warum steht da nicht Selbstverteidigung, kein Wunder das immer mehr weg gesehen wird.


    Zitat

    Ersten Informationen zufolge soll der Passant die fünf Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren angesprochen haben, weil sie auf abgestellte Fahrräder eintraten. Daraufhin sollen sie ihn attackiert haben. Während der Rangelei kam ein weiterer Passant zu Hilfe, der schlichten wollte. Die Polizei wurde verständigt, mehrere Streifenwagen rückten kurz darauf in Eppendorf an.

    Streit in Hamburg: Beide Parteien gelten als tatverdächtig

    Alle Beteiligten wurden kontrolliert, Personalien aufgenommen. Beide Parteien – Jugendliche und Passant – werden in dem eingeleiteten Strafverfahren nun als Tatverdächtige gezählt. Da der Passant bei seinen Abwehrversuchen die Jugendlichen leicht verletzt haben soll, besteht der Verdacht der wechselseitigen Körperverletzung.

    Zitat

    Die Zeit der Osterfeuer als Mega-Event am Blankeneser Elbstrand ist vorbei, das ist die unmissverständliche Botschaft von Altonas Bezirksamtschefin Stefanie von Berg (Grüne). Grund unter anderem: Unter den Blankenesern ist niemand bereit, als Veranstalter Verantwortung und Kosten für das alljährlich Großereignis zu übernehmen. Die Blankeneser Feuerbauer wollen, dass weiterhin der Bezirk zahlt und drohen nun mit einem Bürgerbegehren.



    „Die Zeit der Osterfeuer als Groß-Events ist vorbei“, stellt Stefanie von Berg (Grüne) klar. Bisher hat allein das Bezirksamt für den Feuerzauber jährlich Kosten in Höhe von 40.000 bis 50.000 Euro übernommen. Stefanie von Berg: „Davon könnten wir eine Erzieherin ein ganzes Jahr bezahlen, oder das Jugendzentrum Rissen ein halbes Jahr finanzieren.“

    Die sollen Erzieher mal vernünftig bezahlen, dann wäre das Osterfeuer Peanuts. Aber die Verbotspartei macht immer mehr kaputt, wenn man deren ganzen vorhaben sich so ansieht, mehr Hochhäuser (weil das Bezirksvertreter günstig im Grindelhochhaus wohnt und einen schönen Blick auf die Stadt hat) ganz Hamburg als Anwohnerparkplatz machen will, der andere keine Eigeheime mehr genehmigen will. Also ist man verbittert wenn man das anspricht und nicht so der kaputten Meinung ist. Mich wundert da ehr nicht, das solche Personen dann mal ein Habeck werden und den Umweltschutz fallen lassen weil sonst andere Ziele nicht erreicht werden können.
    Das ist keine Verbitterung, das ist pure Verzweiflung.

  • das Verbitterte zieht sich durch viele deiner Beiträge. Auch wenn ich den meisten sogar zustimmen kann ist die Sprachfärbung halt.... verbittert.


    Interessant ist die Peanutsrechnung. Das eine anzuheben (gerne und nötig) um das andere klein aussehen zu lassen. :D

  • Auch wenn ich den meisten sogar zustimmen kann ist die Sprachfärbung halt.... verbittert.

    Das stimmt auch nicht, die schwarz auf weis ab und zu mal blau auf weis ganz selten rot. Ich finde es aber trotzdem toll wie das in eine Ecke stellen so ist hier im Forum.
    Einige stellen einen in die Rechte Ecke wenn man der Ansicht ist dass man den gefallen Wehrmachtssoldaten ruhig die letzte Ehre lassen sollte die sie mal bekommen haben, aber gleichzeitig für Barbarossa 2.0 werben.
    Jeder der Querdenker und Gefolge mal anprangert ist dann bei den anderen ein Spalter und so weiter.

    Und wenn dann mal Dinge angesprochen werden wird man zum verbitterten Rentner, wie war das dann vor 2 Jahren mit mir? Verbitterter Kundendienstler?

  • komischerweise erschienst du mir vorher entspannter.

    Ich werde aber den Teufel tun wie AF oder myfree jetzt ellenlange Beiträge gespickt mit Beitragslinks zu generieren.

    Wie gesagt, so wirkt es auf mich. Andererseits hat sich ja auch die politische und gesellschaftliche Lage geändert. Wie gesagt hab ich auch ein Herz für dich :D

  • Scholzens Beliebtheitswerte gehen den Bach runter, in Umfragen die Merz- und Söder-geführte Union schon wieder deutlich vor den Sozen; es sagt schon einiges aus, wenn das für viele die wählbarere Alternative sein soll ... Gibt halt aber m.E. auch keine erkennbaren, annehmbaren Alternativen für diese (jedenfalls in Teilen) Ampel-Laiendarstellertruppe. Lauterbach sogar noch der Beliebteste ... :D

    https://www.t-online.de/nachri…e-offenbart-probleme.html


    Heute im neuen "Spiegel" die beiden Nobelpreisträgerinnen und Bundesverdienstkreuzträgerinnen Swetlana Alexijewitsch und Herta Müller. »Die deutschen Politiker blamieren uns vor der ganzen Welt« ...X/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Scholzens Beliebtheitswerte gehen den Bach runter, in Umfragen die Merz- und Söder-geführte Union schon wieder deutlich vor den Sozen; es sagt schon einiges aus, wenn das für viele die wählbarere Alternative sein soll ... Gibt halt aber m.E. auch keine erkennbaren, annehmbaren Alternativen für diese Ampel-Laiendarstellertruppe. Lauterbach sogar noch der Beliebteste ... :D

    https://www.t-online.de/nachri…e-offenbart-probleme.html


    Heute im neuen "Spiegel" die beiden Nobelpreisträgerinnen und Bundesverdienstkreuzträgerinnen Swetlana Alexijewitsch und Herta Müller. »Die deutschen Politiker blamieren uns vor der ganzen Welt« ...X/

    Ich denke kein Politiker mit Erfahrung interessiert sich für diese Umfragen, die eine Halbwertzeit von allemal 2 Wochen haben. Ist z.B Scholz ein schlechter Kanzler, weil er im Ukraine Konflikt nicht mit der Faust auf den Tisch haut? Oder: Sollte Deutschland Panzer an die Ukraine liefern? An solchen und ähnlichen geschichtsvergessenen Fragen machen sich doch solche Umfragewerte fest. Aber Politik läuft ein wenig anders. Besonders was die Aussenpolitik anbetrifft nämlich oft leise und im Hintergrund. Daran ändern auch pressegeile Statements von irgendwelchen BVK - Trägerinnen nichts.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Scholzens Beliebtheitswerte gehen den Bach runter, in Umfragen die Merz- und Söder-geführte Union schon wieder deutlich vor den Sozen; es sagt schon einiges aus, wenn das für viele die wählbarere Alternative sein soll ... Gibt halt aber m.E. auch keine erkennbaren, annehmbaren Alternativen für diese (jedenfalls in Teilen) Ampel-Laiendarstellertruppe. Lauterbach sogar noch der Beliebteste ... :D

    https://www.t-online.de/nachri…e-offenbart-probleme.html


    Heute im neuen "Spiegel" die beiden Nobelpreisträgerinnen und Bundesverdienstkreuzträgerinnen Swetlana Alexijewitsch und Herta Müller. »Die deutschen Politiker blamieren uns vor der ganzen Welt« ...X/

    Ich denke kein Politiker mit Erfahrung interessiert sich für diese Umfragen, die eine Halbwertzeit von allemal 2 Wochen haben. Ist z.B Scholz ein schlechter Kanzler, weil er im Ukraine Konflikt nicht mit der Faust auf den Tisch haut? Oder: Sollte Deutschland Panzer an die Ukraine liefern? An solchen und ähnlichen geschichtsvergessenen Fragen machen sich doch solche Umfragewerte fest. Aber Politik läuft ein wenig anders. Besonders was die Aussenpolitik anbetrifft nämlich oft leise und im Hintergrund. Daran ändern auch pressegeile Statements von irgendwelchen BVK - Trägerinnen nichts.

    Selbstverständlich sollte man m.E. zumindest Nachtsichtgeräte, elektronische Ortungssysteme usw. an die Ukraine liefern. Übrigens gerade auch aus geschichtlichen Gründen. Um Panzer geht es hier eher nicht. Aber Waffen liefert man wohl lieber in den Nahen Osten seitens der BRD und auch der SPD - Katar, Ägypten, Peschmerga usw.

    Panzer werden auch verkauft aus Deutschland.

    Und Herr Scholz braucht nicht nicht auf den Tisch zu hauen, um ein schlechter Kanzler zu sein. ;-)



    Immerhin wird der Ton auch aus Reihen der Jusos langsam ein wenig dezidierter.

    https://www.t-online.de/nachri…er-gerhard-schroeder.html


    Heute Abend zum Thema bei Anne Will nur Politiker aus Parteien, die sich selbst jedenfalls als eher links erachten - Grüne, Linke, SPD. Niemand von FDP, Union und/oder AfD (naja, auf deren Putin-freundliches Gelaber kann man sicher auch verzichten). Schon ein wenig seltsam, eine solche Gästeauswahl.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()


  • Auf die geschichtlichen Gründe "zumindest Nachtsichtgeräte, elektronische Ortungssysteme usw. an die Ukraine (zu) liefern" wäre ich aber mal sehr gespannt.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Passt doch! Da steht doch auch was von „Big Air“ im Bild. Winterspiele, Big Air, Kühltürme... weiss gar nicht, wo da der Aufreger ist. Um da so eine Freestyle Anlage hinzuzaubern und zu betreiben ist ne Menge Energie nötig für die Kühlaggregate und die Schneekanonen. Da hat man halt direkt neben das Kraftwerk gebaut, kurze Wege und so...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • "Defensivwaffen" (ja, ich weiß, schwieriger Begriff) sollten m.E. keine prinzipiell abzulehnende Option sein.

    Geschichtlich? Dir dürfte bekannt sein, wie Deutsche gerade auch in der Ukraine gewütet haben im 2. Weltkrieg. Und auch, was passieren kann, wenn man es mit Appeasement-Politik übertreibt ...


    Letztendlich sieht es aber für mich so aus, als dass sich bei der SPD so langsam ein bisschen was bewegt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Möge der Glotze-Thread nicht auch noch mit Politik zugekleistert werden ... Daher hier weiter ...

    Bin kein Freund der Grünen - aber die "geballte Inkompetenz" habe ich bei Frau Lang, bei der ich in diesen Tagen den Eindruck habe, dass sie vor allem wegen Äußerlichkeiten und abgebrochenen Studiums, aber weniger wegen politischer Inhalte kritisiert und gemobbt wird, nicht sehen können bei Lanz. Mir ist immer noch unklar, was du damit konkret hier meinst.


    Lieber eine von mir aus hie und da noch etwas überidealistische junge Frau, die gerne und viel redet, als ein (teil-)gebildeter Prof., der offenbar nicht weiß, was er tut, und jahrelang mit relativ skrupellosen Rechtsaußen mitläuft, letztendlich eine gefährliche politische Gestalt war oder ist. Mal ganz abgesehen davon, dass er zuweilen auch selber mal verbal mitzündelte. Eine wohl etwas gespaltene Persönlichkeit in meinen Augen.


    Deine Aussage vor ein paar Wochen hier, wonach es "genügend vernünftige Patrioten innerhalb dieser Partei, die die Auswüchse und Hetzer a lá Höcke in Schach halten" gebe, scheint sich mittlerweile jedenfalls als naive Luftnummer zu entpuppen. Wobei: nicht erst mittlerweile, das war damals jedenfalls mir und vielen anderen auch schon klar. Ein Mann wie der selbsternannte "demokratische Freisler" Helferich sitzt, Meuthen berichtete eben selber drüber, nun im NRW-Landesschiedsgericht. Du schriebst ja auch hier vor einigen Wochen, dir sei es unbegreiflich, wie es zu den NS-Gräueln kommen könnte. Ich hätte da vielleicht eine Antwort - schönreden, weggucken, relativieren, naiv sein, all das könnte Teil einer Antwort sein.


    Will die AfD nicht mit der NSDAP gleichsetzen. Dennoch: Wachsam bleiben und den Anfängen wehren.


    Sicher, habe bei so manchem Politiker im Parlament und der Regierung auch den Eindruck, dass es sich hier doch eher um Laiendarsteller denn um Politprofis handelt - dennoch können Leute wie Meuthen oder Parteien wie die AfD keine Alternative sein.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ....

    Deine Aussage vor ein paar Wochen hier, wonach es "genügend vernünftige Patrioten innerhalb dieser Partei, die die Auswüchse und Hetzer a lá Höcke in Schach halten" gebe, scheint sich mittlerweile jedenfalls als naive Luftnummer zu entpuppen. Wobei: nicht erst mittlerweile, das war damals jedenfalls mir und vielen anderen auch schon klar. Ein Mann wie der selbsternannte "demokratische Freisler" Helferich sitzt, Meuthen berichtete eben selber drüber, nun im NRW-Landesschiedsgericht. Du schriebst ja auch hier vor einigen Wochen, dir sei es unbegreiflich, wie es zu den NS-Gräueln kommen könnte. Ich hätte da vielleicht eine Antwort - schönreden, weggucken, relativieren, naiv sein, all das könnte Teil einer Antwort sein.


    Will die AfD nicht mit der NSDAP gleichsetzen. Dennoch: Wachsam bleiben und den Anfängen wehren.

    ...


    "Wehret den Anfängen" war einmal Grundkonsens bei der Gründung der BRD. Abgesehen davon, dass es doch nie so war, dass auch entsprechend gehandelt wurde - sh. u. a. Verfolgung von NS-Verbrechen und Verharmlosung rechten Terrors in der "alten" BRD - muss man doch heute mehr denn je feststellen, dass wir über den Punkt "Wehret den Anfängen" längst hinaus sind.

    Unsere Demokratie wird seit Jahren massiv von rechten Populisten herausgefordert und gewalttätigen Neonazis angegriffen. Der Antisemitismus ist so weit verbreitet und offensichtlich, wie ich es mir zumindest vor 20 Jahren nie hätte vorstellen mögen. Und die AFD ist - nicht nur wegen der zahlreichen Querverbindungen - Teil dieser ganzen rechten und menschenverachtenden Mischpoke. Diese unterscheidet sich vielleicht in der strategischen Ausrichtung, ist im Geiste und in der Zielausrichtung aber Eins.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)