Die wahren Offtopics

  • Litauen ist EU- und NATO-Mitglied und in der Euro-Zone. Das wäre ein dicker Hund, wenn er sich das traut. Dann hätten wir den Verteidigungsfall der NATO.

    ? Dicker Hund ? nennen wir es beim Namen, wir hätten einen 3 ten Weltkrieg.

    Natürlich ist das ein ganz dicker Hund.

    Psychiater müssten eigentlich den ernsten Gesundheitszustand von Adolf Putin feststellen.


    Und trauen braucht der sich das auch nicht. Der merkt doch nichts mehr.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich denke nicht, dass Putin sich über die deutsche Armee kaputt lacht. Wenn der NATO Bündnisfall eintritt, dann steht der deutschen Armee die US-amerikanische zur Seite, insofern gibt es gar keine deutsche Armee sondern vielmehr eine NATO-Armee.

    Eh man sich einig ist, wer was macht, ist der Russe schon in Amsterdam.

    ...da muss er aber erst mal an mir vorbei...

    Amsterdam überlass ich ihm nicht kampflos...ich such schon mal den Baseballschläger...


    Putins Speichellecker Lukaschenko schreit nach Atomwaffen um Berlin in Schach zu halten...diesem Drecksköter sollte man mal richtig einen auf den Deckel geben


    ...se scheint als wolle das russische Militär Tschernobyl einnehmen, da kann man sich ausmlen was das heisst, da wäre mir ein Präventivschlag auf den Kreml, besonders nach Putins klarer Drohung Atomwaffen einzusetzen...das Heft des Handelns muss diesem Wahnsinnigen aus der Hand genommen werden ...Ukraine sei ein Regime, Nazis...der ist docj geisteskrank...


    Krimsekt, Vodka, Kaviar adé, tut mir nicht mal weh....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Ceaucescu, Bin Laden, Putin ...eh es zu spät ist



    ah ja, jetzt fällt der ehemaligen Verteidigungsministerin AKK auf dass die BW untermilitarisiert ist....klar, war sie ja kaum für verantwortlich...mit dieser militärahnlichen Resterampe kannst Du ja noch nicht mal die Natomindestanforderungen erfüllen


    Luftgefederte Panzersitze um schwangere zu schützen, Olicfarbene Tampons kosten halt ihren Tribut...


    wo ich die Rauchsäulen in der Ukraine gerade sehe: ob sich die "Aktivisten" der letzten Generation jetzt irgendwo festklebt ob der Luftverschmutzung ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • ... und so sieht es die dem linken Flügel der Linkspartei und der DKP nahestehende, selbsternannte antifaschistisch-marxistische Berliner Tageszeitung junge welt :facepalm::


    https://www.jungewelt.de/artik…tin-erzwingt-frieden.html

    (okay, Artikel stand auf der gestrigen Titelseite)


    Schauen wir mal ein bisschen nach rechts:

    https://www.tagesanzeiger.ch/s…en-sie-jetzt-426086866457

    https://www.watson.ch/internat…schlacht-dank-der-rechten

    "Weltwoche"-Köppel - erst Trump, nun Putin, was stimmt mit dir nicht???


    Neue 2G-Regel ...?

    https://www.focus.de/politik/a…insetzen_id_55064371.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mit der Nummer ist zuletzt auch Wagenknecht bei Will angetreten.

    ... und du so? ;-)

    Die wahren Offtopics


    Frau Wagenknecht, der ich eigentlich in den letzten Jahren im Gegensatz zu früher recht wohlwollend gegenüberstand, erzählt in den letzten Wochen wieder ganz schön viel Mumpitz ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mit der Nummer ist zuletzt auch Wagenknecht bei Will angetreten.

    ... und du so? ;-)

    Die wahren Offtopics

    Es gibt so einige Beiträge der letzten Wochen, die bei mir mit den (immer absehbareren) Geschehnissen von heute vor Augen nur noch Kopfschütteln erzeugen.


    Apropos Kopfschütteln: Dass du zum diesem Thema überhaupt noch auf Quellen wie die junge Welt zurückgreifst. Gestern schon geschrieben: Die Querfront reicht sich die Hand: Ideologisch verblendeter Quatsch von beiden Seiten.


    Zitat

    Die Vereinigten Staaten wollen ihre Wettbewerbsfähigkeit in der globalen Welt um jeden Preis verbessern. Es ist ihnen nicht peinlich, dass die Sanktionen gegen Russland, die Torpedierung von Nord Stream 2 und die Kriegsgefahr in Europa den Ländern der Eurozone schwere wirtschaftliche Verluste bescheren. Es ist besonders wichtig, dass die Menschen in der Welt heute den abenteuerlichen Charakter der Politik Washingtons erkennen und sich an die Erfahrungen der breiten Antikriegsbewegung erinnern. Die Gründung einer solchen Bewegung würde die Solidarität mit den friedliebenden Völkern Russlands und der Ukraine gewährleisten und ihr Recht auf eine eigene Entwicklung schützen.

    Ja. Wir sollten dringend auf die Straße und gegen diese aggressive Politik der Nato demonstrieren und ein Zeichen setzen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ... und du so? ;-)

    Die wahren Offtopics

    Es gibt so einige Beiträge der letzten Wochen, die bei mir mit den (immer absehbareren) Geschehnissen von heute vor Augen nur noch Kopfschütteln erzeugen.


    Apropos Kopfschütteln: Dass du zum diesem Thema überhaupt noch auf Quellen wie die junge Welt zurückgreifst. Gestern schon geschrieben: Die Querfront reicht sich die Hand: Ideologisch verblendeter Quatsch von beiden Seiten.

    ?? Du weißt aber schon, wieso ich das gemacht habe, oder? Manche wollen halt nicht wahrhaben, wie sehr sich Links- wie Rechtsaußen in ihrer Argumentation manchmal ähneln oder zumindest zu ähnlichen Schlüssen kommen. Das ist also kein "Zurückgreifen", sondern ein Vor-Augen-Führen dieses Irrsinns. Ex-junge-Welt-Mann Elsässer ist ja heute denn auch Chefredakteur des Rechtsaußenblattes Compact, der hält Putin ja auch für nen knorken Friedensstifter (bzw. er tut zumindest so).


    Ich denke, ich bin hier mit dir einiger der Wenigen gewesen, die hier schon seit Wochen sehr nachdrücklich und detailliert auf die Denke und das Treiben von Figuren wie Putin, Dugin und Co. hingewiesen haben - und sehr, sehr wenig Verständnis für den jedenfalls bis vor wenigen Tagen hier noch zu lesenden merkwürdigen Whataboutism oder "Biden ist der Kriegstreiber"-Irrsin aufbrachten.


    Danke in diesem Zusammenhang mal für deine meist sehr lesenswerten Beiträge zu der Thematik.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ?? Du weißt aber schon, wieso ich das gemacht habe, oder? Manche wollen halt nicht wahrhaben, wie sehr sich links- wie rechtsaußen in ihrer Argumentation manchmal ähneln oder zumindest zu ähnlichen Schlüssen kommen.

    Das Kopfschütteln meinte ich nicht auf dich bezogen. Sorry falls das so missverständlich rüberkam, habe ich eben beim nochmal drüber lesen auch gesehen, dass man das missverstehen konnte. Es gilt vielmehr den Berichten aus den Quellen vom politischen Randbereich.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Reservisten hier im Forum? Bis 60 und Offiziere bis 65 müssen dann ran.

    Meine Stammeinheit/Reserveeinheit wurde schon vor vielen Jahren aufgelöst, das WBK III und die 7. PzDiv ebenso. Damit endete auch meine Reservisten-Verpflichtung...


    Ich hätte auch nicht mehr die richtige Fitness. Das MG3 könnte ich aber immer noch zerlegen und zusammensetzen... --;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Meine Stammheit/Reserveeinheit wurde schon vor vielen Jahren aufgelöst, das WBK III und die 7. PzDiv ebenso. Damit endete auch meine Reservisten-Verpflichtung...

    Aber nicht die Wehrpflicht, kommst du eben zu den Sturmpioniere, als ehemaliger Panzermann kennst du ja deren Schwachstellen da ist die Einheit die Richtige für dich.

    Ich darf ja leider altersbedingt nicht mehr.



    Etwa so ?


    w.jpg

    Die Fahrradtruppe gab es schon einige Zieit.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Radfahrtruppen


  • ah ja, jetzt fällt der ehemaligen Verteidigungsministerin AKK auf dass die BW untermilitarisiert ist....klar, war sie ja kaum für verantwortlich...mit dieser militärahnlichen Resterampe kannst Du ja noch nicht mal die Natomindestanforderungen erfüllen


    Luftgefederte Panzersitze um schwangere zu schützen, Olicfarbene Tampons kosten halt ihren Tribut...


    wo ich die Rauchsäulen in der Ukraine gerade sehe: ob sich die "Aktivisten" der letzten Generation jetzt irgendwo festklebt ob der Luftverschmutzung ?

    Du hast natürlich Recht. Wir haben uns zu lange zu sicher gefühlt.


    Ich denke aber auch, dass die Auseinandersetzungen mit rechtsoffenen Strukturen in der Bundeswehr (die ja schon länger keine 'Bürgerarmee' mehr ist) und mit gender- und familiengerechten Arbeitsbedingungen in den Streitkräften wichtig sind. Dabei darf man aber nicht vergessen, was der eigentliche Zweck der Bundeswehr ist – und inwiefern sich diese dadurch notwendig von einer woken Teestube auf dem Campus unterscheiden muss.


    Beides – das Militärische und das Gesellschaftspolitische – kann bzw. sollte man auch zusammen denken. Leider war uns das wohl bislang nicht möglich...